Jump to content
TabletopWelt

bencuk - Nurglestyle: Die Kinder der Death Guard


Zavor

Empfohlene Beiträge

vor 13 Minuten schrieb Roughneck:

Er findet Morty zu hart, nimmt aber n Stampfa für 1000 P. mit

Ja aber mal ehrlich schon bisserl teuer für des was er kann oder? 

vor 7 Minuten schrieb Chaoself:

Das ist ja auch ein wichtiger Punkt, man hat ja einen Konsens in der Gruppe. Wenn ihr ein kompetitives Turnier plant, dann nimmt man halt alles fiese mit. Turnier ist nunmal ungleich Kampagnenwochenende.

 

Man könnte ja jetzt auch die Frage stellen ob Du durch seine Aufgabe für das Turnier einen Vorteil oder Nachteil hast?

Naja ich hab jetzt einen Sieg und eine Niederlage und muss noch ein Spiel spielen. 

 

bearbeitet von bencuk
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 16.2.2018 um 11:32 schrieb Roughneck:

Als obs nur noch ums gewinnen geht. Soll doch hauptsächlich um ne schöne Zeit mit unser aller Hobby gehen!

 

Korrekt. Wenn das Spiel allerdings sehr einseitig läuft und man schon nach einer relativ kurzen Zeit erkennen kann, dass sich unter normalen Umständen keine Spannung mehr aufbauen lässt und Frustration bei einer der beiden Parteien dominiert, dann erscheint es aus meiner Sicht nur bedingt sinnvoll, das Ganze bis zum bitteren Ende durchzuziehen.

 

Natürlich kommt es stets auf den Kontext der Partie an. Deswegen möchte ich mich auch nicht auf die Seite von bencuks Gegner stellen, da ich keine Kenntnis darüber habe, ob die eben beschriebene Situation vorherrschte. Vielmehr wollte ich im Allgemeinen auf diesen Punkt eingehen.

 

Man kann auch Niederlagen absolvieren, die Spaß machen. Meistens, weil es sich um knappe Niederlagen handelt oder man zumindest noch ein eigens gestecktes Nebenziel hat, das sich trotz besagter Niederlage erfüllen ließe. Aber bevor man mehrere Stunden mit einer Partie verbringt, in der die eine Seite die andere dominiert, halte ich es durchaus für eine valide Option, das Spiel auch vorzeitig abzubrechen. Das muss dann nicht immer etwas mit "Mimimi" zu tun haben.

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 16.2.2018 um 14:41 schrieb DonCurrywurst:

Der Stompa ist leider maßlos überteuert. Dafür bekommt man 2 Gorkanauten, die ihren Job deutlich besser machen.

 

Rein von der Punkteeffizienz vergleichen wir hier ein Stück benutztes Klopapier mit einer Kettensäge. Und Morti ist nicht das, was man eher auf Nurgle bezieht.

Ja schon, er wollte ihn halt mal nehmen. 

 

Am 16.2.2018 um 14:50 schrieb Kira:

Mehr Stompa hätten geholfen :ork:

 

Mehr hilft immer. 

 

Aber ich musste auch erst schmunzeln als ich den Stompa sah und dann von Aufgabe las. 

Mit 40 LP schon gut aber wie gesagt sehr teuer und Morti ist ein Biest im NK!

 

Am 17.2.2018 um 23:00 schrieb Zavor:

 

Korrekt. Wenn das Spiel allerdings sehr einseitig läuft und man schon nach einer relativ kurzen Zeit erkennen kann, dass sich unter normalen Umständen keine Spannung mehr aufbauen lässt und Frustration bei einer der beiden Parteien dominiert, dann erscheint es aus meiner Sicht nur bedingt sinnvoll, das Ganze bis zum bitteren Ende durchzuziehen.

 

Natürlich kommt es stets auf den Kontext der Partie an. Deswegen möchte ich mich auch nicht auf die Seite von bencuks Gegner stellen, da ich keine Kenntnis darüber habe, ob die eben beschriebene Situation vorherrschte. Vielmehr wollte ich im Allgemeinen auf diesen Punkt eingehen.

