Jump to content
TabletopWelt

Empfohlene Beiträge

Tallyman u Biologis sollten in den Transport. Bombardement muss auf jeden Fall kommen. 

Der kleine Lord soll den Beschuss draußen unterstützen. Plasma u den Dakkabot hauptsächlich. 

 

Ich nehm die Modelle wysiwyg. 

Ist ja ein Fungame.

 

vor 23 Minuten schrieb Lahpugg:

Mir scheint, in der 8ten kann man fast überall Mortal Wounds spammen, oder?

Was @sashman sagt. Death Guard ist Spitze auf mittlere Reichweite und beim MW verteilen. Man muss aber gut aufstellen. 

Andere Armeen haben ihre eigenen Stärken. 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 51 Minuten schrieb Roughneck:

Tallyman u Biologis sollten in den Transport. Bombardement muss auf jeden Fall kommen. 

Der kleine Lord soll den Beschuss draußen unterstützen. Plasma u den Dakkabot hauptsächlich. 

 

Ich nehm die Modelle wysiwyg. 

Ist ja ein Fungame.

Alles klar, ich dachte ist eine Turnierliste. Ich wollte nur sicher gehen das du dir der Kombi bewusst bist mit Arch Contaminator, Biologis, Seuchenbombardement und Veterans of the long War. Damit kannste auch mal so nen 3er Retter Knight aus den Latschen hauen.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb sashman:

Alles klar, ich dachte ist eine Turnierliste. Ich wollte nur sicher gehen das du dir der Kombi bewusst bist mit Arch Contaminator, Biologis, Seuchenbombardement und Veterans of the long War. Damit kannste auch mal so nen 3er Retter Knight aus den Latschen hauen.

Oh ja. Damit geht so einiges. Ist aber wirklich die härteste Art. 

Ach vielleicht geb ich dem Chef doch den Erz Contaminator.

 

 

bearbeitet von Roughneck
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leute

ich hab meine kleine Hobbyecke zurück. Gestern konnte ich mich dann endlich mal wieder aufraffen. Hab auch gleich die Jungs fürs WE angefangen.

 

20190123_060310.thumb.jpg.742d6d1f406cdcae5495d075463c1b98.jpg

 

Beim Gelände muss ich aber leider enttäuschen. Hab da jetzt angefangen mit der Begrünung. Das ist aufwendiger als gedacht. Da muss man sich einfach Zeit nehmen um das ordentlich zu machen. Wenn ich da jetzt einfach nur Moos dranklatsche ärger ich mich nur drüber.

Wird also nix werden zum Wintersturm. Dann auf ein Neues für den Sommersturm.

bearbeitet von Roughneck
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Roughneck:

Leute

ich hab meine kleine Hobbyecke zurück. Gestern konnte ich mich dann endlich mal wieder aufraffen. Hab auch gleich die Jungs fürs WE angefangen.

 

Du fängst JETZT mit den Minis an, die du am WE spielen willst? Sportlich.

 

Unbemalt spielst du doch eigentlich nicht, dann müssen die ja echt noch fertig werden.

 

vor einer Stunde schrieb Roughneck:

 

Beim Gelände muss ich aber leider enttäuschen. Hab da jetzt angefangen mit der Begrünung. Das ist aufwendiger als gedacht. Da muss man sich einfach Zeit nehmen um das ordentlich zu machen. Wenn ich da jetzt einfach nur Moos dranklatsche ärger ich mich nur drüber.

Wird also nix werden zum Wintersturm. Dann auf ein Neues für den Sommersturm.

 

Schade, schade. Aber ja, mach das lieber ordentlich.

  • Like 1

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 50 Minuten schrieb Helle:

 

Du fängst JETZT mit den Minis an, die du am WE spielen willst? Sportlich.

 

Unbemalt spielst du doch eigentlich nicht, dann müssen die ja echt noch fertig werden.

 

 

vor 40 Minuten schrieb Lahpugg:

Unbemalt spielen ist für mich ja mittlerweile auch ein Unding geworden. Sonst werden Einheiten bei mir nie fertig...

 

Sind nur die zwei. Der Flegeltyp und der kleine Bitzlord. Und ich hab noch 3 Abende Zeit.

