Jump to content
TabletopWelt

Das Bushido Projekt


Empfohlene Beiträge

Hi,

 

da wenn man bei einander sitzt, doofe Ideen nur so Sprudeln und wir schon immer geguckt haben, dass wir mal was über Bushido machen, ist die Idee für unser Bushido-Projekt entstanden. Vier Spieler bekommen je eine Starterbox, bemalen diese und bauen sie weiter aus. Darüber hinaus gibt es Spiel-Challenges  in gewissen Abständen.

 

Die Spielherausforderungen:

 

2 Spiele mit der Starterbox (35-36Reis)

 

Ein Spiel mit der Starterbox auf 42 Reis erweitert.

 

Ein Spiel mit der Starterbox auf 50 Reis erweitert.

 

2 Spiele mit komplett selber zusammen gestellter Liste

 

 

Die Herausforderung bei den Starterboxen ist, da wir ja schon so einige Erfahrung mit Bushido hat, dass man mit den Arbeiten muss was in der Box ist. In der Regel sind die gut zusammen gestellt, aber wir würden da evtl. was anderes Spielen.

 

 

 

Es machen mit: @Skankenskin, @Lerling, @Beniam und Ich

 

 

 

Am Wochenende gibt es unser erstes Event. Das gemeinsame Auspacken und Zusammenbauen der Starterboxen.

 

Ihr kennt Bushido noch nicht? Dann guckt euch doch mal das an (ab ca. 11:30):

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey,

 

ich bin Christoph aus Braunschweig.

Im Endeffekt habe ich Bushido damals angeschleppt, weil ich diese ganzen alten asiatischen Sachen stilistisch einfach mag.

Nach Tempel, Wave, Ito, Tengu, Cult, Piraten und Ninja, war die Wahl für mich nicht mehr soooo groß.

Zwischen Ryu und Silvermoon viele die Wahl auf Letztere.

 

Plan ist es, erstmal die Starterbox zu bemalen (logisch, ist eben die Aufgabenstellung)

Erweitern werde ich wohl mit einer Box  Kyoaku-Han .

Daraus entstehen dann ein Kyoaku-Han und ein Schütze. Der Schütze ist die Erweiterung + Events.

Danach werde ich eventuell einen Tierbändiger oder  Fitiaumua nehmen.

 

Schlussendlich soll allerdings eine Jade Rose Gumi Liste entstehen, da diese sich am meisten von den bisherigen Fraktionen und auch Listen innerhalb unserer Gruppe unterscheiden. Dafür werde ich dann um  Saki, Rose of Jima  und  Hanami, the Queen of Flowers  erweitern.

Leider kann man die in der normalen Box nicht so gut unterbringen.

bearbeitet von SkankinSkin

aka MrMayo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fangen wir doch zuerst mal an ein paar Worte zu meiner Person und meine bisherigen Karriere in Sachen Bushido.
Ich bin Chris , aka Zorgan87 aka lerling. Bin 29 Jahre alt und betreibe das Tabeltop-Hobby seit dem ich 13 oder 14 bin.

Nach dem zerfallen von Warhammer wie ich es mochte hatte ich eine Hobbyflaute.
Sirkübler überredet mich... bla bla lange Rede kurzer Sinn :

Bushido.
Erste Reaktion, was ein Setting das mochte der feine Herr aber gar nicht. Aber so ein skirmisher hat , im Vergleich zur 2000 Punkte Goblin warhammerliste, einen unglaublichen Vorteil.
Rucksack fertig. 7 Modelle ?? 

Erste Armeauswahl, war die prefetur ryu.
Verschriehen in unserer Gruppe als no-brainer und dazu noch lame Liste mit der ich die beiden kleinen "tuniere" gewonnen hab.
Bis jetzt hab ich nie was andere getestet.

Zum neuen Projekt musste dann was anderes Her.
Keine lange Rede von mir jetzt, Jung-Piraten.
Das Restgerümpel der Landratten.
Gucken wir uns den Starter mal an.
Wir bei Bushido nicht anders zu bekommen, wunderschöne Modelle.

Wir haben 5...
Mari Jung eine Samurai-Kapitänin.
Mit ner Pistole :). Kann alles ein bisschen aber nichts überragend.

Ran Fuji...ähm einfach Ran.
Eine Messertänzerin wie ich sie liebevoll beschreiben würde.
4 Würfel aber fehlt ein wenig bums bei ihren Hieben.

