Jump to content
TabletopWelt

[P3-Musketiere] "Einer für alle und alle fürs Hobby" - Staffel 1


Empfohlene Beiträge

P3-Musketiere - "Einer für alle und alle fürs Hobby"

Staffel 1 - "Wir drehen mal ganz langsam den Regler auf"

a.k.a. Fortschritt der Welteroberung: 1 / 100%

 

Phase 1 - Anmeldung und Vorschau (large.erledigt.png.344da86b0a39e245594a9 erledigt)

Phase 2 - Projektthreadvorbereitungen (large.erledigt.png.344da86b0a39e245594a9 erledigt)

Abgeschlossen. Lief von Anfang Oktober bis 01.11.2016.

Weitere Infos unten

 

Phase 3 - Projektdurchführung (large.laeuft2.jpg.291df29543d7f5b8866b26 noch circa 62 Tage)

Persönliche Sammelpostings der Teilnehmer starten hier:

Das tägliche Leben des Projektes mit WIPs und mehr fängt hier an:

 

Alles Wissenwerte über die P3-Musketiere

 

Wer sind die "P3-Musketiere"? Für wen ist dieses Projekt gedacht? Worum geht es hier eigentlich?
 

Spoiler

 

Die P3-Musketiere waren erst nur eine fixe Idee und einbe Ahnung, dass es hier im Forum mehr Hobbyisten gibt, denen es so geht wie mir; begrenzt Zeit, aber jede Menge Ideen und Plaste und Zinn und....
Diese Idee habe ich Mitte August 2016 einfach mal so "in den Raum gestellt" und war erstaunt über die Menge und den Grad an Rückmeldungen, die ich erhalten habe.
Mehr dazu findet ihr hier:

Ob dieser potentielle Unfug überhaupt funktioniert wurde dann recht spontan im September 2016 im Rahmen der Teststaffel 0 auf die Probe gestellt und ich freue mich, was dort alles an Ergebnissen zusammen gekommen ist.
Die komplette Übersicht findet ihr hier:

.

 

 

Aber wer ist denn nun willkommen? Und was muss ich mitbringen bzw erfüllen?
 

Spoiler

 

Eigentlich jeder.
Egal ob Veteran oder Neuling, Männlein oder Weiblein; Hauptsache ihr seid willens eurem Hobby zu frönen.

Und ungewöhnlich bzw unkonventionell darf es sein.

Habt ihr angefangene Projekte, deren Fertigstellung in keine Aktionen wie P500 oder Sommerprojekt passen, aber endlich mal fertig sollen?
Dann her damit.
Braucht Papa/Mama/(Ehe)PartnerIn externe Motivation, um endlich einmal seine Figuren/Gebäude/whatever bemalt zu bekommen?
In diesem Fall seid herzlich Willkommen. Aber Vorsicht, es könnte etwas Schadenfreude folgen. ;P

Macht ihr zwar gerne Pläne für Arbeiten im Hobby, aber haltet euch dann aus welchen Gründen auch immer nicht daran?
Oder habt einfach ungewöhnliche, hobbynahe Ideen, die ihr teilen wollt?
Oder die beste Ausrede der Welt, warum ihr diesen Monat wiede rnichts geschafft habt, doch bisher noch keine Gelegenheit sie anzuwenden?
Dann gilt auch: Herzlich Willkommen. :)

 

Am Ende geht es nur darum, etwas fürs Hobby zu erledigen und irgendwie kreativ zu sein.
Ob das nun wirklich mit dem Bemalen von Figuren zu tun hat, ist nicht wichtig.
Sicher, bemalte Figuren werden den Großteil ausmachen, aber andere Dinge sind genauso willkommen.
Beispiele:

  • Gelände; am besten selbstgebaut oder umgebaut
  • Geländebemalung geht ebenfalls
  • Tutorials rund ums Hobby; Bemaltipps, Geländebau, Transportideen...
    Wenn es anderen neue Ideen bringen kann: wunderbar.
  • Spielberichte: gut gemachte finde ich immer klasse, um ein neues System kennenzuerlernen
  • Brettspiel-Reviews: Moderne Brettspiele werden immer aufwendiger und beliebter.
    Sie kommen dem klassichen Tabletop immer näher und können somit schon als "hobbynah" betrachtet werden.
    Es gibt aber auch weiterhin genügend "klassische" Brettspiele (oder Kartenspiele) und wenn man eh wenig Zeit hat, kann es nicht schaden, die kennenzulernen. ;)

 

Eine kleine Anmerkung jedoch:
Die P3-Musketiere sind als Alternative für etablierte Projekte wie das P500 gedacht, nicht als Erastz.
Falls ihr also genügend Zeit, etc für den Rahmen des P500 habt, dann nehmt bitte dort teil.

http://www.tabletopwelt.de/index.php?/forum/150-projekt-500/&%2Fforum%2F150-projekt-500%2F=

Aktuell läuft auch gerade die Anmeldung zur nächsten Saison:

Wer aber eben nicht genügend Zeit hat oder zu unterschiedliche Dinge auf dem Plan hat oder zu viel Zeit hat und noch etwas neben dem P500 erledigen möchte, der sei bei den P3-Musketieren herzlich Willkommen. :)

.

 

 

Was muss ich als Teilnehmer liefern? Und in welcher Form?
 

Spoiler

 

Drei Hobbyziele sind pro Monat angesetzt. Was das genau bedeutet, bleibt jedem selbst überlassen.

Im Endeffekt bauen wir alle auf die Ehrlichkeit des Einzelnen und werden es sicherlich nicht so genau nehmen, wenn man etwas ein wenig ungewöhnlich ausgelegt wird. ;)

Halbe Ziele sind übrigens auch in Ordnung.

 

Und falls es mal mit einem opder mehreren Zielen nicht klappt, gibt es gegen Ende des Monats eine "paddelige" Erinnerung. ;)
Dann ist jeder betroffene Teilnehmer gefragt, sich etwas einfallen zu lassen:
Zum einen darf/muss das Ziel im Folgemonat nachgeliert werden. Ob es dabei als ganzes Ziel zählt, liegt wieder an euch.

Zum anderen wird eine Ausrede fällig, warum es nicht geklappt hat. Die sollte natürlich entsprechend witzig sein, damit die anderen Teilnehmer wenigstens auch etwas davon haben.
Oder gibt es vielleicht ein Hobbyfernes oder hobbyfremdes Projekt, das euch vom Hobby abgehalten hat?
Dann macht doch dazu eine kleine Präsentation.
Hier ein paar Beispiele aus der Teststaffel:

Am 30.9.2016 um 09:03 schrieb pfibp:
  • oder eine gute/humorvolle Ausrede pro fehlendem Hobbyziel
    • "Wurde zum Schuhekaufen gezwungen, aber nun habe ich wenigstens einen Druckpunkt, um nächsten Monat neue Minis zu kaufen"
  • witziges Alternativziel mit Erläuterung, warum das wider Erwarten doch zum Hobby passt
    • "Nein, Kleines, dieses Puppenhaus hat die Mama/der Papa auf keinen Fall gebaut, um dich heimlich mit ihrem/seinen "verrückten" Hobby anzustecken."

oder ein praktisches Beispiel von @hakon, welcher durch wichtige Vorberitungen für den Geburtstag seiner Tochter von Tabletop-Hobby abgehalten wurde:

20160930_213453_zpse5miinva.jpg

 

Zur Präsentationsform:

Jeder Teilnehmer erstellt sich in der Vorbereitungsphase zur jeweiligen Staffel ein Posting, das er oder sie regelmäßig aber mindestens zum Monatsende aktualisiert.
Ob man in diesem Posting vorher einen großen Planaufstellt oder wie man es strukturiert, bleibt jedem selbst überlassen.
Eine gewisse Grundform hilft aber der Lesbarkeit. Beispiele dazu findet man in den bisher durchgeführten Staffeln (Links siehe oben).

.

 

 

Kann man hier was gewinnen?

Spoiler

 

Ganz klares Jein! ;)

Preise gibt's hier keine.
Es geht vor allem um die Ehre und den persönlichen Gewinn, dass sich erstens der innere Schweinehund winselnd im Keller versteckt und dass zweitens der Zinn- bzw Plastikberg etwas kleiner geworden ist. Wo sollen sonst auch die Figuren hin, die man sich hinterher als Belohnung kauft. ;P
Mmh, dann machen wir gleichzeitig auch noch etwas Wirtschaftsförderung. :D

.

 

 

Wie ist der zeitliche Rahmen?

Spoiler

 

Das hier ist die Staffel 1.
Laufzeit ist vom 01.11.2016 bis 30.04.2017. Also parallel zum P500
Die Anmeldung läuft - wie bereits anfangs erwähnt - bis zum 31.10.2016.

.

 

 

Wie ist dann der Ablauf einer Staffel der P3-Musketiere?

Spoiler

 

1) Anmeldung (P3-Thread 1)

2) Projektthread vorbereiten (Einleitung, Teilnehmerpostings, etc) (P3-Thread 2)

3) WIPs posten, andere Wips kommentieren, Fragen stellen

4) fertige Hobbyziele posten bzw kommentieren

5) Monatsende: 3+ Hobbyziele im eigenen Teilnehmerposting hinzufügen bzw hingefügt haben

6) gehe zu 3)

Am Ende der Staffel gibt es dann Zeit für persönliches Fazit, Zusammenfassungen und so weiter.

.

 


Hab ich irgendwas vergessen?
 

Spoiler

 

Falls ja, dann heraus damit. :)

Weitere Infos folgen dann auch noch im eigentlich Projektthread.

.

 

 

Was muss bzw soll ich hier tun?

Spoiler

 

Dies ist der offizielle Durchführenthread für die Staffel 1.

Bis zum 31.10.2016 läuft hier die Vorbereitungsphase, in welcher jeder Teilnehmer 1(!) Posting erstellt, das er oder sie im späteren Verlauf des Projektes mit Inhalt füllen wird.

