Jump to content
TabletopWelt

Horus Heresy Treff IX


Empfohlene Beiträge

Machen wir uns nichts vor.

Es ist eben auch nicht so als das man ihnen wirklich Rampenlicht geben würde.

Wie viele HH Romane befassen sich mit der IG, oder wie viele Seiten der Schwarzen HH Bücher gehen für Legionen drauf und dann für die Solar Auxilla drauf?

Massenarmee/Preis hin oder her, das wird wohl der Hauptgrund sein.

 

Oder wie es schon Helle auf den Punkt gebracht hat...

 

Zitat

Marines sind halt auch irgendwie die Hauptdarsteller in dem Setting. Da will doch keiner den Backroundtänzer spielen. :P

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Oberst Montan:

Einmal in die Runde gefragt: Warum glaubt ihr, dass man in vielen Foren, in welchen die Horus Heresy vertreten ist (hier, B&C, Heresy30k, Warseer), so wenige Projekte der Excertus Imperialis findet? Egal, ob es sich um Solar Auxilia, Imperial Militia oder Warp Cults handelt. 

 

Und die Antwort, dass es sich um ein Setting, welches sich um Marines dreht, lasse ich jetzt mal nicht gelten. ;) 

SA ist brutal teuer und generell dauern diese Armeen eeeewig zu bemalen und sie spielen in den Romanen und im Fluff quasi garkeine Rolle. Dazu kommt, dass es galt keine Marines sind. ;) 

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die SA macht die Marines in der Zone Mortalis platt ;)

Die wenigsten machen sich halt die Mühe für 50 Pkt. 20 Modelle zu bemalen. Und da die dann auch was gleich Schaun sollten, muss man mehr Zeit und Arbeit für wenig Punkte investieren. Nach der Umstrukturierung meiner Blood Angels werd ich mir wieder ein wenig der Militia zuwenden. 40 Modelle möchten noch bemalt werden :D

gC0jPV.jpg

In Zeiten universeller Täuschung, ist das Aussprechen der Wahrheit ein revolutionärer Akt.
"George Orwell"

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstmal Danke für das Stimmungsbild! :) 

 

vor 6 Stunden schrieb Grubenarbeiter:

Wahrscheinlich der Preis und die Anzahl an Minis um eine Armee aufzubauen 

 

vor 6 Stunden schrieb Goltron:

Der Preis. 

 

Ohne jetzt nachgerechnet zu haben, aber die durchschnittliche Legionenliste ist jetzt auch nicht wirklich günstig. 

 

vor 6 Stunden schrieb Helle:

Marines sind halt auch irgendwie die Hauptdarsteller in dem Setting. Da will doch keiner den Backroundtänzer spielen. :P

 

vor 5 Stunden schrieb D-S13017:

Was @Helle sagt!

 

vor 2 Stunden schrieb Gorgoff:

SA ist brutal teuer und generell dauern diese Armeen eeeewig zu bemalen und sie spielen in den Romanen und im Fluff quasi garkeine Rolle. Dazu kommt, dass es galt keine Marines sind. ;) 

 

Ich muss zugeben, dass ich gerade diese Underdog-Rolle spannend. Einfache Menschen in einem Krieg zwischen Halbgöttern und ihren genetischen Abkömmlingen. 

 

vor 5 Stunden schrieb Lord Protector:

Machen wir uns nichts vor.

Es ist eben auch nicht so als das man ihnen wirklich Rampenlicht geben würde.

Wie viele HH Romane befassen sich mit der IG, oder wie viele Seiten der Schwarzen HH Bücher gehen für Legionen drauf und dann für die Solar Auxilla drauf?

Massenarmee/Preis hin oder her, das wird wohl der Hauptgrund sein.

 

Oder wie es schon Helle auf den Punkt gebracht hat...

 

 

 

Klar, dass die Space Marines zumeist die Hauptrolle spielen, aber sowohl bei der BL als in den schwarzen Büchern finden sich immer wieder tolle Hinweise auf die Rolle und Vielfältigkeit der Excertus Imperialis. 

Hier mal ein Auszug aus Inferno als Beispiel, den ich im Netz gefunden habe: 

 

IMG_0912.thumb.JPG.009b8b16fff1a1ab9a98f

 

vor 5 Stunden schrieb Goltron:

Wobei man jetzt schon relativ einfach ein kleines Alliiertenkontingent in eine Legionsarmeenintegrieren könnte. Das find ich schon ganz nett.

 

Da kann ich nur zustimmen. Gerade weil viele Legionen Bindungen zu verschiedenen Auxilia-Verbänden haben. Nur mal um einige Beispiele zu nennen: Iron Hands - Chainveils, Iron Warriors - Olympia Thorakites, Sons of Horus - Byzant Janizars/Cthonian Headhunters, Raven Guard - Therion Cohort, Ultramarines - Vigil Opertii, Thousands Sons - Prosperine Spireguard, Emporers Children - Archite Palatines, World Eaters - Numen Günter Clans.

Mittlerweile gibt es ja auch die eine oder andere Möglichkeit, diese zusammen mit Marines darzustellen, sei es über RoWs oder über die Army of Dark Compliance. 

 

vor 6 Stunden schrieb Die Blutraben:

Hier, ich mach Exercitus imperialis mit Miliz und Solar Auxilia. :)

 

Aber Massenbedingt dauert der Aufbau seeeeehr lange.

