Jump to content
TabletopWelt

SYMBIONTENKULT - Treff 1


Gorgoff

Empfohlene Beiträge

Da man ja so schlecht an extra Klauen für die Morphe kommt, was würdet ihr als Alternative verwenden?

 

Ich bin auf diese Teile hier von Speelcrow gestoßen: http://www.spellcrow.com/pleasure-knights-claws-p-259.html

 

Oder alternativ Dämonettenklauen? Wobei die möglicherweise etwas zu klein sind?

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 27.12.2016 um 11:04 schrieb Helle:

Da man ja so schlecht an extra Klauen für die Morphe kommt, was würdet ihr als Alternative verwenden?

 

Ich bin auf diese Teile hier von Speelcrow gestoßen: http://www.spellcrow.com/pleasure-knights-claws-p-259.html

 

Oder alternativ Dämonettenklauen? Wobei die möglicherweise etwas zu klein sind?

 

Da würde ich eher bei diversen Bit-Shops und/oder der Bucht nachschauen und die Original mehrmals holen :D 

 

 

 

Ich hatte übrigens am So mein erstes Spielchen mit dem Kult :) Runde 1500 Punkte Cult Insurrection mit Brood Cycle, Subterranean Uprising und noch paar Spielzeuge. Die Liste habe ich im Anhang. Was soll ich sagen? Die Jungs sind echt lustig zu spielen, halten aber nichts aus. Mein Gegner spielte eine Ork Pick-Up Liste mit 2 x 3 Schleudern (heißen die so? ) und wenn die mal im Nahkampf waren oder die Artillerie traf, sah es ganz schlecht für mich aus. 

 

Macht aber alles nichts, man muss ja auch erstmal die Regeln festigen. Manches hatte ich dann ganz vergessen oder falsch gemacht, man kennt das ja :P Auf der Hinterhalt Tabelle habe ich dann auch nur Mist gewürfelt. Mit den vielen kleinen Trupps war schon mal der eine oder andere glückliche Wurf dabei, aber so berauschend war es dann doch nicht. Wenn man mit Metamorphs/Acolytes nicht die 6 erwürfelt, war es schon fast umsonst. Nächstes mal werde ich das eher mit einer geringen Stückzahl tun, alles anderes nimmt einem nur selbst die Trupps raus.

 

GC Cult Insurrection.docx

bearbeitet von Khorgor
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 48 Minuten schrieb Khorgor:

 

Da würde ich eher bei diversen Bit-Shops und/oder der Bucht nachschauen und die Original mehrmals holen :D 

 

 

 

Zeig mir mal einen, der die noch im Angebot hat. ;)

 

Hab das jetzt so gelöst.

 

IMG_4755.JPG.951e0e3bf94dc8852633eb80410

 

Zeig mal deine Liste bitte hier. Ich kann leider nicht auf das Dokument zugreifen.

 

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Helle:

 

Zeig mir mal einen, der die noch im Angebot hat. ;)

 

Hab das jetzt so gelöst.

 

 

Zeig mal deine Liste bitte hier. Ich kann leider nicht auf das Dokument zugreifen.

 

 

Okay, ich hab selbst noch nicht geschaut :D

Deine Lösung scheint aber auch zu funktionieren!

 

Hier ist mal die Liste verkürzt:

 

GC Cult Insurrection (1505pts)

 

Core (725pts)

 

Brood Cycle

 

Acolyte Hybrids (55pts)

 

················3x Acolyte Hybrid (24pts)

 

················Acolyte Hybrid w/ Hand Flamer (13pts)

 

················Acolyte Leader (18pts)

 

Acolyte Hybrids (55pts)

 

················3x Acolyte Hybrid (24pts)

 

················Acolyte Hybrid w/ Hand Flamer (13pts)

 

················Acolyte Leader (18pts)

 

Acolyte Hybrids (55pts)

 

················3x Acolyte Hybrid (24pts)

 

················Acolyte Hybrid w/ Hand Flamer (13pts)

 

················Acolyte Leader (18pts)

 

