Jump to content
TabletopWelt

Empfohlene Beiträge

Ich hasse Pedro, da kannst du von ausgehen. Vor allem, weil deine ersten Würfe teilweise katastrophal schlecht waren und er dich mehr als einmal gerettet hat.

Aber schönes Spiel, auch wenn es mir gegen Ende zu schnell bergab ging.

 

@sashman In den Errata findet man noch etwas zur Deckung, auch für Wälder. Wir haben es zwar nicht 100% richtig gemacht, weil wir die nicht zur Hand hatten, aber hat trotzdem geklappt.

Bei mir war es eh egal, weil die Crimson fists fast alle meine Deckung ignoriert haben. Warum weiß ich nicht mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Stunden schrieb Helle:

Schöner Bericht. :ok:

 

Ich mag auch dein Grünzeug echt total. Wo gabs die Pflanzen nochmal???

Und diese Fässerhaufen find ich auch richtig gut, woher sind die?

 

Sieht so aus, als hättest du Gelände grundiert, ist da in nächster Zeit mit Farbe zu rechnen?

 

Dankeschön.

Das Grünzeugs gibt es bei einem Ebay Händler. Kann auf Wunsch mal suchen. Die Fässer hab ich bei einem ausm Verein mitbestellt. Keine Ahnung mehr wer oder wo.

 

Hab mal die Sprühgrundierung raus geholt. Man nimmt sich ja immer vor ans Gelände zu gehen aber irgendwie ... (kennst du auch ;) )

 

vor 14 Stunden schrieb sashman:

Schöner Bericht. Am besten gefällt mir ja das uralte Pappgebäude. Sehr Geil. :ok:

 

Wie habt ihr das mit dem Gelände geregelt? Für die ganzen Bäumchen ist es doch etwas schwierig mit Geländezonen.

 

Dankeschön.

Auch den alten GW Außenposten hab ich von Ebay. Der war sogar noch originalverpackt. Find ich super. Hab noch sonen Ork Bunker aus der Zeit :naughty:

 

Die  Bäumchen kann man nach Bedarf etwas aus dem Weg räumen. Deckung haben wir dann trotzdem so gegeben.

Irgendwann mach ich mal ein paar Bases für die Wälder. Pläne - weist du  - Pläne !!

 

 

 

bearbeitet von Roughneck
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb feyangola:

Ich hasse Pedro, da kannst du von ausgehen. Vor allem, weil deine ersten Würfe teilweise katastrophal schlecht waren und er dich mehr als einmal gerettet hat.

Aber schönes Spiel, auch wenn es mir gegen Ende zu schnell bergab ging.

 

@sashman In den Errata findet man noch etwas zur Deckung, auch für Wälder. Wir haben es zwar nicht 100% richtig gemacht, weil wir die nicht zur Hand hatten, aber hat trotzdem geklappt.

Bei mir war es eh egal, weil die Crimson fists fast alle meine Deckung ignoriert haben. Warum weiß ich nicht mehr.

 

Sagte ja, der ist n harter Brocken für so eine kleine Punktgröße.

Hat mich wirklich viele viele Würfel neu werfen lassen. :D

 

Hass du den mal ruhig. Geht mir genauso mit dem Darkshrout, den Rittern mit den Weihräucherfäßchen ...

 

Deckung ignorieren: Ist die neue Ordensdoktrin von denen. So wie damals der 6+ Retter für die Iron Hands etc.

gilt aber nur für meine Infantrie, Bikes und Dreadnoughts

 

bearbeitet von Roughneck
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Roughneck:

 

Dankeschön.

Das Grünzeugs gibt es bei einem Ebay Händler. Kann auf Wunsch mal suchen. Die Fässer hab ich bei einem ausm Verein mitbestellt. Keine Ahnung mehr wer oder wo.

 

Könnte Microarts sein, oder?

 

vor 1 Stunde schrieb Roughneck:

Hab mal die Sprühgrundierung raus geholt. Man nimmt sich ja immer vor ans Gelände zu gehen aber irgendwie ... (kennst du auch ;) )

 

Ich? Son Quatsch. :P

 

vor 1 Stunde schrieb Roughneck:

 

 

Dankeschön.

Auch den alten GW Außenposten hab ich von Ebay. Der war sogar noch originalverpackt. Find ich super. Hab noch sonen Ork Bunker aus der Zeit :naughty:

 

Grundsätzlich finde ich das Ding auch gut. Würde aber heute wohl versuchen die Pappe durch Plastikcard zu ersetzen und dann alles stimmig zu bemalen. Pappe mag ich halt einfach nicht.

Ich hab das jetzt schon häufiger gesehen, dass die Leute ihr Necromundagelände so verändert haben.

 

vor 1 Stunde schrieb Roughneck:

 

Die  Bäumchen kann man nach Bedarf etwas aus dem Weg räumen. Deckung haben wir dann trotzdem so gegeben.

