Jump to content
TabletopWelt

Feedback / Zahlen Forenumstellung


Empfohlene Beiträge

Also von einem gravierenden Rückgang kann man anhand der Statsistik definitiv nicht sprechen. Wir haben sogar im 4 Jahresvergleich teilwese die besten Zahlen:

user_registrierungen.png

 

Wr haben sogar in den ersten 10 Tagen Oktober schon soviel neu Anmeldungen wie im Vorjahr.

Armeeprojekte - WM/H Schlachtberichte

Es gibt Menschen und es gibt Menschen die man liebt.
Ewigheim - ...
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Anzahl der neuen Beiträge schwankt generell recht stark. August und September waren jetzt etwas schwach, aber generell von einem gravierenden Rückgang zu sprechen halte ich für gewagt und angesichts der Zahlen sieht man ja das wir vor der Umstellung in anderen Monaten schwächer waren. mal Oktober und vor allem November abwarten wenn wieder P500ert wird.

Neue Beiträge.png

 

PS: Eine statistik nach der anderen, muss mir die für jedes Jahr einzeln machen/holen und dann übereinander legen da die Forensoftware keine vergeichende statistiken anzeigt.

Armeeprojekte - WM/H Schlachtberichte

Es gibt Menschen und es gibt Menschen die man liebt.
Ewigheim - ...
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb Greenskin85:

 

PS: Eine statistik nach der anderen, muss mir die für jedes Jahr einzeln machen/holen und dann übereinander legen da die Forensoftware keine vergeichende statistiken anzeigt.

 

Die x-Achse ist etwas verwirrend  (Jan 2012 bis Jan 2013 :???:) müsste da nicht Jan. bis Dez. stehen?

 

Schade eigentlich, dass die Auswertung nicht automatisch geht. Danke dafür, dass du es extra für uns händisch machst :ok:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb pockels:

müsste da nicht Jan. bis Dez. stehen

Wäre sicherlich schöner, aber wenn du die "Messpunkte" durch zählst wirst du feststellen das es 13 sind. Januar bis Januar des Folge Jahres ist also richtig beschriftet. Dezember ist der vorletzte und nicht letzte Punkt.

Armeeprojekte - WM/H Schlachtberichte

Es gibt Menschen und es gibt Menschen die man liebt.
Ewigheim - ...
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oha, schön zu anzusehen! LOB! :ok:

Erstaunlich ist der Ausreißer Mitte 2015 (Juli/ August). Wegen der Urlaubszeit sollten die Zugriffe ja eigentlich nach unten gegangen sein. Kann sich einer erinnern was da los war?

"BODOK mit K!" *mit Sand bewerf* "BODOK mit K!" *mit Sand bewerf* "BODOK!" *mit Sand bewerf*...

 

"KRETE mit K!" *mit Sand bewerf* "KRETE mit K!" *mit Sand bewerf* "KRETE mit K!" *mit Sand bewerf*...

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Bodkin:

Kann sich einer erinnern was da los war?

Wer nicht?

 

https://de.wikipedia.org/wiki/Juni_2015

https://de.wikipedia.org/wiki/Juli_2015

https://de.wikipedia.org/wiki/August_2015

Armeeprojekte - WM/H Schlachtberichte

Es gibt Menschen und es gibt Menschen die man liebt.
Ewigheim - ...
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Juli 2015...da kam Age of Sigmar raus...oder wurde offiziell...oder sowas. Zumindest gibt es ab da den News und Diskussionsthread. Da wurde sich dann nicht benommen, die Zahlen fallen, bäumen sich dann wie alle Jahre im November nochmal auf und befinden sich seitdem im Fall mit den scheinbar jährlich stattfindenen Hochpunkten.

 

Eigentlich befinden die sich seit 2013 im Sinkflug, die krasse Ausnahme war dann der Beginn von AoS.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ineressante Zahlen/Graphen - Danke @Greenskin85 dafür.

 

Die Analyse von @Delln finde ich auch passend. Also wird das Forum wesentlich vom P500 getragen? Oder ist das zu plakativ von mir angenommen?

Mein aktuelles Armeeprojekt: 10mm Hochelfen in Fantasy

Mein allgemeiner Hobby Thread: Bodoks Hobby-Wahnzinn oder The Wargames Butterfly in Action

Figurenbemalzähler: 2018: 15mm: 165 / 28mm: 21 // 2019: 15mm: 100 / 28mm: 11 // 2020: 15mm: 0 / 28mm: 0

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist in den Grafiken auch der off-topic Bereich mit drin?

 

Ich vermute zumindest mal, dass das P500 schon ziemlich wichtig ist für das Forum.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann man den mal rausnehmen?

 

Oder auch mal ohne P500? Oh, ich würde so gerne die Daten haben und wild Grafiken erstellen :D


Edit: Gerne auch einfach in einer Linie von 2012 bis heute. Übereinander zu legen scheint ja etwas mehr Aufwand zu sein.

bearbeitet von Delln
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man grad bei der Statistik ist, das alte BestOf gibs immernoch
(auch wenn die Links Tod sind)

http://www.martin.familie-schaeferling.de/bobb/index2.php

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 12.10.2016 um 16:10 schrieb Greenskin85:

Frag mich nicht woher das Loch im Februar 2003 kommt...

... sondern frag mich!

Es war der Umzug auf den ersten eigenen (dedizierten) Server für das Forum.

Damals ein Pentium 4 (Single Core - was anderes existierte nicht) mit 2.4 GHz und 512 Megabyte RAM (lach, war damals schon zu wenig...)

Der Provider war 1&1.

  • Like 2

(∩`-´)⊃━☆゚.*・。゚

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diesmal nicht grafisch aufgearbeitet und 2015 muss man ganz klar sagen war zumindest von Januar bis Mai das schwächste Jahr.

 

Aber von Jahresbeginn bis Heute sehen die Jahre im Vergleich "Neue Beiträge" so aus:

2013 145.703
2014 114.395
2015 139.043
2016 102.210
2017 72.512
2018 77.291

 

Wenn ich die Zeit finde werde ich auch mal noch "Neue Themen" raussuchen.

  • Like 6

Armeeprojekte - WM/H Schlachtberichte

Es gibt Menschen und es gibt Menschen die man liebt.
Ewigheim - ...
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Daa heißt im Halbjahr 2018 sinds schon mehr als 2017?

läuft :ok:

  • Like 4

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

MTG-ThreadNecromancer_3198.jpg

 

 

Wäre interessiert an einem Jahresupdate

  • Like 3

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.