Jump to content
TabletopWelt

9th Age - Turnier-Schlachtberichte O&G


Empfohlene Beiträge

So und jetzt wie angedroht, setze ich mich hin und schreibe endlich mal wieder nen Spielbericht.

Wer jtzt denkt, ich bin total toll und fleißig, der irrt – denn eigentlich hatte ich vorgehabt schon zum Frankfurter Cityrumble nen Bericht zu schreiben – aber ich hab meine Zettel verschlammpt und schreibe somit nix weiter dazu – sorry an die jenigen von euch, denen ich zugesagt hatte, dass ich was schreibe zu unseren Spielen. :(

 

Nur soviel um ein wenig Werbung für die Frankfurter Turnierszene zu machn, auf das sie diesesmal am Leben bleibt. :) Die Jungs haben den "Franfurter City Rumble" zum ersten mal ausgerichtet und dafür nen super Turnier abgeliefert, ausbaufähig wie alles was zum Erstenmal gemacht, aber mit Herzblut am richtigen Fleck, lecker selbstgemachtes Essen, nette Atmosphäre und ein sehr entspannter Turniersamstag.

 

So, nun aber zum Turnier und Spielbericht 1

Gespielt wurde am 02.10. - 3. Marburger Cup

Ich war da mit dieser Liste – spiel ich zum ersten mal so in der 9. und wollte es mal ausprobieren, weil ich unbedingt mal die Schwarzorks und den Spinnentypen dabei haben wollte.

Insgesamt meine Spiele Nr. 7-9 in der the 9th Age

 

Waaghboss - Wurm, schw. Rüssi, hardened shield, 4+ Retter, Stärketrank, sword of skill

Gobbo King - Giftattacken, Gargantula, Spinnennetzschrein, Flammenlanze, Bronze Platte, Gemstone Amulet, Zauberhut

WildOrk - AST, 2+ Rüssi, 5+ Retter, Zweihänder

Gobbo - Wolf, schild, schw. Rü

ssi, leichte Lanze, Drachenhelm, Lucky Charm

Gobbo Shamane - Rolle

Gobbo Shamane - Feuerring

 

30 WildOrk Moshaz - zuzätzl. HW, CMS

5 Wolfsreiter - Speer, Schild

5 Schweine Reiter - Schild, Standarte

30 Nachtgoblins - Kurzbögen

 

26 Schwarzorks - Platte, CMS, Flammenbanner

Wolfstreitwagen

Kurbelwagen - Stärke 5 und Armour Piercing 2

2 Steinschleudern

 

Spoiler

Spiel 1 gegen Ralf Peek mit Ogern

 

Er spielt in etwa:

Tyrann

AST

2 x Magier einer mit Feuer

 

2x 6 Bleispucker

30 Gnoblars

5 Fallensteller

2x 3 Bullen

2x 2 Yetis

ne Große Einheit Bullen (glaub ich; 11 oer so)

Kanone

Schrottschleuder

und ich glaub 2 von seinen Hundevichern

 

Ralf berichtige mich bitte wenn was fehlt oder falsch is :)

 

Wirspielen die klassische Aufstellung und Standarten erobern. Mein Spinnenkönig bekommt Metall im Zauberhut.

 

DSC_0422.thumb.JPG.4f6c93086be34f6d82184

 

Also Oger und Ralf – ich hab tierisch Respekt vor den Dicken = blöd aber mit Ralf nen netten Gegner und wir kennen uns auch schon nen ganzen weilchen und wissen beide, dass wir gerne einfach nen entspanntes Spiel haben wollen – und so wirds dann auch. :)

 

Ich stell in der rechten Ecke auf um ihn erstmal kommen zu lassen und ihn etwas aufzuweichen – vorallem die ollen Bleispucker. Und der Berg lässt mich Spinne und Wurm auch vor der fiesen Kanone verstecken.

 

DSC_0423.thumb.JPG.ba7987b8258ea7947f833

 

1. Runde O&G

Ich zieh bloß nen bissel vor und stell die Spinne frech vor Yetis und 3er Bullen – soll er doch angreifen – geil so ne unnachgiebe Spinne auf die 9, könnte mir gefallen. :)

Und dann gehts auch schon los mit Magie und dem Elend. :) So ziemlich alles will an den 5 Fallenstellern verpuffen und dann kommt natürlich bei 2 Würfel auch die doppel 6 mein Stufe 1 vergisst den einzigen Spruch den er hat und auch hier prallt die Magi an den Fallenstellern ab, bzw. Der Signature Spruch vom Feuer.

Aber der Beschuss geht gut los. Hit auf die Bleispucker mit Magier, einer tot – die Einheit is nicht in der Generals und AST Blase – nächstes Katapult rauf – hit jaaaa - Reichweite neiiiiiiin!

Kacke, da hab ich gar nicht drauf geachtet. Aber Ralf hatte völlig recht – die Jungs sind etwa 7 Zoll außerhalb der Reichweite... kacke, netterweise darf ich den Treffer auf nen Yeti in Reichweite umlegen – 1 Yeti tot.

 

1. Runde Oger

Auch hier passiert nicht viel – den Angriff auf die Spinne lässt er folgerichtet lieber sein. Er kommt mir also nur entgegen. Die Spinne wird nen bissel mit Bullen geblockt und der Feuermagier wirft dem Kurbelwagen nen großen Feuerball an Kopf mit ner 15 – alle Bannwürfel bei mir zeigen dann die 18 und somit kommt der Käfig auf die Nachtgoblins – das wa mir aber auch recht egal – sollen sich eh nicht bewegen.

 

DSC_0424.thumb.JPG.6a36793ab470b578446d5

 

2. Runde O&G

 

Ich krümel nur so nen bissel rum – die Spinne schnappt sich die kleinen Ogerbullen. Und die Wölfe wollen in die Magiresistenten Fallendudes, die fliehen aber lieber in den Rücken meiner Armee.

