Jump to content
TabletopWelt

SYMBIONTENKULT - Treff 1


Gorgoff

Empfohlene Beiträge

vor 31 Minuten schrieb Helle:

Da ich zuletzt wieder mehr 30k gepiept hab, kurz meine Frage.

Nachdem sie aus dem Untergrund kommen, dürfen sie normal schießen und angreifen oder? Und es dürfen maximal 50% des PL und der Einheiten sein, richtig?

Ja, sie dürfen normal schießen und angreifen!

es dürfen maximal 50% deiner Einheiten und maximal 50% deines PUNKTWERTES sein. (also bei 1000 Punkten 500 dann eben).

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Nemesis 04:

:???:

Okay.... 

Gefechtsoption Radarköder verwirrt mich.

 

Ich dachte wenn ich im Untergrund aufstellen gibt es für diese Einheit keinen Marker.

 

Heißt das ich Stelle Marker für alle meine Einheiten?

 

Also im englischen Codex steht wenn man eine Einheit in ambush stellt platziert man zusätzliche Marker. Ist ja auch das einzige was Sinn ergibt. Für Einheiten die in den Untergrund gestellt werden platziert man ja auch keine Marker. 

 

Hab mir auch schon den ein oder anderen Spielbericht angeschaut, die sind alle nicht Fehler frei. Geben aber einen groben Eindruck. Schade ist das kaum neue Einheiten gestellt wurden. 

Blub

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Denke von denen hatte noch keiner etwas fertig bemalt. ;)

 

Geht mir ja ähnlich, ich will ja auch am liebsten bemalt spielen.

 

Und das Fehler gemacht werden ist sicher am Anfang auch noch normal.

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na umso besser. :ok:

 

Welche Spezialisten habt ihr eigentlich zunächst vor zu spielen? Ich denke, ich starte mit dem Sanctus mit Dolch.

bearbeitet von Helle

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Helle:

Na umso besser. :ok:

 

Welche Spezialisten habt ihr eigentlich zunächst vor zu spielen?

 

Das ist eine schwere Frage. Ich denke das kommt stark auf die Creeds an die man Spielt, zumindest bei den Neophyten. Schwere Waffen würde ich bei denen wohl nur einpacken wenn ich das entsprechende Creed spiele. Spezialwaffen würde ich zum Granatwerfer tendieren. Sollte man die Punkte anderweitig brauchen kommt wohl der Webber zum Einsatz.

 

Bei den Acolyten will ich mal eine Mischung aus Heavy Rock Saw und Heavy Rock Drill versuchen. Die Säge ist einfach zu gut, denk ich, für die Punkte und der Bohrer soll alles umlegen was zu gute Rettungswürfe hat. Den Cutter sehe ich irgendwie gar nicht, erstens weil er nicht gegen Fahrzeuge funktioniert und zweitens weil er als einzige Waffe -1 auf treffen gibt. Ich fürchte zwar das die Säge noch einem Nerf bekommt, schauen wir mal.

 

Für mein erstes Spiel habe ich an so etwas gedacht.

 

++ Battalion Detachment +5CP (Tyranids - Genestealer Cults) [28 PL, 8CP, 546pts] ++

+ No Force Org Slot +

Battle-forged CP [3CP]

Cult Creed: The Bladed Cog

Detachment CP [5CP]

Discipline: Broodmind

Gametype: Matched

 

+ HQ +

Jackal Alphus [4 PL, 70pts]

Magus [4 PL, 80pts]

 

+ Troops +

Neophyte Hybrids [4 PL, 76pts]: 5x Neophyte Hybrid (Shotgun)
. 2x Neophyte Hybrid (Mining): 2x Mining Laser
. 2x Neophyte Hybrid (Webber): 2x Webber
. Neophyte Leader: Autogun, Autopistol

Neophyte Hybrids [4 PL, 80pts]: 5x Neophyte Hybrid (Shotgun)
. 2x Neophyte Hybrid (Grenade): 2x Grenade Launcher
. 2x Neophyte Hybrid (Mining): 2x Mining Laser
. Neophyte Leader: Autogun, Autopistol

Neophyte Hybrids [4 PL, 80pts]: 5x Neophyte Hybrid (Shotgun)
. 2x Neophyte Hybrid (Grenade): 2x Grenade Launcher
. 2x Neophyte Hybrid (Seismic): 2x Seismic Cannon
. Neophyte Leader: Autogun, Autopistol

 

+ Elites +

Kelermorph [3 PL, 60pts]

Locus [2 PL, 40pts]

Sanctus [3 PL, 60pts]: Silencer Sniper Rifle

 

++ Battalion Detachment +5CP (Tyranids - Genestealer Cults) [60 PL, 5CP, 984pts] ++

