Jump to content
TabletopWelt

Empfohlene Beiträge

vor 2 Stunden schrieb Helle:

 

Naja, Hand ab, Hand dran würde ja auch gehen. ;)

Werde sehen was ich machen kann 

 

vor 2 Stunden schrieb Cypress0102:

Ich hatte gar nicht mehr auf dem Schirm wie lange ich schon nicht mehr durch deinen Thread geschaut habe.

Gleich Mal nachgeholt und ein paar Likes dagelassen.

Ein 'paar' ist nett formuliert. 

Das war ein richtiges Gewitter :ok:

Vielen Dank 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 Gestern Turniervorbereitung für unser Clubturnier gemacht. @feyangola trat mit seinen Astras gegen meine Death Guard an. 20220909_213234.jpg.7eb44ff287681e3a5fed75e67bca26bc.jpg

 

Bin gegen eine Stahlwand angelaufen. Die neue Armour of Contempt bei den Panzern ist der Wahnsinn. Das hat die Armee grundlegend verändert.

20220909_213154.jpg.1842a8992dc19c604ea7a0322ed78797.jpg 20220909_213210.jpg.3e13dbf82409776eee4f95f14435931f.jpg

 20220909_213223.jpg.435d3e41e6192c9ab68186841ed0f5ca.jpg

 

Meine 3 Crawler würfelten aber auch sehr unterdurchschnittlich. Im Beschuss konnte ich kaum was entfernen. Die Astras konnten das. Meine Termis waren in 2 Runden weg, eine Faulgas-Drohe weg, meine Poxwalker starben in einer Schußphase durch Schocktruppen, Kultisten wurden zusammengeschossen... usw.

 

Erst in der 3. Runde konnte der kombinierte Beschuss den ersten Demolisher knacken und dann waren meine Reste endlich im NK. Die Besessenen schlachteten sich durch Infantrieblöcke und Transporter gleichermaßen. Deathshroud konnten einen Demolisher rausnehmen, mein Fürst der Virulenz flammte einen Infantrietrupp weg und der Prinz drosch auf Pask rum.

20220910_000613.jpg.999eefdedc025779383964c2adf833cd.jpg 20220910_000640.jpg.8c4579e122cab0f0aeece37aa8f235e8.jpg

 

Mein Plaguecaster hatte einen guten Draht zum Warp und räumte mit Curse of the Leper, Smite und seiner Boltpistole meine Aufstellungszone frei von diesen nervigen Sprungtruppen. Damit waren die Imperialen quasi auf ihr Startviertel reduziert.

 

Eine kleine Zwischenbilanz zeigte dann das die DG punktemäßig knapp vor den Astras lag. Wir spielten das noch in der Theorie etwas weiter und beschlossen das die Reste der Astras das nicht mehr stemmen würden. 

 

Knapper Sieg für die DG.

 

Super Spiel. Das fing ordentlich hin und her. Ich finde das Update für die Astras hatten denen richtig gut getan. 

 

Überlege noch ob ich mit der DG oder den Chaosrittern aufs Turnier gehe. Hat ja eigentlich mehr spaßigen Charakter. 

Mit den Rittern vermute ich kürzere Spiele und dadurch mehr Zeit Dummzeug mit den anderen zu labern und mich mehr dem Grillgut und "Grevensteiner Südhang" zu widmen 

 

 

  • Like 13
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War ein interessantes Spiel, fühlte sich aber wieder sehr hart an. Die DG ist halt...naja widerlich zäh, gerade wenn sie noch in Deckung stehen.

Ich hätte nicht vermutet, dass es nach der 3. Runde so knapp war, da du doch ziemlich viel geknackt hast. Die neuen sekundären Missionziele haben mir gefallen, muss da aber noch am Feinschliff arbeiten.

Ich verstehe aber nicht wieso man durch einige Ziele der Death Guard irgendwie 6 Punkte oder mehr pro Runde bekommen kann und es sowas für die Astras oder so nicht gibt.

Und die Psi Attacke von deinem Hansel war mir auch etwas zu viel. Da kippt der einfach das Spiel durch einen simplen Würfelwurf.

 

vor 21 Stunden schrieb Vermillion:

Danke für den Bericht. Würde mich interessieren wie @feyangola das Tuning vom normalen Leman Russ hin zum Demolisher gefiel! 