Das Katapult will wieder auf die Bleispucker schießen – macht sich aber für den Rest des Spiels einfach mal kaputt ... hmmm wird wohl nix mehr mit ausdünnen und so – da gehen langsam die Optionen aus. Magie konnte auch schon nix

 

2. Runde Oger

 

Er ist weiter verhalten und kommt nur langsam vor. Magie macht nix.

Da der letzte Ogerbullenlebenspunkt der Spinne enkommen ist und sich gesammelt hat, steht die kleine wieder frei, er schießt und aber wundet nicht – puhhh...

 

DSC_0425.thumb.JPG.bc9dd47f9683482294dd9

 

3. Runde O&G

 

Spinne holt sich den Oger Lebenspunkt Magie macht wieder nix und das Katapult sieht ebenfalls die 1 beim Wunden. Die Fallensteller entkommen den Schweinen...

 

3. Runde Oger

 

Er macht nicht viel, tötet meinen Streitwagen mit Magie oder Bleispuckerbeschuss und die Kanone bleibt am einmaligen 4er Rett der Spinne hängen.

 

DSC_0425.thumb.JPG.bc9dd47f9683482294dd9

 

4. Runde O&G

 

Tja, da wir anscheinend echt mies rumgetrödelt haben sinds jetzt nur noch 30 Minuten. Ich hab ihm noch nicht wirklich irgendwas ausdünnen können und mit nur einem Katapult und einem Schadensspruch + Ring (die Spinne hatte den 6er Metall war aber nicht in Reichweite und die Komplexität ist natürlich auch brutal hoch :() entscheide ich mich jetzt, dass Spiel in der Ecke aus zu sitzem. Wenn er kommt fress ich ihn aber gegen seinen Beschuss anstürmen mag ich nicht.

Er hat mir bisher auch nicht viel getan außer hier und da nen paar Orks und Goblins getötet und entscheidet sich ebenfalls nicht weiter zu stürmen und nur etwas Stellungspiel zu betreiben.

 

DSC_0426.thumb.JPG.bbb5defdcec40d1b3a3f7

 

Die letzten zwei Runden sammel ich noch die zweite Bulleneinheit, die Katze und die Yetis ein und nach mehrerern spektakulären Fluchten und erfolgreichen Sammeltest sterben dann auch noch die Fallensteller am Kurbelwagen – hiiihaaaa

 

Das Spiel endet somit augenscheinlich langweilig mit nem 10:10 aber hey, das is doch nen guter Start ins Turnier und Spaß gemacht hats und es war wie erwartet ganz entspannt und lustig.

Danke Ralf.

 

Und auf zu Dämonen im nächsten Spiel! :)

 

bearbeitet von 2-Green-2-Stop-Kill
Anpassung des Threadtitels
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 12.10.2016 um 00:29 schrieb 2-Green-2-Stop-Kill:

 

 

Nur soviel um ein wenig Werbung für die Frankfurter Turnierszene zu machn, auf das sie diesesmal am Leben bleibt :) Die Jungs haben den "Franfurter City Rumble" zum ersten mal ausgerichtet und dafür nen super Turnier abgeliefert, ausbaufähig wie alles was zum Erstenmal gemacht, aber mit Herzblut am richtigen Fleck, lecker selbstgemachtes Essen, nette Atmosphäre und ein sehr entspannter Turniersamstag.

 

 

  Unsichtbaren Inhalt anzeigen

Spiel 1 gegen Ralf Peek mit Ogern

 

Er spielt in etwa:

Tyrann

AST

2 x Magier einer mit Feuer

 

2x 6 Bleispucker

30 Gnoblars

5 Fallensteller

2x 3 Bullen

2x 2 Yetis

ne Große Einheit Bullen (glaub ich; 11 oer so)

Kanone

Schrottschleuder

und ich glaub 2 von seinen Hundevichern

 

Ralf berichtige mich bitte wenn was fehlt oder falsch is :)

 

Wirspielen die klassische Aufstellung und Standarten erobern. Mein Spinnenkönig bekommt Metall im Zauberhut.

 

DSC_0422.thumb.JPG.4f6c93086be34f6d82184

 

Also Oger und Ralf – ich hab tierisch Respekt vor den Dicken = blöd aber mit Ralf nen netten Gegner und wir kennen uns auch schon nen ganzen weilchen und wissen beide, dass wir gerne einfach nen entspanntes Spiel haben wollen – und so wirds dann auch :)

 

Ich stell in der rechten Ecke auf um ihn erstmal kommen zu lassen und ihn etwas aufzuweichen – vorallem die ollen Bleispucker. Und der Berg lässt mich Spinne und Wurm auch vor der fiesen Kanone verstecken.

 

 

DSC_0423.thumb.JPG.ba7987b8258ea7947f833

 

 

1 Runde O&G

Ich zieh bloß nen bissel vor und stell die Spinne frech vor Yetis und 3er Bullen – soll er doch angreifen – geil so ne unnachgiebe Spinne auf die 9, könnte mir gefallen :)

Und dann gehts auch schon los mit Magie und dem Elend :) So ziemlich alles will an den 5 Fallenstellern verpuffen und dann kommt natürlich bei 2 Würfel auch die doppel 6 mein Stufe 1 vergisst den einzigen Spruch den er hat und auch hier prallt die Magi an den Fallenstellern ab, bzw. Der Signature Spruch vom Feuer.

Aber der Beschuss geht gut los. Hit auf die Bleispucker mit Magier, einer tot – die Einheit is nicht in der Generals und AST Blase – nächstes Katapult rauf – hit jaaaa - Reichweite neiiiiiiin

Kacke, da hab ich gar nicht drauf geachtet. Aber Ralf hatte völlig recht – die Jungs sind etwa 7 Zoll außerhalb der Reichweite... kacke, netterweise darf ich den Treffer auf nen Yeti in Reichweite umlegen – 1 Yeti tot.

