Jump to content
TabletopWelt

Empfohlene Beiträge

Wir haben uns Corona eingefangen. ?

Hat uns die letzten Tage doch richtig umgehauen. 

Heute versucht in die Hobbyecke zu gehen.

Wollte erst die hier anmalen.

 

20220213_230046.jpg.42dc3fc788851323f068ace1bd00c28c.jpg

Keine Chance, krieg keinen Strich gerade hin

Hab dann gebastelt. Das funktioniert wenigstens 

20220216_185114.jpg.a5be8598d2df837ec1db31d55f401450.jpg

 

Mein letztes DG Modell!! Brauch ich nächsten Monat für ein clubinternes 40k Turnier 20220216_132717.jpg.25b199e8c3af84f22a6c931abf734c5c.jpg

 

 

  • Like 14
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Roughneck:

Wir haben uns Corona eingefangen. ?

Oh, mist. :notok:

 

Dann mal gute Besserung.

  • Like 1

Giros Konto, Letztes Update: 03.03.2024

Übersicht 365 Minis in 365 Tagen: 2021 2022

"Buy low / paint max" - Challenge: 2023; 2024
Bemalcounter 2012: 325; 2013: 72; 2014: 73; 2020: 162; 2021: 462; 2022: 365; 2023: 304; 2024: 43

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

vor 40 Minuten schrieb Roughneck:

 

Wir haben uns Corona eingefangen. ?

 

Gute Besserung! Ich bin grad erst durch damit, mein kleiner hängt noch in den Seilen…

  • Like 1

Aktuelles Sommerprojekt: https://www.tabletopwelt.de/index.php?/topic/168765-smock-feuer-und-blut-auf-eis-diverse-18mi3m/&

 


Alles mögliche zum gucken: Smocks Sammelthema

(40k, Kingdom Death: Monster, Saga, Frostgrave, Dropzone Commander,...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Vermillion:

Ich denke, über kurz oder lang erwischt es uns jetzt eh alle. 

 

Tot, immunisiert oder Jahre später einen völlig uninfizierten vereinsamt und verwahrlost in einem zugemauerten Keller gefunden. ^^

Geht nur noch darum, die Grippe zum Schnupfen zu machen. Der Rest ist Geschichte. 

 

Nurgle und Corona ... fitting match. Wär'ne super Werbekampagne für GW ... diese Feiglinge trauen sich nur nicht. ;D

 

  • Like 3

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb Roughneck:

 

 

Keine Chance, krieg keinen Strich gerade hin

 

Also alles wie immer. ;)

 

 

Spaß.

 

 

auch von mir an dieser Stelle gute Besserung.

 

vor 12 Stunden schrieb Roughneck:

 

Mein letztes DG Modell!! Brauch ich nächsten Monat für ein clubinternes 40k Turnier 20220216_132717.jpg.25b199e8c3af84f22a6c931abf734c5c.jpg

 

 

 

Schön, dass jeder noch etwas machen muss/will.

Ich bin noch total unentschlossen. GSC oder Orks oder überhaupt.

SO hätte ich jetzt auf jeden Fall erst einmal total Respekt vor deiner Armee.

bearbeitet von Helle
  • Like 2

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für eure Besserungswünsche.

Kann ich heute echt gebrauchen. Mir tun die Knochen weh! Man möchte sich Kniee und Fingerknöchel einfach abschrauben. 

 

Zur Liste: 

 

Spoiler


++ Battalion Detachment 0CP (Chaos - Death Guard) [80 PL, 10CP, 1,496pts] ++

+ Configuration +

Battle Size [12CP]: 3. Strike Force (101-200 Total PL / 1001-2000 Points) 

Detachment Command Cost

 

Plague Company: Mortarion's Anvil

 

+ Stratagems +

Gifts of Decay [-2CP]: 2x Additional Relics

 

+ HQ +

Lord of Virulence [6 PL, 120pts]: 4. Arch-Contaminator, Warlord, Warp Insect Hive

 

Malignant Plaguecaster [5 PL, 95pts]: 1. Miasma of Pestilence, 4. Putrescent Vitality, 5. Curse of the Leper, Putrid Periapt

 

+ Troops +

Death Guard Cultists [3 PL, 50pts]
. Death Guard Cultist Champion: Autogun
. 9x Death Guard Cultist w/ Autogun: 9x Autogun

 