 

 

Einmal hatte ich die schon gegen seine Chaosritter geproxxt. Ist schon ein großer Unterschied. Gerade gegen die DG sind die Battlecanons einfach unnütz. 

Trotzdem konnte ich die Seuchenmörserraupen nicht knacken (oder eine glaub ich). Die sind einfach zäh.

Und der W6 Schaden ist mittlerweile, verglichen mit anderen Völkern, viel zu glücksabhängig. In der ersten Runde habe ich mit 12 Schuss einen Terminator rausgenommen, später habe ich mit einem anderen Panzer die Deathshroud einfach weggewischt. 

Ich bin echt auf den neuen Codex gespannt.

  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für den Bericht und eure Einschätzungen. Ich bin auch jemand der immer auch an den Armeelisten interessiert ist. Vielleicht mögt ihr uns da noch ein paar Infos geben. generell bin ich wirklich ein großer Fan vom Plagueburst Crawler geworden, seit ich den zweiten habe setze ich den auch gerne ein, da hat der Gegner meist länger dran zu knabbern.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Zalantar

 

Hier meine Liste vom WE

Ich nehm sogar 3 Seuchenmörserraupen 


++ Battalion Detachment 0CP (Chaos - Death Guard) [120 PL, 4CP, 1,997pts] ++

+ Configuration +

Battle Size [6CP]: 3. Strike Force (101-200 Total PL / 1001-2000 Points) 

Detachment Command Cost

Game Type: 4. Chapter Approved: War Zone Nephilim

Plague Company: Mortarion's Anvil

 

+ HQ +

Death Guard Daemon Prince [9 PL, 160pts]: 1. Miasma of Pestilence, Hellforged sword, Plague spewer, Viscous Death

 

Lord of Virulence [6 PL, -2CP, 120pts]: 4. Arch-Contaminator, Stratagem: Relic, Stratagem: Warlord Trait, Warlord, Warp Insect Hive

 

Malignant Plaguecaster [5 PL, 90pts]: 4. Putrescent Vitality, 5. Curse of the Leper

 

+ Troops +

Death Guard Cultists [3 PL, 50pts]
. Death Guard Cultist Champion: Autogun
. 9x Death Guard Cultist w/ Autogun: 9x Autogun

 

Plague Marines [12 PL, 147pts]
. Plague Champion: Plague knife, Plasma gun, Power fist
. Plague Marine w/ blight launcher
. 3x Plague Marine w/ boltgun: 3x Blight grenades, 3x Boltgun, 3x Krak grenades, 3x Plague knife
. Plague Marine w/ flail
. Plague Marine w/ special weapon: Plasma gun

 

Poxwalkers [6 PL, 75pts]
. 15x Poxwalker: 15x Improvised weapon

 

+ Elites +

Blightlord Terminators [20 PL, 295pts]
. Blightlord Champion: Bubotic Axe, Combi-melta
. Blightlord Terminator: Blight launcher, Bubotic Axe
. Blightlord Terminator: Flail of corruption
. Blightlord Terminator: Bubotic Axe, Combi-bolter
. Blightlord Terminator: Bubotic Axe, Combi-bolter
. Blightlord Terminator: Bubotic Axe, Combi-bolter
. Blightlord Terminator: Bubotic Axe, Combi-bolter

 

Death Guard Possessed [6 PL, 120pts]
. 5x Possessed: 5x Horrifying Mutations

 

Death Guard Possessed [6 PL, 120pts]
. 5x Possessed: 5x Horrifying Mutations

 

Deathshroud Terminators [9 PL, 150pts]
. Deathshroud Champion: 2x Plaguespurt gauntlet
. 2x Deathshroud Terminator: 2x Manreaper, 2x Plaguespurt gauntlet

 

+ Fast Attack +

Foetid Bloat-drone [7 PL, 120pts]: Fleshmower

 

Foetid Bloat-drone [7 PL, 115pts]: 2x Plaguespitter

 

+ Heavy Support +

Plagueburst Crawler [8 PL, 145pts]: 2x Entropy cannon, Heavy slugger

 

Plagueburst Crawler [8 PL, 145pts]: 2x Entropy cannon, Heavy slugger

 

Plagueburst Crawler [8 PL, 145pts]: 2x Entropy cannon, Heavy slugger

 

