Jump to content
TabletopWelt

[P3-Musketiere] "Einer für alle und alle fürs Hobby" - Staffel 1


Empfohlene Beiträge

 

Ich hab zwar heute an Sephirot weiter gebastelt aber da ich Mittwoch schon wieder auf Dienstreise muss wird der sich leider auf den nächsten Monat verzögern...

 

Damit ich nicht bei 0 Hobbyzielen ende will ich aber zumindest einen kleinen Bericht über ein hervoragendes neues Brettspiel abliefern.

 

Wer also interesse an einem taktischen Brettspiel für 1-5 Spieler hat und sich im Zweifel bis Februar gedulden kann (da ist der zweite Printrun verfügbar) sollte den Spoiler aufklappen :-)

 

Spoiler

Terraforming Mars

 

Wir schreiben das Jahr 22xx und erste Expeditionen zum Mars waren ein Erfolg. Die Erde hingegen wird ein zunehmend lebensfeindlicher Ort und wenn die Menschheit überleben will muss sie sich auch den Mars untertan machen.

 

1-5 Spieler verfolgen dieses Ziel. Jeder ist Lenker eines Konzerns der mit Hilfe von staatlichen Subventionen und eigenen Mitteln zu sieht den Mars bewohnbar zu machen. Damit der Mars bewohnbar wird muss die durchschnittliche Temperatur an der Oberfläche von -30 auf +8° C gesteigert werden. Außerdem muss der Sauerstoffgehalt in der Luft von 0 auf 14% gebracht werden. Die dritte Bedingung damit er eine neue Heimat werden kann ist das vorhanden sein von ausreichend Wasser, in diesem Falle ca. 9% der Oberfläche.

 

Es folgen ein paar Photos vom Material und einem Aufbau zu Spielbeginn:

IMG_0059.thumb.JPG.512e7733e1a34e800da88

IMG_0061.thumb.JPG.542d4e886452629d8f469IMG_0060.thumb.JPG.ac29fe82984034d95d7d2IMG_0062.thumb.JPG.6b22918e0a4743c579806IMG_0065.thumb.JPG.5f3dc80064f4009ace85b

 

Eine Spielrunde wird Generation genannt und umfasst ca. 25-30 irdische Jahre. In jeder Generation sind die Spieler reih um an der Reihe und dürfen 1 oder 2 Aktionen ausführen oder passen. Dies geht solange weiter bis alle Spieler gepasst haben (man kann also in einer Generation mehr als einmal an der Reihe sein). Der zentrale Rohstoff des Spiels ist Geld. Man bekommt eine staatliche Subvention von der Erde die umso größer ist je mehr man bereits am Mars terraformt hat. Außerdem stehen Stahl und Titan als Rohstoffe zur Verfügung, die aber nur bei bestimmten Karten genutzt werden können. Sobald man ausreichend viele Pflanzen gesammelt hat kann man eine Fläche auf dem Planeten begrünen und damit den Sauerstoffgehalt in der Luft steigern. Energie wird zum Ende einer Generation in Wärme umgewandelt und kann auf manchen Karten für nützliche Effekte verwendet werden. Wärme wird genutzt um die durchschnittliche Temperatur auf dem Planeten zu steigern.

 

Der Planet ist in Hexfelder eingeteilt die nach und nach bebaut werden. Dabei sind blau umrandete Felder für Wasser reserviert, auf den anderen dürfen alle anderen Plättchen gebaut werden. Punkte bekommt man am Ende für die durchgeführten Terraforming Schritte, die Anzahl Wälder die man gepflanzt hat sowie die eigenen Städte auf dem Planeten die benachbart zu Wäldern sind.

 

Die typische Aktion ist, das man eine Karte ausspielt die einem entweder einen direkten Effekt gibt oder Einkommen in den folgenden Generationen. Dazu befinden sich links oben Kosten und Vorraussetzungen (an Sauerstoffgehalt, Temperatur oder ähnliches) und rechts Oben Symbole die verschiedene Einflüsse haben können. Die Karten sind dabei sehr gut selbst erklärend. Während in den ersten Generationen nicht viel passiert und man erst eine Wirtschaft entwickeln muss wird das Spiel am Ende sehr dynamisch. Da man nicht planen kann welche Karten man bekommen wird helfen einem strategische Pläne in der Regel nicht, viel mehr muss man taktisch auf das reagieren was kommt. Immer am Ende einer Generation erhält man ein Einkommen aus Produktion und bekommt 4 neue Karten die man kaufen kann. Da man keine kostenlosen Karten bekommt muss man sehr genau abwägen ob eine Karte zum aktuellen Zeitpunkt des Spiels Geld wert ist oder nicht.

