Jump to content
TabletopWelt

[P3-Musketiere] Staffel 1 - Anmeldung und Vorschau


Empfohlene Beiträge

Ich fürchte, ich bin raus...

 

Wird für mich leider deutlich zu unübersichtlich. Bin zwar gerade heiß auf Hobbykram, möchte diese Energie aber lieber in die Entwicklung meiner Projekte stecken und nicht mehrfach dokumentieren müssen.

Mitglied im Spielkunst e.V.

 

Mein gesammelter Wahnsinn: Hobby-Zählwerk 2021

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann würde ich mich freuen, wenn du wenigstens als Gast und Kommentator hin und wieder reinschaust, @Bronko. :)

Seit der @Helle günstig einen Duden erstanden hat, werden hier nämlich dringend hochwertige Beiträge benötigt. ;P

bearbeitet von pfibp
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb pfibp:

 

@Mörserer, @Gruftischlumpf, @Bronko, @Doc-mancini, @Specialist0815, bitte kurze Info, ob ihr weiter dabei seid oder ob sich eure damalige Anmeldung erledigt hat.

Beides ist in Ordnung, ich bräuchte nur ein Feedback, damit ich planen kann.

 

Platzhalter bitte hier einrichten (Lady Hellsing hat extra etwas den Bauch eingezogen. ;)  ):

 

 

Immer gerne. Hier ist auch noch Platz. Der Rest hält sicher auch mal kurz die Luft an, dann passen alle noch rein. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin sicher auch dabei. Ich dachte die Anmeldung sei gleichzeitig der Platzhalter ;)

 

- Ich bin ein Platzhalter -

Meine Vitrinenprojekte

Avengers Assemble als Armeeprojekt

Visit me @ Facebook

I feel a great disturbance in my wallet....As though a couple hundred dollars cried out and were suddenly silenced.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Specialist0815:

Ich bin sicher auch dabei. Ich dachte die Anmeldung sei gleichzeitig der Platzhalter ;)

 

- Ich bin ein Platzhalter -

 

Nein, die Anmeldung ist nur die Anmeldung.

Das hat mit der Struktur und Organisation des Projektthreads zu tun.

Da dort jeder nur ein persönliches Sammelposting hat (und nicht jeder seinen eigenen Thread wie zB beim P500), bedarf es vor Start einer gewissen Abfolge von Schritten.

Entsprechend richte dir bitte im unten verlinkten Thread ein Platzhalterposting ein, welches du dann im Laufe des Projektes mit deinen Inhalten befüllst.

Falls Fragen sind, einfach hier stellen oder schau dir ggf mal die bereits vorhanden Platzhalter dort oder in der Staffel 0 an.

 

 

 

Staffel 0:

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine kurze Nachfrage, um sicher zu gehen: Welche Maßgaben gelten für den Verlauf einer Staffel? Darf jeder der Teilnehmer so häufig posten, wie er möchte? Oder ist man auf eine bestimmte Anzahl an Beiträgen in einem vorgegebenen Intervall gebunden (beispielsweise ein Beitrag alle zwei Tage), um die Übersichtlichkeit zu wahren?

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Zavor:

Eine kurze Nachfrage, um sicher zu gehen: Welche Maßgaben gelten für den Verlauf einer Staffel? Darf jeder der Teilnehmer so häufig posten, wie er möchte? Oder ist man auf eine bestimmte Anzahl an Beiträgen in einem vorgegebenen Intervall gebunden (beispielsweise ein Beitrag alle zwei Tage), um die Übersichtlichkeit zu wahren?

 

Es gibt keine Maßgabe in dem Sinne.
Die Übersicht ist am Anfang, wo sich auf den ersten 1-3 Seiten (bei aktueller Teilnehmerzahl) die Teilnehmer mit ihren aktuellen Projektergebnissen vorstellen.
Am Ende der Staffel sollte also am Anfang eine schöne Sammlung an unterschiedlichen Ergebnissen zu finden sein.
Dahinter folgt der fortlaufende ANteil des Threads. Das tägliche Leben sozusagen.