Acolyte Iconward (65pts)

 

Goliath Rockgrinder w/ Heavy Seismic Cannon (85pts)

 

Hybrid Metamorphs w/ Cult Icon (95pts)

 

················4x Hybrid Metamorph w/ Whip (44pts)

 

················Metamorph Leader w/ Bonesword & Whip (41pts)

 

Neophyte Hybrids (155pts)

 

················Chimera (65pts)

 

················7x Neophyte Hybrid (Autogun) (35pts)

 

················2x Neophyte Hybrid w/ Mining Laser (40pts)

 

················Neophyte Leader (15pts)

 

Neophyte Hybrids (155pts)

 

················Chimera (65pts)

 

················7x Neophyte Hybrid (Autogun) (35pts)

 

················2x Neophyte Hybrid w/ Mining Laser (40pts)

 

················Neophyte Leader (15pts)

 

Purestrain Genestealers (70pts)

 

················5x Purestrain Genestealer (70pts)

 

 

 

 

Command (180pts)

 

Patriarch w/ Mastery Level 2 (115pts)

 

Magus w/ Mastery Level 2 (65pts)

 

 

 

Auxiliary (600pts)

 

 

Leman Russ Nova Cannon w/ 2x Heavy Bolter & Lascannon (150pts)

 

Subterranean Uprising

 

Aberrants (150pts)

 

················5x Aberrant (Hammer) (150pts)

 

Acolyte Hybrids w/ Cult Icon (55pts)

 

················3x Acolyte Hybrid (24pts)

 

················Acolyte Hybrid w/ Hand Flamer (13pts)

 

················Acolyte Leader (18pts)

 

Acolyte Hybrids w/ Cult Icon (55pts)

 

················3x Acolyte Hybrid (24pts)

 

················Acolyte Hybrid w/ Hand Flamer (13pts)

 

················Acolyte Leader (18pts)

 

Hybrid Metamorphs w/ Cult Icon (95pts)

 

················4x Hybrid Metamorph w/ Whip (44pts)

 

················Metamorph Leader w/ Bonesword & Whip (41pts)

 

Primus (75pts)

 

bearbeitet von Khorgor
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist krass anders, als meine Idee bei 1500 Punkten. ;)

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es hat halt auch jeder so seine eigenen Ansätze ;) 

 

Ich wollte viele kleine Trupps spielen um viele Tabellenwürfe zu generieren und um zu schauen wie sie sich so schlagen. Die Uprising Formation gibt zusätzliche Würfel hierzu, haben aber bei meinem Glück nix gerissen :bier: 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zweites Spiel, neues Glück. Diesmal ne komplett andere 1500 pts Liste.

 

Broodcoven Formation 290 pts

- Magus (LVL 2, Staff of the Subterrain Master) 85 pts

- Patriarch (LVL 2) 115 pts

- Primus (Sword of the Voids Eye) 90 pts

 

Demolition Claw Formation 480 pts

- 2x 5er Acolyte Hybrid (3 normale, 1 Demolition Charge, Leader, Icon + zusätzlichen Goliath Truck) je 155 pts

- 2x Rockgrinder (Heavy Seismic Cannon) je 85 pts

 

HQ 95 pts

- 1x Acolyte Iconward (Icon of the Cult Ascendant) 95 pts

 

Elite 240 pts

- 8x Aberrant (4x Hammer, 4x Pick) 240 pts

 

Standard 210 pts

- 2x 5er Acolyte Hybrid (3 normale, 1 Demolition Charge, Leader, Icon) je 105 pts

 

Fast Attack 40 pts

- Scout Sentinel (Autocannon) 40 pts

 

Heavy Support 160 pts

- Leman Russ (Nova Cannon, Lasca, 2x Plasma Cannon) 160 pts

 

Mein Plan war eigentlich recht simpel. Die Rockgrinder + Trupps sollten voran zum Gegner, die Goliath hinten bleiben für mobile Feuerunterstützung. Durch die Formationsregeln gut geeignet um schweres Gefährt aus dem Spiel zu nehmen. Die normalen 2 Trupps sollten per Hinterhalt kommen, ebenso die Aberrants mit angeschlossener Broodcoven + Iconward. Der Russ und der Sentinel sollten ebenfalls hinten bleiben. Angedacht war das alles gegen eine Necron Armee. So weit, so gut.