++ Total: [120 PL, 4CP, 1,997pts] ++

Created with BattleScribe (https://battlescribe.net)

 

Kritik ist immer gern gelesen

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Roughneck:

Kritik ist immer gern gelesen

Zunächst Danke! Und Kritik kann ich da jetzt nicht anbringen.  Finde es vor allem spannend wie andere ihre Armee so einsetzen. Aus Ermangelung einer dritten Raupe sind es bei mir halt 2. Im Gegensatz zu dir bin ich die letzten beiden Spiele sehr auf automatische Treffer gegangen und ich denke genau das hat mir in beiden Spielen das Spiel auch gewonnen, ersparte viele lästige Trefferwürfe und dann später im Nahkampf bzw. auf kurze Entfernung war das Senken des Widerstands echt ein großer Bonus, da macht bei Armeen mit W4 ja auch schnell verwunden auf die 2 und 1 aufgrund einer Seuchenwaffe wiederholen. Blightlords wollte ich eigentlich immer einpacken aber irgendwie passten die dann nicht mehr rein, dafür hatte ich 2 große Trupps (naja a 9 Mann) an Plague Marines dabei, und auch hier schön eingestreut was geht an gemeinem Spielzeug der Death Guard. 2 Poxwalkertrupps zum halten von Missionzielen, die Possessed fehlen mir halt noch komplett, aber ich finde ja alles bei der death Guard mit einer etwas schnelleren Bewegung sehr charmant. Dann kommt man nämlich doch recht schnell in die Midrange für Seuchenspucker und der Gegner ist vielleicht etwas irritiert. Ich habe auch schon öfter überlegt das Geländestück mitzunehmen. Ist man zuerst dran hilft es einem durch die 12 Zoll Bubble etwas mehr Druck aufzubauen und ansonsten muss der gegner sich halt immer überlegen, will ich Widerstand -1 sobald ich die Mitte des Feldes betrete oder verschwende ich einiges an Feuer auf die Zerstörung des Teils. Das ist ja auch zunächst eine Entscheidung die getroffen werden muss. 

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Zalantar:

Danke für den Bericht und eure Einschätzungen. Ich bin auch jemand der immer auch an den Armeelisten interessiert ist. Vielleicht mögt ihr uns da noch ein paar Infos geben. generell bin ich wirklich ein großer Fan vom Plagueburst Crawler geworden, seit ich den zweiten habe setze ich den auch gerne ein, da hat der Gegner meist länger dran zu knabbern.

 


++ Battalion Detachment 0CP (Imperium - Astra Militarum) [98 PL, 5CP, 1,775pts] ++

+ Configuration +

Battle Size [6CP]: 3. Strike Force (101-200 Total PL / 1001-2000 Points) 

Detachment Command Cost

Game Type: 4. Chapter Approved: War Zone Nephilim

Regimental Doctrine: Regiment: Cadian

+ HQ +

Company Commander [2 PL, 35pts]: Chainsword, Laspistol, Warlord

Knight Commander Pask [14 PL, 265pts]: Lascannon, Turret-mounted Demolisher Siege Cannon
. 2 Plasma Cannons

Tank Commander [12 PL, -1CP, 230pts]: Battle Cannon, Lascannon, Relic (Cadia): Gatekeeper, Stratagem: Relic
. 2 Heavy Bolters

+ Troops +

Infantry Squad [3 PL, 60pts]
. 5x Guardsman: 5x Lasgun
. Guardsman W/ Special Weapon: Plasma gun
. Guardsman w/ Vox-caster
. Heavy Weapon Team: Autocannon
. Sergeant: Chainsword, Laspistol

Infantry Squad [3 PL, 60pts]
. 5x Guardsman: 5x Lasgun
. Guardsman W/ Special Weapon: Plasma gun
. Guardsman w/ Vox-caster
. Heavy Weapon Team: Autocannon
. Sergeant: Chainsword, Laspistol

Infantry Squad [3 PL, 60pts]
. 5x Guardsman: 5x Lasgun
. Guardsman W/ Special Weapon: Grenade launcher
. Guardsman w/ Vox-caster
. Heavy Weapon Team: Autocannon
. Sergeant: Chainsword, Laspistol