 

Oder etwas bildlicher:

 

- Einleitung (3 Postings)
- x persönliche Sammelpostings (1 pro Teilnehmer), die sich über die Laufzeit langsam mit Inhalt befüllen

- mein "Projekt ist für die Allgemeinheit eröffnet"-Posting

- ab hier darf jeder WIPs posten, kommentieren oder über andere Dönekens diskutieren, solange sie halbwegs zum Thema passen.

- Monatsende: Sonderposting zum Paddeln (speziell für Helle ;P ) und soweit notwendig darauf folgend kreative Ausreden der Teilnehmer

 

Noch Fragen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Mörserer und @Doc-mancini gibt es von euch noch Feedback, ob ihr bei Staffel 1 dabei sein wollt oder nicht?
Falls ja, erstellt bitte in dem unten verlinkten Thread einen schnellen Platzhalter. Dann kann ich pünktlich den Startschuss geben.
Danke.

 

 

*schnell nochmal querles*
OK, dieses Mal kein seit/d oder seid/t verwendet. ;P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu. Ich weiß, ich bin ca 20 Minuten zu spät. Würde mich trotzdem gerne noch anmelden :)

 

Ich möchte ein bunt gemischtes Projekt machen, bei dem ich die drei monatlichen Hobbyziele in die folgenden (voraussichtlich) vier Kategorien einordnen werde:

->Figuren Bemalen

-> Geländebau

-> Szenarien erfinden

-> Greenstuff practice

-> EETSS (Erschaffung eines Tabletop Spielsystems)

 

Figuren werden vorwiegend aus den Systemen Freebooters Fate, Confrontation (R.I.P.) und Eden stammen.

 

Gelände verschiedenster Art soll es sein. Im wesentlichen geht es mir aber um das Ausprobieren verschiedener (Bastel-)Methoden (vllt. auch eines Tages 3D-Druck/-Modelling?).

 

Gerade Freebooters Fate regt mich immer wieder dazu an Szenarien dafür zu kreieren. Leider hatte ich bisher nicht die Muße, etwas davon zu Papier zu bringen, es gar zu testen. Dies soll sich mit diesem Projekt ändern und ich möchte mindestens 1 einigermaßen gebalancetes FF Szenario fertig stellen.

 

Im Umgang mit GS bin ich blutiger Anfänger, aber es reizt mich sehr, mehr Erfahrung in diesem Bereich zu sammeln. Mal schauen, was da bei raus kommt ;)

 

EETSS: Ich habe da eine grundlegende Idee, die sich sehr vom klassischen Wargaming Tabletop weg bewegt.

Das Spiel soll mit 6mm Fantasyminiaturen gespielt werden.

Im Laufe des Projekts möchte ich bis zu den fertigen BETA-Regeln kommen.

 

Liebe Grüße,

Chris :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OK, @CactusRex und @Doc-mancini, ich gehe mir jetzt mal in Ruhe einen Kaffee holen und gebe euch noch etwas Zeit in unten verlinkten Projektthread des Staffel 1 euer persönliches Platzhalterposting aufzumachen.
Gut, vielleicht auch etwas länger als einen Kaffee. Ich bitte euch trotzdem darum, euch zu sputen. ;)

 

Nachtrag: Jetzt in Farbe und bunt und MIT Link. ;)

 

 

bearbeitet von pfibp
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch ein kleiner Nachtrag:

 

Da ich irgendwo einen Schlussstrich machen muss, ist die Anmeldung zur Staffel 1 hiermit offiziell beendet.

 

Gutes Gelingen an alle Teilnehmenden; :) auch beim P500. ;)

Im Laufe des Tages werde ich den Projektthread der Staffel 1 entsprechend öffnen.
Bis dahin bitte noch etwas die Füße stillhalten und auf den letzten Nachzügler warten. :)

 

Bis dahin schaut euch doch am besten schon mal die Vorschauen an, welche von dem einen oder anderen Teilnehmer gepostet wurden.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Zavor locked this Thema
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.