Death Guard Cultists [3 PL, 50pts]
. Death Guard Cultist Champion: Autogun
. 9x Death Guard Cultist w/ Autogun: 9x Autogun

 

Poxwalkers [3 PL, 60pts]
. 10x Poxwalker: 10x Improvised weapon

 

+ Elites +

Blightlord Terminators [10 PL, 215pts]
. Blightlord Champion: Balesword, Combi-bolter
. Blightlord Terminator: Blight launcher, Bubotic Axe
. Blightlord Terminator: Bubotic Axe, Combi-bolter
. Blightlord Terminator: Bubotic Axe, Combi-bolter
. Blightlord Terminator: Bubotic Axe, Combi-bolter

 

Death Guard Possessed [12 PL, 168pts]
. 7x Possessed: 7x Horrifying Mutations

 

Deathshroud Terminators [9 PL, 165pts]
. Deathshroud Champion: 2x Plaguespurt gauntlet
. 2x Deathshroud Terminator: 2x Manreaper, 2x Plaguespurt gauntlet

 

Tallyman [4 PL, 70pts]: Tollkeeper

 

+ Fast Attack +

Chaos Spawn [1 PL, 23pts]: Chaos Spawn

 

+ Heavy Support +

Plagueburst Crawler [8 PL, 160pts]: 2x Entropy cannon, Rothail volley gun

 

Plagueburst Crawler [8 PL, 160pts]: 2x Entropy cannon, Heavy slugger

 

Plagueburst Crawler [8 PL, 160pts]: 2x Entropy cannon, Heavy slugger

 

++ Total: [80 PL, 10CP, 1,496pts] ++

 

Created with BattleScribe

(https://battlescribe.net)

 

Erstmal 3 Raupen sprechen ja ne deutliche Sprache. 

Dann versucht, offensiv und flexibel aufzustellen

Schockender Chef mit Deathshroud, Pestgarde durch die Mitte und, je nach Gegner und Mission, die Besessenen evtl mal in die Reserve und über die Flanken rein bringen. 

Hätte gern noch einen Schwung Drohnen aber bei 1500 P muss man Kompromisse machen.

Mal sehen.

 

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 51 Minuten schrieb Helle:

 

Also alles wie immer. ;)

 

 

Spaß.

 

 

auch von mir an dieser Stelle gute Besserung.

 

 

Schön, dass jeder noch etwas machen muss/will.

Ich bin noch total unentschlossen. GSC oder Orks oder überhaupt.

SO hätte ich jetzt auf jeden Fall erst einmal total Respekt vor deiner Armee.

 

Erstmal ein Testspiel pro Armee.

 

GSC fänd ich persönlich ja besser aber Orks haben wohl mehr Bums uns du kommst schneller rein

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 30 Minuten schrieb Roughneck:

Erstmal 3 Raupen sprechen ja ne deutliche Sprache. 

Dann versucht, offensiv und flexibel aufzustellen

Schockender Chef mit Deathshroud, Pestgarde durch die Mitte und, je nach Gegner und Mission, die Besessenen evtl mal in die Reserve und über die Flanken rein bringen. 

Hätte gern noch einen Schwung Drohnen aber bei 1500 P muss man Kompromisse machen.

Jupp die drei Raupen sind wirklich eine Ansage bei den Punkten. Eine Drohne wäre bestimmt schon nicht schlecht, aber ich denke aus meiner Sicht ist das eine runde Sache zwischen aggressiv und defensiv. Irgendwie verwendet keiner mehr Plague Marines, dabei finde ich die persönlich ja gar nicht so schlecht, aber natürlich deutlich teurer als Poxwalker und Kultisten. Letztere habe ich zwar aus der Blackstone Fortress auch für meine Death Guard, aber ich habe sie noch nie eingesetzt. Bin mal gespannt was du aus den rausholst bei den Spielen.

 

Aber dann hoffe ich für dich, dass du bald wieder Knie und Finger ordentlich verwenden kannst ohne große Schmerzen!

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch von meiner Seite gute Besserung.

Mein Chef ist durch Corona bereits die 4. Woche Krankgeschrieben. Ich hoffe dass es bei dir besser verläuft.

 

Auf die Lebenmodelle bin ich gespannt. Auf meine muss ich leide noch etwas warten.

  • Like 2

Modelcount 2019: 175/360/278; 2020: 0/196/109; 2021: 0/17/154

2016 Niederlage.jpg Malkrieg5.png

Ins Feuer der Schlacht, auf den Amboss des Krieges

Im Norden regt sich was...