Temo aka tämää. Ein kleiner pygmäne aus der asiatischen Region... ja gibt's nicht, hier schon!
Kleiner Schütze mit Bogen und blasrohr. 

Sho. Nackter hilfskoch mit nem Haken zum Schweinehälften aufhängen. Er ist halt günstig. 

Taru ... hat ein Fischernetz. Macht ihn zum interessanten mittelmäßigen Kämpfer mit ein paar Kniffen. 

Kleine bunter Chaoten. Kleiner Test hat die 5 ihre erste Bewertung meinerseits eingebracht. 
Taktisch kann ich noch nicht wirklich viel sagen.

Bemaltechnisch schon eher.
Da es auch ein wichtiger Punkt des Projekt ist (um die anderen mal ein wenig antreiben) hab jch hier freie Hand. Piraten sind bunt , laut und trinken Rum. 
Haut und Narben, bunte Kleidung. Toll !!! 
Basegestaltung war ein Thema. Bootsplanken fand ich zu langweilig.
Die jetzige Lösung find ich gut. Wird sich zeigen ob sie im gesamten wirkt.

Soweit 
Lerling aka Zorgan87.

IMG_3549.JPG

bearbeitet von Lerling

Scheiße passiert häufig mit Würfeln....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Treffen am Wochenende war recht Produktiv. Wir haben uns alle gemeinsam getroffen und unsere Starterboxen ausgepackt und zusammen gebaut. Ich habe alles geschafft was ich wollte alles ist gebasest, geklebt und Grundiert. Auch die ersten Spiele haben wir schon geschafft, wo bei mein Spiel kein glückliches Ende hatte für mich es war echt knapp bin aber selber schuld das ich es 3:0 verloren habe…

Und hier ein paar Impressionen:

p1020158w9s9w.jpg

p1020159pjs8b.jpg

p1020161szsg5.jpg

p1020166yjski.jpg

p1020165sysxm.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Nabend.

Sir Kübler hat bereits erwähnt das jenes Wochenende für uns alle sehr schön war.

Nach einem würdigen Start ins Truppentesten (3:0) gegen Sir Kübler, was erstens durch gute würfel und einen meiner Meinung nach perfekten Netzwurf und dann durch solides hinunterspielen war. Kam ich ins Base bauen und Grundieren.

Diese Zwischenschritte erspare ich euch, die Handybilder sind für den Hintern...

 

Kommen wir zu meinem ersten fertigen Modell der Piraten. (Ryu ist zu 80% bemalt und ich kann alle listen die ich will bemalt spielen)

 

Sho

Erster Eindruck : Das günstige "Füllmodell" des Starters. Standart Mensch mit Fleischhaken.

 

Eindruck nach dem Spiel: Hat sich bestätigt. aber das macht Er erstaunlich gut. Dodge(1) ist fast so effektiv wie (als Ryuspieler) die von mir bekannte Rüstung.

                                     Light Footed macht ihn im Gelände mobil. Drag Defence kann nützlich sein, aber noch nicht genutzt.

 

 

Bemalung: Das ist der Nachteil an den Detailaufnahmen mit passenden Objektiv. Man sieht das Model wie unter einer Lupe.

Aber der Eindruck ich denk ich okay.

Für die Bases hatte ich erst über die Typischen "Planken" nachgedacht. Fand ich doof. Jetzt werden sie den eindruck machen "als wenn meine Piraten einen Tempel plündern".

Bin damit zufrieden.

Also Feuer Frei zum Modell gucken....

 

Gruß

Zorgan87

IMG_6609.JPG

IMG_6611.JPG

Scheiße passiert häufig mit Würfeln....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 13.10.2016 um 21:05 schrieb lady-hellsing:

Das sieht vielversprechend aus, da lass ich mal ein Abo da. 

Hat der Herr ein Tattoo auf dem Rücken? Kannst du da noch mal ein Bild von hinten machen?

Ja das kann ich machen, aber erwarte nicht zuviel.

Da ich eine Fuhre ???-Kassetten bekommen hab werde ich dieses Wochenende an meinem maltisch mit ner Flasche Wein verbringen und am Ende wohl ne kleine Fotoreihe machen.IMG_6620.thumb.JPG.44b5aebf66102c1ac6940

 

 

Aber das Projekt enthällt natürlich auch den spielerischen Part. 

