Jump to content
TabletopWelt

Normannen Taktik/Armeeaufstellung


Empfohlene Beiträge

Hallo

Ich spiele jetzt seit ca 4 Monaten Normannen und wolte mich hier mal mit anderen Spielern austauschen.

Ich spiele meistens eine gemischte Liste also Beschuß und Reiter, bin mir aber nicht so sicher ob es nicht effektiver wäre sich auf eins festzulegen.....

Naja ein weiterer Punkt sind die Ambrustschützen, die ich irgendwie immer Mitnehme.... allerdings frage ich mich mittlerweile ob sich das wirklich lohnt...

Wie sind eure Erfahrungen bzw wie würde eure Liste aussehen?

Was ich überlegt hatte:

1xWarlord

3xVeteranen

1xKrieger mit Xbows

1x Krieger beritten

1xBauern...

Für Vorschläge bzw. Anregungen wäre ich dankbar

mfg Archon

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Veteranen sind beritten, nehme ich an? Wenn es so ist, dann spielst du die Normannenstandardliste die alle spielen.

 

Diese Liste ist halt extrem stark gegen alle Fußgängerfraktionen ohne Fernkampfwaffen und hat ihre Schwächen im Gelände und gegen alle die im Fernkampf mithalten können.

bearbeitet von rolin

mit besten Grüßen
rolin

Bemalte Miniaturen 2013: 208; Bemalte Miniaturen 2014: 242, Bemalte Miniaturen 2015: 95

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dito. Das drängt sich aber auch ziemlich auf, finde ich. Eine "reine Beschussliste" hätte ja mit Ausnahme des einen Armbrusttrupps nur Bauern dabei, und reine Reiterei wäre vermutlich gegen gegnerische Fernkämpfer aufgeschmissen.

 

PS: Die Armbrustschützen würde ich schon alleine aus Stylegründen mitnehmen, weil sie eben eine Besonderheit sind. Außerdem sind sie Beschuss, der einen Saga-Würfel generiert. Wirklich effektiver im Fernkampf als ein Punkt Bauern sind sie aber unterm Strich nicht.

bearbeitet von Schokoladenmann

58aad0f824e07_unitedcolorsofamaxon_200x6

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen