Jump to content
TabletopWelt

Cult Mechanicus für einen Neuanfang?


Empfohlene Beiträge

Hey Leute,

 

ich habe seit etlichen Jahren nicht mehr gespielt oder gemalt - jetzt haben wir uns aber mit ein paar Kollegen entschieden, dass wir wieder etwas regelmäßiger spielen wollen. Momentan haben wir die Regeln der 6th Edition rumliegen - ich denke, da muss auf kurz oder lang mal ein aktuelles Regelwerk her.

 

Mich interessiert dabei der Cult Mechanicus - weil die Modelle echt gut aussehen ;)
Was bietet sich da für den Start an? Ich denke, am Anfang werden wir mit ca. 500-1000 Pkt spielen.

Erstmal brauche ich ja dann zwei Pakete Kataphron Breacher / Destroyer und den HQ. 

 

Was würdet ihr weiter empfehlen?
Es geht erstmal gegen Tau und Spatze Marines.

 

Gruß
Max

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was wäre denn nicht reiner Cult?
Gemischt mit den Skiitari?

 

Danke für den Hinweis.

Also hat der Cult Mechanicus keine sinnvolle Elite? Ich habe irgendwie im Kopf, dass es möglich ist, Armeen zu 'mischen', mit den Regeln habe ich mich bisher allerdings noch nicht beschäftigt.

 

Gruß

Max

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Stunden schrieb elnitschko:

Also hat der Cult Mechanicus keine sinnvolle Elite? Ich habe irgendwie im Kopf, dass es möglich ist, Armeen zu 'mischen', mit den Regeln habe ich mich bisher allerdings noch nicht beschäftigt.

Skitarii kriegt man nur mit Unbound, Skitarii als Hauptdetachment oder mit Formation da rein. Cult selbst hat da nix Sinnvolles ausser die überteuerten, zerbrechlichen Elektropriester.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am Monday, October 03, 2016 um 12:51 schrieb elnitschko:

Was wäre denn nicht reiner Cult?
Gemischt mit den Skiitari?

 

Danke für den Hinweis.

Also hat der Cult Mechanicus keine sinnvolle Elite? Ich habe irgendwie im Kopf, dass es möglich ist, Armeen zu 'mischen', mit den Regeln habe ich mich bisher allerdings noch nicht beschäftigt.

 

Gruß

Max

 

Am Monday, October 03, 2016 um 17:35 schrieb Ankhalagon:

Skitarii kriegt man nur mit Unbound, Skitarii als Hauptdetachment oder mit Formation da rein. Cult selbst hat da nix Sinnvolles ausser die überteuerten, zerbrechlichen Elektropriester.

Ich übersetzt das mal für dich:

Bei 40k kann man sich mit anderen Armeen alliieren, was im Grunde bedeutet, dass du zwei Armeen wild mischen kannst. Der Kult bietet sich da vom Fluff her natürlich super an. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hätte da nochmal eine Frage zum Aufbau, wenn ich Skitarii und Cult Mechanicus spiele.

Ich habe mir da erstmal sachen im Online Codex zusammen geklickt.

 

Ist es möglich / Regelkonform, so etwas zu spielen:

 

 

Spoiler

 

Skitarii: Skitarii Maniple (Hauptkontingent) - 415 Punkte

***************  1 Elite  ***************  

5 Sicarian Ruststalkers
+ Ruststalker Princeps
 - - - > 160 Punkte


***************  2 Standard  ***************  

5 Skitarii Vanguard
+ Vanguard Alpha
   - Radium-Karabiner
 - - - > 55 Punkte

5 Skitarii Vanguard
+ Vanguard Alpha
   - Radium-Karabiner
 - - - > 55 Punkte


***************  2 Unterstützung  ***************  

1 Ironstriders
- 1 x sync. Cognis-Maschinenkanone
 - - - > 55 Punkte

1 Dunecrawler
- 1 x Vernichtungsstrahler
 - - - > 90 Punkte

Cult Mechanicus: Cohort Cybernetica - 685 Punkte

***************  1 HQ  ***************  

Tech-Priest Dominus
- Volkite-Blaster
- Makropistole
- Refraktorfeld
 - - - > 105 Punkte


***************  2 Unterstützung  ***************  

2 Kastelan Robots
- 2 x Energiefäuste
- 2 x Hochdruck-Verbrenner
+ Datasmith
   - Refraktorfeld
 - - - > 290 Punkte

2 Kastelan Robots
- 2 x Energiefäuste
- 2 x Hochdruck-Verbrenner
+ Datasmith
   - Refraktorfeld
 - - - > 290 Punkte


Gesamtpunkte der Armee : 1100

 

Gruß

Max

bearbeitet von elnitschko
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.