 

1 Runde Oger

Auch hier passiert nicht viel – den Angriff auf die Spinne lässt er folgerichtet lieber sein. Er kommt mir also nur entgegen. Die Spinne wird nen bissel mit Bullen geblockt und der Feuermagier wirft dem Kurbelwagen nen großen Feuerball an Kopf mit ner 15 – alle Bannwürfel bei mir zeigen dann die 18 und somit kommt der Käfig auf die Nachtgoblins – das wa mir aber auch recht egal – sollen sich eh nicht bewegen.

 

 

DSC_0424.thumb.JPG.6a36793ab470b578446d52.Runde O&G

 

Ich krümel nur so nen bissel rum – die Spinne schnappt sich die kleinen Ogerbullen. Und die Wölfe wollen in die Magiresistenten Fallendudes, die fliehen aber lieber in den Rücken meiner Armee.

Das Katapult will wieder auf die Bleispucker schießen – macht sich aber für den Rest des Spiels einfach mal kaputt ... hmmm wird wohl nix mehr mit ausdünnen und so – da gehen langsam die Optionen aus. Magie konnte auch schon nix

 

Oger

 

Er ist weiter verhalten und kommt nur langsam vor. Magie macht nix.

Da der letzte Ogerbullenlebenspunkt der Spinne enkommen ist und sich gesammelt hat, steht die kleine wieder frei, er schießt und aber wundet nicht – puhhh

 

DSC_0425.thumb.JPG.bc9dd47f9683482294dd9

Runde 3 O&G

 

Spinne holt sich den Oger Lebenspunkt Magie macht wieder nix und das Katapult sieht ebenfalls die 1 beim Wunden. Die Fallensteller entkommen den Schweinen...

 

Oger

Er macht nicht viel, tötet meinen Streitwagen mit Magie oder Bleispuckerbeschuss und die Kanone bleibt am einmaligen 4er Rett der Spinne hängen.

 

DSC_0425.thumb.JPG.bc9dd47f9683482294dd9

 

Runde 4 O&G

 

Tja, da wir anscheinend echt mies rumgetrödelt haben sinds jetzt nur noch 30 Minuten. Ich hab ihm noch nicht wirklich irgendwas ausdünnen können und mit nur einem Katapult und einem Schadensspruch + Ring (die Spinne hatte den 6er Metall war aber nicht in Reichweite und die Komplexität ist natürlich auch brutal hoch ;( entscheide ich mich jetzt, dass Spiel in der Ecke aus zu sitzem. Wenn er kommt fress ich ihn aber gegen seinen Beschuss anstürmen mag ich nicht.

Er hat mir bisher auch nicht viel getan außer hier und da nen paar Orks und Goblins getötet und entscheidet sich ebenfalls nicht weiter zu stürmen und nur etwas Stellungspiel zu betreiben.

 

DSC_0426.thumb.JPG.bbb5defdcec40d1b3a3f7

 

Die letzten zwei Runden sammel ich noch die zweite Bulleneinheit, die Katze und die Yetis ein und nach mehrerern spektakulären Fluchten und erfolgreichen Sammeltest sterben dann auch noch die Fallensteller am Kurbelwagen – hiiihaaaa

 

Das Spiel endet somit augenscheinlich langweilig mit nem 10:10 aber hey, das is doch nen guter Start ins Turnier und Spaß gemacht hats und es war wie erwartet ganz entspannt und lustig.

Danke Ralf.

 

Und auf zu Dämonen im nächsten Spiel :)

 

  Unsichtbaren Inhalt anzeigen

Nachdem du schon zurecht Werbung für das Frankfurter Turnier machst darfst du auch gerne ein wenig Werbung für das Marburg Turnier machen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 15.10.2016 um 00:25 schrieb Starspieler:

Nachdem du schon zurecht Werbung für das Frankfurter Turnier machst darfst du auch gerne ein wenig Werbung für das Marburg Turnier machen :)

Hahah :) Ja okay - das Stimmt

Aber euer Turnier is ja auch schon (zurecht) etabliert und jeder weiß, dass es sich lohnt zu euch zu fahren ;) Aber  ich werde am Ende der Berichte das natürlich nochmal anführen :)

 

So, nun gehts aber weiter hier. Auf zum zweiten Bericht vom Turnier bevor ichs doch wieder schleifen lasse

Es sollte gegen Dämonen gehen – gut, kannte ich in der 9. auch noch gar nicht; schlecht – hatte ich in der manchmal8. böse in Erinnerung :)

 

Seine Liste aus dem Gedächtnis – bitte gerne ergänzen oder verbessern.

 

Großer Dämon des Tzeench – mag. Waffe die Attacken hochschraubt wenn er bannt oder erfolgreich zaubert.

Nurgle AST – parry für die Einheit glub ich und Rolle und ich glaube die 2+ Rüstung

Moloch Held

 

20? Zerfleischer kompl. Kommando

25 Nurgletypen kompl. Kommando

5 Gargoyles

5 Hunde

5 Moloche

 

Spoiler

Na mal sehen: Aufstellung war wieder klassisch und wir hatten das Szenario mit den beiden Punkten halten.

Seitenwahl gewinnt er und anfangen darf er auch – was ich aber vorallem bei dem Szenario auch nicht wirklich schlecht finde – außerdem hatte ich die frechen Schweinereiter ja auch nur dafür dabei um in der letzten Runde noch Missiosziele zu holen.... Aber alles kommt ja anders :)

Der Zuberhut bekommt Tot – irgendwas und W/S senken.

