Jump to content
TabletopWelt

SciFi quer durch die Systeme in 28mm


Hewlett

Empfohlene Beiträge

Puh... Fertig:

 

IMG_2602.jpg.fcd2b6c8e697819a051e4a37ce3

Naja, evtl. muss hier und da... Aber fürs erste sind sie fertig.

 

Hier ist die gesamte Truppe bisher:

 

IMG_2606.thumb.jpg.b8eb82f0d856cc38d7315

 

Dies ist die Armeeliste für die 2nd Ed. Einzige Einschränkungen: Nur 1 Fahrzeug und keine Psioniker.

 

Zitat

Genestealer Cult 500 Punkte

 

1 Symbiarch 72 Punkte


6 Symbionten 168 Punkte


9 Symbio- Kultisten 92 Punkte
1 Flammenwerfer
7 Automatikgewehre

1 Maschinengewehr
+
1 Symbionten- Hybriden Akolyt
1 Automatikpistole
1 Kettenschwert

 

9 Symbio- Kultisten 82 Punkte
1 Flammenwerfer
7 Automatikgewehre

+
1 Symbionten- Hybriden Akolyt
1 Automatikpistole
1 Kettenschwert

 

1 Waffenteam der Symbio- Kultisten 48 Punkte

1 Laserkanone

 

1 Waffenteam der Symbio- Kultisten 48 Punkte

1 Laserkanone

 

Wahrscheinlich ändert sich da noch einiges nach den ersten Spielen aber fürs erste wars das

 

 

€dit: OMG! Der Ghost in the Shell Trailer :D

 

 

Einige Szenen erkenne ich sogar aus der Serie bzw. den Filmen wieder...

 

Hoffentlich gibts ein Artbook.

bearbeitet von Hewlett
  • Like 1

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke, du hättest den Neos komplett lila Haut malen sollen.

 

Aber sehr coole Truppe. :ok:

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Helle:

Ich denke, du hättest den Neos komplett lila Haut malen sollen.

 

Ich finde die Unterscheidung der zwei Generationen ziemlich cool! Ich wäre da selbst gar nicht drauf gekommen, kann mir aber sehr gut vorstellen, das auch so zu machen, wenn ich meine Hybriden irgendwann mal anmale.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heho!

 

Naja, ich hab das mit einer lila Haut überlegt aber laut Fluff mischt sich die 4te Gen. unter die normale Bevölkerung und das ginge so ziemlich schlecht. Da hätteste schneller die Inq. am Hals als du gucken kannst. ;)

 

Ist zwar so etwas gewöhnungsbedürftig mit den 2 Hautfarben in einem Trupp aber es geht. Übrigends habe ich bei der 3ten Gen. die Hauttöne etwas heller als bei der 2ten gemalt... stellt man sie nebeneinander sieht man das sie mit jeder Gen. etwas heller bzw. menschlicher werden. Ich finde das eigentlich ganz passend, immerhin ist der Kult nur eine zusammengewürfelte paramilitärische Organisation und keine durchstrukturierte Armee.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weiter gehts mit der nächsten Einheit Hybriden:

 

IMG_2653.jpg.3c9ce1c0f439bd45bdc9d9e795e

 

und dem Primus:

 

IMG_2643.jpg.890802c02355d76cde2be3d4339

 

Interessant wieviel man mit 2 rechten und 2 linken Armpaaren der einheit einen neuen Look verpassen kann. Ebay ftw. ^^

 

Ich will mal gucken ob ich zum Abschluss des Kultes irgendwas cooles großes noch bemale. Einen Leman Russ oder einen Sentinel evtl. Bis dahin gehts mit einer weiteren einheit Hybriden mit Automatikgewehren weiter.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr, sehr stark. :ok:

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr schön bemalter Kult, besonders wie sauber du die Modelle bemalst finde ich sehr beeindruckend. Verbessern könntest du sie noch indem du insgesamt die Highlights heller machst, also von der Grundfarbe ausgehend heller werden.