+ No Force Org Slot +

Cult Creed: Cult of the Four-Armed Emperor

Detachment CP [5CP]

Discipline: Broodmind

 

+ HQ +

Abominant [6 PL, 105pts]

Acolyte Iconward [3 PL, 53pts]

Primus [4 PL, 75pts]: Bonesword

 

+ Troops +

Acolyte Hybrids [6 PL, 42pts]: 5x Acolyte Hybrid
. Acolyte Leader: Autopistol, Cultist Knife

 

Acolyte Hybrids [6 PL, 42pts]: 5x Acolyte Hybrid
. Acolyte Leader: Autopistol, Cultist Knife

Acolyte Hybrids [9 PL, 171pts]: Cult Icon

 

. 9x Acolyte Hybrid (Hand Flamer): 9x Hand Flamer
. Acolyte Hybrid (Heavy Weapon): Autopistol, Heavy Rock Saw
. Acolyte Hybrid (Heavy Weapon): Autopistol, Heavy Rock Saw
. Acolyte Hybrid (Heavy Weapon): Autopistol, Heavy Rock Drill
. Acolyte Hybrid (Heavy Weapon): Autopistol, Heavy Rock Drill
. Acolyte Leader: Autopistol, Cultist Knife

 

+ Elites +

Aberrants [14 PL, 286pts]
. 4x Aberrant (Hammer): 4x Heavy Power Hammer
. 4x Aberrant (Pick): 4x Power Pick
. Aberrant Hypermorph (Hammer): Heavy Power Hammer
. Aberrant Hypermorph (Improvised): Heavy Improvised Weapon

 

+ Heavy Support +

Goliath Rockgrinder [6 PL, 105pts]: Heavy Mining Laser, Heavy Stubber

Goliath Rockgrinder [6 PL, 105pts]: Heavy Mining Laser, Heavy Stubber

 

++ Total: [88 PL, 13CP, 1530pts] ++

 

Wobei die Liste nicht mehr ganz aktuell ist. Der Abominant fliegt wohl raus, dafür kommen anderer Spielkram rein.

  • Like 2

Blub

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei mir ist der Kelermorph und vor allem der Clamavus gesetzt! Man braucht einfach jemanden der die Wahrheit auf dem Spielfeld herausschreit XD (ich liebe das Modell einfach schwer)

Das der kleine Bergbaulaser W6 machen soll find ich heftig! freut mich natürlich, aber überrascht mich auch!

  • Like 1

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Tombob

 

Zur Liste. Das hab ich fast so befürchtet. Genestealer ohne Genestealer. ;)

  • Like 1

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Helle:

@Tombob

 

Zur Liste. Das hab ich fast so befürchtet. Genestealer ohne Genestealer. ;)

Ich finde das garnicht schlimm. es gibt unzählige Sachen die toll sind und man kann purestrains immer noch spielen, weil sie immer noch einfach wirklich klasse sind, aber gerade aktuell gibts halt so viel neues was man ausprobieren mag und kann :-)
 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Helle:

@Tombob

 

Zur Liste. Das hab ich fast so befürchtet. Genestealer ohne Genestealer. ;)

 

Naja, liegt bei mir auch daran das ich Tyraniden spiele und da schon genug Genestealer stelle. Das sie keine Creeds bekommen ist noch mal das i Tüpfelchen. Früher oder später kommen wohl aber noch welche dazu, momentan spricht aber nicht viel für sie, finde ich.

Blub

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwie habt ihr ja recht. ;)

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde ja die vielen Charaktermodelle echt super. Leider sind die alle in der Elite oder HQ Auswahl. Ich werde mal den Kelermorph als Kriesgsherr mit der Helixfähigkeit ausprobieren nur so zum Spass. 6 Pistolenschüsse mit SW 3 :)

 

Kann mir einer erklären, was ich mit den Bikern soll? Ich finde die Modelle echt cool und hätte sie gerne eingesetzt. Aber ich sehe deren Zweck nicht. Wenn die nur schnell sein sollen, um Missionsziele einzunehmen, finde ich sie arg überteuert von dem Punkten her. Das bekomme ich auch billiger mit "schockender" Infaterie". Übersehe ich eine Option, mit der sie auch irgendwas töten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die sind besonders nützlich wenn du kult der rostigen klaue spielst, aber auch sonst sind sie nicht verkehrt:

zum gegner fahren, mit dem strategem "mehr sprengladungen" 5 davon schmeißen und glücklich sein. du kannst durch deren hohe geschwindigkeit einfach gut einheiten umgehen die dich daran hintern an panzer, knight o.ä. heran zu kommen mittels untergrund einheiten.