 

Ich stell hauptsächlich gegenüber seinen Nurglejungs auf, da ich die als gefundenes Fressen für die Schwarzorks und Spinne ausmache. Die Moloche will ich mir etwas vorbereiten mit Magie und Fanatics; ohne Unterstützung machen die mir nicht soviel Angst, denn die Zerfleischer ignoriere ich einfach komplett und stelle denen Gegenüber die Schweinereiter, verdeckt vom unpassierbaren Gelände – somit block ich mit den 95 Pkt seine Einheit komplett, denn er kann nicht zum Untersützen vom Missionsziel weg.

Den Vogel bekomm ich nicht, wenn er nicht will oder ich ihm nicht nen Stein auf den Kopf werfe – also ist das, dass Ziele der Ziele für die Katapulte.

 

 

Dämonen Runde 1

Er kommt nur wenig und zaubert nen bissel rum, was aber nicht viel macht. Der Spinnenschrein is schon zimlich klasse, kanalisieren funktioniert mit dem Ding einfach fast immer. Nen bissel bammel hab ich trotzdem vor dem Großen Zauberdämon – seine Waffe pumpt sich schonmal auf.

 

O&G 1

DSC_0431.thumb.JPG.9d7b2b3fbb579263dc11f

Ich betreibe lediglich etwas Stellungsspiel und decke mit Streitwagen und Kurbelwagen räume ab, wo ich vermuten würde, dass er seine Hinterhalt Hunde kommen lassen will.

Bei der Magie werfe ich direkt auch schon wieder ne totale – diesmal wars der Spinnentyp aber für den Miscast gibts die 7 und den einen Treffer grinst die Spinne einfach weg.

Das Katapult trifft den großen Vogel aufn Kopp, ich verwunde würfel die 5 bei den Wunden :) und er die 5 bei der Rettung :( miiaauuuu

 

 

Dämonen Runde 2

 

Die Hunde kommen ... yeaahh ... und zwar genau da, wo ich natürlich nicht mit ihnen gerechnet habe – hinter meinen armen schweinen nämlich die ja eigentlich die Kohrnedudes am Missionsziel nerven und bewachen. Nun stehen die Hunde bei den Schweinen, die natürlich kaum Sonne sehen gegen die Biester – ich Depp ich

DSC_0434.thumb.JPG.f8f9733924bde703a7dd2

 

Dafür geht er mit seinen Molochreiter viel zu weit vor und präsentiert mir diese auf dem Silbertablett.

Die Umlenkgargoyles stellen sich vor Spinne und Schwarzorks.

Magie macht wieder nix.

 

O&G Runde 2

 

Der KW nutzt auch gleich mal das Moloch Geschenk und kurbelt in die rein – hat ja immerhin S5 der Gute und -4 aufn Rüstungswurf. Ich rechne mit 1 1/2 toten Khornereitern mit nen bissel Glück auch zwei – Aber die Snotis performen richtig und fahren ihm exorbitante 3!!! übern Haufen.

Aber ob zwei oder drei, egal die Jungs waren da schon eh verspielt. Ich hab sie mit den Wölfen noch eingebaut, damit sie keinen sinnvollen reform ausführen können – vor ihnen stehen die Nachtgoblins, mit Fanatics im Anschlag und in jedem Fall auf die 9 Wiederholbar standhaft. Und die Wildorks richten sich für den Konter aus.

Die Spinne frisst die Gargoyles auf und überrennt in die Nurgledudes die der Wolfsheld zuvor noch angegriffen hat. Hier sterben dann nen paar Typen und schonmal der Champ.

Die Schweine wollen angesichts der Hunde in ihrem Rücken lieber nicht maschieren um zu entkommen und stellen sich somit dem Kampf. Und der Streitwagen rollt noch in die Nähe um evtl zu kontern was am Ende noch übrig bleibt oder aber um ihn sogar zum Angriff zu verführen....

 

DSC_0436.thumb.JPG.03ad6051162c9fcf83b3bDer Tzeentch Vogel rettet wieder eins der beiden Katapulte auf die 5 ;(

 

 

Dämonen Runde 3

 

Er lässt sich verführen weil Slanesch seinen alten Kumpel Tzeentch wohl nicht so mag und mitlerweile auch Grün wählt und somit versuchen die Hunde tatsächlich nicht die Schweine sondern den Streitwagen anzugreifen. Zu allem Überfluss schaffen sie das dann noch nicht mal und stehen somit richtig gut... für mich.

Die Reste seine Molocheinheit versuchen irgendwie aus ihrer msslichen Lage zu kommen aber viel geht da nicht, außer sich etwas auszurichten auf das was kommen wird.

 

O&G

Schweine gehen in die Flanke der Hunde und der Streitwagen in die Front. Ich machs mal schnell und unspannend – sie prallen beide ab ;( Der Streitwagen wird zerlegt und ein Schwein stirbt, im Gegenzug sterben nur 2,5 Hunde. Und der dicke Dämon steht im Rücken bereit. Kacke.

Da ich für die Moloche keine Eile sehe, fliegen erstmal die Fantastics durch und nehmen einen weiteren mit während die Wildorks und die Nachtgobs sie weiter einkreisen.

In der Magiphase senke ich den Nurglejungs W und S. Warum er die Rolle hier nicht zieht, bleibt des Dämonen Geheimnis – er nimmt lieber mutig die Würfel, die waren aber nicht auf seiner Seite.

Somit stirbt jetzt auch schon der Nurgle AST.

DSC_0437.thumb.JPG.8f7356e2f793f804d243e

 

Dämonen Runde 4

 

Der unantastbae Vogel geht den Schweinen in den Rücken und knuspert diese problemlos weg – bei den Atacken ist er ja nun auch schon bei 8 oder 9 :)

Seine Kav. kann nicht entkommen will aber auch nicht angreifen und dreht sich nochmal etwas, um evtl nächste Runde wegzukommen – da wird aber nix mehr draus.

Die Magie macht nix oder wird gebannt.

DSC_0439.thumb.JPG.7f4569d6ab78646aa00e4

 

O&G

Der Wurm flattert mit in die Nurgletypen um die Spinne wieder frei zu bekommen. Im NK stirbt dann auch alles was pusteln und oder Eitersäcke trägt.

