Jump to content
TabletopWelt

Das Armeeprojekt des Monats - Oktober 2016


Zavor

Abstimmung zum "Armeeprojekt des Monats" - Oktober 2016  

83 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Empfohlene Beiträge

Die Wahl zum Armeeprojekt des Monats Oktober ist eine besondere. Manch einer wird sich vielleicht fragen, warum dem so ist. Der Grund ist schnell berichtet: Wir beginnen das zweite Jahr des Events! Richtig - das Armeeprojekt des Monats wird seit einem vollen Jahr gekürt! Leider steht die aktuelle Version der Oktober-Wahl hinter der des vergangenen Jahres zurück, denn im Vergleich zum ersten Mal buhlen dieses Mal lediglich sechs Kandidaten um die Wählerstimmen.

Dafür ist das Teilnehmerfeld bunt gemischt. Neben alten Bekannten sind auch ein paar Neulinge mit dabei, unter anderem zwei Projekte, die erst im vergangenen Monat gestartet wurden. Es dürfte also für jedermann etwas dabei sein (sodass wir um ein Unentschieden hoffentlich herumkommen)!

 

 

Und aus diesen Projekten könnt Ihr wählen:

 

THE CHALLENGE³ - Das Comeback der Maulers von DinoTitanedition

 

Am 1.10.2016 um 21:14 schrieb DinoTitanedition:

- Viel Einsatz bei der Bemalung

- Storygetriebener Teamaufbau und aktive Einbindung der Forenmitglieder anhand von Widmungen

- Tolle Motivation in Anbetracht des Blood Bowl Releases nächsten Monat

- Und weil ich einfach ein netter Kerl bin :D

 

Maltisch am Mittwoch von Dizzyfinger

 

Am 2.10.2016 um 10:33 schrieb blackbutcher:

- Wöchentliche Hobbyvideos -> viel Aufwand fürs Hobby

- momentan grosse Systemvielfalt -> von 2. Weltkrieg Panzerchen zu WHFB zu 30k zu 40k zu Epic...

- tolle Paintjobs bei seinen Miniaturen

- angenehmer Austausch mit und unter seinen Followern

 

Microhammer - Reise40k-Gemeinschaftsprojekt von Garthor und anderen

 

Am 1.10.2016 um 21:50 schrieb sashman:

-Extrem innovative Projektidee

-Gute Bemalung bei winzigem Detailgrad

-Gemeinschaftsprojekt von mehreren positivbekloppten

-Regelmäßiger Output

 

MacAbre Welten - Warlord- und Frostgrave-Sammelthread von MacAbre

 

Am 14.10.2016 um 15:04 schrieb Chaoself:

- regelmäßig Output

- permanent besser werdende Bemalung

- kreativer Geländebau

-  abwechslungsreiche Themen

 

Vior'La Sept - Für das Höhere Wohl von stix0r

 

Am 2.10.2016 um 07:00 schrieb =Talarion=:

- super bemalte Minis auf gut gemachten Photos

- sauber strukurierter Eingangsteil

- detaillierte und nützliche Tutorials

- die erkennbare Motivation und Leidenschaft zum Detail

 

Sowie:

 

Am 2.10.2016 um 11:50 schrieb bencuk:

- wahsinns Bemalung

- toll gestalteter Eingangsbereich 

- super Tutorials 

- sehr schöne Fotos 

 

Iron Hands von =Talarion=

 

Am 7.10.2016 um 09:36 schrieb pfibp:

Warum?

- er hat's verdient
- er hat knapp und "tapfer" verloren

- gute Bemalung in seinem Thread

- aber suboptimales Thema (Space Marines sind von Haus aus einfach etwas fad. ;P)

 

 

Die Abstimmung läuft bis zum 31. Oktober und wird gegen Mitternacht abgeschlossen, sofern ein aussagekräftiges Ergebnis vorliegt, das verkündet werden kann. Sofern es zum fraglichen Zeitraum Unentschieden steht, wird die Abstimmung fortgesetzt, bis ein Sieger ermittelt wurde.

