Jump to content
TabletopWelt

SciFi quer durch die Systeme in 28mm


Hewlett

Empfohlene Beiträge

Heho!

 

Die 9te ist da und ich konnte diesen tollen neuen Necrons irgendwie nicht wiederstehen...

 

IMG_4755.jpg.5c62a8f33eac21e643c865ea47d7723d.jpg

 

IMG_4753.jpg.910d2884666f4efdfe26cf281d5c178d.jpg

 

IMG_4759.jpg.649dbd08f46683bdcfb10c5f061abdbe.jpg

 

IMG_4765.jpg.9189ad6b785b6e8971580159212dd8df.jpg

IMG_4765a.jpg.04312d4cefc07ebfa4bcc68d6de7dbb3.jpg

 

Die Krieger und Skarabäen reiche ich nach, die sind noch nicht fertig. Nunja, die Skarabs schon aber die Krieger eben nicht.

 

Wie immer sind die Minis zum spielen gedacht, deshalb habe ich alles relativ einfach, schnell und für später auch wiederholbar bemalt. ;)

 

Da ich wie immer spät in der Nacht so meine Probleme habe vernünftige Bilder zu produzieren, mache ich wenn ich die Krieger nachreiche nochmal komplett neue.

  • Like 7

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Hewlett:

Wie immer sind die Minis zum spielen gedacht, deshalb habe ich alles relativ einfach, schnell und für später auch wiederholbar bemalt. ;)

 

Sehen dafür allerdings echt klasse aus...natürlich nicht so schick, wie deine Eldar, allerdings hat man dann auch mal gerne eine Armee, die deutlich flotter geht.

 

Freue mich immer, hier schicke Xenos zu sehen. Gibbet so wenig von...bitte mehr davon  :ok:

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 28.8.2020 um 08:08 schrieb DonCurrywurst:

 

Sehen dafür allerdings echt klasse aus...natürlich nicht so schick, wie deine Eldar, allerdings hat man dann auch mal gerne eine Armee, die deutlich flotter geht.

 

Freue mich immer, hier schicke Xenos zu sehen. Gibbet so wenig von...bitte mehr davon  :ok:

 

Danke. Leider ging das bemalen dann doch nicht so schnell von der Hand, mir fehlte teilweise Abends einfach die Motivation. Ich hab mich aber jetzt durchgebissen und hier ist der Rest:

 

IMG_4769.thumb.jpg.abcb6aa4491a2f748850f552969ae8a1.jpg

 

IMG_4775.thumb.jpg.91b51698818d753883b5187721e6f7dd.jpg

 

IMG_4781.thumb.jpg.fd1129b30af3dc4c4fa12e114aa42dad.jpg

 

IMG_4784.jpg.8695f35e06abfcc9f4434211163f5166.jpg

 

Die alten Necronkrieger hatte ich noch aus einem 2nd. Ed. Projekt. Diese lustigen Leuchtstäbe von damals habe ich durch 3d gedruckte Versionen ersetzt um sie mit dem neuen Design zu verbinden.

 

Ich werde jetzt erstmal den neuen Codex abwarten und dann entscheiden was ich dazu kaufe. Bis dahin werde ich ein paar alte Bestände abarbeiten, die Death Guard aus der letzten Starterbox hab ich zum Beispiel noch immer hier im Gußrahmen liegen...

  • Like 7

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat

Bis dahin werde ich ein paar alte Bestände abarbeiten, die Death Guard aus der letzten Starterbox hab ich zum Beispiel noch immer hier im Gußrahmen liegen...

 

...

 

IMG_4803.jpg.ce3bd5a8416d4f485e6feae1a2038af5.jpgIMG_4803a.jpg.29f05207d55b19b7b70abdabb1782703.jpg

 

Sprach er und lieferte die ersten 5 Marines. Ich habe hier und da ein bischen geschummelt da die Modelle nicht zu sauber aussehen sollen.

 

Ganz ehrlich? Für Modelle die damals in der Starterbox waren sind da eine Menge Details dran... Wow. Als nächstes kommt der Typ mit der dicken Glocke. ^^

  • Like 10

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist das Auge auf dem Knie irgendein Gag? Ist das mit PC reineditiert? Sieht so nach Comic aus, oder wie ein Suchbild. :D

Falls du's tatsächlich aufgemalt hast: Warum ein "menschliches" Auge und kein dämonisches? Bzw. warum ein sauberes, reines Weiß auf nem Death Guard Modell? Wenn schon ne weiße Sklera, dann doch mit geplatzten Äderchen und nem Gelbstich, oder? :)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi und danke :)

 

Am 5.9.2020 um 22:49 schrieb chiu:

Mach nur noch Death Guard. Mehr Chaos brauchts 

 