Wichtig zum Einsatz des Strategems "mehr Sprengladungen" ist zu wissen, das das falsch übersetzt wurde!!!

Der englische Text spricht von: ... shooting OR overwatch... 

im Deutschen heisst es: ... um Abwehrfeuer zu geben...

Das macht halt massiv was aus :-)


 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie findet ihr das hier?

 

Ist jetzt mal so das, was ich bemalt habe.

 


++ Battalion Detachment +5CP (Tyranids - Genestealer Cults) [90 PL, 1499pts] ++

+ No Force Org Slot +

Cult Creed: The Rusted Claw

+ HQ +

Magus [5 PL, 104pts]: 2x Familiar

Patriarch [8 PL, 137pts]: Familiar, Power: Mass Hypnosis, The Crouchling, Warlord, Warlord Trait: Entropic Touch

+ Troops +

Acolyte Hybrids [9 PL, 131pts]: Cult Icon
. 7x Acolyte Hybrid
. Acolyte Hybrid (Heavy Weapon): Autopistol, Heavy Rock Saw
. Acolyte Hybrid (Heavy Weapon): Autopistol, Heavy Rock Drill
. Acolyte Hybrid (Heavy Weapon): Autopistol, Heavy Rock Drill
. Acolyte Leader: Autopistol, Cultist Knife

Acolyte Hybrids [9 PL, 131pts]: Cult Icon
. 7x Acolyte Hybrid
. Acolyte Hybrid (Heavy Weapon): Autopistol, Heavy Rock Saw
. Acolyte Hybrid (Heavy Weapon): Autopistol, Heavy Rock Drill
. Acolyte Hybrid (Heavy Weapon): Autopistol, Heavy Rock Drill
. Acolyte Leader: Autopistol, Cultist Knife

Neophyte Hybrids [4 PL, 56pts]: 7x Neophyte Hybrid
. 2x Neophyte Hybrid (Grenade): 2x Grenade Launcher
. Neophyte Leader: Autogun, Autopistol

Neophyte Hybrids [4 PL, 56pts]: 7x Neophyte Hybrid
. 2x Neophyte Hybrid (Grenade): 2x Grenade Launcher
. Neophyte Leader: Autogun, Autopistol

Neophyte Hybrids [6 PL, 73pts]: 7x Neophyte Hybrid
. 2x Neophyte Hybrid (Grenade): 2x Grenade Launcher
. Neophyte Hybrid (Mining): Mining Laser
. Neophyte Leader: Autogun, Autopistol

Neophyte Hybrids [6 PL, 73pts]: 7x Neophyte Hybrid
. 2x Neophyte Hybrid (Grenade): 2x Grenade Launcher
. Neophyte Hybrid (Mining): Mining Laser
. Neophyte Leader: Autogun, Autopistol

+ Elites +

Purestrain Genestealers [12 PL, 225pts]: 15x Purestrain Genestealer, 15x Purestrain Talons

Sanctus [3 PL, 55pts]: Sanctus Bio-dagger

+ Fast Attack +

Cult Armoured Sentinels [6 PL, 90pts]
. Cult Armoured Sentinel: Missile Launcher
. Cult Armoured Sentinel: Missile Launcher

+ Heavy Support +

Cult Leman Russ [9 PL, 184pts]: 2x Plasma Cannon, Battle Cannon, Lascannon

Cult Leman Russ [9 PL, 184pts]: 2x Plasma Cannon, Battle Cannon, Lascannon

++ Total: [90 PL, 1499pts] ++

Created with BattleScribe

 

  • Like 2

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wollte auch erst " Das Klingenzahnrad" spielen, aber inzwischen finde ich den Glauben des vierarmigen Imperators auch nicht schlecht.

Ich spiele meist nur 1000 Punkte und da hätte ich dann 7 Befehlspunkte. Mit der Eigenschaft des Kriegsherrn bekommt man nochmal w3 Befehlspunkte dazu und wenn man dann noch einen Primus und einen Nexos spielt bekommt bei einer 5+ einen in der Runde genutzten Befehlpunkt zurück. Damit kann man ordentlich was machen.

Die verdrehte Helix gehört aber auch zu meinen Favoriten, die Sachen sind echt stark.

Ich bin mir auf jeden Fall noch nicht sicher welchen Glauben ich spielen will. Von der Geschichte her passt der Behemoide Unterkult am besten zu mir ( leider ohne eigene Regeln ), da meine Tyraniden viele Genestealer beinhalten, ebenso wie mein Lieblingscharaktermodell den Einauge und ich auch schon immer ein kleiner Fan von Cassius und den Tyranidenkriege war.