Eins der Katapulte fehlfunktioniert und ich merke nach 4 Runden erfolglosem beschuss das der Große Dämon in diesem Spiel wohl nicht mehr fallen wird .

 

Runde 5&6 Die Zerfleischer vergessen kurzzeitig, dass sie ja eigentlich das Missionsziel halten wollen und laufen mir entgegen nur um dann nächste Runde schnell wieder zurückzuflitzen. Leider bin ich mit allem punktenden Einheien zu weit entfernt um den Marker noch zu umkämpfen und der Plan mit den Schweinen in der letzten Runde funktioniert ohne Schweine einfach nicht richtig. DieSchwarzorks naschen noch die Moloche und mit dem Rest tun wir uns nichts mehr.

 

Er verliert alles außer dem Vogel und den Zerfleischern (die Hunde weiß ich grad gar nich mehr) und beide halten wir einen Missionsmarker. Somit 16:4 für mich.

War ein nettes Spiel mit netten Dämonen – vielen Dank.

 

 

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 12.10.2016 um 00:29 schrieb 2-Green-2-Stop-Kill:

und dann kommt natürlich bei 2 Würfel auch die doppel 6 mein Stufe 1 vergisst den einzigen Spruch den er hat

 

Zitat

10-12
Amnesia
The caster's Wizard Level is reduced by MDU-2.
Remember that Wizards will lose one spell for
each level lost. In this case, the first spell lost is
miscast spell (randomize the rest).

 

Eigentlich sollte man bei nem Patzer mit 2 Energiewürfeln keinen Spruch verlieren.

 

Schöner Bericht, gerne mehr :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 52 Minuten schrieb Borgio:

Eigentlich sollte man bei nem Patzer mit 2 Energiewürfeln keinen Spruch verlieren. 

Guck an :) das hab ich dann wohl verkackt und falsch gespielt - da fehlt mir einfach die spielpraxis noch momentan - war ja auch erst das 8te Spiel nach der neunten - danke für den Hinweis 

 

@JimmyGrill

Weiß ich leider nicht mehr, hatte schon geschaut, gab 3 mal Dämonen und einmal anonym 

bearbeitet von 2-Green-2-Stop-Kill
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Daemonic:

 

Erst kommt der Retter , dann die Anzahl der LP - Verluste .

Somit ersparst Du Dir Deinen Frust ;)

Ja. Ich weiß aber das Gesicht des Gegners is es einfach auch wert, wenn er weiß, dass wenn er den nicht rettet 500/600 pkt einfach mal für.den Rest des Spiels hintern Berg müssen wenn er sie nicht abgeben will

Ja, okay der Frust, wenn er ihn dann rettet ist dann wenigstens genauso hoch :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der gegner im Spiel war Berko "Spielgefährte" Sachs

 

Armeeliste:

 

!
++ Daemon Legions (Standard (1501-3999pts)) (2495pts) ++! !
+ Lords (640pts) +! !
Weaver of Change (640pts) [Daemon of Change, Skull of Cacophrax (25pts)]!
····Aether Wand (40pts) [Aether Wand]!
····Daemonic General (Change) [General]!
····Level 4 Wizard Master [Path of Alchemy]!
····Veil of Shadows (35pts) [Veil of Shadows]! !!
+ Heroes (490pts) +! !
Harbinger of Pestilence (275pts) [Battle Standard Bearer (25pts), Bloated Putrefacation (40pts), Daemon of
Pestilence, Halberd (15pts), Seventh Seal (35pts)]!
Rules: Bloated Putrefaction, Daemon of Pestilence, Daemonic Instability, Otherworldly, Poisoned Attacks!
····Level 2 Wizard Apprentice (65pts) [Path of Disease]! !!
Harbinger of Wrath (215pts) [Daemon of Wrath, Innate Defence (4+) (20pts), Onslaught (15pts)]!
····Crusher (50pts)!
········Crusher [Daemon of Wrath]!
········Rules: Daemon of Wrath, Fear, Mount's Protection (6+), Otherworldly!
····Eternal Sword (35pts) [Eternal Sword]! !!
+ Core (710pts) +! !
Slaughterers (280pts) [Blood Swords, Champion (10pts), Daemon of Wrath, Musician (10pts), Onslaught
(20pts), 20x Slaughterer (260pts), Standard Bearer (10pts)]! !!! Tallymen (430pts) [Champion (10pts), Daemon of Pestilence, Musician (10pts), Parry (45pts), 30x Tallyman
(360pts)]! !!!
+ Special (655pts) +! !
Crusher Cavalry (365pts) [Champion (10pts), 5x Crusher Cavalry (300pts), Daemon of Wrath, Hell Blades &
Innate Defence (5+) (50pts), Musician (10pts)]! !!! Furies (70pts) [5x Fury (50pts)]!
Rules: Daemonic Instability, Fly (10), Otherworldly, Skirmishers!
····Daemonic Mark (True Chaos) [Daemon of True Chaos]! !!! Furies (70pts) [5x Fury (50pts)]!
Rules: Daemonic Instability, Fly (10), Otherworldly, Skirmishers!
····Daemonic Mark (True Chaos) [Daemon of True Chaos]! !!!
Hellhounds (150pts) [Ambush (20pts), Daemon of Wrath, 5x Hellhound (115pts), Innate Defence (6+)]!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 17. Oktober 2016 um 16:06 schrieb JimmyGrill:

Wer war denn dein Gegner?

It´s me! :)  Hab den Bericht grad eben erst gelesen, Chris hatte mich vorhin darauf aufmerksam gemacht. Prima Spielbericht !

"Blut für den Blutgott, Schädel für seinen Thron!"

"Wer aufhört besser zu werden, hat aufgehört gut zu sein!"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

es ist soweit, ich hab wieder mal nen Turnier gespielt UND bin (noch) motiviert für Berichte.