 

Zu meinem Pech hat mein Gegner aber eine Skitarii Liste mit Knight gespielt. Ich hatte keine Ahnung wie ich das angehen sollte, da ich noch nie gegen sowas gespielt hatte :D

Natürlich bekam ich nicht den ersten Zug und der Knight zeigte was Sache war. Der komplette Trupp Aberrants ging drauf, was aber auch an meiner Inkompetenz beim Aufstellen lag. Dazu kam noch ein lahmgelegter Leman Russ. 

 

In meiner Runde versuchte ich alles um den Knight umzunieten. 3 Autocannons, die Seismic Cannon auf kurze Distanz, die Demolition Charges. Einen Rumpfpunkt hat er verloren. Sehr ärgerlich und einfaches Unvermögen am Würfel. Später hat er mir einen 5er Trupp, einen Rockgrinder, den Sentinel und beide Goliath rausgenommen.

 

Mein Russ war auch eine Niete beim Beschuss. 3 Verwundungen der Nova Cannon, 2 von der Plasma Cannon und 1 von der Lasca. Alles ging auf einen Trupp und verwundete auf 2+. Ich hab es geschafft bei all diesen Würfen eine 1 zu werfen.

 

Nach Runde 3 stand dann nichts mehr von mir.

 

Ganz klar lief hier vieles verkehrt, weil ich falsche Entscheidungen getroffen hatte. Mir fällt es auch noch schwer abzuschätzen wie ich mit der Infanterie umgehen soll. Wenn die Acolytes angreifen können, dann hauen die schon gut zu. Die Skitarii Infanterie hatte da nichts zu lachen. Stehen die Acolytes danach aber im Freien und werden beschossen, sind sie ganz schnell weg. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier ist ja lange nichts passiert, also stelle ich hier mal meine 

1000 Punkte Liste Genestealer Cult rein:

 

HQ:

 

Patriarch                       150 P.

 

Primus                           76 P.

 

Standard:

 

10 Acolythes                  184 P.

   2 Sprengladungen

   Schwere Felssäge

   Schwerer Felsbohrer

 

5 Acolythes                     65 P.

  1 Sprengladung

 

5 Acolythes                     65 P.

  1 Sprengladung

 

Elite:

 

10 Symbionten             100 P.

 

Sturm:

 

Scout-Sentinel               56 P.

  Schwerer Flamer

  Sentinel-Kettensäge

 

Scout-Sentinel               56 P.

  Schwerer Flamer

  Sentinel-Kettensäge

 

Unterstützung:

 

Goliath-Rockgrinder       124 P.

  Räumungsbrenner

  Maschinengewehr

 

Goliath-Rockgrinder       124 P.

  Räumungsbrenner

  Maschinengewehr

 

Laut FAQ kosten die Symbionten nur noch 10 Punkte und ich überlege ob ich die Punkte für die Schweren Nahkampfwaffen sparen und lieber mehr Symbionten mitnehmen soll, oder Acolythes.

bearbeitet von Yogi-Bär
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 43 Minuten schrieb Yogi-Bär:

Hier ist

Laut FAQ kosten die Symbionten nur noch 10 Punkte und ich überlege ob ich die Punkte für die Schweren Nahkampfwaffen sparen und lieber mehr Symbionten mitnehmen soll, oder Acolythes.

 

Also die Symbionten kosten nach aktuellem FAQ jetzt 15 Punkte.

Ich würde die Acolythen ohne Sprengladung spielen und mit Rock Cutter. Dann keine Rockgrinder sondern normale Goliath und die Symbionten sollten 20 sein. Würde hier auch eher 2 x 20 nehmen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast recht, habe die überarbeitete FAQ noch nicht gesehen.