 

Man kann auch Niederlagen absolvieren, die Spaß machen. Meistens, weil es sich um knappe Niederlagen handelt oder man zumindest noch ein eigens gestecktes Nebenziel hat, das sich trotz besagter Niederlage erfüllen ließe. Aber bevor man mehrere Stunden mit einer Partie verbringt, in der die eine Seite die andere dominiert, halte ich es durchaus für eine valide Option, das Spiel auch vorzeitig abzubrechen. Das muss dann nicht immer etwas mit "Mimimi" zu tun haben.

Ja die Frustration war hoch und ja es gibt Niederlage Spaß machen. Das war keine davon. :lach:

 

Ich baue noch 20 Poxwalker zusammen. Hab ja dann nur noch nochmal 20. :megalol:

 

 

816E0BF3-2BCE-4EBB-850F-46A2417ECD59.jpeg

bearbeitet von bencuk
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 33 Minuten schrieb bencuk:

 

Mit 40 LP schon gut aber wie gesagt sehr teuer und Morti ist ein Biest im NK!

Joa, Nahkampf. Genau da sollte der Gorkanaut eigentlich mal das doppelte von dem koennen, was er jetzt kann. Oder zumindest mal soviel wie der Gorkanaut, der nichtmal die Haelfte kostet...

 

 

Und igitt, da liegen ja jeweils die richtigen Teile neben den Koerpern :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 51 Minuten schrieb Grimlock45:

40 Poxwalker. Ja nice. Viel Spaß. Ich glaub ich würd da Krätze bekommen. xD

Haha ich auch, vor allem beim anmalen. 

 

vor 24 Minuten schrieb Roughneck:

Was sind das bitte geile Nörgler. Freu mich auf die Burschen in Farbe. Als was setzt du die ein?

 

40 Poxwalker schaffst du doch easy!

 

Ja die Blight Kings sind sehr geile Modelle. Ich fange eine AoS Nurgle Armee an. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwie war ich der Meinung die wären kleiner. Passt ja optimal. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 21.2.2018 um 07:54 schrieb bencuk:

Haha ich auch, vor allem beim anmalen. 

 

Ja die Blight Kings sind sehr geile Modelle. Ich fange eine AoS Nurgle Armee an. 

 

Vllt sollte och mal wieder etwas Fantasy anmalen :maler:, habe schließlich noch ein paar Chaoszwerge und eine ganze Nurglearmee hier rumliegen ;D.

Gibt es für deine AoS Armee auch ein eigenes Armeeprojekt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Lammbertus:

Gibt es für deine AoS Armee auch ein eigenes Armeeprojekt

Nachdem ich mich jetzt so lange und trotzdem erfolglos gegen AoS gewährt habe, wird es auch ein eigenes Armeeprojekt geben. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Lammbertus:

 

Ich könnte bei der neuen Morathi auch schwach werden ;D.

 

Ooooh ja. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 49 Minuten schrieb Lammbertus:

 

Ich könnte bei der neuen Morathi auch schwach werden ;D.

 

vor 40 Minuten schrieb Chaoself:

 

Ooooh ja. :D

Ja sehr geile Mini! 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Je öfter ich den Crawler sehe, desto mehr Interesse habe ich, selbst einen solchen zu erstehen. Da dies aber derzeit kein sinnvoller Kauf wäre, belasse ich es dabei, das Modell erst einmal nur in Armeeprojekten anzuschauen. :D

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Will noch jemand den alten Avatar wieder?  

Sag mal @Chaoself wie hast du über deinem Avatar Tabletop-Football-League Most Valuable Player reinbekommen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb bencuk:

Sag mal @Chaoself wie hast du über deinem Avatar Tabletop-Football-League Most Valuable Player reinbekommen?

 Den Titel hat er sich verdient. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.