 

Wie stets hoffe ich auf rege Teilnahme und wünsche allen nominierten Projekten viel Erfolg bei der Wahl. :ok:

 

bearbeitet von Zavor
Korrektur der Formatierung

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Zavor pinned this Thema

Meine Stimme geht an MacAbre - Hobbybegeisterung seit der ersten Stunde!

 

Einstieg in Frostgrave, dann der Blick über den Tellerand. Eine Vielzahl an Minis wurde in kürzester Zeit bemalt und von der ersten bis zur letzten Mini ist die Steigerung extrem gut zu erkennen. Nebenbei entsteht mal eben so eine Platte mit massig Gelände. Finde ich absolut klasse!

 

Meine Lieblingsmini von ihm bisher (insbesondere, als ich ihn live in der Hand hielt):

 

balthon2.jpg.ad1a14bb94842c0cb07a5bccb66

The Drowned Earth:  Tales of Ulaya (eigenes Projekt)   //   Rumble in the Jungle! (Gruppenprojekt)

Mein Sammelprojekt: Der letzte macht die Türe zu...

[Warlord] Das Unterforum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Stimme geht an DINO.

 

Diese Ausdauer bei seinem BB Projekt muss einfach mal anerkannt werden. :ok:

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich stimme für Dion,

die liebe und Detailtreue die er in sein Projekt steckt ist einfach unglaublich. Auch wenn die anderen Projekte echt stark sind ist seins mein Favorit.

Weil mir Warhammer Fantasy einfach spaß macht!

Meine Abenteuer durch Necromunda

Kreuz und Quer durch die Alte Welt mein Mortheim Projekt

+++ Schüler des Todesstoßkults +++

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Helle:

Meine Stimme geht an DINO.

 

Diese Ausdauer bei seinem BB Projekt muss einfach mal anerkannt werden. :ok:

 

vor 3 Stunden schrieb Burnz:

Ich stimme für Dion,

die liebe und Detailtreue die er in sein Projekt steckt ist einfach unglaublich. Auch wenn die anderen Projekte echt stark sind ist seins mein Favorit.

 

Wieso muss er sich denn immer selbst nominieren? :verbot:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So schön ich auch Dinos Projekt finde, sich selber nominieren ist dann doch etwas lame und irgendwie auch nicht der Sinn einer Nominierung.

Daher ging meine Stimme an stix0r, der echt viel Mühe und Herzblut in seinen gesamten Thread gesteckt hat.

Aktuelles P250: Immer wieder Nachtgobbos im Moor... mit Zombies!

Reloaded 2016: Nachtgobbos im Moor... mit Zombies!

 

Bemalte Minis: 2012 (38) · 2013 (126) · 2014 (39) · 2015 (0) · 2016 (3)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@blackbutcher

Zitat

Wieso muss er sich denn immer selbst nominieren? :verbot:

 

Das ist eigentlich ein ganz simpler Grund, es eine gute Möglichkeit auf meine Projektmethodik aufmerksam zu machen, mit der ich die Leute gern in Berührung bringen möchte.

 

Wenn man sich zu sehr daran stört, kann ich das künftig natürlich auch lassen.

 

Zitat

So schön ich auch Dinos Projekt finde, sich selber nominieren ist dann doch etwas lame und irgendwie auch nicht der Sinn einer Nominierung.

 

Danke für die Blumen :) Aus Neugier, wie siehst Du den Sinn? Von meinem Blickpunkt aus dachte ich immer, die Nominierung dient zum Wecken des Interesses an interessanten Projekten. Habe das bei der Eigennominierung nicht als problematisch gesehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 24 Minuten schrieb DinoTitanedition:

Danke für die Blumen :) Aus Neugier, wie siehst Du den Sinn? Von meinem Blickpunkt aus dachte ich immer, die Nominierung dient zum Wecken des Interesses an interessanten Projekten. Habe das bei der Eigennominierung nicht als problematisch gesehen.

 

Für mich ist eine Nominierung eine Anerkennung, die von anderen - die das Projekt genug dafür schätzen - hervorgebracht wird. Gerade wenn dann die Gründe für die Nominierung aufgezählt werden, verfällt es bei einer Selbstnominierung doch irgendwie in.. Selbstbeweihräucherung, was bei mir persönlich keine Sympathiepunkte weckt. ;)

 

Aber anscheinend hattest du eine andere Sichtweise auf die Thematik. Ich war jedoch irritiert davon.

