Jump to content
TabletopWelt

Tabletop-Blogs - Blogger und deren Leser vorgetreten!


Empfohlene Beiträge

Hiho!

Ich fall mal gleich mit der Tür ins Haus, um Euch kurz Tabletop-Blogs.de vorstellen:


Zum routinemäßigen Blogabklappern, ob sich hier oder da was Neues getan hat, fehlt mir selbst immer etwas die Disziplin und auch ein eher schmuckloses Feedfenster im Browser kann mich nicht richtig überzeugen. Zudem weiss ich immer gar nicht, was es alles für Blogs gibt - hier mal ne Verlinkung, da mal ne Forensignatur, hier ein Zufallsfund - doch da draussen ist ja eigentlich viel mehr los und manch eine neue Perle wird gar nicht erst bemerkt.
Also dachte ich, machste mal was.

 

Aber nicht nur, um für mich da einen besseren Überblick zu schaffen, sondern auch um die deutsche Tabletop-Blogger-Community-Vernetzung nebenbei auch meinerseits mal etwas zu pushen (wenn auch nur n kleines Stückel), habe ich daher eine Seite eingerichtet, auf der ich gerne eben solche/unsere/Eure Blogs sammeln möchte.

 

Schon klar: Die Idee, durch Besuch einer einzigen Seite, die neuesten Blogartikel zu einem einzelnen Thema (hier Tabletop-Blogs aus der deutschsprachigen Szene) zu finden und von dort gezielt weiterzusurfen, ist nicht neu, kann aber andererseits auch nicht schaden, also präsentiere ich Euch:

 

ttbbannerlarge.png

 

 

Wie gesagt - mein Hauptanliegen war, nur eine Seite abklappern zu müssen, um schnell einen Überblick zu bekommen, ob irgendwo wer was gebloggt hat, um bei Interesse mich dann gezielt dort in den Artikel zu klicken.

Und jetzt zu der erwähnten Bitte um Unterstützung: Ich brauche natürlich auch Blogs, die da mitmachen (in Form ihres RSS-Feeds) - ob ihr auf Deutsch oder in inglish postet, ist mir da eigentlich egal.

Da ich nicht jeden per PM oder Mail aufdringlich belästigen will bzw. überhaupt gar nicht jedes Tabletop-Blog kennen kann, würde ich alle Interessierten bitten, Euch einfach bei mir zu melden ( Mail). Ich brauche lediglich den Blognamen, die URL und die Feedadresse - dann seid Ihr auch schon fertig damit und Euer Blog erscheint auf der Seite.

Mitmachen kann jeder, der ein Blog zum Thema Tabletop betreibt - der "Service" ist völlig umsonst und kostet Euch goanüx. Rein kommerzielle Seiten wie Shops oder so sollen daher aber natürlich nicht rein, es geht mir ja um Inhalte aus der Szene - Rezis, Battlereports, Bastelberichte, whatever, aber eben kein Herstellerproduktkatalog ;)


Lange Rede, kurzer Sinn: Ich hoffe, Euch gefällt die Idee und würde mich echt freuen, wenn auch Euer Blog da bald auftaucht. Wie gesagt - kostet nüscht und zumindest mit mir hättet ihr einen Leser mehr (obwohl ich hoffe, dass auch andere die Seite für ein schnelles Up-to-date nutzen ;) ).

Vielen Dank für Eure Aufmerksamkeit!

bearbeitet von Skirmisher
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde die Idee gar nicht schlecht und zumindest einem Blog mit wenig views wie meinem bringt es schon spürbar was.

 

Vielen Dank!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.