Diesmal gings in den wilden Osten zum Sachsengeballa - da ich eh meine Eltern in der Heimat besucht habe, lag Leipzig so gut wie auf dem Weg und da ich im Februar leider das Marburger Tunier ausfallen lassen musste, wollte ich unbedingt mal wieder spielen um ganz langsam wieder in die Spielepraxis zu kommen.

Und leider haperts an dieser doch arg, wie ich an einigen Regellücken und vor allem der Zeit die ich für meine Spiele noch brauche feststellen muss :/

In der aktuellen Version, 1.3., von T9A habe ich also beim Sachsengeballa grade mal Spiele 2, 3 und 4 überhaupt gemacht und grad die Magie frisst mir noch viel Zeit, weil ich all die neuen Sprüche noch überhaupt nicht drauf habe.

 

Aber genug Geschwafel, heute gibts schonmal den Teaser, gegen wen und was ich ran durfte.

 

Meine Liste war diese hier:

 

Spoiler

240 - Goblin Witch Doctor [Additional Learned Spells (50pts), Forest Goblin (140pts), Witchcraft, Wizard Apprentice]

············Magic Items (50pts) [Ring of Fire (50pts)]

700 - Lord of Fightin' [Feral Orc (280), Shield (10pts), Army General, Waaargh (40)

············Magic Items (200pts) [Axe of the Aporcalypse  (130pts), Plates of Tuktek (60pts), Potion of Swiftness (10pts)]

············Wyvern 170

245 - Lord of Fightin' [Battle Standard Bearer (50pts), Chief (140pts), Feral Orc, Great Weapon (20pts)]

············Magic Items (35pts) [Bronze Breastplate (35pts)]

201 - Lord of Sneakin' [Chief, Forest Goblin (80pts), Schild, light Lance (6pts), Scuttler Spider (30pts)]

············Magic Items (95pts) [hardened Shield (10pts), Lucky Charm (10), Skull Splitter (65pts)]

400 - Orc Shaman (205pts) [3x Additonal Learned Spells (150pts),Feral Orc, Shamanism, Wizard Apprentice]

············Magic Items (85pts) [Fencer's Swords (45pts]

+ Core (1183pts) +

170 – Goblins [Cave Goblin, 20x Goblin (120pts), Mad Git (50pts)]

280 - Goblins [Cave Goblin, 30x Goblin (180pts), 2x Mad Git (100pts)]

733 - Orc 'Eadbashers [Champion (20pts), Feral Orc (104pts), Musician (20pts), 27x

Orc 'Eadbasher (468pts), Paired Weapons (54pts), Standard Bearer (65pts) [Flaming Standard (45pts)]

+ Special (1197pts) +

140 - Gnasher Wrecking Team

140 - Gnasher Wrecking Team

120 -Goblin Wolf Chariot [Goblin Wof Chariot]

120 - Goblin Wolf Chariot [Goblin Wof Chariot]

90 - Scrap Wagon

+ Death from Above (360pts) +

180 - Greenhide Catapult [Git Launcher]

180 - Greenhide Catapult [Git Launcher]

+ Big´N Nasty

560 – Gargantula [480, Web Launcher (80)]

 

Hat soweit auch ganz gut geklappt, auch wenn ich mit den Helden noch nicht ganz zufrieden bin - es fehlen einfach ein paar Punkte hier und da... Feuer Immunität muss noch irgendwie rein und zumindest die olle Wand of Stability und am liebsten noch der Wizard Master... ahhh hab ich schon die fehlenden Punkte erwähnt ;(

 

Auf jedenfall fliegt aber die Schleuder von der Spinne und dafür werden mich ein paar Snotlinge in Zukunft begleiten :) Die Schleuder is cool, aber irgendwie nur dann sinnvoll wenn man sich nicht bewegen kann oder will - und meistens will man sich dann halt irgendwie halt eben doch mit dem süßen Krabbelvieh bewegen.

 

Spiel 1 gegen Marcus "Eichi" Eichmüller mit Stumpen

Spoiler

250 Anvil of Power Rune of Gleaming, Rune of Resilience, Rune of Shattering

400 Dragon Seeker Monster Seeker, Rune of Precision, Rune of Quickening, Rune of Smashing

590 Lords of Stone, King Army General, Shield, Shield Bearers, Rune of Destruction, 2x Rune of Might, Rune of Steel

239 Runic Smith, Shield Rune of Gleaming, Rune of Resilience, Rune of Resolve

144 Engineer Shield

200 10xClan Warriors Musician, Vanguard, Shield, Throwing Weapon

160 10xClan Warriors, Shield, Throwing Weapon

770 25xGreybeards Champion, Musician,Great Weapon, Veteran Standard Bearer Runic Standard of Swiftness

412 14xSeekers Champion, Skirmish, Vanguard

200 1xSteam Bomber

200 1xSteam Bomber

290 Organ Gun Magical Shot, Flaming Shot

320 Catapult Rune Crafted

324 12xMiners Musician, Pistol, Shield

 

 Spiel 2 gegen Michael "Solar" Grametzki mit Blutsaugern

Spoiler

Michael – Solar – Grametzki, Vampire Covenant

Bloodline [Brotherhood of the Dragon]

800 - Midnight Aristocracy,  [1 Learned Spell, Occultism, Brotherhood of the Dragon, Crimson Rage, General, The Dead Arise, Lucky Shield, , Ogre Sword, Plate Armour, Skeletal Steed, Talisman of Supreme Shielding, Vampire Count]

470 - Midnight Aristocracy [Battle Standard Bearer (Banner of Speed), Brotherhood of the Dragon, Perfect Warrior, Ring of Fire, Plate Armour, Paired Weapons, Halberd, Lance, Great Weapon,  Skeletal Steed, Vampire Courtier]