Infantry Squad [3 PL, 60pts]
. 7x Guardsman: 7x Lasgun
. Guardsman W/ Special Weapon: Grenade launcher
. Guardsman w/ Vox-caster
. Sergeant: Chainsword, Laspistol

Infantry Squad [3 PL, 60pts]
. 7x Guardsman: 7x Lasgun
. Guardsman W/ Special Weapon: Flamer
. Guardsman w/ Vox-caster
. Sergeant: Chainsword, Laspistol

Infantry Squad [3 PL, 60pts]
. 7x Guardsman: 7x Lasgun
. Guardsman W/ Special Weapon: Flamer
. Guardsman w/ Vox-caster
. Sergeant: Chainsword, Laspistol

+ Elites +

Command Squad [2 PL, 25pts]
. 3x Veteran w/ lasgun: 3x Frag grenades, 3x Lasgun
. Veteran w/ Vox-caster: Lasgun

Platoon Commander [2 PL, 25pts]: Laspistol

Platoon Commander [2 PL, 25pts]: Laspistol

+ Heavy Support +

Leman Russ Battle Tanks [20 PL, 370pts]
. Leman Russ Demolisher: Lascannon, Turret-mounted Demolisher Siege Cannon
. . 2 Heavy Bolters
. Leman Russ Demolisher: Lascannon, Turret-mounted Demolisher Siege Cannon
. . 2 Heavy Bolters

Manticore [9 PL, 155pts]: Full Payload, Heavy Bolter

+ Flyer +

Valkyries [7 PL, 120pts]
. Valkyrie: Hellstrike Missiles, Multi-laser

+ Dedicated Transport +

Chimera [5 PL, 75pts]: Heavy Bolter, Multi-laser

Taurox [5 PL, 90pts]

++ Patrol Detachment -2CP (Imperium - Astra Militarum) [12 PL, -2CP, 220pts] ++

+ Configuration +

Detachment Command Cost [-2CP]

Regimental Doctrine: 133rd Lambdan Lions

+ HQ +

Tempestor Prime [3 PL, 40pts]: Chainsword, Tempestus Command Rod

+ Troops +

Militarum Tempestus Scions [3 PL, 55pts]
. Scion
. Scion w/ Special Weapon: Flamer
. Scion w/ Special Weapon: Flamer
. Scion w/ Vox-caster: Hot-Shot Lasgun
. Tempestor: Chainsword, Hot-shot Laspistol

Militarum Tempestus Scions [3 PL, 65pts]
. Scion
. Scion w/ Special Weapon: Meltagun
. Scion w/ Special Weapon: Meltagun
. Scion w/ Vox-caster: Hot-Shot Lasgun
. Tempestor: Chainsword, Hot-shot Laspistol

+ Elites +

Militarum Tempestus Command Squad [3 PL, 60pts]
. Tempestus Scion: Plasma gun
. Tempestus Scion: Plasma gun
. Tempestus Scion w/ Platoon Standard
. Tempestus Scion w/ Vox-caster

++ Total: [110 PL, 3CP, 1,995pts] ++

Created with BattleScribe

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Roughneck:

@Zalantar

 

Hier meine Liste vom WE

Ich nehm sogar 3 Seuchenmörserraupen 


++ Battalion Detachment 0CP (Chaos - Death Guard) [120 PL, 4CP, 1,997pts] ++

+ Configuration +

Battle Size [6CP]: 3. Strike Force (101-200 Total PL / 1001-2000 Points) 

Detachment Command Cost

Game Type: 4. Chapter Approved: War Zone Nephilim

Plague Company: Mortarion's Anvil

 

+ HQ +

Death Guard Daemon Prince [9 PL, 160pts]: 1. Miasma of Pestilence, Hellforged sword, Plague spewer, Viscous Death

 

Lord of Virulence [6 PL, -2CP, 120pts]: 4. Arch-Contaminator, Stratagem: Relic, Stratagem: Warlord Trait, Warlord, Warp Insect Hive

 

Malignant Plaguecaster [5 PL, 90pts]: 4. Putrescent Vitality, 5. Curse of the Leper

 

+ Troops +

Death Guard Cultists [3 PL, 50pts]
. Death Guard Cultist Champion: Autogun
. 9x Death Guard Cultist w/ Autogun: 9x Autogun

 