Aktuelles P250: Immer wieder Nachtgobbos im Moor... mit Zombies!

Reloaded 2016: Nachtgobbos im Moor... mit Zombies!

 

Bemalte Minis: 2012 (38) · 2013 (126) · 2014 (39) · 2015 (0) · 2016 (3)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jeezus, ich dachte man merkt, dass ich mich da selbst nicht wirklich ernst nehme :D Ich werde in Zukunft mehr Slapstick einbauen! Oder einfach jemand anderen als meine unheimlich bedeutsame Königlichkeit nominieren ;)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb DinoTitanedition:

Das ist eigentlich ein ganz simpler Grund, es eine gute Möglichkeit auf meine Projektmethodik aufmerksam zu machen, mit der ich die Leute gern in Berührung bringen möchte.

 

Wenn man sich zu sehr daran stört, kann ich das künftig natürlich auch lassen.

 

vor 22 Minuten schrieb DinoTitanedition:

Jeezus, ich dachte man merkt, dass ich mich da selbst nicht wirklich ernst nehme :D

Das war/ist mir schon klar. Ich bezog meine Äusserung eher darauf, dass du ja offenbar einige Fans hast und diese sich doch auch etwas engagieren könnten, indem SIE dich nominieren. Gibt ja leider immer recht wenige Nominationen hier, weil eben alle zu faul zu sein scheinen... Sollte also kein "Angriff" gegen dich, sondern gegen die Faulpelze sein ;):P

bearbeitet von blackbutcher
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Zavor locked this Thema
  • Zavor unpinned this Thema

Spannender hätte der Endspurt kaum sein können: Rund 24 Stunden vor Ende der Deadline hatte jeder der Teilnehmer realistische Chancen auf den Sieg, da alle Konkurrenten nur wenige Stimmen auseinander lagen. Auch während der Abstimmung wechselten sich die Projekte als Führende immer wieder ab. Es war also zu keinem Zeitpunkt abzusehen, welcher Kandidat am Ende den Sieg einfahren würde. Der Sieger des Oktobers ist indes (und manch einer würde sagen "mit einem Monat Verspätung")...

 

✋ Talarions Iron Hands ✋

:respekt:   :ok:   :respekt:

 

Ob die Söhne des Ferrus Manus von ihrem Status als "Sieger der Herzen" nach der Abstimmung im letzten Monat profitiert haben, wissen wir natürlich nicht. Allerdings steht die Qualität des Projektes unabhängig davon außer Frage, was in einem ebenso verdienten Sieg mündet. Damit steht auch fest, dass dieses Mal ein Projekt den Titel erhalten hat, das bereits in früheren Monaten nominiert worden ist - manches Mal zahlt sich eben auch Beharrlichkeit aus. Noch beachtlicher ist allerdings der Umstand, dass das erste Mal seit November 2015 - also seit annähernd einem Jahr - wieder einmal ein SciFi-Projekt zum Sieger gekürt wurde!

 

Natürlich erhält =Talarion= meine herzlichste Gratulation zum Sieg, obgleich mir sein Diskussionsstil nach dem Ergebnis im September ein paar graue Haare eingebracht hat. ;) Darüber hinaus danke ich pfibp für die von ihm ausgesprochene Nominierung - abermals hat der Vorgänger seinen eigenen Nachfolger vorgeschlagen. Ich muss sagen, diese "Mechanik" ist durchaus amüsant.

 

Die Teilnahme an der Abstimmung ist im Vergleich zum Vormonat leicht angestiegen, hat aber weiterhin sehr viel Luft nach oben. Leider sind die mir zur Verfügung stehenden Möglichkeiten, Werbung zu machen, bekanntlich begrenzt. Aber noch gebe ich die Hoffnung, dass irgendwann mindestens 100 User an der Wahl teilnehmen, nicht auf. Die Anzahl der nominierten Projekte ist ebenfalls ein wenig angestiegen, aber ebenfalls spürbar vom Maximum entfernt. Auch hier hoffe ich weiterhin auf eine Steigerung.

 

bearbeitet von Zavor
Korrektur der Rechtschreibung

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.