( Auch auf Seiten der Spacemarines )

 

Das fande ich auch vorher am Genestealer Cult Codex nicht so gut, da die Genestealer und der Patriarch so gut waren das man sie ja fast nehmen musste. Das hat mir nicht wirklich gefallen, da wie gesagt meine Tyraniden schon viele Genestealer beinhalten. Aber jetzt hat man viel mehr geiles Zeug. In meiner vorläufigen Genestealer Cult Liste sind auch weder der Patriarch noch Genestealer dabei.

bearbeitet von Yogi-Bär
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es gibt bessere warlordtraits als entropische Berührung, finde ich persönlich. Kann aber je nach Spielstil voll reinhauen. Ich selbst spiele ja auch rusted claw, bin aber der Meinung, das man dann auch Bikes haben sollte damit die Armee ihr volles Potential auch ausschöpfen kann.

Auf den Sanctus bin ich gespannt. Aktuell will den jeder mit Scharfschützengewehr spielen, freue mich sehr auf Berichte von dir wie die Klinge sich schlägt. 

 

Das sind so meine beiden spontanen Gedanken zu dem was ich da lese :-)
Ab davon denke ich, das du solide Feuerkraft hast und ein paar gute Nahkämpfer, volle Auswahl an Psikräften ist auch da du könntest dir überlegen noch einen Clamavus zu spielen, zum einen ist es niemals verkehrt jemanden zu haben der unbeirrlich deinen Glauben predigt und zum anderen ist ein Moral 11 Patriarch pervers gut wenn es um die Psikraft "Mentaler Angriff" geht.

  • Like 1

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist halt das, was ich bisher so habe. Den Sanctus proxe ich allerdings.

 

Ich denke, ich habe genug Feuerkraft, dann kommt es auf ein Sniper jetzt nicht unbedingt an. Ich traue dem Dolch durchaus mehr Schadenspotential zu, als dem Gewehr.

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Stunden schrieb Helle:

Welche Spezialisten habt ihr eigentlich zunächst vor zu spielen? Ich denke, ich starte mit dem Sanctus mit Dolch.

Ich will Sanctus mit Sniper-Gewehr und Nexus spielen. Kelermorph finde ich auch geil (bis zu 12 Schuss ist der Hammer) weiss aber noch nicht in welchem Trupp der sich gut macht.

 

Ach ja noch ne Frage. Ich spiele nun Nexus und Sanctus. Setze den einen Befehlspkt von sanktus ein (der mich 0 kostet) und kann dann mit Nexus einen neuen generieren?

bearbeitet von Nemesis 04
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb Nemesis 04:

Ach ja noch ne Frage. Ich spiele nun Nexus und Sanctus. Setze den einen Befehlspkt von sanktus ein (der mich 0 kostet) und kann dann mit Nexus einen neuen generieren?

 

Ne, wenn du einen du einen Befehspunkt ausgibst, kannst du den zurück bekommen. Da der Sanctus keinen ausgibt, bekommst du auch keinen zurück.

 

So interpretiere ich das.

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 58 Minuten schrieb Helle:

 

Ne, wenn du einen du einen Befehspunkt ausgibst, kannst du den zurück bekommen. Da der Sanctus keinen ausgibt, bekommst du auch keinen zurück.

 

So interpretiere ich das.

Was Helle sagt ist absolut richtig. Der Regeltext spricht von: ... wenn jemand einen Befehlspunkt ausgibt...

da der Sanctus 0 ausgibt greift der Nexos leider nicht.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Nemesis 04:

Aber er gibt einen aus. Der kostet nur eben 0.

 

 

Er gibt keinen aus weil ihn die Gefechtsoption durch seine Fähigkeit Meuchelmörder keine Befehlspunkte kostet.

 

Du bekommst auch nichts erstattet, wenn du etwas zurück gibst, was du geschenkt bekommen hast.

 

vor 5 Minuten schrieb Nemesis 04:

 

Normal kostet der dann ja auch 3. So heißt dass dann aber auch wenn einer 3 kostet Würfel ich mit Nexus 3x?

 

Das ist allerdings eine berechtigte Frage.

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Btw. In seinem Eintrag kostet der Hinterhalt 1BP , hinten im Codex 3. Was nun?

 

Ich halte mich ja nur an den Regeltext. Da steht du kannst die Fähigkeiten nur einsetzen wenn du BP ausgibst. Nun gibt er 0 aus. Das hat mich eben zum überlegen gebracht. Und bei Nexus steht wenn du einen BP ausgibst. Wenn man nun 3 ausgibt kann man auch 3x würfeln. (Okay das schließt dann so rum aus das wenn man 0 ausgibt es keinen zurück gibt)

bearbeitet von Nemesis 04
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.