Und da ich natürlich lieber am Freitag arbeite, und nicht mit zur "Spiel" fahren, musst ich meine Neuerungenschaft an Sirkübler weitergeben.

Aber was braucht eine mutige segelfrau die Fleischhakenmatrosen,Fischer,Kleinwüchsige und ne Dolchtante dabei hat? Richtig n Fleischklops mit ner diskreten Axt mit der man einen Mast fällen kann !

 

35 Reiskörner ist der piratenstarter wert. 42 ist der nächste Schritt.

nachdem ich meine Formelsammlung ausgepackte ,die Formel umgestellt habe, kam ich zu dem  Ergebnis: du hast 7 Reis zu Verfügung.

Piraten sind neu, die Auswahl ist begrenzt. Wär Eigendlich der Hai.Stark aber berechenbar. Und ich will ne Fleischwurst. Dann geht's nur auf einen Weg, Krüppelfleischwurst. Ein Sumo mit holzbein auf'n Schiff.... joar, sowas geht bei den Piraten.

bis spätestens morgen Abend... dann mit neuen Bildern

 

 

Samstag, 5 ???-Folgen eine Folge Radiotatort

und das da is sie..

 

Ran; meine Messertänzerin.

Erwartungen hat Sie im Spiel voll erfüllt.

Darf halt nur auf ihre Würfel hoffen (anders als Samurais die einen Wiederholungswürfel haben). Hat sich eher deffensiv als Offensiv gezeigt in den einem Spiel.

IMG_6619.thumb.JPG.515417d249e2dfdfed7e0

IMG_6618.thumb.JPG.e4bb9ccf01c871be964d0

IMG_6620.thumb.JPG.44b5aebf66102c1ac6940

 

In diesem Sinne...

piraten yo-ho

zorgan87

 

 

bearbeitet von Lerling
Update

Scheiße passiert häufig mit Würfeln....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ran hat schöne Farben, die gefällt mir echt gut. Die Streifen bei dem anderen wirken leider komisch und folgen auch nicht immer richtig dem Stoff, meine ich. 

 

Ich selber kam nur zum bemalen der Bases meiner Puppen und habe bei Wasupu mit Grundfarben und Washes begonnen. Lief trotz Urlaub nicht so wirklich bei Bushido. 

aka MrMayo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch bei mir ist es die Tage weiter gegangen! Ich habe mich für Rot als Basisfarbe für meine Ito Jungs entschieden. Das Ganze soll dann mit Schwarzen, Goldenen und Beigen Zier Elementen abgerundet werden. Der Ito Clan hat viele Schlangenwesen diese möchte ich in natürlichen Brauntönen bemalen, ich teste gerade bei Akimoto.

Aber hier erst mal mein erster Bushi:

p10201771bksv.jpg

p1020175kckc2.jpg

So Christoph, Bene ihr seit dran :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, ich habe in Krankheit gestern Abend trotzdem noch Wasupu fertig gemacht.

p1010647oru04.jpg

 

Farblich werde ich mal probieren mich selbst zu überwinden und für mich untypisch, keine "Uniformität" herstellen.

Oft nehme ich halt einfach 3 Farben und kombiniere die unterschiedlich, wenn es keine richtige Uniform sein soll.

Jetzt gucke ich mal, ein paar mehr Farben zu nehmen und nicht jede bei jedem usw. 

Bis jetzt habe ich es schon öfter gewollt und es hat mir dann doch nie gefallen :D

aka MrMayo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um hier nicht einzuschlafen, 

beruflich bin ich gerade sehr eingespannt, da ist nicht viel mit malen. Zur Ruhe kommen im angehenden Weihnachtsgeschäft, Fehlanzeige. 

Da muss anderweitig was gehen was man auch mal nebenbei n Bissel machen kann.

 

Um Bushido spielen zu können braucht man eine hübsche Platte. 

 Nach einem Materialtest für einen wassereffekt befindet sich die neue Platte im Aufbau.

 

61x61 cm innenmaß, mdf Platte als Unterbau, 5 cm hoher Rand, styrodor innenplatte.

styrodur und das 2 Komponenten wasserharz vertragen sich nicht.

heisluftfön für die Grundstruktur. 

Ausgekleistert mit Fliesenkleber.

 

nächster Step abschleifen und strucktur anbringen. 

Steinchen sind im nahegelegenen Splitstreukasten schon geklaut.

 

IMG_3651.JPG

Scheiße passiert häufig mit Würfeln....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.