Plague Marines [12 PL, 147pts]
. Plague Champion: Plague knife, Plasma gun, Power fist
. Plague Marine w/ blight launcher
. 3x Plague Marine w/ boltgun: 3x Blight grenades, 3x Boltgun, 3x Krak grenades, 3x Plague knife
. Plague Marine w/ flail
. Plague Marine w/ special weapon: Plasma gun

 

Poxwalkers [6 PL, 75pts]
. 15x Poxwalker: 15x Improvised weapon

 

+ Elites +

Blightlord Terminators [20 PL, 295pts]
. Blightlord Champion: Bubotic Axe, Combi-melta
. Blightlord Terminator: Blight launcher, Bubotic Axe
. Blightlord Terminator: Flail of corruption
. Blightlord Terminator: Bubotic Axe, Combi-bolter
. Blightlord Terminator: Bubotic Axe, Combi-bolter
. Blightlord Terminator: Bubotic Axe, Combi-bolter
. Blightlord Terminator: Bubotic Axe, Combi-bolter

 

Death Guard Possessed [6 PL, 120pts]
. 5x Possessed: 5x Horrifying Mutations

 

Death Guard Possessed [6 PL, 120pts]
. 5x Possessed: 5x Horrifying Mutations

 

Deathshroud Terminators [9 PL, 150pts]
. Deathshroud Champion: 2x Plaguespurt gauntlet
. 2x Deathshroud Terminator: 2x Manreaper, 2x Plaguespurt gauntlet

 

+ Fast Attack +

Foetid Bloat-drone [7 PL, 120pts]: Fleshmower

 

Foetid Bloat-drone [7 PL, 115pts]: 2x Plaguespitter

 

+ Heavy Support +

Plagueburst Crawler [8 PL, 145pts]: 2x Entropy cannon, Heavy slugger

 

Plagueburst Crawler [8 PL, 145pts]: 2x Entropy cannon, Heavy slugger

 

Plagueburst Crawler [8 PL, 145pts]: 2x Entropy cannon, Heavy slugger

 

++ Total: [120 PL, 4CP, 1,997pts] ++

Created with BattleScribe (https://battlescribe.net)

 

Kritik ist immer gern gelesen

 

Ich finde die Liste liest sich rund.

 

Wirkt auf mich vom Grund her alles evtl. etwas zu günstig der DG Kram. Du hast doch eine ganze Menge Zeug dabei. Wirkt zumindest so, wenn ich das jetzt mit meiner BL Liste vergleiche.

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieso die Besessenen? Einfach just for fun? Ich hab neulich schonmal hier darüber schwadroniert, aber ich sehe aktuell bei der Death Guard keinen Grund, wieso man denen (Gesetz dem Fall man möchte eine gemaxte Armee spielen) gegenüber Seuchenmarines den Vorzug geben sollte. Ansonsten find ich die Liste sehr solide, ist halt viel Death-Guard-Standardprogramm. Drei Crawler gehen immer gut. 

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 35 Minuten schrieb Vermillion:

Wieso die Besessenen? Einfach just for fun? Ich hab neulich schonmal hier darüber schwadroniert, aber ich sehe aktuell bei der Death Guard keinen Grund, wieso man denen (Gesetz dem Fall man möchte eine gemaxte Armee spielen) gegenüber Seuchenmarines den Vorzug geben sollte. Ansonsten find ich die Liste sehr solide, ist halt viel Death-Guard-Standardprogramm. Drei Crawler gehen immer gut. 

 

Hab ich neulich an anderer Stelle auch schon gehört. Gerade durch die ganzen GratisUpgrades der Seuchenmarines, sind die aktuell halt deutlich besser als Besessene.

 

Und die Besessenen selbst sind ja auch noch einmal deutlich schwächer als die der Legionen. Weniger Bewegung, weniger LP und glaube auch eine Attacke weniger. UND weniger Schaden.

  • Like 1

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich mag meine Besessenen. War auch schön einen Trupp mit dem Prinz auf die Astras zu hetzen. 

Das die von den 0815 Chaoten jetzt besser sind, wusste ich bis jetzt garnicht. 

War deren 2. Spiel und in beiden haben sie gut abgeliefert.

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kenn mich halt zu wenig aus um jetzt abschätzen zu können ob es mit dem verbesserten Profil für sie besser laufen würde im Vergleich zu den Seuchenmarines.