Irgendwann mach ich mal ein paar Bases für die Wälder. Pläne - weist du  - Pläne !!

 

 

 

 

;)

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Roughneck:

Sagte ja, der ist n harter Brocken für so eine kleine Punktgröße.

Hat mich wirklich viele viele Würfel neu werfen lassen. :D

 

Geht aber noch wesentlich heftiger.

Also wenn du ein paar gute Freunde verlieren willst. Hab letztens die Kombi gesehen:

Devastortrupp mit 4 Laserkanonen und drei Ballercybots drumrum. Unterstützt von Pedro für die Trefferwürfe und ein Apo zum Laserkanonen wiederbeleben. Kann man auch noch nen Techi dazustellen um die Cybots zu reparieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum hab ich solche Dinge befürchtet?

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb sashman:

 

Geht aber noch wesentlich heftiger.

Also wenn du ein paar gute Freunde verlieren willst. Hab letztens die Kombi gesehen:

Devastortrupp mit 4 Laserkanonen und drei Ballercybots drumrum. Unterstützt von Pedro für die Trefferwürfe und ein Apo zum Laserkanonen wiederbeleben. Kann man auch noch nen Techi dazustellen um die Cybots zu reparieren.

 

vor 1 Minute schrieb Roughneck:

 

?

Was meinst du?

 

 

Na so etwas.

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe mal versucht sackhart aufzustellen. Vielleicht schaffe ich die Liste bis Mitte Oktober bemalt zu haben.

Gebt mal konstruktive Kritik ab

 


++ Battalion Detachment +3CP (Imperium - Space Marines) [47 PL, 841pts] ++

+ No Force Org Slot +

**Chapter Selection**: Crimson Fists

 

+ HQ +

Librarian [6 PL, 107pts]: Bolt pistol, Force stave

Pedro Kantor [9 PL, 170pts]

 

+ Troops +

Tactical Squad [9 PL, 172pts]
. 7x Space Marine
. Space Marine Sergeant: Combi-flamer, Power sword
. Space Marine w/Heavy Weapon: Heavy bolter
. Space Marine w/Special Weapon: Meltagun

Tactical Squad [5 PL, 93pts]
. 3x Space Marine
. Space Marine Sergeant: Chainsword, Combi-plasma
. Space Marine w/Special Weapon: Plasma gun

Tactical Squad [5 PL, 76pts]
. 3x Space Marine
. Space Marine Sergeant: Chainsword, Storm bolter
. Space Marine w/Special Weapon: Flamer

 

+ Elites +

Apothecary [3 PL, 55pts]

Company Ancient [4 PL, 67pts]: Power sword, Standard of the Emperor Ascendant

 

+ Fast Attack +

Land Speeders [6 PL, 101pts]
. Land Speeder: Assault cannon, Heavy bolter

 

 

++ Spearhead Detachment +1CP (Imperium - Space Marines) [61 PL, 1155pts] ++

+ No Force Org Slot +

**Chapter Selection**: Crimson Fists

 

+ HQ +

Techmarine on Bike [7 PL, 117pts]: Boltgun, Power axe, Twin boltgun
. Servo-harness: Flamer, Plasma cutter, 2x Servo-arm

 

+ Heavy Support +

Land Raider [19 PL, 362pts]: Hunter-killer missile, Twin heavy bolter, 2x Twin lascannon

Land Raider [19 PL, 362pts]: Hunter-killer missile, Twin heavy bolter, 2x Twin lascannon

Land Raider Crusader [16 PL, 314pts]: 2x Hurricane bolter, Multi-melta, Twin assault cannon

++ Total: [108 PL, 1996pts] ++

Created with BattleScribe (https://battlescribe.net)

 

 

***

Alle Infantrie in die Land Raider. Dann noch Speeder und Techmarine. Macht insg. 5 Aufstellungen. Sollte doch hoffentlich den 1. Zug garantieren. Mit den ganzen Laserkanonen dann auch hoffentlich First Blood. Wäre schonmal ein guter Start.

Will ich mal testen.

Was sagt die Schwarmintelligenz?

 

 

 

 

bearbeitet von Roughneck
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dazu kann ich nichts sagen.

 

Aber "SACKHART" ließt sich schon echt schei$e. :notok::notok:

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb Helle:

Dazu kann ich nichts sagen.

 

Aber "SACKHART" ließt sich schon echt schei$e. :notok::notok:

 

Turnier

was willst du da mit Blümchensex-Listen ankommen ??

 

ABER (und das ist ein dickes Aber)

hab ich kein Plan ob das da oben überhaupt soo Turnier-Sackhart ist.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Pedro ist sehr Geil.

 

Am 21.8.2017 um 14:07 schrieb Roughneck:

hab ich kein Plan ob das da oben überhaupt soo Turnier-Sackhart ist.