Also die Liste bleibt so ziemlich so wie sie ist, denn ich spiele mehr nach fluff, obwohl die Symbionten schon sehr gut sind. ^^

Hat mich nur mehr interessiert ob ich die Punkte für die Bergbauwaffen lieber noch woanders reinstecke, oder ob irgendwas total kacke ist. 

Naja, laut Dir ist ja so ziemlich alles schlechter von dem was ich aufgestellt habe. ^^

 

bearbeitet von Yogi-Bär
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Stunden schrieb Yogi-Bär:

Hast recht, habe die überarbeitete FAQ noch nicht gesehen.

Also die Liste bleibt so ziemlich so wie sie ist, denn ich spiele mehr nach fluff, obwohl die Symbionten schon sehr gut sind. ^^

Hat mich nur mehr interessiert ob ich die Punkte für die Bergbauwaffen lieber noch woanders reinstecke, oder ob irgendwas total kacke ist. 

Naja, laut Dir ist ja so ziemlich alles schlechter von dem was ich aufgestellt habe. ^^

 

 

Ich habe nicht gesagt das alles schlechter ist, sondern nur was ich spielen würde. Wenn du sagst fluffig, dann ists ja okay.

Aber die Sprengladungen würd ich gegen Bergbauwaffen tauschen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier jetzt die überarbeitete

1000 Punkte Liste Genestealer Cult:

 

HQ:

 

Patriarch                       150 P.

 

Primus                           76 P.

 

Standard:

 

10 Acolythes                  158 P.

   Schwere Felssäge

   Schwere Felssäge

 

5 Acolythes                     55 P.

 

5 Acolythes                     55 P.

 

Elite:

 

10 Symbionten             150 P.

 

Sturm:

 

Scout-Sentinel               54 P.

  Schwerer Flamer

 

Scout-Sentinel               54 P.

  Schwerer Flamer

 

Unterstützung:

 

Goliath-Rockgrinder       124 P.

  Räumungsbrenner

  Maschinengewehr

 

Goliath-Rockgrinder       124 P.

  Räumungsbrenner

  Maschinengewehr

 

Zu mehr als 2 Felssägen haben die Punkte nicht gereicht. Hab überlegt evtl. einen Scout-Sentinel rauszunehmen und mit den punkten noch etwas anzufangen.  

Was meint ihr zu den kleinen Acolythes-einheiten, die müssen ja zu den Rockgrindern, weil man ja die hälfte der Armee aufstellen muss, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

schön zu sehen, das dieser Forenteil doch noch nicht ausgestorben ist und der Kult sich langsam wieder erhebt :bier:

Ich hab direkt ne noobfrage an euch: Ich baue mir gerade einen Genestealer cult auf und will 2 Trupps Neophytes spielen. Einer davon bekommt die obligatorischen Bergbaulaser gegen Fahrzeuge/Monster/etc. der zweite war angedacht um evtl. mehr gegen Masse vorzugehen. Da klingt erstmal Doppelmaschienengewehr brauchbar, jetzt versuche ich aber noch abzuwägen ob die Seismokanone nicht sinniger sein könnte, da sie ja immer noch die Option hat auch gegen große Sachen eingesetzt zu werden. Gegen Orks o.ä. erscheint mir aber die S3 bei Langwelle aber eher schwach.

Wie sind eure Erfahrungen, bzw. was würdet ihr spielen an meiner Stelle?

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mir auch schon Gedanken zu den Neophytes gemacht. Ich wollte sie So spielen: 10 Mann 2x bergbaulaser, 2x granatwerfer ~ passt zum Panzerjagen

 

2ten Trupp in nen goliath: mit 2x falmer und 2x Maschinengewehr, Champion und standarte, Rest schrotflinten  ~ zur Infanteriejagd. Mit den Maschinengewehr haben sie genug Schuss um fehlschüsse auszugleichen.

Alternativ 12 Mann in ner chimäre.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sehe sie mit den Flammenwerfern und den Schrotflinten als gute Schocktruppen (nicht im Sinne der Sonderregel, sondern im Sinne der Aufgabe) Sie tauche auf, schießen eine Einheit zusammen und verschwienden wieder, bzw. suchen sich das nächste Ziel. 