  • Like 1

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Morgen ist es soweit

Clubturnier 

 

Ich hab much doch für die lieben Ritterlein entschieden 

20220731_140611.jpg.8c3a0f635e6120258599455dcdf004db.jpg

 

++ Super-Heavy Detachment 0CP (Chaos - Chaos Knights) [107 PL, 1CP, 2,000pts] ++

 

+ Configuration +

 

Battle Size [6CP]: 3. Strike Force (101-200 Total PL / 1001-2000 Points) 

 

Detachment Command Cost

 

Game Type: 4. Chapter Approved: War Zone Nephilim

 

+ Lord of War +

 

Knight Despoiler [25 PL, -3CP, 455pts]: 4. Knight Diabolus, Arch-Tyrant, Bow to None (Herpetrax), Character (Traitoris Lance), Daemonbreath meltagun, Daemonbreath thermal cannon, House Herpetrax, Khorne - Throne Mechanicum of Skulls, Stratagem: Relic, Stratagem: Warlord Trait, Veil of Medrengard, Warlord, Warpstrike claw

 

Knight Tyrant [33 PL, -1CP, 630pts]: Corrupted Heirlooms, Crown of Jedathra, Darkflame cannon and warpshock harpoon, House Herpetrax, Twin desecrator cannon, 2x Two Gheiststrike missiles, Tzeentch - Mirror of Fates

 

War Dog Executioner Squadron [16 PL, 310pts]: House Herpetrax

. War Dog Executioner: Diabolus heavy stubber

. War Dog Executioner: Diabolus heavy stubber

 

War Dog Huntsman Squadron [17 PL, 315pts]: House Herpetrax

. War Dog Huntsman: Daemonbreath meltagun, Slaanesh - Subjugator Machine Spirit

. War Dog Huntsman: Daemonbreath meltagun

 

War Dog Karnivore Squadron [16 PL, -1CP, 290pts]: House Herpetrax

. War Dog Karnivore: Corrupted Heirlooms, Havoc multi-launcher, Helm of Dogs

. War Dog Karnivore: Havoc multi-launcher

 

++ Total: [107 PL, 1CP, 2,000pts] ++

 

Created with BattleScribe (https://battlescribe.net)

 

Die Liste ist jetzt nicht high-end ausgemaxxt aber noch fehlt mir Wardog Nr.7 und daher hab ich mal den Tyrant ausgewählt. Wird sein Schlachtfeld Debüt !!!

 

Daumen drücken BITTE

 

 

Hab Bock 

Könnte jetzt schon los gehen 

 

bearbeitet von Roughneck
  • Like 8
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nabend.

 

Das Turnier ist gelaufen.

Schön wars. Ein toller Tag mit Freunden und 3 interessanten Spielen.

 

Das Los ergab ein Spiegel-Match gegen Imperial Knights. Fast gleich aufgebaut wie meine Truppe, 2 Questoren und 6 Knappen.

20220917_090004.jpg.698a2d1f616e426fcb1c36a157bda04e.jpg 20220917_090011.jpg.c1c85258be8d33f02829008f3eab28dc.jpg 20220917_090025.jpg.ad5532935368dbbbe35ca8d42d40c58e.jpg

 

Mission war Abandoned Sanctuaries, also war der mittlere Marker besonders wichtig.

 

Wir versteckten uns so gut es ging und wir beide wollten nicht anfangen. Der W6 sagte das die Imperialen anfangen mussten. Glück gehabt.

Ein Knappe lief in die Mitte zum Marker und alles andere verteilte sich und versuchte irgendwie Sichtlinien zu finden.

Mein Raubritter verlor ein paar LP, sonst ging nicht viel.

20220917_101555.jpg.b6216b9aeeff6432018d238385ace99d.jpg 20220917_101603.jpg.9e2741f774724e752ce3d4af1b062e76.jpg

 

Das war mein Glück. Mit dem Gegner aus der Deckung konnte ich zuschlagen. Es vergingen 4 Knappen in meinem Beschuss.

Besonder hervor taten sich dieses Mal meine Karvivoren. Die zerlegten locker einen Knappen pro NK Phase.

20220917_101615.jpg.31311b7536fb1e07191bf29af20b5391.jpg 20220917_102456.jpg.08b04c65c7b6aebf9d4db305043695ab.jpg

 

Gegen die Questoren tat ich mich etwas schwerer aber über die Zeit konnte ich einen der beiden entfernen.