210 – 2*1 Necromancer [1 Additional Learned Spell, Evocation]

116 – 3*8 Dire Wolves

350 - 30 Skeletons [Champion, Musician, Veteran Standard Bearer (Icon of the Relentless Company), Spear, Shield]

154 - 24 Zombies (154pts) [Musician]

148 - 23 Zombies (148pts) [Musician]

570 - 10 Barrow Knights [Champion, Musician, Standard Bearer (Black Standard of Zagvozd)]

80 - 2 Great Bats

500 - Shrieking Horror

300 - 4 Vampire Spawn

360 - Varkolak

4500pts

 

Spiel 3 gegen Stefano "Toto" Ferrante nochmal die Blutlutscher

Spoiler

Bloodline Lamia

700 - Midnight Aristocracy [2 Learrned Spells,Wizard Apprentice, Lamia Bloodline, Commandment, General, Evocation, Jack's Pickaxe, Divine Icon, Sprout of Rebirth, The Dead Arise,Vampire Count]

420 - Necromancer [3x Additional Learned Spells,Wizard Master, Alchemy, Wand of Stability]

230 - Necromancer [Additional Learned Spells, Wizard Apprentice, Evocation, Sceptre of Power]

220 - 2x1Fell Wraith [Banshee]

515 - 45 Skeletons [Champion, Musician, Spear,Standard Bearer - Veteran Standard Bearer [Flaming Standard]

130 - 3x20 Zombies [Musician]

80 - 2x5 Dire Wolves

80 - 2x2 Great Bats

360 - 10 Wraiths

560 - 2x6 Vampire Knights [Musician]

 

Ich hoffe, die Motivation bleibt erhalten und das ich es schaffe in den nächsten Tagen den 1. Bericht hier reinzustellen.

 

Bis dahin frohes gespannt sein.

 

 

 

P.S. gibts ne Möglichkeit in der Schlachtberichte Übersicht das Spielsystem von Whfb auf T9A umzustellen? Falls nur ein Mod das kann - bitte tut es :)

bearbeitet von 2-Green-2-Stop-Kill
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey - supergeilo dass du Berichte schreibst!!!

Aber dann schreib halt auch ;)

 

Hatte ja nun die Ehre dich auch mal in Persona kennen zu lernen - wird dann Zeit dass wir auch mal zocken!

 

Also hier mal noch etwas Motivation *rüberschieb*

 

Grüße

Papa Martze

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heut abend gibt's den Bericht. Fertig is er, aber ich bekomm von hier leider die Bilder nicht hochgeladen :/ 

 

@JimmyGrill

Tja systemnamen umstellen hat nur so semi gut funktioniert. Jetzt is einfach gar keiner mehr da und T9A taucht auch nach reinschreiben nirgends auf...

Ich werds aber nochmal versuchen. Muss ja irgendwie :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@2-Green-2-Stop-Kill

 

Den Tag ("9th age") hast du ja schon gesetzt, den musst du jetzt nur noch auswählen , direkt in der Schaltfläche darunter...

33174058882_7267c4b84e_b.jpg

DER GRILLBLAG - eine INSTITUTION

 

"Die Qualitäten des Blags tummeln sich nicht an der Oberfläche, springen einem nicht sofort ins Gesicht. Das tut Avantgarde nie." - Sir Arthur Conan Doyle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie angekündigt gibts heute noch was zu lesen :)

 

Viel Spaß damit:

Erstes Spiel gegen Zwerge.

Spoiler

Wir hatten die Klassische Aufstellung und Mittelpunkt halten und er hatte Vorhut Zwerge. 

 

Bei der Magie werfe ich gut; 5 und 6 bei Witchcraft und 0, 1, 5, 6 bei Schamanismus.

 

Ich glaube, nach anfänglichem abwechselnden Aufstellen, dropt er irgendwann alles und möchte auch selber beginnen, was er dann auch tut.

 

Ich hab anfangs nen tollen Plan für die Aufstellung, weiche aber irgendwann mit den Wildorks beim Aufstellen von ab – ärgere mich drüber – aber weiß ehrlich gesagt, auch gar nicht mehr wieso oder was ich überhaupt vorhatte J

 

Die beiden Spinnen gehen auf die linke Flanke um die Orgel zu entsorgen - die halte ich grundsätzlich für das gefährlichste auf dem Vormarsch zu den Zwergen. Beim Aufstellen achte ich auch penibelst drauf das die nichts in Sicht oder Reichweite hat.

 

Der restliche Plan bestand darin, Ihn etwas auseinanderzuziehen, da ich vor den Slayern irgendwie schon Respekt habe, um dann entweder diese oder den Königsblock isoliert auseinander zu nehmen. Das gelingt mir auch sehr gut, da ich die rothaarigen Irren mit der Spinne quer übers Feld treibe…ähh locke… Außerdem freue ich mich 4 Runden innerlich und weltüberschauend, ganz tierisch darüber, dass er das Missionsziel ja jetzt auch mit den Slayern offensichtlich vergisst, hehe, und dann sagt er irgendwann einfach, dass die ja eh nicht punkten… toller Plan, gut funktioniert, voll drauf reingefallen J Muhahah

 

Die Bilder sind meist am Rundenende entstanden, manchmal aber auch zu Beginn. Naja, da muss ich noch dran arbeiten und nen einheitliches  Schema finden für die bessere Übersicht.

 

 

DSC_0644.thumb.JPG.ccbd44fa86392dc29b525

Runde 1 Zwerge

 

Nach seiner Vorhut, kommt er nur noch verhalten vor, was mich etwas wundert, allerdings bildet das Gebäude, was wir glaube ich als unpassierbar gespielt haben, auch nen guten Wellenbrecher zu meinem Vorteil.

 

Magisch kommt nicht viel, -1 auf treffen auf die Graubärte und Slayer; lass ich jeweils durch – meine Aufmerksamkeit nächste Runde gehört ganz der Orgelkanone, dass Geschoss auf den Spinnenhelden banne ich.