Das Tiefenreich erhebt sich     Necromunda

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die drei Raupen sind auf 1500 Punkten eine Wucht. Insgesamt denke ich eine potentiell sehr starke Liste. Wie schon bei @feyangola im Thread angedeutet sehe ich die größte Gefahr darin, dass dir die Feldkontrolle zu schnell abgenommen werden kann, wenn die Besessenen und Terminatoren den Durchbruch in die gegnerische Armee nicht schaffen, aber je nach Gegner muss man die ja auch erstmal wegräumen können. Gefällt mir auf jeden Fall. 

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Roughneck:

 

Erstmal ein Testspiel pro Armee.

 

GSC fänd ich persönlich ja besser aber Orks haben wohl mehr Bums uns du kommst schneller rein

 

So oder so werde ich da eh nur mitspielen. :lach:

 

Evtl. betrink ich mich dabei auch einfach.

 

Gewinnen wird das Lukas. ;)

  • Like 3

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lukas im letzten Spiel zu mir:

 

"Du musst mit allem was du hast, in der ersten Runde, auf dieses Modell hier schießen und vernichten, sonst hast du verloren."

 

"Und was ist mit dicken Roboter da?"

 

"Den kannst du eh nicht töten."

 

Aber fair ist er. :D

bearbeitet von feyangola
  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 14.2.2022 um 10:21 schrieb Vermillion:

 

Zum Verständnis: habt ihr tatsächlich einen Verdacht auf einen Übersetzungsfehler bei der Stampede oder ist das nur so dahingesagt? Falls ja, bitte genauer definieren, wo der liegen könnte, dann schaue ich danach. 

 

Hoffe es ist nicht unpassend, aber wenn du hier grad so nachfragst:

Im White Dwarf 469 gibts ein Fehler bei den neuen Thousand Son Killteam Regeln. Dort steht bei der Aktion des Magiers, dass er die Zauber-Aktion nur machen darf, wenn er in Nahkampfdistanz zum Feinds steht, im englischen steht, dass ers nur machen darf, wenn er NICHT in Nahkampfdistanz ist. 

 

 

vor 20 Stunden schrieb Roughneck:

Wir haben uns Corona eingefangen. ?

Hat uns die letzten Tage doch richtig umgehauen. 

 

Gute Besserung! Ich kam halbwegs Harmlos davon, aber meine Frau lag auch länger Flach und hatte nen halbes Jahr lang mindestens Probleme mit Geruch/Geschmackssinn... (ok, sie ist seit 15 Jahren mit mir liiert, das könnte auch vorbelastet gewesen sein:D)

 

vor 20 Stunden schrieb Roughneck:

Heute versucht in die Hobbyecke zu gehen.

Wollte erst die hier anmalen.

 

20220213_230046.jpg.42dc3fc788851323f068ace1bd00c28c.jpg

 

Die Jungs sind einfach Klasse. Ich persönlich würd wohl die eine oder andere kleine/grosse Dryade von GW  reinmischen, aber ansonsten ist die Lebenfraktion einfach nur Hammer, wie auch Wasser und Erde. Hast du denn schon Summoners z.B. mit Helle gespielt? 

 

 

vor 20 Stunden schrieb Roughneck:

Mein letztes DG Modell!! Brauch ich nächsten Monat für ein clubinternes 40k Turnier 20220216_132717.jpg.25b199e8c3af84f22a6c931abf734c5c.jpg

 

 

 

Wie wärs mit nem Summoners Turnier, statt dem altbekannten, fast langweilig gewordenen 40k Turnieren? :P

Oder WHU...:heul2:

 

vor 5 Stunden schrieb feyangola:

Lukas im letzten Spiel zu mir:

 

"Du musst mit allem was du hast, in der ersten Runde, auf dieses Modell hier schießen und vernichten, sonst hast du verloren."

 

"Und was ist mit dicken Roboter da?"

 

"Den kannst du eh nicht töten."

 

Aber fair ist er. :D

 

Hab letztens bei 40k zugeschaut und auch die Aussage aufgeschnappt "kannste eh nichts dagegen machen / töten" und frag mich dann immer, was das fürn Spielsystem ist^^ Wobei ich letztens bei Fantasy auch mit Schleimbestien gegen ein reinen Goblinspieler gespielt hatte, und er nicht wusste, was er gegen die Schleimbestien tun soll... Aber bei Fantasy gibts dann trotzdem immer irgend ein Weg^^'

 

vor 2 Stunden schrieb Roughneck:

Natürlich gibt's wieder Beschränkungen. 