 

Ab etwa 01.11.2016 (es kann zu leichten Verzügerungen kommen) bis zum 30.04.2017 läuft hier dann die Staffel 1, in welcher es darum geht, dass sich Teilnehmer und Zuschauer mit WIPs und Tipps und anderem austauschen und am/zum Ende jeden Monats ihre erledigten Ziele posten (am besten im fortlaufenden Thread UND im persönlichen Sammelposting).

.

 

 

Welche Phasen hat eine P3-Musketiere-Staffel und wie lange laufen sie jeweils?

Spoiler

 

Phase 1: Anmeldung und Vorschau       01.10.2016 bis 31.10.2016

Phase 2: Projektthreadvorbereitung      irgendwann Okt'16 bis etwa 31.10.2016

Phase 3: Projektdurchführung              01.11.2016 bis 30.04.2016

Phase 4: Party! ;P

.

 

 

bearbeitet von pfibp
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hinweis für Nachzügler:
 

Spoiler

 

Du hast das Projekt der P3-Musketiere zu spät und erst nach Schließung der ANmeldung zur aktuellen Staffel entdeckt, doch möchtest noch gerne teilnehmen?
Eventuell hat du Glück denn mein Assistent @federkrieger (Danke schon mal dafür) und ich (@pfibp) haben jeweils ein Nachzüglerposting vorbereitet, dass für entsprechende Kandidaten genutzt werden kann.

Leider bedeutet dass, dass du dieses Posting nicht selbst aktualisieren kannst, doch wir unterstützen dich gerne dabei.
1) Schau nach, welches Posting noch frei ist und wende dich an den entsprechenden Organisator

2) Hast du eine Vorschau oder einen Plan? Dann schick uns die entsprechende Info und Struktur in einer PM hier im Forum. Bilder poste bitte im fortlaufenden Teil heir im Projektthread, damit wir sie dort abholen und verlinken können (ggf auf für Vorschau und Struktur die gescheite Lösung, aber vorher IMMER ERST Kontakt aufnehmen).

3) Zum Monatsende poste deine Ergebnisse im fortlaufenden Anteil des Projektthreads und schicke deinem "Betreuer" eine Nachricht mit Link auf das entsprechende Posting und mit ggf weiteren Informationen, die in dein persönliches Posting aufgenommen werden sollen.

.

 

 

------------------------------------------------------------------------------

 

large.markierungsarbeiten.gif.a4cd5e924c

 

bearbeitet von pfibp
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kurztipp: Bilder verkleinert einbinden

Da ja die Struktur des P3-Musketiere-Projektes etwas speziell ist, ist es wichtig - gerade mit Blick auf den späteren Projektverlauf - auf die Lesbarkeit des Threads zu achten, ohne dass Informationen verloren gehen. Eine Sache, welche die Lesbarkeit und den Textfluss schnell auseinanderreißen kann, sind große Bilder, doch dafür gibt es Abhilfe.

Man kann entwedet mit Spoilern (das Auge oben in der Symbolleiste) arbeiten:

 

Spoiler

57fac425aec91_2016-10-10WIP01.thumb.png.

 

Oder man verkleinert das eingebundene Bild auf eine Art Thumbnail.
Dabei wird nicht das Bild als solches verkleinert, sondern einfach nur das einbindende Element, hinter welchem sich dann per Klick immer noch das unveränderte Bild befindet.

Nehmen wir die Geisha aus dem Spoiler als Beispiel (Bilder jeweils auf 150px Breite verkleinert):

greenshot_2016-10-31_08-38-06.png.277508greenshot_2016-10-31_08-40-21.png.e44cd757fac425aec91_2016-10-10WIP01.thumb.png.

 

Ich habe sie dafür aus der automatischen Gallerie meiner bisherigen Uploads ausgewählt und eingefügt. Das funktioniert aber genauso mit neu hochgeladenen Bildern oder mit Bildern aus externen Quellen. Für letztere reicht es sogar den Link ins Posting zu kopieren und die Forensoftware wandelt ihn automatisch (zumindest bei mir) un ein eingefügtes Bild um.
Danach macht man einen Doppelklick auf das eingefügte Bild und muss eigentlich nur noch die erste "Koordinate" sprich Breite auf ein sinnvolles Maß anpassen. So bekommt man auch gut mehrere Bilder nebeneinander, denn das Forum stellt für Threads, soweit ich mich erinnere, 800px Breite zur Verfügung, und kann trotzdem reichlich Bildinformationen einfügen.
Die Leser können dann auf eines der Bilder klicken, bekommen die größere Ansicht (je nach echter Größe ggf noch immer nicht dis Originalgröße) und können mit den Pfeilen links und rechts sogar komfortable durch alle Bilder des Postings blättern.

 

Noch als kleiner Vergleich die gleiche Geisha nur in verschiedenen Größen eingefügt:

Spoiler

57fac425aec91_2016-10-10WIP01.thumb.png.57fac425aec91_2016-10-10WIP01.thumb.png.57fac425aec91_2016-10-10WIP01.thumb.png.57fac425aec91_2016-10-10WIP01.thumb.png.57fac425aec91_2016-10-10WIP01.thumb.png.

 


Als kleine Erweiterung hier auch noch eine kurze Erläuterung zum gleichen Thema von @MacAbre. :)

Am 15.11.2016 um 18:14 schrieb MacAbre:

 

Entweder kannst du die Bilder über Ziehen des Bildrahmens skalieren. Alternativ erreichst du über einen Doppelklick auf das Bild im Bearbeitungsmodus folgenden Dialog:

 

bildskalierung.jpg.b158054d9d372680cbcf0

 

Hier kannst du eine exakte Größe angeben. Bei 320 Px Breite sollten 2 - 3 Bilder automatisch in einer Reihe landen. Das hängt aber von der gewählten Fensterbreite ab. Klickt man die Miniaturen später an, kann man sich die Bilder in der nativen Auflösung anschauen.

 

 

---------------------------------------

 

Geplantes:

  • kleines Tutorial für Upload in Galerie
bearbeitet von pfibp
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ERSTER...Sammelpost.:victory:

(!!!ACHTUNG!!!ACHTUNG!!! Große Bilder via Click)

 

Ergebnisse Round 1: 

image.thumb.jpeg.be84f62f36d56d370e8dab6image.thumb.jpeg.1d468d16d4efe71fcbcc758image.thumb.jpeg.53e34d3cc6ad2b9d8e350e5

Die bases sind Prophylaxe. Muss mir noch n Kopp machen wie ich das in Zukunft haben will. Entstehen soll eine kleine HE-Truppe aus Retromodellen. Nächsten Monat (Dezember) kommen derer 3 nochmals hinzu.

 

Außerdem habe ich einen Barbaren für meine Bambule-Jungs ausm November:

image.thumb.jpeg.871cf3d49fe643aab0757bdimage.thumb.jpeg.e0d997c26fe5db493188a65image.thumb.jpeg.8939bbfe9cfa6e7a99395e4

 

 

Ergebnisse Round 2:

 

IMG_8348.thumb.JPG.53aa64dfffda4a4d30c11

Da sind 8 Oldschoole Hochelfen- (gerüstete) Bogenschützen gebastelt/grundiert worden.

 

IMG_8353.thumb.JPG.ec1397b87263d261395da

Eine Hydra füe DE, gebastelt...entgratet...gegreenstuffed und gebased worden. (watn Drecksvieh)

bearbeitet von DieHupe
pfibp isn cooler Typ. Danke für den Tipp...

"Defeat...retreat...those are none of my words. I don´t understand those definitions. I don´t understand when things go wrong. I don´t understand mistakes. But i do understand this: I understand victory and i understand never surrendering. No matter how bad things go, my heart and my mind will carry my body when my limbs are too weak."

 

Warum GW doof, AoS kacke, und sowieso viele andere Systeme besser sind als alles was GW kann, HIER KLICKEN!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

November  large.erledigt.png.344da86b0a39e245594a9

Ziel 1: Gwyddis, Valkyre

Gwyddis1.JPG.3ac3c672763408ab003aefcf9dc  Gwyddis2.JPG.fab758de8b724693d8dc6f48c12

 

Ziel 2: Review zu Warlord-Büchern

Spoiler

Erste Edition

Beginnen wir einmal mit der ersten Edition. Warum ich diese noch vorstelle? - Ganz einfach, das Buch ist an sich sehr schön, zumal der Fluff sehr toll ausgearbeitet ist und es ein paar Szenarien sowie eine Kampagne beinhaltet. Einzig und allein die Regeln sind noch nicht ausgereift, aber da kann man ja mal drüber hinwegsehen. Wenn ihr also das Buch mal auf einem Trödelmarkt oder in einer Kiste bei der Bitzbox sehen solltet, kann man es für ein paar €uronen schon mal mitnehmen.

Book1.thumb.jpg.f274c08130d333ce753a45db

Insbesondere gefällt mir an dem Buch, dass einiges in Farbe ist. Auch der feste Einband gefällt mir hier sehr gut, denn Warlord ist kein Spiel wie Warhammer, wo man auf einem Turnier lieber eine A5-Version im Taschenbuchformat dabei hat. Die Regeln sind so eingängig und der Army-Creator so gut ausgearbeitet, dass man eh selten ins Buch schauen muss. Hier sind auch noch Bemal-Anleitungen und erste Tipps und Tricks zur Basegestaltung enthalten, die später erst wieder in der Erweiterung „Savage North“ auftauchen.

Der Fluff ist extrem cool ausgearbeitet, auch wenn ich ihn hier gar nicht im Detail beschreiben möchte - sonst nehme ich ja die komplette Spannung! Ein Neuling („Freshy“) trifft in einer Spelunke in einer Hafenstadt auf einen richtigen Haudegen von einem Kerl. Der Neuling selbst ist ein Schriftgelehrter, ein Mönch eines Ordens, der sich mit der Geschichte der Welt befasst. Im Namen seiner Herren, vermutlich ein Ritterorden, dem auch die Crusader entspringen, soll er Informationen über den Kontinent Adon und seine Bewohner sammeln. So wird der Warlordspieler in Form dieses Neulings durch den Haudegen namens Dan über die unterschiedlichen Fraktionen unterrichtet. Wunderbar aufgemacht, ein Zwerg und ein Elf gesellen sich zwischenzeitlich an den Tisch und berichten über ihr eigenes Volk, über manche Fraktionen berichtet Dan nur unter vorgehaltener Hand und so bekommt man ein richtiges Gefühl für die Welt, in der man sich befindet. Hat etwas von einer schönen Gutenachtgeschichte - mit Dämonen, Vampiren, Zwergen, guten und bösen Kriegern - alles was das Herz begehrt!