Unbemalt macht mir keinen Spaß (kommt aber mal vor) Gibt doch nichts schöneres als mit voll bemalt gegen voll bemalt anzutreten.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Juten Tach zusammen

 

am WE wars nun soweit, der sauerländer Wintersturm fand statt.

Hauptsächlich gings ja um die NRW Meisterschaft im Herr der Ringe Tabletop. War richtig gut besucht. 46 Teilnehmer. Da läufts richtig gut. Waren ein paar tolle und schön bemalte Armeen dabei.

Leider fand die Veranstaltung ohne WK40 statt - aus Gründen.

@Helle hatte sein Horus Heresy Event veranstaltet. War schön mal ein paar Nicknames hier aus dem Forum mal live zu sehen.

 

Ich hatte den Samstag über Thekendienst. D.h. ich musste Bierchen trinken und den anderen fürs Bierchen trinken Geld abnehmen. Aber so kamen se alle zu mir. :drink:

 

Abends nachdem alle satt waren konnte ich dann auch mal ein Spielchen wagen. @mathieu hatte das Turnier als Deadline benutzt seine Necrons fertig zu bekommen. Aus diversen Gründen ist er wohl nicht so ganz fertig geworden.

 

 

Gespielt wurden 1500 P. So grob was Mathieu aufstellen konnte. Und nachdem wir uns einen Tisch von den HorusHeresianern "ausleihen" konnten gings los.

 

Aufgestellt wurde in Vierteln

20190126_203718.thumb.jpg.aa2baf01ca8512dc13c5766328dcefce.jpg20190126_203730.thumb.jpg.666c3d6707014b8e1f7f3cc74ade5d3a.jpg20190126_203734.thumb.jpg.8e9ace6136488de28b75d561b43534a7.jpg

Necrons durften anfangen und verteilten sich über die Platte. Die Jetbikes zogen nach außen auf die Flanken.

Im Beschuss sind aber nur ein paar wenige LP von einem meiner Hauler gezogen worden.

 

Meine DG rückte in die Mitte vor, es wurde etwas Schutz und Stärkung gezaubert und dann ging die Ballerei los.

Von den großen Kriegertrupps sind ein paar geschrottet worden. 2 Devastoren stürzten ab und der dicken Gondel wurden ein paar LP gezogen. Dieses vermalledeite Schutzfeld hat ordentlich geschützt.

20190126_213237.thumb.jpg.42c7cd5c348912f774a245f3692f9c87.jpg

20190126_213248.thumb.jpg.b3d048d426e92a61b15687f3e313c40b.jpg

 

In der nächsten Runde rückten die Necrons wieder nur zögerlich vor. Im Beschuss wurde mein angeschlagener Hauler zerstört und 2 Seuchis aus meinem Plasmatrupp starben.

 

Als Antwort stieg mein Nahkampftrupp mittig vor einem 20er Krieger Trupp aus.

Der Dämonenprinz zieht nach links den Jetbikes entgegen, die Hauler rücken auch nach links dem 2. großen  Kriegertrupp entgegen.

Im Beschuss gehts richtig los. Für die Grosswildjagt steht nur die olle Gondel bereit. Da musste richtig Beschuss drauf vereint werden um das fiese Ding los zu werden. Der letzte Pestwerfer schießt, das Vieh hat noch 2 LP. W3 Schaden-Wurf gibt die 2. Jetzt wieder dieses fiese Schutzfeld. Er würfelt drüber - Peng.

Das Seuchenbombardement vom NK Trupp haut richtig gemein rein. Hier wird ordentlich Schrott produziert.

Allgemeines angreifen.

Der Prinz ganz links verhaut die 3 Jetbikes mit Leichtigkeit. Die 2 Hauler schnappen sich diverse Krieger erleiden 0 Schaden als Antwort. In der Mitte wird der große Trupp kompl. ausgelöscht und meine Truppen rücken weiter vor.

20190126_222213.thumb.jpg.98f8a1bb336b4dd23f97d43d57389add.jpg

20190126_222220.thumb.jpg.5700fe99a4588caacb24942500c62447.jpg

 

Die Devastoren fliegen auf meine rechte Seite und zerballern mir meinen Plasmatrupp. Die restlichen Necrons verursachen, trotz Buff, nur wenig Schaden.