 

Das nächste Bild zeigt das Spielfeld im 2 Spieler-spiel nach 6 Generationen:

Beide Spieler haben ihren Konzern weiter entwickelt über gespielt Karten. Auf dem Planeten befinden sich bereits 4 Wasserfelder und die Temperatur ist auf -10° gestiegen. Der Sauerstoffgehalt liegt bei 5%.

 

IMG_0063.thumb.JPG.c28bf2cd9f883c8304952

 

Das Spiel endet sobald der lebensfähige Zustand erreicht wird. In dieser Partie war dies in Generation 14 der Fall. Zu dem Zeitpunkt gibt es bereits ausgedehnte Wälder auf dem Planeten und ein paar Städte.

IMG_0064.thumb.JPG.78a2ce5c3e61490daeffa

 

Das Spiel zeichnet sich durch eine Kombination aus ein wenig Strategie, viel Taktik und etwas Glück aus. Es gibt Karten die sehr starke Synergien bilden die einem einen starken Boost bei den Punkten geben. Gleichzeitig kann es auch passieren, dass man Anfangs wenig Karten bekommt deren Vorraussetzungen erfüllt sind. Wichtig ist es dann einen Kühlen Kopf zu bewahren und dennoch weiterhin richtige Entscheidungen zu treffen ob eine Karte gerade im Moment großartig oder furchtbar ist.

 

Erschienen ist das Spiel im Schwerkraftverlag bei dem man es auch vorbestellen kann. Das Material ist sehr hochwertig und der Spielspaß ist nachhaltig. Ich habe das Spiel seit Ende Oktober und in der Zwischenzeit mindestens 4 große Partien (4+ Spieler), 6 Partien mit meiner Freundin und ~ 10 Solopartien gespielt. Ich bin gespannt ab wann es nicht mehr unsere erste Wahl sein wird und das strategischere Tzolkien wieder auf den Tisch kommt.

 

Meine Vitrinenprojekte

Avengers Assemble als Armeeprojekt

Visit me @ Facebook

I feel a great disturbance in my wallet....As though a couple hundred dollars cried out and were suddenly silenced.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OK, ich weiß ja nicht, wie es bei euch so war, aber bei mir war dieser Monat seeehr verrückt.
Viel zu viel ist passiert ind diversene Lebensbereichen. Nur im Hobby eher weniger.
Deswegen habe ich bisher auch noch nichts fertig bekommen und es ist eher unwahrscheinlich, dass sich daran in den nächsten Tagen nocht etwas ändern wird. ^^

 

2016-11-27_wip_01.png.df44a94b231994858c

 

An meiner Haquislam-Mini ging es ein wenig voran, aber da sind noch ein paar Stunden notwendig, bevor ich die fertig nennen kann.
Nebenbei hatte ich ja auch mit TMM-Gold experimentiert (rechte Figur), doch weil die gemachten Schritt-für-Schritt-Fotos für das angedachte, kleine Tutorial zu dunkel waren, musste jetzt halt noch eine passende Figur her.
Und bei Gold fallen einem nun einmal die "neusten" Strahlemänner von GW ein. Zum Glück gibt es da die "Easy to build"-Boxen für solche Malexperimente.
Ob das aber noch was vor Weihnachten wird, ist fraglich. ^^

 

2016-11-27_wip_03.png.7e51235fbdde130c36

 

Zwischendurch habe ich mich von einem ganz anderen Maßstab (1:72) ablenken lassen.
Bei den Weihnachtseinkäufen ist der mir einfach in den Korb gesprungen. ;)

 

2016-11-27_wip_04.png.ae9c949f222a2631b1

 

Um den Leopard 1 einem "sinnvollen Nutzen" zu zu führen, habe ich mich entschlossen, ihn in einem kleinen Diorama zu verbauen, das entweder unter einem Endzeit- oder "Marsians go home!"-Thema laufen wird.