Die Regeln sind generell veraltet, da geh ich also auch nicht zu sehr drauf ein. Was aber interessant ist (auch für die zweite Edition) sind einige Sonderregeln, die in der späteren Entwicklung von Warlord weggefallen sind. So kann man sich durch einige Szenarien lesen und ggfs. auch Regeln für Klettern, Springen, Balancieren, Gebäudekämpfe oder Belagerungen für die zweite Edition adaptieren. Ist zwar nicht 1zu1 umsetzbar, aber evtl. kommen wir ja noch irgendwann dazu. Die Kampagne, die ich zugegebener Maßen noch nicht ganzgelesen habe, macht Lust auf mehr! Aber ich hatte halt nie jemanden zum Kampagne spielen, da könnte man sich natürlich nochmal mit auseinandersetzen. :D

 

Zweite Edition

Die Zweite Edition ist das aktuelle Kernstück der Warlordregeln. Sie umfasst alles, was man zum Spielen benötigt, ist allerdings zunächst auf die ersten Fraktionen aus den Ländereien namensTaltos beschränkt - mit der Erweiterung „Savage North“ werden dann noch die Fraktionen des Wilden Nordens eingeführt.

Book2.thumb.jpg.d06f36f88b9675e3f5363096

Der Fluff ist erneut ziemlich spannend! Dieses Mal berichtet ein Mönch von seinen Reisen über den Kontinent, davon, wie er sich den verschiedenen Fraktionen angeschlossen hat, große Freude und Nahtod-Erfahrungen blieben dabei nicht aus, aber keine Minute seiner letzten Kampagne möchte er missen. Er hat Buch über alles geführt, aber sicherlich nicht in der „Form“ die sich seine Herren gewünscht hätten. Denn er hat Facetten von jeder Fraktion kennengelernt, die manch einer lieber ignorieren möchte - denn nicht alles, was „gut“ ist, ist gut, nicht alles „böse“ auch wirklich böse… Also soll dieses Schriftstück nur an ausgewählte Personen weitergegeben werden. Seine ehemaligen Herren - inzwischen seine Verfolger - sind ihm bereits dicht auf den Fersen. Dieses Mal bekommt der Leser also noch einmal einen Eindruck aus anderer Perspektive! Zum Abschluss noch eine Verfolgungsszene. Seine „Eskorte“ versucht den Mönch zurück in die Heimat zu holen. Dieses Mal ist jedoch nicht der Mönch der „Freshy“, er kennt Land und Leute inzwischen bestens, was man nicht von seinen Verfolgern behaupten kann. Hastig rollt er seine Schriftrollen zusammen, drückt sie und eine Münze einem Jungen in die Hand, den er auf die Suche nach einem alten Freund schickt. Der Junge entwischt, seine Verfolger stellen den Mönch. Kurz bevor dieser sich geschlagen geben muss erhascht er einen Blick auf ein riesiges Biest in der Menschenmenge des Hafens - Vasyl, der Anführer der Koborlas! (Der erste Hint auf die Koborlas, die in Savage North das erste Mal eingeführt werden! Die Wolfsmenschen waren in der ersten Edition nur ein Bestandteil der Mercenary-Fraktion, gingen dann in der zweiten Edition aber zunächst einmal verloren.) Er entwischt und zieht erneut in die Welt, seine Verfolger versuchen ihm nachzusetzen, doch ein Hüne verstellt ihnen den Weg - Old Dan kommt erneut auf den Spielplan! Der legt die kräftigen Arme um seine neuen „Freshies“, lässt sich einen Drink und eine warme Mahlzeit ausgeben und erklärt seinen Neulingen einmal, wie die Dinge in Taltos so laufen. :)

Dem Fluff zu den Fraktionen folgen die Grund-, Sonder- und Fraktionsregeln. Die Regeln sind nun vereinfacht, Magie klarer definiert, und das ganze System ein wenig ausgebügelt. Spezielle Dinge wie Klettern etc. fallen weg, aber das stört den Spielfluss erstmal nicht. Ein paar Sonderregeln werden in diesem Buch aufgeführt, ein paar nur in Savage North, aber das ist grundlegend nicht so schlimm, denn im Internet besteht ja der Army Creator und mit dem kommt man schnell an alle Sonderregeln etc. ran. Was mich ein wenig ärgert: Es kommen keine Mal und Bastelanleitungen mehr vor und das Buch ist nun vollständig schwarz-weiß. Softcover ist es ebenfalls, was mich nicht ganz so sehr stört, aber da ich einige der Bilder auch in bunt aus der alten Edition kannte, finde ich zumindest die Farblosigkeit etwas schade. Ansonsten regel- und flufftechnisch sehr ausgereift und ausbalanciert!

 

Habt ihr vielleicht noch nicht gemerkt, aber kann ich nur WÄRMSTENS EMPFEHLEN! :ok:

 

Erste Erweiterung zur zweiten Edition: Savage North

Wenden wir uns also zuletzt dem Wilden Norden zu! Hier kommen nun zu den bestehenden 10 Fraktionen noch weitere 8 Fraktionen hinzu! Und Online gibt es ja auch noch Razigs untote Horde - 19 Fraktionen also! :ok:

Book3.thumb.jpg.d700d1c3d713b51f5bd4c8e5

Der wilde Norden befasst sich mit allem, was nördlich von Taltos liegt. Dort befinden sich Waldelfen und Koborlas (die Wolfsmenschen) im südlicheren Zipfel, die Zwerge von Kragmarr, die den Frostriesen von Icingstead und Schwarzorks von Kargir die Stirn bieten, die Dunkelelfen von Darkreach, die im Bunde mit Schattendämonen und im Besitz einer mystischen Frostmaschinerie aus vergangener Zeit sind, die hinterhältigen Bloodstone-Gnome sowie ein weiblicher Ritterorden - die Sisterhood. Jede Fraktion wird mit einem Flufftext zu dieser jeweiligen Armee eingeleitet. Darauf folgen dann eine geschichtliche Beschreibung sowie die besonderen Regeln der Fraktion. Alles in allem unheimlich atmosphärisch dargestellt und sehr gut gelungen illustriert! Die Hinterhältigkeit der Gnome wird in ihrem Flufftext richtig schön herausgebracht, das Bündnis der Frostriesen mit dem sonst so verhassten Drachen Deathsleet erklärt, die Zwerge outen sich durch einen Assassinen als nicht nur „rechtschaffend gut“ und die wilde Horde der Schwarzorks zeigt auf, woher der Groll auf alles Leben der anderen Völker rührt! Wunderschön verpackt und man taucht erneut ein in dieses tolle Universum. Was mich ebenfalls begeistert: Der Fluff kratzt an der Oberfläche, lässt dabei genug Einblick zu, um sich ein gutes Bild von der Welt zu machen, ist aber nicht sooo tiefgehend, als dass kein Freiraum für eigene Kreativität vorhanden wäre! Meiner Meinung nach GENIAL!

 

Und dieses Mal auch wieder mit Bastel- und Bemalanleitung! Diese ist dann auch wieder in Farbe, das Buch ist in ein Hard-Cover eingebunden. Ob Soft- oder Hard-Cover ist mit prinzipiell egal, aber manche haben ja so Vorlieben. Und noch dazu gibt es hinten drin ein paar bemalte Minis jeder einzelnen Fraktion zu sehen.

 

Fassen wir mal zusammen:

Erste Edition: veraltete Regeln, netter Fluff und ein paar schöne Szenarien und Extraregeln wie klettern, springen, balancieren und und und. Wenn irgendwo zu ergattern - Empfehlung zum Zuschlagen!

Zweite Edition: neue Grundregeln, wieder mal schicker Fluff, leider in schwarz/weiß, Soft-Cover. Für 19,99 € aber auch sehr günstig - insbesondere, da bis auf Miniaturen und Würfel alles zum Spielen jeder der 10 vorgestellten Fraktionen vorhanden ist!

Savage North-Erweiterung: enthält EBENFALLS alle nötigen Grundregeln, noch mehr genialen Fluff, diesmal wieder mit Bemal-Anleitung, 8 neue Fraktionen, Hard-Cover. Mit 34,99 € etwas teurer - aber hey! Ihr braucht keine weiteren Szenario- oder Armeebücher, nur noch Miniaturen und Würfel um loszulegen!

 

Ziel 3: Werbung zu dem Spielsystem Warlord der Firma Reaper Miniatures

Spoiler
Am 29.11.2016 um 12:34 schrieb Regulus:

@Jaensch Gefällt! Ich find die Reaper Minis klasse. Wuste garnicht das die ein eigenes System haben. Möchte gerne mehr erfahren.