Um mal den Primus aufzugreifen, den du zuletzt gezeigt hast. Die Weißen Highlights auf dem Kopf gehen in die richtige Richtung, ich finde sie aber zu krass, da fehlen mir da die Zwischenstufen zur Haut und Weiß würde ich auch nur als allerletzten Lichtpunkt (und auch wirklich nur einen Punkt) nehmen. Auf der Aussenseite des Mantels hast du ein paar Kantenhighlights gesetzt und der Rest sieht sehr einheitlich aus, da geht noch mehr. Auf der Innenseite hast du ein bisschen mehr gehighlightet, aber bei dem Rot wäre zum Zipfel hin noch ein schöner Verlauf ins Helle super gewesen.

Das alles ist aber Meckern auf hohem Niveau und ich hoffe ich bin dir mit meinem Kommentar nicht zu Nahe getreten. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke erstmal für eure Kommentare. Freut mich wenns euch gefällt.

 

@Calico Jack: Ne, kein Ding. Natürlich kann man da einiges noch verbessern und jede Menge Zeit versenken. Da ich allerdings immer ein bischen knapp von der Zeit bin, hab ich die schnelle und einfache Methode genommen da ich zudem auch noch einige "Armeen" die nächste Zeit bemalen muss. Ein paar Posts vorher stehen ja die nächsten Projekte... Und dann solls noch Spielberichte geben... Und... und... und... Ich weiß... alles faule Ausreden. ;)

 

Wenn demnächst mal ein bischen Luft ist, kann und werde ich mich nochmal an das ein oder andere Modell setzen und es überarbeiten. Auch an den Primus.

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Hewlett Kann ich nachvollziehen, unterscheidest du bei der Zeit, die du in ein Modell investierst zwischen Charakter- und normalem Infantriemodell? Und wie lange brauchst du ungefähr? Bei den Freebooter Figuren, die ich zur Zeit bemale pendelt das bei so zwischen 4 - 6 Stunden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Calico Jack: Nein, Ich unterscheide da in der Regel nicht zwischen Charakteren und normalen Infantriemodellen. Am Ende nützt es meiner Meinung nicht, wenn ich ein richtig tolles Charaktermodell habe, der Rest darum aber eher... nicht so gut aussieht weil ich die Lust verliere. Es soll halt ein durchgehender Standard sein mit dem ich leben kann.

 

Im Primus steckt also genauso viel Arbeit wie in einem der Hybriden oder den Kultisten. Vielleicht ein Fehler aber so isses nunmal.

 

Was die Zeit angeht, dazu kann ich nichts sagen. Ich habe noch nie die Zeit gemessen die ich brauche. Das ist mal eine halbe Stunde hier und 'ne Stunde da... Keine Ahnung. ^^'

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heho!

 

Ich will mal ein kurzes bilderloses Update geben:

 

Die restlichen 14 Kultisten sind bis auf 3 schwere Waffen alle fertig, wobei die 3 Jungs entweder heute oder morgen fertig werden.

Von den 16 Symbionten sind 8 fertig und weitere 8 sind grundiert.

Der Leman Russ steht ungrundiert aber zusammengebaut auf dem Schrank. Nunja, minus der Ketten... es ist einfach einfacher die Ketten extra zu bemalen. ^^

 

Ich denke und hoffe das ich bis Silvester fertig werde. :)

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und ich hoffe auf Bilder, wenn du fertig bist. ;)

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 14.12.2016 um 11:14 schrieb Helle:

Und ich hoffe auf Bilder, wenn du fertig bist. ;)

 

Keine Sorge, die kommen. ^^

 

Ich zitiere mich zudem mal selbst mit einem Update:

 

Zitat

Die restlichen 14 Kultisten sind bis auf 3 schwere Waffen alle fertig, wobei die 3 Jungs entweder heute oder morgen fertig werden.

Von den 16 Symbionten sind 8 fertig und weitere 8 sind grundiert.