 

In meiner Runde fliegt mein Prinz dem Necron Lord entgegen und nimmt ihm mit Schmetterschlag 2 Leben. In der Mitte wird nachgerückt.

Nach dem NK ists vorbei. Der Lord stirbt, in der Mitte werden die Tesla-Boyz verschrottet...  Mathieu hat fast nix mehr und ist fast getablet. Außerdem ist das letzte Spiel vorbei und er muss wieder Hobbit Ergebnisse in die Liste eintragen.

 

Punkte rechnen wir nicht aus. Revange gibts auf jeden Fall, dann auch in etwas ruhigerer Umgebung ohne Jobs die zwischendurch erledigt werden müssen.

Wir hatten aber beide ein spaßiges Spiel mit vielen denkwürdigen Aktionen und Würfelergebnissen. Zu lachen gabs genug.

:ok:

 

 

******

Gestern hab ich nur ne Kleinigkeit gebastelt

Aus diesem hier:

20181215_125926.thumb.jpg.63cc841befce5fdcc67bd4522ca5bad2.jpg

 

hab ich den hier gebastelt

20190128_061314.thumb.jpg.de6cc06eb84f6d4f310b45bbf014aa1c.jpg

 

und Abends reichte es nur noch für ein paar Farbkleckser

20190128_062110.thumb.jpg.a171419439cac30a13b77b48a97c259f.jpg

 

Bis bald

 

 

 

 

 

bearbeitet von Roughneck
  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Roughneck:

 

Hauptsächlich gings ja um die NRW Meisterschaft im Herr der Ringe Tabletop. War richtig gut besucht. 46 Teilnehmer. Da läufts richtig gut. Waren ein paar tolle und schön bemalte Armeen dabei.

 

Kniffel, Kniffel, Kniffel. ;)

Aber ja, nette Leute sind es, in diesem Jahr haben sie auch gut was weg getrunken.

 

vor 1 Stunde schrieb Roughneck:

Leider fand die Veranstaltung ohne WK40 statt - aus Gründen.

 

Wir arbeiten ja dran. Bin mal gespannt.

 

vor 1 Stunde schrieb Roughneck:

@Helle hatte sein Horus Heresy Event veranstaltet. War schön mal ein paar Nicknames hier aus dem Forum mal live zu sehen.

 

 

Das war nicht MEIN Horus Heresy Event, sondern das des SWS. Ich hab mich nur bissel gekümmert.

 

vor 1 Stunde schrieb Roughneck:

Ich hatte den Samstag über Thekendienst. D.h. ich musste Bierchen trinken und den anderen fürs Bierchen trinken Geld abnehmen. Aber so kamen se alle zu mir. :drink:

 

Und Bojan hast abgefüllt.

 

vor 1 Stunde schrieb Roughneck:

 

Abends nachdem alle satt waren konnte ich dann auch mal ein Spielchen wagen. @mathieu hatte das Turnier als Deadline benutzt seine Necrons fertig zu bekommen. Aus diversen Gründen ist er wohl nicht so ganz fertig geworden.

 

 

Versteh ich wirklich gar nicht, ich mein das sind NECRONS, davon knallt man doch mal eben 10 an 2 Tagen durch. Also einfache Krieger zumindest. Das Farbschema ist ja jetzt auch kein kompliziertes.

 

vor 1 Stunde schrieb Roughneck:

 

Punkte rechnen wir nicht aus. Revange gibts auf jeden Fall, dann auch in etwas ruhigerer Umgebung ohne Jobs die zwischendurch erledigt werden müssen.

Wir hatten aber beide ein spaßiges Spiel mit vielen denkwürdigen Aktionen und Würfelergebnissen. Zu lachen gabs genug.

:ok:

 

Ihr habt gefühlt echt lang gespielt, kann das sein?

Und wenn es ein spaßiges Spiel gegen Necrons war, dann ist ja alles super. :ok:

 

vor 1 Stunde schrieb Roughneck:

 

******

Gestern hab ich nur ne Kleinigkeit gebastelt

Aus diesem hier:

20181215_125926.thumb.jpg.63cc841befce5fdcc67bd4522ca5bad2.jpg

 

hab ich den hier gebastelt

20190128_061314.thumb.jpg.de6cc06eb84f6d4f310b45bbf014aa1c.jpg

 

und Abends reichte es nur noch für ein paar Farbkleckser

20190128_062110.thumb.jpg.a171419439cac30a13b77b48a97c259f.jpg

 

Bis bald

 

 

 

 

 

 

Du hättest ja auch einfach abbauen helfen kommen können. :P

  • Like 1

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Helle:

 

Kniffel, Kniffel, Kniffel. ;)

Aber ja, nette Leute sind es, in diesem Jahr haben sie auch gut was weg getrunken.

