Jump to content
TabletopWelt

SYMBIONTENKULT - Treff 1

Empfohlene Beiträge

vor 17 Minuten schrieb Helle:

Also ich hab sie jetzt leider ewig nicht gespielt.

Komme eh selten dazu 40K zuspielen. Ich muss gestehen, da sind die GS echt dann etwas zu komplex, wenn man sich nicht einfach verhauen lassen will. Für mich zumindest. ;)

Kenn ich. Ich Versuche dieses Jahr mehr spiele zu machen und wieder rein zu kommen. Anfangen werde ich aber erst mit Dosen. Bin Mal auf das nächste Spiel mit den GS gespannt.

Lohnt sich Psyonik Awakening?

• Like 1
Link zum Beitrag
  • Antworten 556
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Popular Posts

Moped-Gebastel oder Cult-Igel!

So dann fange ich mal an: ### Inquisition Abfrage ### . . . Autorisation:  ..... bestätigt  Rufe Informationen ab .... . . . Planet: Skarnia V, Mienen

Achilles Ridgerunner  

Posted Images

vor 3 Minuten schrieb Nemesis 04:

Ich hab keine Ahnung.

Ich weigere mich, diesen 7. Editionstrend mit 3-7 Büchern pro Armee noch einmal mitzumachen. Bzw. hat mich das ja schon einmal zum Ausstieg bei einer Edition gebracht.

Link zum Beitrag
vor 1 Minute schrieb Nemesis 04:

In meinen Augen nicht. In dem Buch ist ein zweiseitige FAQ zum Ambush und den Brood Brothers drin. Dann zwei Seiten Creed Baukasten wovon zwei bis drei zu gebrauchen sind. Zwei weitere Seiten neue Stratagems wo von man ebenfalls nur eine Handvoll benutzt. Zum Schluss folgt eine Seite mit Psy Kräften, für jeden Creed aus dem Codex eine.

• Like 2
Link zum Beitrag
vor 2 Stunden schrieb Tombob:

In meinen Augen nicht. In dem Buch ist ein zweiseitige FAQ zum Ambush und den Brood Brothers drin. Dann zwei Seiten Creed Baukasten wovon zwei bis drei zu gebrauchen sind. Zwei weitere Seiten neue Stratagems wo von man ebenfalls nur eine Handvoll benutzt. Zum Schluss folgt eine Seite mit Psy Kräften, für jeden Creed aus dem Codex eine.

Schade....

Ich habe das Gefühl der GS "Hype" ist etwas abgeklungen. Irgendwie hört man von den so gut wie nichts mehr oder übersehe ich da was?

Link zum Beitrag

Puh, also ich bin kein Experte aber ein ganz großes Problem, wie fast für alle Armeen, ist der Space Marine Codex, im Turnier Umfeld. Dazu kommt die immer weiter ansteigende Gewaltspirale, die unseren zerbrechlichen Einheiten nicht gut tut. Zum Schluss hat uns das letzte FAQ noch ein Schlag in den Magen gegeben in dem man die Aberrants und die Demolishen Charges teuerer gemacht hat. Ich denke dass hat viele davon abgebracht auf Turnieren den Cult zu spielen.

Wenn ich mir dann noch anschaue wie schwer der Cult zu spielen ist, selbst in Freundschaftsspielen, wundert es mich nicht dass kein großes Interesse an der Armee aufkommt.

Ansonsten denk ich dass für GW der Cult, als Armee, erst Mal abgeschlossen ist und wir in den nächsten Jahren wohl keine großen bzw gar keine Neuheiten bekommen werden. Was auch dafür sorgt dass viele das Interesse an der Armee verlieren.

Zum Schluss ist der Preis noch ein Thema. Wenn fünf Modelle 33€ kosten und man davon ca 40 bis 60 Brauch um vernünftig spielen zu können überlegen sich das viele wohl anders.

• Like 2
Link zum Beitrag