Der Leman Russ steht ungrundiert aber zusammengebaut auf dem Schrank. Nunja, minus der Ketten... es ist einfach einfacher die Ketten extra zu bemalen. ^^

 

Die schweren Waffen sind fertig.

Die 8 Symbionten fehlen noch aber mit denen gehts heute Abend los.

Der Leman Russ ist gestern Abend fertig geworden und sieht meiner bescheidenen Meinung nach ganz gut aus. :D

 

Mittlerweile sind es auch eher 1000 Punkte, alleine die 16 Symbionten kosten 448 Punkte. ^^'

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Total gut die Jungs, besonders die Haut gefällt mir richtig gut, aber auch der Panzer ist klasse geworden. :ok: 

 

Da kannst auch gerne mal erzählen, wie du das angestellt hast. ;) 

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heho und danke. :)

 

Zitat

Da kannst auch gerne mal erzählen, wie du das angestellt hast. ;) 

 

@Helle Kein Problem, der Panzer besteht aus einigen Schichten Dawnstone, dann wird mit Agrax Earthshade getuscht. Fehler werden wieder mit Dawnstone ausgebessert und zum Schluss werden alle Kanten mit Administratum Grey nachgezogen.

 

Welche Haut meinst du denn? Die der Kultisten oder die der Symbionten?

 

 

Und zum Schluss:

 

FF9000, der wütende kleine Kaugummiautomat

IMG_2711.jpg.828ebe5b9b4218ddfa453dac345

 

Der kleine Kerl war schnell bemalt, deshalb habe ich ihn mal eben schnell eingeworfen. ^^

bearbeitet von Hewlett
  • Like 1

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:megalol: Geiler Automat!

 

 

 

vor 10 Stunden schrieb Hewlett:

@Helle Kein Problem, der Panzer besteht aus einigen Schichten Dawnstone, dann wird mit Agrax Earthshade getuscht. Fehler werden wieder mit Dawnstone ausgebessert und zum Schluss werden alle Kanten mit Administratum Grey nachgezogen.

Aber wie machst du den Verwitterungseffekt beim Streifen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heho!

 

Zitat

Aber wie machst du den Verwitterungseffekt beim Streifen?

 

Das hab ich ganz vergessen, sorry. ^^'

 

Der Streifen wird einfach abgeklebt, in meinem Fall mit Tamiya Maskierungsband und dann wird mit einem alten Blisterschwämmchen die Farbe (Khorne Red) aufgetupft. Es sollte dabei möglichst wenig Farbe auf dem Schwamm sein, lieber mehrmals in Schichten arbeiten als alles in einem Rutsch vollschlonzen. ;)

 

Zum Schluss setzt man die Akzente mit Evil Sunz Scarlet.

 

Hat man kein Maskierungsband, geht auch Tesa. Man sollte allerdings unbedingt den Streifen vorher ein oder zweimal auf die Hose kleben, damit die Klebkraft nicht mehr so stark ist... Sonst kann es sein das Kleber auf der Mini zurückbleibt und man ausbessern muss.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heho!

 

Die Symbionten sind fertig:

 

IMG_2743.jpg.0723428819a34053c625612a1fb

 

Puh... die Symbos haben sich letzte Woche ziemlich gezogen. Ich freue mich auf jedenfall das sie endlich fertig sind.

 

Dann hier das Gesamtbild:

 

IMG_2776.thumb.jpg.6266201fbcc4f7c985d1b

 

Ich versuche morgen mal ein Bild bei Tageslicht zu machen, bei meiner schlechten Beleuchtung im Hobbyraum ist leider momentan nichts besseres drin. Sry.

 

Jedenfalls ist der Kult abgeschlossen! 1000 oder 1500 Punkte Kult für die 2nd Edition, Hurra! :D

 

Weiter gehts mit den Prätorianern... oder den Schwestern, denn ich freue ich tierisch auf die neue Celestine und... naja... ^^'

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Hewlett changed the title to SciFi quer durch die Systeme in 28mm

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.