 

Fand ich auch.

Waren n paar coole Leute dabei

 

vor 5 Minuten schrieb Helle:

 

Wir arbeiten ja dran. Bin mal gespannt.

:aufsmaul:

 

vor 5 Minuten schrieb Helle:

 

Das war nicht MEIN Horus Heresy Event, sondern das des SWS. Ich hab mich nur bissel gekümmert.

 

 

Und Bojan hast abgefüllt.

Das hat der schon ganz alleine geschafft :D

Hättest mal Carla sehen sollen.

 

vor 5 Minuten schrieb Helle:

 

Versteh ich wirklich gar nicht, ich mein das sind NECRONS, davon knallt man doch mal eben 10 an 2 Tagen durch. Also einfache Krieger zumindest. Das Farbschema ist ja jetzt auch kein kompliziertes.

 

 

Ihr habt gefühlt echt lang gespielt, kann das sein?

Und wenn es ein spaßiges Spiel gegen Necrons war, dann ist ja alles super. :ok:

 

Er war wohl ne Weile krank u. konnte keinen Pinsel halten

Diese Hobbitze kamen immer und lenkten uns ab. Dann wollten die ne Ergebnissliste einreichen obwohl da ne Kiste war ... dann wurde gefragt ob mal einer anne Theke kommt, weil der eine Wirt war - abgefüllt

So Ablenkungen halt  ;)

vor 5 Minuten schrieb Helle:

 

Du hättest ja auch einfach abbauen helfen kommen können. :P

Ne ging nicht

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb feyangola:

 

Der hat echt fiese Hände. Machst du da noch was? Sieht aus wie von den Skaven damals. Schließt du die Lücke an der rechten Hand noch?

Ja klar.

Da müssen noch beide Handgelenke und eine Lücke am Bauch geschlossen werden.

Keine Bange

 

Das MG ist von den Genstealern. Die Hände sind etwas knochiger. Er ist n Chaot, die bleiben jetzt auch so. Ist n 7 Punkte Modell, daher mal nix übertreiben.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Find das auch vollkommen ok so.

 

Sieht bemalt niemand mehr.

  • Like 1

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sieht sehr cool aus. Schöne Farbkombo. Wirkt wie hauptsächlich Weiß, obwohl Rot wphl gleich vertreten ist. Daszu komplementär ein Tupfer Grün. Schick!

 

Ich kann nur im Bild rechts dieses Schwert(?) nicht einordnen. Wie ist das festgemacht? Der Winkel ist dazu ungeschickt.

  • Like 1

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Drachenklinge:

Sieht sehr cool aus. Schöne Farbkombo. Wirkt wie hauptsächlich Weiß, obwohl Rot wphl gleich vertreten ist. Daszu komplementär ein Tupfer Grün. Schick!

 

Ich kann nur im Bild rechts dieses Schwert(?) nicht einordnen. Wie ist das festgemacht? Der Winkel ist dazu ungeschickt.

Danke dir

Das Schwert hält er einfach in der Hand 

20190130_224630.thumb.jpg.4c0166a331a474cc728a83f22b8caae8.jpg

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt!

+1 was Sashman sagt!

In diese Blutrinne muß auch Blut rein. Oder Gift. Irgendwas halt.

  • Like 1

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nurgles Rot kommt in meiner ganzen Armee nicht vor. 

Das Schwert ist Leadbelcher, Nuln Oil u Agrax

Die Rinne hat dazu noch Asmodian Camoshade bekommen

Dann ganz ganz leicht Necron Compound gebürstet 

Das Licht schluckt auch viel auf dem Foto

 

Diese millionen Details Hab ich nicht 100%ig bemalt. Mach ich auch nicht.

Die ganze Armee ist ja recht simpel gehalten. 

 

Aber vielen Dank für die konstruktive Kritik 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.