Dann lade ich dich (und jeden weiteren Interessierten) herzlich dazu ein, mal in unser Warlord Unterforum hier in der Tabletopwelt zu schnuppern. Ein bisschen Hilfe für den Einstieg liefern wir euch hier, in diesem Thread. Es ist aktuell mein liebstes Fantasy Skirmish, da es ein paar für mich absolut wichtige Kriterien erfüllt:

  • etwa 10-30 Miniaturen stehen pro Fraktion bei angemessenen Punktgrößen auf dem Tisch - was ich für überschaubar und dennoch nicht "zu klein" halte. Da kommt zumindest schon ein ordentliches Schlachtgefühl auf, während man gleichzeitig noch mit Gelände "interagieren" kann, da keine Kacheln über das Feld geschoben werden.
  • 19 Fraktionen existieren mit ausgereiften Regeln. Diese unterliegen nicht dem "bekannten" Überarbeitungswahn anderer Hersteller, sodass es nicht jedes Jahr heißt "Für die Katz, kann meine Fraktion nicht mehr wie gehabt spielen". Das ganze Set ist fertig, einen Großteil an Sonderregeln findet man online in einem super aufgearbeiteten Army-Creator und da wird auch nichts mehr dran verändert. Und bei 19 Fraktionen(!) (Zwerge, Elfen, Menschen, Untote, Wolfsmenschen, Gnome, Frostriesen, Orks, Dunkelelfen, Untote Piraten, Halblinge, und und und...) findet nun wirklich JEDER was.
  • Die Regeln sind kurz und verständlich (Grundregeln ca. 15 Seiten, plus "Anhang", der Sonderregeln und Magie enthält - insgesamt maximal 30 Seiten!), sodass man wirklich schnell einsteigen kann.
  • Das Spiel ist verblüffend ausbalanciert! Ich kenne bisher keine Fraktion, der man wirklich rein gar nichts entgegen setzen kann. Und innerhalb der Fraktionen kann man auch noch sehr unterschiedlich spielen.
  • Magie ist nicht zu unterschätzen, kippt aber in den seltensten Fällen das Spiel. Auch hier stimmt die Balance.
  • Da wir hier in Deutschland eh keine Turnierszene haben, macht auch niemand einen Hehl daraus, wenn man schöne Proxy-Modelle verwendet. :) Mit anderen Worten: Nehmt euch eure liebsten Fantasy-Minis und spielt einfach mal eine Runde. Wer "warlord 2nd edition pdf" bei google sucht, findet vermutlich noch die Beta-Testregeln (die so ziemlich identisch auch in den Büchern stehen... ;) ) und kann einfach mal reinschnuppern.

Ein paar Mankos muss es doch geben, oder?!

  • Die Regeln existieren nur in Englisch. Eine Fan-Übersetzung haben wir mal begonnen, aber ich bin bisher nicht weitergekommen... Vielleicht nehme ich das ja nochmal irgendwann auf.
  • Die Originalminis von Reaper sind nicht immer und überall auf dem deutschen Markt erhältlich. Miniaturicum und Battlefield-Berlin sind gute Ansprechpartner, auch bei Reaper kann man direkt bestellen. Wer also auf Proxies verzichten möchte, muss mit verlängerten Lieferzeiten rechnen.
  • Der "Posen-Reichtum" lässt bei Reaper ein wenig zu wünschen übrig. Wer also z.B. seine Waldelfen-Ranger oder andere Soldaten in einer Vielfalt von Posen aufstellen möchte, ist gezwungen fleißig umzubauen, oder auf andere Hersteller zurückzugreifen.

Alles Punkte, mit denen man leben kann. :ok:

 

Also, wer in NRW mal testen möchte, ist herzlich willkommen uns anzuschreiben. Außerhalb NRWs natürlich auch, evtl. planen wir im nächsten Jahr mal eine "Deutschlandtour" mit dem System auf diversen Cons oder bei Club- und Privat-Besuchen. Irgendwas lässt sich schon einrichten. ;D

 

Dezember :keks:

Januar :skepsis:

Februar :lol:

März :nono2:

April :hauen:

In Summe: 15 Paddelschläge!:erschreck::ok:
 

bearbeitet von Jaensch

The Drowned Earth:  Tales of Ulaya (eigenes Projekt)   //   Rumble in the Jungle! (Gruppenprojekt)

Mein Sammelprojekt: Der letzte macht die Türe zu...

[Warlord] Das Unterforum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Planloser Projekt Platzhalter

P3

***

NOVEMBER

582b406abcbcf_BikeChaplain(4).JPG.611478582b408898296_BikeChaplain(2).JPG.91caf0

***

ich habe einen Spielbericht geschrieben

http://www.tabletopwelt.de/index.php?/topic/155243-roughnecks-kleine-hobbyecke/&do=findComment&comment=4759747

***

IMG_3433.JPG.43fa22b98d18ebca978d117004eIMG_3434.JPG.2ec8dceb220f7a1dd17eff6eab0

***

DEZEMBER

IMG_3466.JPG.1fa5b380f4b8bf0d2ff85396ec1IMG_3478.JPG.bb795235f4e2ec8d54fe2cb2ce5IMG_3487.JPG.7b4465b09dbaf4cd2b46cc7a469

 

***

JANUAR: uups :ka:

***

FEBRUAR:

IMG_3534.JPG.aa875bc0ba07ab40fa33ee42653IMG_3511.JPG.91f1c9f1764426fad1a65ab4e62IMG_3537.JPG.03ff74cddccbae75d6b0e6849cfIMG_3535.JPG.60e23d33218fbe2dff6cf492219

 

***

MÄRZ

1. Monatsziel: ich habe einen Spielbericht geschrieben

2. und 3. Monatsziel  (Land Speeder und Land Raider)

IMG_3585.JPG.2684f5a253631671ebc0ce51e5fIMG_3600.JPG.7f9430175246e726bf4941bca8a

 

 

bearbeitet von Roughneck
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vorschau auf Staffel 1:

Spoiler

Es wird wie immer chaotisch werden, mit einer bunten Mischung an Minis und Gelände.

Zum einen wird es definitiv ein paar größere Monster geben. Im Laufe des Novembers kommen noch ein paar Dämonen dazu.

 

giants.jpg.071bac674573ff1da6f5ea97028f8

 

Dann habe ich sicher noch ein paar Minis für Frostgrave, Broken Legions und Warlord übrig :). Da das im Sommerprojekt ganz gut funktioniert hat, gibt es auch diesmal eine meiner Grabbelkisten. Ca. 80 Zivilisten und Zubehör, die ich in meinem ersten Hobbyjahr gesammelt habe und die ich mal fertig machen könnte. Da die teilweise schon Grundfarben drauf haben, habe ich geplant monatlich 5 - 10 Stück davon nebenher zu machen, mal schauen wieviele am Ende tatsächlich fertig sind.

 

grabbelkiste.jpg.30c21210bcffdb5556bf66a

 

BLOCK 1:

 

Ziel 1: Ein paar Untote für Frostgrave bemalen

Spoiler

untote.jpg.d6190eecc8178bc2ef7ce806b50da

 

Ziel 2: Ein Kurzreview zur aktuellen Frostgrave-Erweiterung "Forgotten Pacts" schreiben

Ziel 3: Feuerriesin bemalen

Spoiler

feuerriesin_final_front.jpg.e4bfee3d4eecfeuerriesin_final_side.jpg.2f066f45d4136feuerriesin_final_back.jpg.3ab6d826172b8feuerriesin_final_top.jpg.0e6f8dca43bb69

 

 

BLOCK 2 (Erster Block der Schande) :):

 

Ziel 1 und 2: Zwei magere Minis für Frostgrave bemalt

Spoiler

cthon_lurker.jpg.c013e3d1b465a1215232f45

 

Ziel 3: Jahresrückblick erstellen

 

Spoiler

 

 

BLOCK 3:

 

Ziel 1 und 2: Ein Geländestück und 3 Minis für EDEN basteln/bemalen

Spoiler

eden_konvoi_2_fertig_3.jpg.631642d0d1bd7eden_konvoi_2_fertig_4.jpg.ddd9e2fba07d3otto1.jpg.70ab6eca0080ef7aa76f1d2e121547otto2.jpg.e68ae9638205001f2544417cee7d39generator_3.jpg.904d841e6d1803f0173691e7generator_2.jpg.56313a9b54977785d0b493d9

 

Ziel 3: Ein weiterer Pirat...

Spoiler

pirat_2_fertig_1.jpg.691e921100b04d13d03pirat_2_fertig_3.jpg.06da8cd1f41a7bfcdb7

 

BLOCK 4:

 

Ziel 1 bis 3: Zwei Magier, ein Marker, ein Degenerierter und ein verranztes Spielzeugauto

 

Spoiler

leisynn_1.jpg.0bf9451efbe3b48e6555381759leisynn_2.jpg.a44645b105fc1b726172cc57b3

ashkrypt_fertig_v1_2.jpg.6ec215f293c8961ashkrypt_fertig_v1.jpg.3a0d80af9ec79157d

cthulhu_statuette.jpg.f209af9fa8ca779e57eden_degenerate_1_ok.jpg.8263017e06313fb

bburago_corvette_stingray_weathered_1.jpbburago_corvette_stingray_weathered_2.jp

 

 

BLOCK 5:

 

Ziel 1 bis 3: Geländestücke und Marker für Frostgrave und EDEN

 

Spoiler

cthulhu_tempel_mit_licht_fertig_2.jpg.04cthulhu_tempel_mit_licht_fertig_4.jpg.d1eden_zaun_2.jpg.50ca48e3a4934b47928b4a2ceden_kleinzeug.jpg.937228a77af4a4a1c649f

 

BLOCK 6:

 

Ziel 1 bis 3: Diverse Minis für Warlord

 

Spoiler

kadath_1-4.thumb.jpg.bc3750f776eee2e8119d2a824ecdcb61.jpgthoth1.jpg.d396de29a8dc42aed4b405d41159b197.jpgpiratin1.jpg.e9aa0cc08c5f98a5d576fba0389b3e5c.jpgassassin1.jpg.2a1614d1b182f22babd4725586780dd5.jpgtombguard2.jpg.b086a451bb3ac65a3043c6d352a09384.jpg

 

bearbeitet von MacAbre
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Handtuch ausgebreitet

 

Block 1 (November):

Ziele: 3 Regults für Robotech bemalen -> erfüllt

Sind nen paar Mehr geworden + zusammengebaute Tartaros

IMG_20161130_221151_zpsyioi6pge.jpgIMG_20161130_221504_zpsckofljwo.jpg

 

Block 2 (Dezember):

Ziele: 3 Tartaros Termis zu bemalen -> Fertiggestellt im Februar (und dort auf dem Bild zu finden)

 

Block 3 (Januar):

Ziel 1- Bastel Zeug zusammen

15 Mann Assault Squad für meine HH Night Lords inkl. Apothecary (Bases werden noch gekauft [Sector Imperialis])

IMG_20170125_174900_zps0jfvdkjr.jpg

 

Ziel 2- Bastel Zeug zusammen

10 Mann Assault Squad für meine HH Night Lords (hier kommen bald nochmal 5 Mann + Apo hinzu), der Sergeant ist noch etwas Kopflos, hier warte ich noch auf die Lieferung von Night Raptor Köpfen

IMG_20170125_175224_zps60eots8c.jpg

 

Ziel 3- Bastel Zeug zusammen :D

1 Dropfleet Commander Kickstarter Exclusiv Basilisk

IMG_20170125_200108_zps7bstzxvi.jpg

 

Block 4 (Februar):

Ziel 1 bemale 1 Tartaros Terminator

Ziel 2 bemale 1 Tartaros Terminator

large.IMG_20170221_162355.jpg.a6c5ccc60e

Ziel 3 bemale 1 Night Lords MKII Assault Marine

large.IMG_20170228_202317.jpg.45eea556a9

 

Block 5 (März)

Ziel 1-3 bemale 3x3 Night Lords MKII Assault Marines

large.IMG_20170331_153330.jpg.83826f16de

bearbeitet von Kharn
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

November:

Naja wie das so ist, habe ich mich, statt das zu machen was ich ursprünglich geplant hatte, im Dioramabasteln verloren.