Mh... nach der DG wirds noch ein bischen Chaos (Word Bearers) geben, ja. Aber das wird keine komplette 2k Armee. Das motiviert mich einfach nicht mehr. 500- 1000 Punkte sind ok, danach sinkt meine Motivation in der Regel und das Projekt verläuft sich im Sand. Abgesehen davon will ich meine Bestände ein bischen abarbeiten und nicht unbedingt noch was neues kaufen mit dem ich eh nie spielen werde. ;-;

 

Nach den 26 Zombies brauch ich wahrscheinlich eh ne kleine Pause. ;)

 

 

vor 22 Stunden schrieb Drazk:

Ist das Auge auf dem Knie irgendein Gag? Ist das mit PC reineditiert? Sieht so nach Comic aus, oder wie ein Suchbild. :D

Falls du's tatsächlich aufgemalt hast: Warum ein "menschliches" Auge und kein dämonisches? Bzw. warum ein sauberes, reines Weiß auf nem Death Guard Modell? Wenn schon ne weiße Sklera, dann doch mit geplatzten Äderchen und nem Gelbstich, oder? :)

 

Ne, ist kein Gag. ursprünglich sollte das eine Eiterblase werden. Dann dachte ich mir das ein Auge lustig wäre und so hab ich ein Auge gemalt. Du hast aber recht, das Auge war zu sauber,  deshalb hab ich gestern das ganze vernurglt (Ist das ein Wort?)

 

vor 22 Stunden schrieb Roughneck:

Was er sagt +1

Die Jungs aus der Grundbox sind spitze. Da haben sie nicht dran gegeizt.

 

 

Ja, ich stelle mir das nur als Neueinsteiger ein bischen überwältigend vor... Aber gut, unser Gewinn. ^^

 

  • Like 1

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb Hewlett:

Ne, ist kein Gag. ursprünglich sollte das eine Eiterblase werden. Dann dachte ich mir das ein Auge lustig wäre und so hab ich ein Auge gemalt. Du hast aber recht, das Auge war zu sauber,  deshalb hab ich gestern das ganze vernurglt (Ist das ein Wort?)

:D Na dann zeig her. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb Drazk:

:D Na dann zeig her. :-)

 

Wenn ich die andren 4 Marines fertig habe. Versprochen.

 

Obwohl mir der Champion der Grundbox überhaupt nicht gefällt... der wird Überwindung kosten.

 

Naja, hier erstmal der Noxius Blightbringer, dessen Name ich erstmal nachschlagen musste. Ich nenne ihn weiterhin "Glocke".

 

IMG_4818.jpg.43c444e918b02ecab57f6a7660498c1b.jpg

 

Ich überlege ob ich den gelben Kabel ebenso wie bei dem Marine noch mit schwarzen Streifen bemale, irgendwie sticht das einfach zu sehr heraus...

 

Als nächstes gehts dann mit den restlichen 4 Marines weiter.

bearbeitet von Hewlett
  • Like 9

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sticht auch so schon ganz schön raus das gelbe Kabel. Vielleicht besser in grau? Oder weniger knalliges gelb. Orange?

  • Like 1

"That guitar tone makes the hair on my sack stand on ends" - depecheme24

"Sich zu Tode arbeiten ist die einzige gesellschaftlich anerkannte Form des Selbstmordes."

 

Mein WH 40k Projekt: SONS OF HATE

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So... da bin ich wieder. ;)

 

Death Guard Squad 1:

 

IMG_4832.jpg.5e07f7e7da5f0d22c6d4e8ef18a3f7e1.jpg

 

Death Guard Squad 2:

 

IMG_4835.jpg.4c4d759a68b2d6ac1b3f729cf33586e5.jpg

 

Um das ganze ein bsichen effektiver zu machen werde ich wohl noch 1 oder 2 Marines und passende Bitz kaufen müssen... Naja, warten wir mal den neuen Codex ab.

 

Dann gehts mit den ersten 8 Poxwalkern weiter:

 

IMG_4827.thumb.jpg.21f6bbd44c1e225ca72d58576b834c13.jpg

 

Ich habe hauptsächlich mit Tuschen gearbeitet. Hat echt Spass gemacht und ging relativ schnell von der Hand. Ich denke das ich die Einheit auf 16 aufstocke und die restlichen 10 aus der Grundbox wieder im Keller verstecke. 26 werde ich eh nicht brauchen und doppelte bemalen muss nicht sein.

  • Like 8

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Roughneck:

Sehr sehr hübsch hier.