20220917_104923.jpg.aec7279ff560d6e135fd4b755ea4ed67.jpg 20220917_104933.jpg.d35e771bd749acf830c117e8fc7b8f68.jpg

Starkes Spiel mit vielen taktischen Zügen. Ich konnte einen Sieg fürs Chaos einsammeln. Etwas über 80 gegen einpaarundfünfzig, glaub ich.

Guter Start

 

...

 

bearbeitet von Roughneck
  • Like 12
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mittagspause und Daniel hatte uns alle zum Essen eingeladen. Der Döner-Mann lieferte :-)

 

Jetzt wurd es spannend.

Basti kam mit den neuen Dämonen. Belakor und jeweils einen großen Dämeonen. Die ganzen Großen hatte er sich im Club zusammen geliehen um eine möglichst interessante Truppe aufzustellen. Mein Great Unclean One war auch dabei.

Hab mich richtig auf dieses Spiel gefreut. Neuer Codex, vielseitige Liste, was willste mehr.

 

Mission: Eecover the Relics

Wieder versteckten wir beide uns beide wieder so gut es ging. Diesmal musste ich anfangen, wollte ich ums verrecken nicht.

20220917_131849.jpg.8fe1e96b55b71bb06fe781422dd456ee.jpg 20220917_131902.jpg.b341726f1efbb4ed113a485e097e3f38.jpg

 

Was sollte ich also tun als einen Schwung Wardogs nach vorn zu ziehen und die nächsten MZ´s zu erobern. So versuchte ich die Dicken aus ihrer Deckung zu locken.

Gelang natürlich. Auf meiner linken kam mir die Hüter der Geheimnisse entgegen, in der Mitte mein GUO und Belakor und rechts waren es der Khorne Bluter und Kairos.

Jubel

20220917_131935.jpg.0749860fe768f92ffee4d265233d4621.jpg 20220917_134127.jpg.37889786248482cb6d36268ca27843c2.jpg 20220917_134257.jpg.fd7ff106b41a9ebcee9a75a5d03e86c6.jpg 20220917_134311.jpg.39fc26a70351633ca57e6d15a6ef4025.jpg

Die Slaanesh Tussie war noch die hamloseste und tat sich richtig schwer gegen meinen Tyranten. In der Mitte war noch am wenigsten los aber rechts gings ab. Kairos und der Bluter ließen die Muskeln spielen und zerlegten meinen Lockvogel Wardog. Soweit war das abzusehen. Der Bluter rückte noch in einen nächsten Wardog nach.

 

Jetzt wollte ich eigentlich den Wardog zurückziehen, mit Stratagem schießen und angreifen lassen und mit meinem Raubritter richtig los legen. Pustekuchen. Die Warpwinde -glaub ich- wurden aktiviert und mir wurde das zurückziehen verweigert. Das war wohl auch relativ teuer in Warpsturmpunkten aber mir war jetzt schon klar - dies war der Kasus Knackpunkt! Bääm ! Spiel verloren. Jetzt war die ganze Flanke blockiert und ich konnte nur noch versuchen im Angriff den Bluter zu verhauen.

Mein Raubritter schlug feste mit der Faust drauf und verursachte wunderbare 24 Wunden. Wieder Pustekuchen. Der Bluter hatte eine Fähigkeit dabei die ihn pro Runde nur 8 LP verlieren ließ.

Autsch. Jetzt wurds über deutlich und es ging schnell.

 

Alle Dämonen ließen jetzt die Psi-Kräfte los. Das war krass. Die Mortal Wounds sprudelten nur so. Der folgende NK tütete einige meiner Wardogs sowie den Raubritter ein.

Nur noch ganz links stand mein Tyrant und hinten zwei Executioner.

Aber die schnappten sich die geflügelten Dämonen dann in der nächten Runde. Nur mein Tyrant konnte sich gegen die Slaanesh Tante durchsetzen aber das Spiel war gelaufen. Alle Missionsziele in den Händen des Gegners und ich hatte nur noch ein Modell.

20220917_143749.jpg.72b7373d775bc93676325e54e0dadfe5.jpg

 

Deutlich verloren mit 36 zu über 80.

 

...