Aber durch die sehr kurze Reichweite sind sie ziemlich verwundbar, oder? Machen nicht gerade in kombi mit den Maschinengewehren die Sturmgewehre mehr sinn weil mehr Reichweite? 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum Thema schocktruppen. Ja aber hat das Problem das sie mehr als 9 Zoll vom Gegner aufstellen müssen und der Flammer nur 8 Zoll hat. Wenn sie ran sind tut's aber weh. 

 

Verschwinden können sie ja leider nicht mehr. Sobald sie kommen sollte man sich schon von ihnen verabschieden.

 

Sturm und Maschinengewehr machen Sinn wenn sie Mission Ziele halten sollen da sie mehr Reichweite besitzen. Die Flammer Variante ist den DD. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Yogi-Bär: Um jetzt auch mal produktiv was zu deiner Liste beizutragen:

Ich bin auch der Meinung, dass die Sentinels verschenkte Punkte sind. Sie sind zu fragil und so viel Schaden macht der Flammenwerfer leider auch nicht. Eventuell beide zusammen gegen kleine Eliteeinheiten mit wenig Rüstung. Ansonsten denke ich ist es wie Nemesis 04 schon gesagt hat, sie tauchen auf, schießen einmal und sind dann so nah am Gegner dran, dass der sie wegknuspert. Ich denke als Unterstützung mit Multilaser oder Laserkanone wären sie eventuell effektiver.

Ich selbst bin aktuell kein Turnierspieler und kann nur wenig zu Effizienz beisteuern, aber vom feeling her muss ich auch sagen: Das sind 36 Modelle auf 1000 Punkte... mir erscheint das auch irgendwie sehr wenig dafür das der Kult als Massenarmee gezählt wird. Hast du eigentlich schon Erfahrungen mit der Liste?

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also in der 8th habe ich sie noch nicht gespielt, habe mir aber schon ein paar spiele angeguckt.

Das es nur so wenig Modelle sind, liegt daran das ich mehr "Panzer" der Genestealer cults benutzen möchte 

und ich habe eine ähnliche Liste spielen gesehen ( ohne Sentinels  ^^ ) und die war sehr erfolgreich, aber das ist mir nicht so wichtig.

Meine Liste ist mehr Fluff und ein Sentinel muss wenigstens in der Liste sein.

Ich bin auch nicht so ganz glücklich mit den Felssägen. Lohnen sich die vielen punkte denn? Ich mein die Acolythes haben ja nur 2 Attacken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Stunden schrieb Nemesis 04:

Ja dann will ich mal. :)

1. Warum Flammer bei den sentinels~ ok schnell vorne und schnell weg.

2. Gegen Fahrzeuge hast du nichts drin

3. Warum 2x je 5 acolyths? Ohne waffen?

4. Symbies auf 15 aufstocken (20 wären besser) 

5. Irgendwie hast du in Ner massenarmee keine masse :???:

 

1. Flamer treffen besser und es gehört zu meinem Fluff

2. Ich habe ein paar Zangenkrallen, die Bohrdozerschaufeln, den Patriarch und 2 Felssägen

3. Weil die Punkte nicht gereicht haben. Ich will 3 Standard-einheiten, damit ich die zusätzlichen 3 Befehlspunkte bekomme.

    Sag mir doch mit was ich sie denn aufrüsten soll.

4. Das ist lame. Und bei 20 Symbionten und den Patriarch wäre das die Hälfte der Armee, davon war ich noch nie ein fan.

5. Naja, ich spiele schon meine Tyraniden voll auf Masse, ohne große Monster, also wollt ich bei den Genestealern mal was anderes machen.

   Und Tyraniden sind auch eine Massearmee, aber du kannst sie mit nur ein paar Monströsen Einheiten spielen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Yogi-Bär: ich versteh wie du spielen möchtest , nur wirst du das ein oder andere Problem bekommen. Du hast zwar Zangenkrallen, die helfen aber nur im CC. Weil dein Beschuss schwach ist wirst du nicht viel haben wenn du ran bis. Da helfen die Zangenkrallen nicht viel. 