:notok:

Alles außer Standart nur 1x und nichts teurer als 300 P.

Und iwie max. 100 Figuren oder so? Damit fällt die 150 Orks-Idee von @Vermillion in @feyangolaProjektthread auch flach^^

 

vor 2 Stunden schrieb Roughneck:

 

Ich bin grade mega uninspiriert 

Siehe Einzeiler zu Summonersturnier, wär doch mal ne Abwechslung :D

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb Krog-Gahr:

Hoffe es ist nicht unpassend, aber wenn du hier grad so nachfragst:

Im White Dwarf 469 gibts ein Fehler bei den neuen Thousand Son Killteam Regeln. Dort steht bei der Aktion des Magiers, dass er die Zauber-Aktion nur machen darf, wenn er in Nahkampfdistanz zum Feinds steht, im englischen steht, dass ers nur machen darf, wenn er NICHT in Nahkampfdistanz ist. 

 

Ah, danke für den Hinweis, werde mal danach schauen, da ist wohl ein Wort verloren gegangen. 

 

vor 20 Minuten schrieb Krog-Gahr:

Oder WHU...:heul2:

 

Spiele ich heute Abend mal wieder, freue mich schon drauf! Spiele mit einem Arbeitskollegen aus England über Skype, wir zocken Rivals und setzen beide das neue Deck Illusionäre Macht ein. :)

 

vor 21 Minuten schrieb Krog-Gahr:

Hab letztens bei 40k zugeschaut und auch die Aussage aufgeschnappt "kannste eh nichts dagegen machen / töten" und frag mich dann immer, was das fürn Spielsystem ist^^ Wobei ich letztens bei Fantasy auch mit Schleimbestien gegen ein reinen Goblinspieler gespielt hatte, und er nicht wusste, was er gegen die Schleimbestien tun soll... Aber bei Fantasy gibts dann trotzdem immer irgend ein Weg^^'

 

Och, von außen wirkt sowas ja oft so. Ich glaube in den meisten Spielsystemen kann man auch mal ein Missmatch erwischen und wird dann von der Platte geräumt (siehe @Roughnecks Spiel neulich), aber das bedeutet nicht dass das Spielsystem inhärent schlecht ist oder was falsch macht. " Warmachine/Horde hat etwa einige der heftigsten Missmatch-Situationen überhaupt und gleichzeitig im Kern einige der besten Tabletop-Mechanismen da draußen, finde ich. 

 

vor 25 Minuten schrieb Krog-Gahr:

Und iwie max. 100 Figuren oder so? Damit fällt die 150 Orks-Idee von @Vermillion in @feyangolaProjektthread auch flach^^

 

Das verschiebt das Balancing-Problem ja nur wieder noch weiter in ein Extrem. Sehe die Terminus-Est-Themenliste durch die Beschränkungen nur stärker und stärker werden ... ?

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach, ein Mißmatch erwischt man immer mal. Nicht schlimm. 

Wir machen jetzt jedes Quartal ein Club Turnier. 

Anfang macht 40k. Es gibt dann noch AOS und irgendwas und zum Schluss Age of Magic

Wir hatten eine Doodle Umfrage. Summoners waren auch meine Wahl.

 

Hätte ich jetzt 120 + bemalte Orks würd ich die Idee sofort aufgreifen :D

Aber ich glaub ich hab nur 90

 

Ach ich fand meine Liste oben jetzt einfach gut. Auf diese Begrenzungen habe ich jetzt weniger Lust. Aber ist ja noch n Monat Zeit

 

 

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Roughneck:

Ach, ein Mißmatch erwischt man immer mal. Nicht schlimm. 

Wir machen jetzt jedes Quartal ein Club Turnier. 

Anfang macht 40k. Es gibt dann noch AOS und irgendwas und zum Schluss Age of Magic

Wir hatten eine Doodle Umfrage. Summoners waren auch meine Wahl.

 

Hätte ich jetzt 120 + bemalte Orks würd ich die Idee sofort aufgreifen :D

Aber ich glaub ich hab nur 90

 

Ach ich fand meine Liste oben jetzt einfach gut. Auf diese Begrenzungen habe ich jetzt weniger Lust. Aber ist ja noch n Monat Zeit

 

 

Ich gebe dir gleich irgendwas :aufsmaul:

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.