 

bearbeitet von Roughneck
  • Like 12
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Death and Zeal war die 3. Mission

Wenn Obsec-Truppen einen Missionsmarker erobern, behält man den solange bis der Gegner drauf latscht.

 

Ich traf auf Bernhards Tau.

Ich musste anfangen und rückte so weit es ging in alle Richtungen aus. In der Mitte parkten 5 Kroot Hunde, die schnappte sich die erste Karnivore. Auf meiner Rechten hockten ein paar Geister mit Shadowsun. Da kam ich mit meinem Khorne-Raubritter dran und vermöbelte die Truppe ganz gut.

20220917_172928.jpg.8421852ddd63eae4b3cdad7b179534d2.jpg 20220917_172936.jpg.872eafa2a48c55cdd0fde4f9884930f7.jpg

Der war aber wohl schon relativ platt und vergaß in der ersten Runde seine Marker abzuschießen. Somit verlor ich irgenwie mal garnichts. Er merkte es erst in seinem zweiten Zug aber da wars zu spät um noch was zu korrigieren.

20220917_172954.jpg.1575e94282614a7a7e1ac9fd48e1b7db.jpg 20220917_173006.jpg.a241403576f97c494efe33f472baf460.jpg

Es war wieder sehr sehr taktisch. Ich versuchte es - so gut es ging - seinen Krisis Trupps mit Commandern aus der Hölle auszuweichen aber die sind halt einfach schnell und absolut tödlich.

Aber ich schaffte es irgendwie an den Gegner. Wardogs verkloppten einen Kriegertrupp, die Pfandfinder und ein Kriegertrupp vergingen im Beschuss, Shadowsun im Nahkampf, mein Tyrant konnte sogar eine dieser "ich- plama-dich-in-Grund-und-Boden-Krisis-Truppen" stellen und mit seinem kompl. Arsenal raus nehmen. Longstrike wurde durch einen Glückstreffer von meinem beschädigten Raubritter zerschossen (auf die 5 zum treffen)

 

Harter, zäher Kampf über die volle Länge. Wir waren auch einer der letzten Tische die fertig wurden.

 

Irgendwie schaffte ich es einen Sieg einzufahren. Etwas in die 80 zu etwas in die 70. Puh!

 

Am Ende wurde ich 4. von 10.

Sehr sehr glücklich mit der Blech-Medaille ?

 

Ein toller Tag.

Bin müde und happy nach Hause

bearbeitet von Roughneck
  • Like 13
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Berichte.

 

Als wäre man dabei gewesen. :ok: 

 

 

Da muss ich echt stark überlegen, hätte ich da mit den GS echt mitspielen können? Irgendwie glaube ich das nicht.

  • Like 2

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb Helle:

Danke für die Berichte.

 

Als wäre man dabei gewesen. :ok: 

 

 

Da muss ich echt stark überlegen, hätte ich da mit den GS echt mitspielen können? Irgendwie glaube ich das nicht.

Kenne deine GS ja nur aus der 8.

Denke die können doch auch alles kaputt machen. Irgendwie.

 

vor 2 Stunden schrieb Zalantar:

Danke für die berichte. War ja spannend. Und Glückwunsch zum Blechplatz!

 

vor 2 Stunden schrieb Mascharius:

Schöner Bericht. 

Die Knights gegen Knights sehen auf dem Feld schon echt richtig cool aus. 

 

vor 1 Stunde schrieb Vermillion:

Auch hier danke für den Bericht. Spannend, die neuen Dämonen mal in Action zu erleben, und Ritter vs. Ritter ist immer ein Highlight. 

Danke euch 

 

Ritter vs Ritter war jetzt auf meinen letzten Turnieren immer mein Startspiel. Bei einem Spiel war das Gelände entscheidend weil zu offen, jetzt war es wer sich zuerst aus der Deckung wagt 

 

vor 30 Minuten schrieb feyangola:

Was bin ich froh, dass ich nicht gegen die Dämonen ran musste. :D

Da hatten wir ja 2 mal den gleichen Gegner.

Neuer Codex und nur die Erklärung am Anfang wo man/ ich auch immer nur so halb zuhört. Der Codex ist gut aber sicher nicht unschlagbar

 

Bei 10 Mann sind die Chancen ja auch recht hoch. Ich hab die beiden geknackt ;)

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.