Vampierfriedhof_WIP1.1.jpg

Bernd der Baum war ja schon im Oktober fertig. Und eine von zwei Kröten.

sde2_Bernd_der_Baummensch_01.jpgKroete1.3.jpg

Dezember:

Nicht ganz das was ich mir vorgenommen hatte, aber etwas ist passiert und ich bin zufrieden.

Der Kerl hier ist eine Ü-Ei Figur die ich bemalt habe. Die Hexe von SDE Vam Drak Manor.

U-Ei1.2.jpgHexe1.1.jpg

Und drei X-Wing Rebellenflieger. Ein A-Wing, Das Jagtshuttle und ein B-Wing.

X-Wing1.2.jpg

Januar:

Van Drakk ist fertig geworden.

VanDrak.jpg

Februar:

Mein VampirDiorama hat Gräber bekommen. Da das insgesamt recht Zeitintensiv war ist dafür mein Monatsziel erreicht.

Vampierfriedhof_WIP2.3.jpg

 

bearbeitet von murmli
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gesamtübersicht

♦♦♦ ♦♦ ♦♦ ♦♦♦ ♦♦♦ ♦♦♦

hier bin ich / hier müsste ich sein / hier muss ich Ende des Monats sein

 

Zitat

Block 1: November

Ziele ♦♦♦

Kommentare: Der November ging einfach so unter und nichts wurde geschafft :( Zum Glück ist das hier aber wie mit einem Stundenkonto und man kann Minuspunkte später nachlegen :engel:

 

Zitat

Block 2: Dezember

Ziele ♦♦♦

Spoiler

2 Bloodbowl Teams gebaut und den Fluff zu meinem Orkteam gesponnen :)

 

IMAG7103.jpg.c345154b46fed3863297aa51303

 

Zitat

Unbenannt.PNG.29827ab3821770bdc3f894dc1e

TEAM-PROFIL: THE BLOOD MOUNTAIN SQUIGS

Teamfarben: unbekannt, meist zuviel Blut auf den Trikots

Besitzer: Angry Falconslasher, Warboss des Blue Mountain Warcamps

Cheftrainer: Mashin' "Mathy" Dashin'

Heimstadion: BMS "Fleischwolf" Arena

Spieler: Orks

Teamerfolge: zu früh!

Ruhmeshalle: viel zu früh!

Teamwert: 100

 

In den westlichen Gebirgen, den Blood Mountains, ist es unter den Orkclans bisher nicht üblich gewesen, unter "Sport" andere Dinge als das bedingungslose Moschen von Zwergen, Elfen und Pinkhäuten überhaupt zu erwähnen.

Das änderte sich jedoch, als der ewig gewaltbereite Angry Falconslasher den vorherigen Warboss der Blood Mountain Feste in einem Duell (von dem sein Opponent vorher nichts wusste) besiegte und die Führung an sich riss.

Angry war schon immer ein großer Fan des Gouged Eye Blood Bowl Teams gewesen, in dem einer seiner Cousins als Lineman spielte.

Also gründete er sein eigenes Team.

Er lies die besten Kämpfer seines Mobs, die noch alle Körperteile beisammen hatten, versammeln und so lange aufeinander einprügeln, bis nur noch so viele stehen konnten, dass er aus ihnen ein Blood Bowl Team aufstellen konnte.

Die Auslese funktioniere ausgezeichnet. Bis auf den einen Goblin, der sich am Ende des Auswahlverfahrens unter einem ohnmächtigen Orkboy hervorzwängte. Nun gut. Er stand. also gehörte er ins Team.

Da Angry selbst keine Ahnung von den Regeln hatte, oder wie man jemandem etwas beibrachte (eigentlich wusste er nur wie man jemanden platt macht, nicht wie man jemanden schlau macht), dachte er sich sehr schwierige Rechenaufgaben aus und lies seine schlausten Orks um die Wette rechnen. Da Angry selbst nicht gut rechnen konnte, sollte derjenige der Trainer seines Teams werden, der als erstes fertig war mit den Rechenaufgaben. Beim Blood Bowl geht es immerhin um Schnelligkeit, nicht darum richtig zu rechnen.

Ein Ork mit Spitznamen Mashin' Dashin' war als erster fertig. Dass er bei jeder Aufgabe das gleiche Ergebnis heraus hatte (ein großes X) wunderte Angry nicht. Etwas ähnliches hatte er sich als Ergebnis auch gedacht. 

Da Mashin' Dashin' so gut schnell rechnen konnte, beschloss Angry ihm einen weiteren Spitznamen zu geben. Von da an sollte er Mashin' "Mathy" Dashin' heissen!

Dass er sein Team die "Blood Mountain Squigs" nannte stand außer Frage. Squigs waren seine Lieblings Tiere, Mahlzeiten, Werkzeuge, Hygieneartikel und Freizeitbeschäftigungen, gleich nach dem Kämpfen natürlich.

Seitdem trainieren die Squigs ununterbrochen um beim nächsten großen Blood Bowl Turnier die Trophäre für die Blood Mountains nach Hause zu holen!

 

Im Vertrauen hat Coach Mashin' "Mathy" Dashin', unter vier Augen, Angry verraten, dass einige der Spieler großes Potential zeigen würden. Mathy hatte zwar noch nie ein Blood Bowl Spiel gesehen und kannte die Regeln nur ein bisschen besser als Angry selbst (er hatte ihm erklärt dass der Ball erst getreten werden musste und dann dürfe man das gegnerische Team vermöbeln. Angry dachte immer das sei im Prinzip ganz egal...), aber er schien ein Naturtalent zu sein, Kreise, Linien und Pfeile auf eine Tafel zu malen und seine Spieler anzuschnauzen sie sollen sich das gut einprägen, falls mal einer durchläuft bevor er am Boden liegt.

Besonders stach der Schwarzork Thadd Castlecrusha heraus, der trotz seiner selbst für Schwarzorks unverhältnismäßigen Blödheit, besonders geschickt darin zu sein schien, seine Gegner ohne Waffen zu Gork (oder war es Mork?) zu prügeln. Unglaublich.

 

Angry ist sich sicher: die Squigs werden unaufhaltsam sein und durch die Hall of Fame rollen, wie kein Team vor ihnen!

 

Kommentare: Die BB-Teams gingen eigentlich recht gut von der Hand. Gut gegossen, großartig modelliert, sehr passgenau. Kudos GW. :)

 

Zitat

Block 3: Januar

Ziele ♦♦♦

Spoiler

3 Charakterkarten für N7 Network - das Mass Effect Skirmish Tabletop:

Adept:

vorderseite.thumb.png.7c6ee6ef779f0044c4588085e88be7c_Rckseite.thumb.png.4b789fd

 

Soldier:

soldier1.thumb.png.3641e13476ef6a701d698soldier2.thumb.png.bd74710d5f337c1148b8b

 

Engineer:

engineer1.thumb.png.31e458b9e2abf690d987engineer2.thumb.png.3e67a89e3190e2f44bfc

Kommentare: es wird, wenn das so weitergeht, dann kann ich das Game zum Alpha-test rausgeben :)

 

Zitat

Block 4: Februar

Ziele ♦♦♦

Kommentare: coming soon

 

Zitat

Block 5: März

Ziele ♦♦♦

Kommentare: coming soon

 

Zitat

Block 6: April

Ziele ♦♦♦

Kommentare: coming soon

 

 

bearbeitet von gruehnaLing
title2.png.13de0b77177afbb33a3996621d8d76b9.png
Had to be me. Someone else might have gotten it wrong. mordin solus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Jeder macht mal Fehler, also Schwamm drüber! Lasst uns nicht darüber streiten, wer eventuell wen umgebracht haben könnte!"

 

Für Oktober November:

Wegen Halloween und so ist folgendes geplant: einmal Nerän der Entsetzliche und drei Feenschlawiner. So als Bonus hintendran gibt es ein paar Untote.

oktober_musketiere01.JPG
oktober_musketiere02.JPG

 

Tja, und da der Oktober schon ergieber war als gedacht, hab ich bereits im Oktober die Ziele für November fertig bekommen. Nerän fehlt noch, dafür gab es den zerteilten Zombie als Bonus.


Oktober/November fertig:

zombies01.JPG

trickster.JPG

 

 

Der Dezember wird ein schwieriger Monat mit Weihnachten, viel Zeug von Arbeit und Hochzeitsvorbereitungen. Mal schauen, was wird...

Nerän steht ja noch vom letzten Monat aus, hier ist mal ein Zwischenstand.

Neran.JPG

 

Ansonsten gibt es noch die Akkyshan-Elfen (hey, das erste Mal, dass es keine Rackham-Figuren sind, sondern Proxys für eine Armee, die leider nicht mehr erschienen ist. Mehr dazu: siehe meine Signatur ;))

akkyshan_group.JPG

 

Dann tummeln sich gerade noch ein paar andere Figuren in der Maltisch-Warteschlange:

angefangen.JPG

clan_goblin.JPG

 

Mal gucken, was davon was wird. Vielleicht packt es mich und es wird noch was ganz anderes, ich bin jedenfalls gespannt.