Also 60 Zombies sind schon ne gute Sache. Einfach immer schön weiter washen :ok:

 

 

 

Hehe... Ja, 60 mögen ziemlich beeindruckend sein aber da wir uns auf höchstens 1000 Punkte geeinigt haben werde ich nie so viele brauchen. Abgesehen davon das ich dann vermutlich irgendwann die Lust verlieren würde. Ich bin ja schon ganz stolz auf mich, das wenn die 8 restlichen Zombies (oder Poxwalker wie sie neumodisch heißen) fertig sind, nurnoch 2 Charaktere und die Drohne auf bemalung warten... und die Drohne habe ich bereits angefangen. ;)

 

Das ich mir ne neue Box DG Termis und einzelne Marines bestellt habe lassen wir dabei mal außer acht. Termis müssen einfach sein, meiner Meinung nach.

 

Achja, ich hab ja auch noch ein paar Seuchenhüter und Nurglings... aus der alten AOS Seuchenkrieg Box.

  • Like 2

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi und danke :)

 

Ja, die Schleimspur ist ne gute Idee, ich muss mal gucken ob ich da was mit Resin und Nurgle Rot hinbekomme.

 

Der Lord ist fertig:

 

IMG_4847.jpg.84a66e9bc03ddf44e56a67a133a3f657.jpg

 

Damit habe ich das HQ und 2 minimale Standardeinheiten... für Einheit 3 stehen jetzt die restlichen 8 Poxwalker an.

 

Die Bitz für die 4 zusätzlichen Plague Marines und die Terminatorenbox sind gestern gekommen, jedoch geht es nach den Poxwalkern dann erstmal mit den 20 Seuchenhütern weiter die seit der Veröffentlichung von AoS Seuchenkrieg in einer Box lagen. Dafür das ich "nur" die Reste der letzten Grundbox verarbeiten wollte wird es jetzt aber doch wieder recht viel. ^^'

 

Immerhin hab ich dann, wenn das Projekt fertig ist, eine komplette 2000 Punkte 2nd Edition Themenarmee... ;)

  • Like 7

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 22.9.2020 um 22:23 schrieb Roughneck:

Ja, mehr Death Guard. Mehr! 

 

Nicht unbedingt Death Guard aber ich habe die restlichen Zombies bemalt und an den Nurgle Dämonen gearbeitet.

 

Leider habe ich keine Einzelbilder da meine Fotobox momentan Platz für anderes machen muss aber ich denke auf diesem Gesamtbild erkennt man den aktuellen Stand.

 

IMG_4859.thumb.jpg.af79c05a972817fbb3fe2833b038b83b.jpg

 

Momentan sitze ich an 4 weiteren Plague Marines um die 2 Einheiten auf die "heilige Zahl" von 7 zu bringen.

 

Danach stehen 9 Terminatoren an, eine reguläre Box un die "easy to build" Box. Zu dem Zeitpunkt sollte dann auch der neue Codex erschienen sein und dann gucken wir weiter. :)

  • Like 5

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Drazk:

Sieht ziemlich gut aus. :-) Aber ich hoffe bei den bases passiert noch was? Die ziehen gerade die Gesamtwertung stark nach unten. ?

 

Nein, bis auf ein paar Sträucher und Büsche wird das alles so bleiben. Da das Wüstenbases sind und Wüste ja nicht grad für ihren üppigen Bewuchs bekannt ist, passt das imho eigentlich auch so. Ich stehe nicht so auf ultraaufwendige Bases mit Felsen, Schädeln und 'nem halben Wald. Da bin ich Minimalist. (Das sieht man auch an der Schnecke, da hab ich viel von dem Dekozeugs weggelassen.)

 

Die Schleimspur bei der Schnecke und der Drohne sind allerdings geplant. Sobald ich rausbekomme wie ich das einigermassen gut hinbekomme, ohne das Modell zu versauen, werde ich das in Angriff nehmen,

bearbeitet von Hewlett
  • Like 2

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sträucher und Büsche (oder überhaupt irgendwas) kann ja schon enorm helfen. Ohne - also bisher - wär's mir noch zu klinisch sauber/zu blass und kontrastreich. Wenn Schatten drauf wären würde es auch realistischer aussehen. Ich finde bisher stechen sie einfach raus und man sieht sofort, dass es unnatürlich ist. So kommt's mir zumindest vor. Sieht einfach so unberührt aus.

Es muss ja auch nicht viel drauf sein damit es gut aussieht. Aber etwas mehr Abwechslung als Sand würde schon gut tun. Und selbst Wüstenbases können Fußspuren, Verwehungen oder Steine drin haben um sie interessanter aussehen zu lassen.

 

Ist natürlich immer Geschmackssache, aber im unfertigen jetzt Zustand sind sie der Bemalung der Minis nicht würdig. :-)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Hewlett changed the title to SciFi quer durch die Systeme in 28mm

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.