 

Die Orgel hat nix zum Beschießen und das Katapult mag noch nicht so recht.

 

 

 

Runde 1 Orks

 

Es wird nen bissel rummanövriert und die kleinen Gobos lenken die Graubärte um. Durchs Gelände kommen nicht alle in Kontakt, aber reicht auch so für 12 leere Kutten, sie fliehen, die Zwerge reformen nur, da sie ne Verfolgung zu den Orks und zum Wurm gebracht hätten. Der Fanatic macht nicht viel, weil er die Slayer nicht erreicht ;(

 

Die Spinnen ziehen voll vor, Richtung Orgel. Die kleine Zwergen Einheit auf der Seite ignoriere ich völlig und stell mich frech in deren Rücken, dass die mich nicht auf dem Weg zur Orgel umlenken können. Der kleine Spinnerich versteckt sich hinter der Mauer, falls die Orgel Magie und Beschuss überlebt.

 

Tut sie aber nicht, Magie und aller Beschuss reichen für das olle Ding.

DSC_0645.thumb.JPG.f31c1a98a900cf43570b0

 

Zwerge Runde 2

 

Der Überflug vom Gyrobomber sieht die 6 =12 Treffer, diese töten den armen Kettensquig, dafür hat er keine Bomben mehr.  Magiephase wiederholt sich 1 zu 1 wie in Runde 1

 

Orkse Runde 2

 

Der Streitwagen greift den Bombenleeren Bomber an und vertreibt Ihn, mag aber wegen dem Wald nicht verfolgen also überlebt dieser vorerst mit 2 Leben.  Magie hat keine Lust mehr bei mir und auch der Beschuss bringt nur 2 Wunden am anderen Gyro.

 

Die Gyros sterben beide irgendwann, glaube ich, vllt überleben sie aber auch. Niemand wird es mehr wissen…

 

 

 

DSC_0646.thumb.JPG.9bf940f8290b57ed81b3b

Zwerge 3

 

Die Graubärte greifen jetzt nochmal die gesammelten Nachtgobbos an, Der Kettensquig war nahe, der Rest zwar weit, aber in Schlagweite und für den Rückwärtsgang waren die Stumpen zu Stolz. Also Angriff, die Gobos nehmen an, da ich auf jeden Fall Unterstützungsangriffe bräuchte, nachdem die Zwerge in die Orks überrannt sind.

 

Die Miners kommen und wollen ein Katapult erschiesen – kriegen sie aber nicht hin.

 

Magisch kommt leider Distracting auf die Graubärte, ich versage völlig  beim Bannen.

 

 

 

Orks 3

 

Ich kreise die armen Graubärte ein, die aufgrund des Wurmes in Ihrer Flanke doch nicht in die WO überrennen wollten – hmmm.

 

Kämpfen will ich die Runde nicht, weil muss ich noch nicht und Distracting stinkt irgendwie.

 

Naja, die habens jetzt auch so schon schwer die Armen. Der Kettensquig und 2 Fanatics hüpfen durch und töten schonmal 9. Distracting… völlig überbewertet.

 

Die kleine Spinne wird mutig und greift den Amboss an und Ihre große Schwester tänzelt um Slayer und die kleinen Klankrieger rum und versucht diese mit dem Katapult zu treffen. Ja, auf die 5 Treffen is scheiße ;)

 

Der Spinnenheld lernt, dass der Amboss automatisch getroffen wird, da er ne Kriegsmaschine is uuuuund… schafft deshalb in 3 Kampfrunden 2 Wunden, eine wird gesavet und der Spinnerich wird am Ende jämmerlich erschlagen… pfff….

 

Der Kurbelwagen hat seinen großen Auftritt, auf den er 3 Runden gewartet hat und rauscht in die 10 Miners; wirft ne 3 bei den Aufpralltreffer… einer stirbt und die Rennfahrersnots sind ebenfalls instant tot.

 

Magie beschwört die Schamanen-Bestie beim Katapult.

 

DSC_0647.thumb.JPG.5b313f99c69dbac0885f3

 

Zwerge 4

 

da kommt nix mehr. Die Graubärte ergeben sich Ihrem Schicksal die Slayer rennen weiter der Spinne hinterher. Die 2 kleinen Klanis mit Techniker richten sich zur Bestie aus.

 

Orks 4

 

Ich fresse die Graubärte auf. Die Bestie geht in das Katapult mit Überrennbewegung in die Klanis mit Techniker. Als wir für Magie würfeln heißt es plötzlich die Erste Runde is aus…. Whaaaat…. Ich wußte, das wir(ich langsam) bin, aber keiner von uns beiden hatte bisher ne Zeitansage gehört. Einige andere wohl auch nicht. Keine Ahnung ob eine kam oder nicht. Aber sehr schade so.

 

DSC_0648.thumb.JPG.e9eaf71cfdfe8cadce02f

Das „hätte, könnte, aber“ beginnt, aber ebbt ganz schnell wieder ab bei uns beiden, weils ja auch irgendwie albern und eh zu spät dafür ist. Und da das Spiel zu angenehm lief, lassen wir einfach alles wie es steht und spielen die Runde einfach runter.

 

 

 

Somit verpasse ich leider die kleinen Klankrieger mit Techniker (Bestie und Streitwagen standen bereit) und keiner von uns bekommt das Missionsziel. Da hätten wir beide in unserem letzten Zug noch ran gekonnt, hätten wir gewusst, dass gleich Schluss wäre und hätten uns halt drum schlagen können.

 

Egal, es endet nett, entspannt, lehrreich und spaßig mit einem 14:6 für mich.

 

Vielen Dank fürs Spiel 

@JimmyGrill

Geilo - jetzt hats geklappt :) Danke

bearbeitet von 2-Green-2-Stop-Kill
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.