 

vor einer Stunde schrieb Larzerus:

Die SA macht die Marines in der Zone Mortalis platt ;)

Die wenigsten machen sich halt die Mühe für 50 Pkt. 20 Modelle zu bemalen. Und da die dann auch was gleich Schaun sollten, muss man mehr Zeit und Arbeit für wenig Punkte investieren. Nach der Umstrukturierung meiner Blood Angels werd ich mir wieder ein wenig der Militia zuwenden. 40 Modelle möchten noch bemalt werden :D

 

Das Aufwand ist sicher ungleich größer als der Aufbau einer Legion, aber wie man bei euch beiden sehr gut sieht, lohnt es sich. :ok: 

 

In diesem Sinne: Gerne mehr davon! 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab vorige Woche bei den findigen Polen (?) von Kromlech die letzten Teile für meine Catachaner bestellt. Dann kann ich endlich meine kleine Alliierten Streitmacht für die Iron Warriors fertig machen. Zwanzig Skitarii habe ich schon. Ist ein wenig zusammengewürfelt, aber das finde ich gut. Dieser bunte Zirkus bildet einen guten Kontrast zu dem uniformierten Look der Eisernen Krieger. 

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich überlege mir diese Teile als Landungskapseln zuzulegen. Mir gefällt das Design der GW Landungskapsel nicht so. 

 

Was haltet ihr davon?

 

 

http://www.miniaturescenery.com/ProductPage.asp?CODE=VH1MK2TRANS

 

IMG_3159.JPG

*** Legion Consul   I don't like Facebook and Twitter and I don't follow anyone. I'm a free man with a real life, real friends and real girls.
Luna Wolves: wie alles begann XVI/XVI -  Luna Wolves: Als Horus gefunden wurde WH30k (P500) Auf zu neuen Welten! Infinity

201415.jpg.737f51f863cce859e179275315989201516.jpg.9129d20ceaf7d477c896ac3f6ab18

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meinen Geschmack trifft die jetzt auch nicht so. Aber wenn sie dir gefällt, sehe ich kein Problem darin, wenn du sie für deine Armee holst. Du solltest dann nur armeeweit einheitlich bleiben und nicht mal diese und mal eine von GW nehmen.

 

Der Troop Lander gefällt mir da etwas besser, was das Grunddesign angeht, allerdings fehlen dem mMn die Details. http://www.miniaturescenery.com/ProductPage.asp?CODE=BNKTL

Und soweit ich das erkennen kann, lassen sich die Türen auch nicht öffnen.

bearbeitet von Appolyon
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß, Geschmäcker sind verschieden, aber das ist wirklich ein extrem anderes Design und fällt dadurch ziemlich auf wenn es im Zusammenhang mit einer HH-Armee verwendet wird. Dann lieber eine Armee ganz ohne Landungskapseln spielen oder auf die Kharbydis ausweichen.

Sperrmülltarnschema

Vergesst Goethe... -=BESUCHT DAS STORYBOARD!!!=-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Balemar: Ich finde die sehr cool und ich finde sogar, dass die besser zur Dreadclaw passt, als die Standardbox von GW. :) 

Allerdings wäre die mir zu klein. 

bearbeitet von Gorgoff

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Oberst Montan:

Hat jemand schon mal Tarantulas mit Drop Capsule gespielt?

Ja. Ne einzelne mit Multimelta ist meh.

Diesa Post kann Spurän von Sarkasmuz, grobän Unfug und Gobbobezogänän RP-Wahnsinn enthaltn!!!

Mechanicum-Tactica
KoW/WFB: Nippon/Skaven/Hobgoblins/Heresy: Mechanicum /40k: Adeptus Mechanicus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Stunden schrieb Blood:

MK V hast du schon wenn du verschiedene Typen mischt. Mach ich bei meinen WB gerne. 

 

Frei nach Lust und Laune oder nur in bestimmten Kombis? :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Gizur:

Hat jemand von euch persönlichen Kontakt zum User @DerNebel ?

Ob Schreiben geht dank Forum nicht und ich brauch ne relativ zeitnahe Info bezüglich des HH Treffens in Nürnberg Ende März. 

 

Ich habe ihm mal eine PN geschrieben. Evtl. hilft es.

In der WhatsApp Gruppe für das Treffen in Hamburg letztes Jahr könnte er drin gewesen sein. Leider habe ich da keine Nummern mehr, da ich da mit dem Diensttelefon vom vorherigen Arbeitgeber drin war.

Evtl. Hat die ja noch wer anderes dadurch

 

MfG 

Modelcount 2019: 175/360/278; 2020: 0/196/109; 2021: 0/17/154

2016 Niederlage.jpg Malkrieg5.png

Ins Feuer der Schlacht, auf den Amboss des Krieges

Im Norden regt sich was...

Das Tiefenreich erhebt sich     Necromunda

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Cool, pre-Heresy Militärpolizei! Das bringt mich ja gleich auf Gedanken... :nachdenk:

 

*** Legion Consul   I don't like Facebook and Twitter and I don't follow anyone. I'm a free man with a real life, real friends and real girls.
Luna Wolves: wie alles begann XVI/XVI -  Luna Wolves: Als Horus gefunden wurde WH30k (P500) Auf zu neuen Welten! Infinity

201415.jpg.737f51f863cce859e179275315989201516.jpg.9129d20ceaf7d477c896ac3f6ab18

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Helle locked und unpinned this Thema
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.