 

Das ist im Dezember geworden, drei Klonkrieger der Alchemisten von Dirz:

klone1.JPGklone2.JPG

 

Nerän ist noch in Arbeit, der wird aber bestimmt auch noch in diesem Monat fertig, quasi als Bonus.

 

Ausblick auf 2017:

Meine Zwerge von Mid-Nor brauchen dringend Verstärkung, deshalb soll es immer was hiervon werden:

suf_mid-nor.JPG

Zu sehen sind: Zyklop, Cthonische Larve, 3x Sentinel, 3x Krieger der Hydra, 3x Seuchenträger, 3x Inkubus.

_________

 

Höhö, Pläne, pff, das ist doch was für Anfänger...

Das ist im Januar fertig geworden:

zentaur_zombie.JPG

Und ein weiteres Konzept samt Karte für meine Akkyshan.

Der Februar wird wohl weitere Figuren für die anstehenden Demospiele von Confrontation Evolution sehen, ebenso ist die Platte für Acheron begonnen worden. Aber mal sehen, was wirklich wird.

 

___________________

 

Februar 2017

Ich mach mal lieber keine Pläne, das wird eh nix. 8) Allerdings werde ich am Quästor und an Melmoth weiterarbeiten, beide sind schon recht weit, außerdem hab ich mit dem Acheron-Gelände angefangen. Da möchte ich in diesem Monat zumindest einige Sachen wenigstens grundieren. WIP Bilder gibt es in der Schatzkiste.

 

Februar fertig:

melmoth_questor01.JPGcd_circle.JPG

 

_________________________

 

März 2017

Im Prinzip wird es so weitergehen. Ich habe hier jede Menge Figuren stehen, die bereits die Grundfarben tragen und dann ein wenig Gelände. Mal schauen, was wird. Vielleicht Dirz?

 

März fertig:

Tatsächlich gab es zwei Dirz-Figuren und drei Geländestücke.

pestofflesh.JPG

cd_ruine1.JPGcd_ruine2.JPG

cd06.JPGcd07.JPG

cd08.JPGcd09.JPG

 

____________________________________________

April 2017

So wird es weitergehen: Gelände und Figuren, keine Ahnung was, vermutlich ein bis zwei Familiare und noch Dirz.

 

April fertig:

Der April war dank der Osterferien enorm produktiv und strotzte ja quasi vor Übererfüllung: Ganze elf Figuren sind fertig geworden, darunter endlich die letzten der Hybrid-Box! Ob es an der erstmaligen Benutzung einer Tageslichtlampe fürs Malen und Fotografieren lag?

 

april17.JPG

 

______________________________________________

Abschlussgedanken:

Das P3 hat mir enorm viel Spaß gemacht und ich fand es jederzeit höchst motivierend. Dieses Ziel wurde also definitiv erreicht und ich freue mich auf weitere Staffeln.

Außerdem ist es eine sehr gute Möglichkeit, mal über den Tellerrand zu blicken und Maler und/oder Projekte zu entdecken, die man sonst nie gefunden hätte oder in deren Threads man sich eher selten verirren würde.

Somit bekommt der Thread also auch noch eine Sonderauszeichnung für Verständigung, Kommunikation und Austausch.

bearbeitet von Atreju
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Paddelpost

 

Monat 1

Ziel: 3 Modelle für das Kroot Killteam bemalen

 

Aktueller Stand:

IMG_4196.JPG.ba2e2683809d08925579c58eefc

 

Ergebnis:

Es ereignete sich im November des Jahres 2016.
Der kleine, überaus fleißige und einzige ehrliche Bankkaufmann auf dieser Erde, der den Namen Helle trug, ging wie üblich seinen Aufgaben nach.
Aber der große und böse Arbeitgeber, der immer nur nach mehr Ertrag schreit und diese Kunden, die von Tag zu Tag, fauler, frecher und dümmer geworden sind, machten es ihm gar nicht leicht seine Arbeit zuerledigen.
Und obwohl er schon im Oktober seine Jahresziele erreicht hatte, weil er ja so fleißig war, musste er viele Tage im November, bis spät in die Abende in der Bank verbringen um den Kunden mit ihren Problemchen zu helfen.
Oft, ja sehr oft hätte er sich das auch sparen können. Denn manche,  nein viele Dinge könnten sich von selbst erledigen, wenn man als Kunde einfach mal den Briefumschlag öffnen würde, den man da zugeschickt bekommen hat, der nächste Schritt wäre dann den Brief zu lesen, der im Umschlag war. Aber leider sind einige Kunden dafür ja schon zu faul.
Andere Kunden vergessen, was man ihnen noch vor 2 Wochen in einem 2 Stunden Gespräch erklärt hat und fordern noch einmal eine Stunde Zeit ein. Weil sie echt einfach zu dumm sind, hinzu kommt dann ja noch, dass die Kunden alles in schriftlicher Form im Anschluss an das Gespräch mitbekommen haben.
Und wieder andere meinen, dass der der am lautesten schreien kann eh immer recht hat und die Schuld auch immer bei den anderen zu suchen ist, wenn etwas nicht richtig gelaufen ist.
Manche sollen sich auch Termine geben lassen und kommen dann einfach nicht, die rufen auch nicht an und melden sich ab. Denen ist es vollkommen egal, dass jemand anderes für sie länger arbeitet. Und das obwohl SIE etwas von der Bank wollen.
Wenn sie dann aber doch kommen, wundern sie sich, wenn man ihnen sagt, dass sie mit ihrem Scheiss jetzt auch selber zusehen können. Dann, ja dann können sie ihren Umschlag plötzlich selber öffnen.

Jedenfalls wird in der heutigen Zeit ja viel auf die Banken und damit auch auf deren Mitarbeiter geschimpft, leider wird die andere Seite dabei gerne mal vergessen.


Lassen wir das jetzt mal so stehen. Ich habe im November viel angefangen, das werde ich im Dezember abschließen können. Kassiere ich eben ein Paddel im November, dafür gibts dann ein besonders schönes Paddel im Dezember zurück. :P

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Monat 2

Ziel: 3 Modelle für Das Kroot Killteam bemalen - CHECK

 

IMG_4708.JPG.f73502473b29bddb2810f4efe3a

 

und einen Spielbericht im P500 posten. - Entfällt, da @Mad-Monkey aus dem P500 geflogen ist. ;) 

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Monat 3

Ziel: 3 Modelle für Das Kroot Killteam bemalen und Spartan und Typhon für die Sons of Horus endlich fertig bekommen.

 

Ergebnis: Komischer Spartan, komischer Typhon, dennoch zwei fertige Modelle für die SoH. :ok:

 

IMG_4995.JPG.dcf8f6742a4ebd13be1fa673fbb

 

Dazu habe ich dann etwas 50 Modelle für meinen neuen Symbiontenkult gebaut. Das reicht für einen Monat. :ok:

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

 

Monat 4

Ziel: 3 Modelle für Das Kroot Killteam bemalen und einen weiteren Spielbericht im P500 posten.

 

Aktueller Stand: Wieder komplett anders, als geplant.

 

Panzer hab ich bemalt:

 

IMG_5396.JPG.5aa2eeb3ec0404ee2a3ac7a3bd4

 

Und Figuren gebaut hab ich:

 

IMG_5159.JPG.879098577f6534cf597cb271a5f

 

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

 

Monat 5

Ziel: 3 Modelle für Das Kroot Killteam, was damit dann abgeschlossen sein müsste. Veteranen oder TTS für die Sons of Horus, mindestens einen Trupp fertig stellen.

 

Aktueller Stand: -

 

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

 

Monat 6

Ziel: Den Veteranen oder TTS Trupp, der im Vormonat nicht abgeschlossen wurde fertig stellen und einen Spielbericht im P500 posten. Evtl. Custodes beginnen. ;)

 

Aktueller Stand: -

bearbeitet von Helle

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Parkplatz

November :

3x Geländestücke für DarkAge von CMONIMG-20161201-WA0011.jpg.fd52e32b6b6df779

1x selbstgebautes Haus für Mordheim

IMG-20161201-WA0015.thumb.jpg.118a7e0b37

 

Dezember 

Hobbiton besucht. 

Wetaworkshop besucht.

Den Schicksalsberg bezwungen.

Bruchtal Besichtigung.

Trolle bekämpft

IMG_20170116_161521.thumb.jpg.c2a340674b

 

Januar 

Eine Grundausstattung gekauft und für Backpacking fertig gemacht.

 

Drei Bones Miniaturen entgratet und bemalt

58c0067db9177_Collage2017-03-0220_31_51.

 

Februar :notok:

 

März 1 Dreadnought, 4 Marines ,1Dunkelelf

58c007907efc0_Collage2017-03-0814_30_22.

Collage 2017-03-08 12_55_42.jpg

bearbeitet von Alaska 13
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

580897350462a_Pullthestrings2Kopie.jpg.8

 

Willkommen in meinem Chaos.

 

In den letzten Jahren bin ich nicht mehr so häufig hier im Forum aktiv gewesen. Zum einen lag das daran, dass ich vor 1,5 Jahren Vater geworden bin und zum anderen fehlt mir irgendwie die Motivation regelmäßig zu posten und Bilder zu kommentieren. Aber das will ich mal wieder ändern.

 

Seitdem ich hier angemeldet bin, habe ich auch regelmäßig beim P500 teil genommen. Anfangs hat es mir total Spaß gemacht, vor allem, da man immer eine gute Resonanz bekommen hat. Aber ber die Jahre wurde es für mich immer stressiger, zum Abschlusstermin Figuren zu liefern. Während der Zeit war das Thema Figurenmalen immer im Hinterkopf und wurde eher zu einer lästigen Pflicht, als zu einem Vergnügen. Letztes Jahr habe ich mich dann noch einmal mit zögern zum P50 angemeldet, nur um bereits in der ersten Woche den Abbruch auszurufen.

