Jump to content
TabletopWelt
  • Ankündigungen

    • Zavor

      Aufräumaktion - Vol. 3   18.01.2019

      Ihr habt ein Projekt, das Ihr nicht mehr fortführen möchtet? Das vielleicht sogar abgeschlossen ist? Dann schreibt mir gerne eine PN mit einem Link und Eurem Wunsch und ich überprüfe den jeweiligen Thread.   Bitte werft in diesem Zusammenhang einen Blick in Euer Postfach, ob vielleicht schon eine Konversation zwischen uns existiert, sodass diese fortgeführt werden kann, anstatt eine neue beginnen zu müssen.
Dunstkreis

Feedback / Zahlen Forenumstellung

Recommended Posts

Hallo,

 

mich würde nach der mittlerweile etwas länger vergangenen Homepage-Umstellung interessieren, wie sich die Zugriffszahlen, Nutzerzahlen und die Aktivität verändert hat. Gefühlt ist es nämlich gravierend nach unten gegangen. Bestätigt das die Statistik auch?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also von einem gravierenden Rückgang kann man anhand der Statsistik definitiv nicht sprechen. Wir haben sogar im 4 Jahresvergleich teilwese die besten Zahlen:

user_registrierungen.png

 

Wr haben sogar in den ersten 10 Tagen Oktober schon soviel neu Anmeldungen wie im Vorjahr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Haben Registrierungen was mit Aktivität zu tun? Ich denke nur bedingt. Schön wäre eine Statistik zu Nutzern, die online sind, oder zu generierten Beiträgen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Anzahl der neuen Beiträge schwankt generell recht stark. August und September waren jetzt etwas schwach, aber generell von einem gravierenden Rückgang zu sprechen halte ich für gewagt und angesichts der Zahlen sieht man ja das wir vor der Umstellung in anderen Monaten schwächer waren. mal Oktober und vor allem November abwarten wenn wieder P500ert wird.

Neue Beiträge.png

 

PS: Eine statistik nach der anderen, muss mir die für jedes Jahr einzeln machen/holen und dann übereinander legen da die Forensoftware keine vergeichende statistiken anzeigt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 15 Minuten schrieb Greenskin85:

 

PS: Eine statistik nach der anderen, muss mir die für jedes Jahr einzeln machen/holen und dann übereinander legen da die Forensoftware keine vergeichende statistiken anzeigt.

 

Die x-Achse ist etwas verwirrend  (Jan 2012 bis Jan 2013 :???:) müsste da nicht Jan. bis Dez. stehen?

 

Schade eigentlich, dass die Auswertung nicht automatisch geht. Danke dafür, dass du es extra für uns händisch machst :ok:

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 15 Stunden schrieb pockels:

müsste da nicht Jan. bis Dez. stehen

Wäre sicherlich schöner, aber wenn du die "Messpunkte" durch zählst wirst du feststellen das es 13 sind. Januar bis Januar des Folge Jahres ist also richtig beschriftet. Dezember ist der vorletzte und nicht letzte Punkt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oha, schön zu anzusehen! LOB! :ok:

Erstaunlich ist der Ausreißer Mitte 2015 (Juli/ August). Wegen der Urlaubszeit sollten die Zugriffe ja eigentlich nach unten gegangen sein. Kann sich einer erinnern was da los war?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Juli 2015...da kam Age of Sigmar raus...oder wurde offiziell...oder sowas. Zumindest gibt es ab da den News und Diskussionsthread. Da wurde sich dann nicht benommen, die Zahlen fallen, bäumen sich dann wie alle Jahre im November nochmal auf und befinden sich seitdem im Fall mit den scheinbar jährlich stattfindenen Hochpunkten.

 

Eigentlich befinden die sich seit 2013 im Sinkflug, die krasse Ausnahme war dann der Beginn von AoS.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ist in den Grafiken auch der off-topic Bereich mit drin?

 

Ich vermute zumindest mal, dass das P500 schon ziemlich wichtig ist für das Forum.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kann man den mal rausnehmen?

 

Oder auch mal ohne P500? Oh, ich würde so gerne die Daten haben und wild Grafiken erstellen :D


Edit: Gerne auch einfach in einer Linie von 2012 bis heute. Übereinander zu legen scheint ja etwas mehr Aufwand zu sein.

bearbeitet von Delln

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 12.10.2016 um 16:10 schrieb Greenskin85:

Frag mich nicht woher das Loch im Februar 2003 kommt...

... sondern frag mich!

Es war der Umzug auf den ersten eigenen (dedizierten) Server für das Forum.

Damals ein Pentium 4 (Single Core - was anderes existierte nicht) mit 2.4 GHz und 512 Megabyte RAM (lach, war damals schon zu wenig...)

Der Provider war 1&1.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diesmal nicht grafisch aufgearbeitet und 2015 muss man ganz klar sagen war zumindest von Januar bis Mai das schwächste Jahr.

 

Aber von Jahresbeginn bis Heute sehen die Jahre im Vergleich "Neue Beiträge" so aus:

2013 145.703
2014 114.395
2015 139.043
2016 102.210
2017 72.512
2018 77.291

 

Wenn ich die Zeit finde werde ich auch mal noch "Neue Themen" raussuchen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.