 

Die Felsensäge find ich klasse und gute Pkt. Du kannst sie mit standarte und Magnus pimpen. Das wird der Horror für den Gegner. 

 

Ist der Patriach nicht zu viel für 1000Pkt?

 

Du willst keine 20 symbis spielen? Wie wäre es mit 2x 10? Ist wirklich ne Überlegung wert. Rüste sie dann auch noch mit zusatzklauen aus. Die Kosten nichts mehr.

 

Wenn du die sentinel mit einen Flammer spielst dann "nur"  gegen leichte Gegner. 

 

Gegen was spielst du?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstmal danke für die vielen Antworten, ich dachte hier guckt keiner mehr rein. ^^

Ich merk schon wie geil ihr alle auf die Symbionten seid. Ich will nicht so viele Symbionten weil die für mich zu meinen Tyraniden gehören und ich lieber die neuen Einheiten des Genestealer Cults spielen möchte. Habe sogar schon überlegt garkeine mitzunehmen, aber Sie sind doch einfach zu gut. ^^

 

 @Nemesis 04

Ja, der Patriarch war auch ursprünglich nicht für die Liste gedacht, aaaber er

ist einfach ein gutes Modell. Ich mag sein Profil, seine Optik und ich habe einen Psioniker. Was meinst du soll ich stattdessen nehmen.

 

Also ich versuche mal besser zu beschreiben was ich spielen möchte:

-Es sollen keine Infaterie-Modelle zu beginn des Spieles auf dem Spielfeld stehen

- Ich brauche zwei HQ und drei Standardeinheiten um die zusätzlichen 3     Befehlspunkte zu bekommen

- Ich möchte das alle größeren Fernkampfwaffen Flammenwerfer, Sprengladungen oder Raketen sind.

- Keine Tyraniden, keine Neophyten, keine Imperialen Panzer, ausser Sentinels (ich wollte schon immer eine Armee mit denen haben, deswegen am liebsten zwei)

- Die Liste soll nur 1000 Punkte haben weil ich gern kleinere Spiele mache und vorerst soll es auch nicht mehr werden, weswegen ich Modelle reinpacken will dir mir gefallen.

SO, hier mal eine Liste was auf jeden Fall rein soll/muss.

- Primus

- 3 Einheiten Acolythes

- min. 1 Sentinel, lieber 2 ( ob scout oder nicht, ich mag beide Varianten )

- min. 1 Rockgrinder, lieber 2

- evtl. 1 Gliath-Truck

- Ich hätte gern einen Psioniker drin, weswegen ich den Patriarch genommen habe, und weil ich nicht weiß zu wem ich den Magus packen sollte, da ich denke das er bei den Neophytes am besten aufgehoben ist.

- gerne hätte ich auch noch ne Einheit Metamorphes oder Aberrants drin, aber ich denk da reichen die Punkte nicht.

 

 

bearbeitet von Yogi-Bär
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Symbis sind gut aber kein muss. Zangenkrallen Zugriff hat der Kult genug.

 

Ich finde den Patriachen auch gut aber eben zu viel bei 1000 pkt. 

 

Der Kult hat günstige Helden, nutz das.

 

10 - 15 Akolythen der 2ten generation kombiniert mit standarte, nen angeschlossenen Primus und gebufft vom Magnus ist ne hammerkombi. (So denke ich zumindestens. );)

 

Ich bin nur der Meinung dein Beschuss ist definitiv zu schwach.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Yogi-Bär:

 

Meine Tyraniden haben gar keine Schusswaffen. ^^

Gewinnst du damit? Ich sehen in der neuen edit so kein Land.

Viel zu schwach.

Aber gut das ist ein anderes Thema.

 

Du willst ne Fluff CC Armee? Warum nimmst du nicht dann auch neohybriden und die Akolythen der ersten generation?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.