 

Daher kommt mir die Idee mit dem P3-Musketiere sehr recht. Drei Modelle ro Monat sollten schon möglich sein, trotz Familie, Reallife, Job, etc...

 

Was wird es hier zu sehen geben?

 

Mein Hauptsystem ist zur Zeit Malifaux mit Neverborn und Gremlins. Dafür habe ich auch einiges hier noch herum liegen, das nach Farbe verlangt. Dabei wird es sich wahrscheinlich erst mal um die Neverborn drehen, vor allem um Puppen für meinen Puppetmaster. Die Widow Weaver und Vasilisa habe ich bereits angefangen, aber noch nicht die Zeit gefunden sie endlich fertig zu stellen. Ich hoffe mal, dass schaffe ich hier.

Puppetmaster3.thumb.jpg.c7a213e7f971586c

 

Des weiteren habe ich vor, mir eine kleine Armee der Convergence of Cyriss zuzulegen. Dafür habe ich mir dieses Jahr die Starterbox besorgt und bin gerade dabei die Bases zu gestallten und mir über mögliche Umbauten gedanken zu machen.

Die Umstellung auf MK III ist zwar immer noch nicht ganz abgeschlossen, aber mir fehlt gerade die Lust auf meine Khadoraner. Ich bin sogar soweit gegangen, die Armee zum Verkauf anzubieten, obwohl ich hier auch noch einiges fertig stellen sollte. Alleine 6 Einheiten Doom Reaver warten noch auf die Fertigstellung.

 

Cyriss.jpg.ff2b7508b76aca1a624b4bea8c1c6

 

Und zu guter letzt will ich mich endlich an zwei Großfiguren machen, die auch schon sehr lange hier herum liegen. Dabei handelt es sich um zwei Modelle aus der Comicreihe "Das Einhorn": der Minotaurus und der Phönix. Die Modelle sind einfach genial modelliert und langsam glaube ich mich, an die beiden ran wagen zu können, ohne sie zu versauen.

 

5808973c652cf_DasEinhorn.jpg.e10dd41e575

 

Vielleicht werde ich dabei auch noch das eine oder ander Tutorial machen oder eine Geschichte schreiben. Hauptsache, ich komme mal wieder zu etwas.

 

Achja, Auftragsarbeiten jeglicher Art gibt es auch vielleicht zu sehen. Es wird also richtig bunt hier.

 

Novemberertrag:

582d7375eff8d_EffigiesWIP1.thumb.JPG.e6b

Fertige Modelle:

- Brutal Effigy

- Arcane Effigy

- Mysterious Effigy

- Lucky Effigy

- Shadow Effigy (fast fertig)

- Carroin Effigy (begonnen)

- Widow Weaver (fertig gestellt)

- Vasilisa (fertig gestellt)

 

(Bilder foglen heute Abend)

 

bearbeitet von Trent
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

November:

 

Spoiler

Guter Anfang würde ich sagen, gleich mal ein bisschen mogeln:

 

1. Malifaux Spiel

 

Parker vs Nellie

 

 

Schnell erzählt - Die Strategie war Headhunter; als Schemes habe ich Covered Breakthrough und Hunting Party. Bis Runde drei lauern wir eigentlich gegenseitig auf gute Möglichkeiten und keiner hat einen Victory Point gemacht. Bis zum Ende Score ich noch einmal Hunting Party (Hans erschießt mit einem Schuss die Reporterin des Gegners) zweimal die Strategie und mit Parker bekomme ich zwei Punkte für Covered Breakthrough. Mein Gegener tut es mir gleich, nur das er Marked for death hat und wir trennen uns 5:5.

 

2. Neverborn Crew Aufbau

 

Das soll meine zweite Crew neben den Outcast werden. Lilith und der Dreamer für den Anfang. Es fehlen noch die Terror Tots und die Alps aus den Grundboxen sowie ein paar anderer Modelle, die noch kommen werden.

 

IMG_2873.thumb.JPG.92aa197b8e47b1a457932

 

3. Blood Bowl - erste Schritte

 

Seit gestern in meinem Besitz. Erster Test für die Bases und Zusammenbau der ersten zwei Dudes.

 

IMG_2874.thumb.JPG.940211c2d2981bfe4f86b

 

Ich schließe somit mit einem - Waaagh!

 

Dezember:

 

Spoiler

Terror Tots

 

IMG_3099.JPG.123a82221c32188798f2cfbd699

 

Januar:

 

Spoiler

Barbaros:

 

IMG_3102.JPG.f57a02c62efb59086155240f2b5

 

Insidious Madness:

 

IMG_3123.JPG.e28df4f1e22cfd67e7afde1aec1

 

Doppleganger:

 

IMG_3124.JPG.8805281953f7c54e617cae3a780

 

Februar:

 

Spoiler

Lord Chompy and friends

 

IMG_3323.JPG.b00bb77463e5f3a744581aedb31

 

IMG_3271.JPG.fa8a5a598d59c9ee18be1c7a896

 

IMG_3283.JPG.c99d53fc17e2c2a81c31a7da7bb

 

IMG_3295.JPG.e38b8ec07c7892336805cfd3e76

 

IMG_3284.JPG.6fcf7fbd2ac1f448f769f9a7947

 

März:

 

Spoiler

Dreamer

 

IMG_3355.JPG.25c1c5ecb5f18ffcb783c97ca78

 

IMG_3363.JPG.1be0a97fbc9e6dbe706ff91892d

 

IMG_3371.JPG.9624a7dbf87247273d32cdd9e29

 

April:

 

Spoiler

Sq5hZ62oRb2pcQFvYf+YBw_thumb_c290.jpg

 

bearbeitet von kingmighty
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

An dieser Stelle grüße ich alle Leser des Threads. Hier werde ich die Ergebnisse, die ich zu diesem Event beitrage, sammeln und strukturiert aufbereiten. Im Fokus werden meine beiden Armeen für Warhammer Fantasy stehen: Die Krieger des Chaos sowie die Bretonen.

 

Einige von Euch werden sicherlich zumindest eine der beiden Armeen und die dahinter stehende Idee kennen. Für alle Anderen möchte ich dies kurz zusammenfassen:

 

Die Anhänger des Chaos, die ich mein Eigen nenne, folgen dem Konzept des ungeteilten Chaos. Seitdem ich mich den Dienern der Dunklen Götter widme, empfand ich die Idee einer Armee, die ihre religiösen Differenzen bei Seite legt und gemeinsam gegen den Feind zieht, um diesen zu unterjochen, am interessantesten. Deswegen befinden sich in der Armee Anhänger sämtlicher Gottheiten, die auch die dafür vorgesehenen Farben erhalten. Schlussenlich läuft es auf eine bunte Armee hinaus, die alle Facetten des Chaos abdecken soll.

 

Ebenso bunt sollen auch die Bretonen werden. Der naheliegenste Grund ist: Es sind Bretonen! Die müssen bunt sein! Allerdings wollte ich keine französisch angehauchte Armee (wer mag schon Franzosen?), sondern eine mit deutschem Hintergrund. Und was ist beliebt in Deutschland? Also... neben Bier und Autos? Genau: Fußball. Also werden die Modelle allesamt an die Farben und Outfits von Fußballvereinen angelehnt. Wie das dann schlussendlich aussieht, kann man am (bisher einzigen) Ritter des Königs sowie zweier Bogenschützen erahnen.

 

Sofern Ihr Euch für weitere Bilder meiner bisherigen Miniaturen interessiert, empfehle ich Euch (neben den beiden bereits verlinkten Armeeprojekten), einen Blick in die bisherigen von mir absolvierten "Sommer-Projekte" (2014, 2015, 2016) zu werfen. :)

 

_________________________

 

Den meisten unter Euch bin ich wahrscheinlich als Teil des Organisationsteams des P500/P250 bekannt, dem ich mich in den kommenden Monaten auch wieder intensiv widmen werde. Aus diesem Grunde ist das P3-Event für mich eine passende Gelegenheit, zumindest ein paar Miniaturen selbst fertig zu stellen. Um dieses Ziel zu erreichen, habe ich mir folgende Aufgaben auferlegt:

  • Für die Dunklen Götter! - Stelle pro Monat mindestens ein Modell der Krieger des Chaos fertig.
  • Bei Seite, Bauernpack! - Stelle pro Monat mindestens ein Modell der Bretonen fertig.
  • Die Feder ist mächtiger als das Schwert! - Verfasse pro Monat mindestens eine Kurzgeschichte oder füge dem Thread Wege zur Verdammnis einen Abschnitt hinzu.

Mögen mir hierbei wahlweise die Chaosgötter oder die Herrin des Sees gewogen sein!

 

:chaos:   :steckenpf

_________________________

 

November 2016:

Spoiler

585a82e90fbe6_November2016.JPG.48bf08a15

 

  • Für die Dunklen Götter! - Check!
  • Bei Seite, Bauernpack! - Check!
  • Die Feder ist mächtiger als das Schwert! - Check: "Der letzte Moment"

 

Dezember 2016:

Spoiler
  • Für die Dunklen Götter! - No Check yet
  • Bei Seite, Bauernpack! - No Check yet
  • Die Feder ist mächtiger als das Schwert! - Check: Wege zur Verdammnis, Abschnitt 17

 

Januar 2017:

Spoiler

 

Februar 2017:

Spoiler

 

bearbeitet von Zavor
Aktualisierung der Übersicht

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

KDenyos P3 - Staffel 1

 

Neigungsgruppe P3? Ich bin dabei ;)

Berufsbedingt, aber vor Allem aufgrund meiner kleinen Tochter komme ich nicht mehr auf all zu viel Hobbyzeit im Monat. Beim P250/500 war ich immer dabei, diesmal werde ich es aber realistischerweise nicht schaffen. Da sagt mir das P3 schon mehr zu :)

 

Block 1 (01.11. - 30.11.) - done

Ziel 1: 1 Punkt WIP Hearthguard - check

Ziel 2: 4 Missionsziele bemalen- check

Ziel 3: 1 WIP Hearthguard (mounted) AFS - check

 

IMG-20161124-105850.jpg

 

Block 2 (01.12.-31.12.) - 2/3 done

Ziel 1: 1 Punkt Warriors (Blackriders)  - check

Ziel 2: 2 WIP Helden fertigstellen  - check

Ziel 3: 7 Fatiguemarkers - leider nicht

 

Block 3 (01.01.-31.01.) - 2/3 erledigt

Ziel 1: Werfer David O'Leary bemalen  - check

Ziel 2: Teilnahme am AFS Event in München - check >>>LINK<<<

Ziel 3: WIP Hearthguard fertig stellen - nope, dafür drei andere Bloodbowl Spieler ;)

 

IMG-20170206-165038.jpg

 

Block 4 (01.02.-28.02.)