 

Sackhart find ich super. :ok:

 

Hab selbst leider bisher noch keine Erfahrung in der achten.

Die Liste wirkt etwas komisch auf mich. Mit den Raidern eine Ballerburg zu stellen? Sind zwar sehr haltbar aber ich denke da bekommst du mit anderen Einheiten mehr Output (Devas/ Predatoren/ Cybots/ Flieger). Wenn eine schockende Einheit einen Raider angreift ist der erstmal eine Runde aus dem Spiel durch zurückfallen. Und wenn die alle drei vom Ordensmeisterbuff profitieren sollen ist das alles sehr immobil. Bei Mahlstrommissionen ist das punkten dann schwierig wenn du das Castle nicht aufbrechen willst. Die Bewaffnung der taktischen ist denke ich auch nicht optimal. Ich glaube in der neuen Edi ist eine breitere Mischung der Einheiten effektiver. Kleine Ballerburg mit einigen mobilen Elementen bzw Nahkampfkonter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Orks sind enorm cool. Aber sind ja auch Orks :D

Den Battle Waggon mag ich besonders. 

 

Der Kantor schaut interessant aus, aber kann es sein, dass der Mantel aufs Rückenmodul abgefärbt hat? 

 

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb sashman:

Hab selbst leider bisher noch keine Erfahrung in der achten.

Die Liste wirkt etwas komisch auf mich. Mit den Raidern eine Ballerburg zu stellen? Sind zwar sehr haltbar aber ich denke da bekommst du mit anderen Einheiten mehr Output (Devas/ Predatoren/ Cybots/ Flieger). Wenn eine schockende Einheit einen Raider angreift ist der erstmal eine Runde aus dem Spiel durch zurückfallen. Und wenn die alle drei vom Ordensmeisterbuff profitieren sollen ist das alles sehr immobil. Bei Mahlstrommissionen ist das punkten dann schwierig wenn du das Castle nicht aufbrechen willst. Die Bewaffnung der taktischen ist denke ich auch nicht optimal. Ich glaube in der neuen Edi ist eine breitere Mischung der Einheiten effektiver. Kleine Ballerburg mit einigen mobilen Elementen bzw Nahkampfkonter.

 

Danke dir

Ja die Ballerburg im Gesamten zusammen zu lassen wird quasie unmöglich. Die Kantor-Bubble wäre "gedacht" eigentlich nur der 10er TT, Apotheker, Standarte und der Crusader LR.

Die beiden 5er TT sollen mit jeweils ihrem LR dann die jeweiligen Dinge angehen die da so kommen wollen.

Den Speeder dachte ich als Springer um mal flink hier o dort ein Missionsziel o.ä. erreichen zu können.

Den Techmarine mit Harnisch auf Bike hab ich als einen richtig harten Brocken schätzen gelernt. Der kann auch mal einen NK Trupp angehen. Plasma-, Bolter- u. Flammendusche dann mit Axt u 2 ServoArmen in den NK.

Natürlich gibt es immer bessere Auswahlen. Aber dann gibts (bei mir) dann wieder das Problem das das ganze Zeug noch nicht bemalt ist ;)

 

vor 11 Stunden schrieb blackbutcher:

WIP sieht gut aus! Das Original Modell stinkt da jetzt schon ab.

 

Cooles Bild der Orkarmee!

Freut mich sehr

 

vor 11 Stunden schrieb Kira:

Die Orks sind enorm cool. Aber sind ja auch Orks :D

Den Battle Waggon mag ich besonders. 

 

Der Kantor schaut interessant aus, aber kann es sein, dass der Mantel aufs Rückenmodul abgefärbt hat? 

 

Der alte Battle Wagon ist einfach der beste. Hätt ich auch gern noch einmal.

 

Du hast echt gute Augen. Mit Schrecken hab ich gestern diesen roten Punkt auf dem Foto gesehen. Bin sofort hin u. hab den Punkt am Modell gesucht. Kaum zu finden. Kamera-zoom ist das pure Böse :D

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sieht einfach cool aus so eine Orkarmee. :ok:

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss zugeben @Grischmatsch orkisches Gesamtbild hat mich richtig hibbelig gemacht, sowas auch mal zu machen. Also hab ich mal alle Kartons ausgeräumt.

 

20170825_091855.thumb.jpg.6839d9e088b770b354711e5880186c34.jpg

20170825_091930.thumb.jpg.25458a4a652cead38fe4864a28e0ca65.jpg

20170825_091924.thumb.jpg.4a14003987b2f8904ea57ede14b2d09d.jpg20170825_091939.thumb.jpg.14a8b130d87f44115b3cff8ef54c0b67.jpg

 

Toll was so ne neue Edition ausmacht 

bearbeitet von Roughneck
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.