Ziel 1: Grundbox Menschenteam (Blood Bowl) fertig stellen - leider nicht

Ziel 2: 1x 40k spielen - check

Ziel 3: Bälle und Marker für Blood Bowl bemalen - leider nicht

 

Block 5 (01.03.-31.03.)

Ziel 1: Company Command fertig stellen - check

Ziel 2: Platoon Command fertig stellen - check

Ziel 3: Spieltisch bauen :naughty::naughty: - Check

IMG_20170402_204248.jpg.97661094018ca329

IMG_20170402_204309.jpg.9fdee708efa43c8f

IMG_20170402_204324.jpg.9bca113f52e8ad93

 

bearbeitet von Denyo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin dabei.:ok:

Ziele dieses Monat...hmmm...

Der Godslayer Cerberus sollte fertig werden, endlich meine Freebooters Mannschaft bauen und grundieren, und wenn ich nächste Woche endlich den Proxxon Thermocut kriege wirds sicher einiges an Geländeexperimenten geben.  

Aber diesmal halt ich meine Ziele etwas niedriger, drei Minis müssen auch reichen.:D Mal schauen was ich schaffe...

 

Novemberziele:

Die dritte Sqad Concorde fertig, einige Waldbases für einen Freund gebastelt und das erste Testhaus aus Styrodur so halbwegs fertig.

Spoiler

large.PicsArt_11-16-10.41.39.jpg.0b9e808

large.PicsArt_11-29-06.40.25.jpg.e3ca1a6large.PicsArt_11-28-10.19.29.jpg.d6f8ea2large.PicsArt_11-28-10.18.53.jpg.2449e23

Somit hab ich dann doch noch 3 Dinge geschafft und mir Paddelei und roten Hintern erspart. :-)

Hoffentlich geht im Dezember ein bisschen mehr...

 

Ok, es ist sogar weniger weitergegangen:

Fertige Minis Dezember:

Warlord Crusader Dame:

Spoiler

large.PicsArt_12-30-03.24.53.jpg.1df7a54

Der Rest wird hoffentlich nächste Woche nachgeliefert. Dezember wird abgehakt. War leider keine Zeit für mehr.

 

Jännerziele:

Geländestück und zwei Drohnen.

Spoiler

large.PicsArt_01-26-07.05.38.jpg.b33d840large.PicsArt_01-26-07.04.37.jpg.f9b4241large.PicsArt_02-03-07.36.47.jpg.76b15c2

Mal wieder einen Monat geschafft.:)

 

Februarziele:

Nur gebaut und grundiert und mit neuer Airbrush rumprobiert. Aber für meine Verhältnisse Ziel erreicht.

Spoiler

large.PicsArt_03-01-11.32.48.jpg.fbc99a1

 

Märzziele:

Nachdem der März zeitmäßig gut begonnen hat ist es leider am Ende doch weniger geworden als geplant. Zwei Seesoldaten fertig und der 1. Maat noch in Arbeit.

Spoiler

large.PicsArt_04-02-08.58.32.png.4289717large.PicsArt_04-02-09.00.11.png.6231824

Also Ziele nicht ganz erreicht.

bearbeitet von hakon
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Platzhalter und ich bin mal gespannt, ob ich noch auf der ersten Seite Platz finde. (Edit: Jaaa!!! bin noch vorne dabei!!!)

 

Zum Plan:

Ich möchte 3 Projekte in dem Zeitraum fertig kriegen, im Einzelnen:

- mind. 45 Soulstones meiner Brewmaster- Crew für Malifaux

- mind. eine Armee für Minigeddon fertig machen (können Tau oder Sororitas sein, die Bolterbitches haben schon ein bisschen Vorsprung)

- eine Epic- Platte bauen, hälftig urban, hälftig Aschewüste

 

Mal schauen, was bei rumkommt.

 

November 2016

Hüstel, hüstel... Gar nix. Aber der Wunsch, mein Projekt ein bisschen planvoller anzugehen. Daher:

 

Dezember 2016

- 5 Bases Mission für die Epic Sororitas (Nachtrag für November inkl. Strafarbeit)

- 3 Tri-Chi- Gremlins

- Skizzen für die Platte (optional)

bearbeitet von Iarumas
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Des Dharks erste Staffel:

 

Was darf's sein? Die 3 Gebote:
-I LIVE, I DIE, I LIVE AGAIN! Bis zum 13.11. müssen meine Mad Max Warboys fertig bemalt sein! inkl. Auto (Beendigung meines Orktober-Projekts)

 Aktueller Stand:

 952E3C77-EAE7-4010-9EFA-F72682C7D600.jpg
-HA HA HA! Male min. 3 Jokers (Batman) fertig an!

 Aktueller Stand:

 CDD3F38F-CE03-4571-9DAD-59591D387A7B.jpg
-The Killing Joke! Male DEN Joker fertig an!

 Aktueller Stand:

 a6d82f4b-f3e6-4f3c-9277-9d0229ad5ec3.jpg

bearbeitet von Dhark
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Ziele:

 

November:

1) Baue die "Joker's Crew" Starterbox zusammen (Batman Miniature Game)

2) Verfasse einen Spielbericht (Link)

3) Male einen "Meister" des "Jahrmarkt des Chaos" an (Mortheim)

P1010715.JPG.8c4ca4f2c4af960602d5d8e28ccP1010717.thumb.JPG.bb698b7fdbc3fa9d18e17

Dezember:

1,2 und 3) Bemale je ein Modell für Mortheim

P1010729.JPG.425e47bae0297a52bbad16c2e4f

Januar:

1) Bemale einen Magier für das Imperium (Warhammer Fantasy)

2 und 3) Bau das Ork- und das Menschen- Team aus der Blood Bowl Grundbox zusammen

P1010769.JPG.b6ba9b7dd490fb4eed62b2c6e0bP1010771.JPG.c6c113bde0a34d06d393e53eb9e

Februar: 

1) Bemale einen Clown (Batman Miniature Game)

2) Vollende einen Kommandotrupp der Dark Angels (Warhammer 40k)

3) Baue die Ruinen eines Basilica Administratum (Warhammer 40k)

P1010773.JPG.f7aeb1c13a8e42c6236a4653a78P1010779.JPG.15946c68ac7498aefeda39643ccP1010781.JPG.b4a37920a02789b1caea5c8cde6

März: ...

April: ...

bearbeitet von feyangola
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

November

bemalte Modelle: 5

Ziel 1: Miniaturenbestand verkleinern.

Ziel erreicht. Habe einen vierstelligen Betrag bei ebay erzielen können. Dafür habe ich jetzt keine Dark Angels mehr und auch keine Menoth.

 

Ziel 2: Bemale 8 Minis, um möglichst vollbemalt spielen zu können.

Ziel fast erreicht: für Minions habe ich Helga und einen Gorax Rager (kann man bei Arkadius spielen) bemalt, für Warlord 2 Skelette und ein Totem.

Bilder kommen heute Nacht.

 

Ziel 3: Da ein Umzug naht, habe ich mich diesen Monat auf die Reduzierung meines Hobbybestandes konzentriert. Ich will den ganzen Kram nicht noch einmal rumschleppen. Also habe ich die letzten beiden Tage alle meine Magic Karten gesichtet und alles, was einen Wert größer 2 Euro hat, bei ebay eingestellt.

 

Dezember

bemalte Modelle: 5

Ziel: Jahresabschluss, d.h. Angefangenes beenden.

1. Schritt: Darkspawn Modelle basen

Spoiler

58590dc549dc1_13Gebased.jpg.25096d76fa7f

 

2. Schritt: Beweisfotos für den Skirmisher Malkrieg und entsprechenden post aktualisieren:

Spoiler

58590e210d2a1_40HuntingBeast.jpg.d0fb0dc58590e22606fb_41Darkspawn.jpg.d67f78de6a58590e24adb04_42Necropolis.jpg.362df9ecd

 

3. Schritt: Necromant fertig bemalen, damit ich ihn bei Silver Tower einsetzen kann:

Spoiler

58590dc349ae1_12Necromant.thumb.jpg.3281

 

Liebe Grüße

 

Stephan

bearbeitet von Hannibal

persönliche Malchallenge 2020: 38/52

Malmotivation 2019: Es gab ein Jahr 2019???

2018: 85/52; 2017: 44/52; 2016: 40/52

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin dabei.

November/Dezember:

58a8d4863815f_WP_20170218_23_58_31_Pro(2

 

Januar:

16177717_1254102537959410_91625102907544

 

Februar:
WP_20170219_002.jpg.6f8f0664d9affe2bbaf4

5892e8388a430_WP_20170202_08_18_31_Pro(2

589ce7b7812a2_WP_20170209_22_49_42_Pro(2

März:

WP_20170302_08_35_45_Pro.jpg.e8819bdfa59

58d35f3c579b8_WP_20170322_22_12_18_Pro(2

58c1c155542af_WP_20170309_21_18_34_Pro(2

58cad1e359a07_WP_20170316_18_47_29_Pro(2

58d4cf41648ab_WP_20170322_22_07_05_Pro(2

 

 

 

April:

58e29eae32291_WP_20170403_21_04_47_Pro(2

 

 

bearbeitet von Halbling

Sammelprojekt: 40k, Mordheim, Necromunda und mehr!

SUCHE alte 40k Pappgeländesets aus den 90ern

Dream as you'll live forever; live as you'll die tomorrow.
-James Dean

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.