 

2016-11-27_wip_02.png.003c11aefafe0a31e1

 

Und dann gab's noch etwas Zuwachs für meine Piratenbande.

 

Gut, kann man das jetzt als drei erledigte Ziele werten? ;P

bearbeitet von pfibp
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@pfibp

hui, das ist ja auch ein kunderbuntes Projekthopping ;) Da ist ja wirklich von allem was dabei. Spannend, bin vor allem auf das Diorama gespannt!  :)

 

 

 

Ich selbst bin gerade überlegen, welche drei Ziele ich im Dezember fertig stellen möchte. Realistischerweise wird der 18.12. der letzte Hobbytag des Monats sein. Danach stehen wichtigere Dinge im Vordergrund ;)

 

 

Ich lege mich jetzt mal auf folgendes fest.

 

Block 2 (01.12.-31.12.)

Ziel 1: 1 Punkt Warriors (Blackriders)

Ziel 2: 1 Punkt WIP Hearthguard

Ziel 3: 2 Dryaden

 

 

Und weil ich gerade total Lust darauf habe und es kaum erwarten kann, bis ich meine Blood Bowl Box endlich in Händen halten darf, habe ich mir schon ein paar Gedanken zu meinem Team gemacht, den Northern Reikland Sprites.

 

- kleines Traditionsteam aus Carroburg

- benannt nach einer Sage aus der Region, wonach ein Kobold dort seinen Schatz vergraben haben soll. Die Stelle wird durch den Regenbogen angezeigt. Trotz vieler Versuche, konnte das Rätsel um den Beginn des Regenbogens bisher nicht gelüftet werden.

- Im Jahr 2475 tauchte dann der Halbling Marcus "Bling Bling" Goldtooth mit einer riesigen Truhe Gold und dem zeternden Kobold "Stinky" auf und behauptete des Schatz gefunden zu haben. Stinky sei der Nachkomme des legendären Kobolds und habe ihm die Stelle gezeigt.

- Mit dem Gold kaufte Goldtooth die Sprites und der Provinzverein wurde rundum erneuert.

- Vom ehemaligen Team hat es nur Publikumsliebling Fänger Will Grigg ins Profiteam geschafft. Es gibt sogar einen eigenen Fangesang für ihn "Will Grigg's on fire"

- Stinky wurde zum offiziellen Maskottchen

 

Soweit meine ersten Gedanken. Ein Logo hat der Verein schon und Stinky hat gestern Farbe gekriegt. Zusätzlich habe ich noch den Link zu einem Video der Fans der Northern Reikland Sprites eingefügt, welche gerade ihren Lieblingssong singen.

>>>FANGESANG<<<

 

Wappen.jpg

 

Stinky
 

 

bearbeitet von Denyo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Regulus:

Sind das FF Minis?

 

Nur 2/5 sind von Freebooter's.
Um genau zu sein, sind es (von links nach rechts):
Big Jenny (FF)
Rivani, Iconic Psychic (Reaper Minis; Pathfinder)
Jirelle, Iconic Swashbuckler (Reaper Minis; Pathfinder)
Angelica Fairweather (Reaper Minis)
Eugenie (FF)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, dann mogle ich mich mal durch den ersten Block.

 

Mein erstes Ziel heißt Gwyddis und ist eine Valkyre der Kragmarr-Zwerge für das allseits bekannte und beliebte Spiel "Warlord" der Firma Reaper Miniatures.

 

Gwyddis1.JPG.3ac3c672763408ab003aefcf9dc   Gwyddis2.JPG.fab758de8b724693d8dc6f48c12

 

 

Als zweites Ziel möchte ich euch ein bisschen mehr zu Warlord erzählen. Dieses Mal allerdings mehr in Form ein paar kleiner Reviews zu den bisher verfügbaren Büchern.

Drei Bücher gibt es inzwischen. Die erste Edition, die zweite Edition und die erste Erweiterung „Savage North“. Auf alle möchte ich ein bisschen eingehen, nicht zu sehr im Detail, aber so bekommt ihr zumindest mal einen kleinen Überblick. Die Fraktionen habe ich ja bereits ein wenig an anderer Stelle (siehe Warlord-Unterforum) zusammengefasst. Nun ist es an der Zeit, ein bisschen Werbung für die Bücher an sich zu machen. :D Dieses Ziel versteckt sich hinter dem folgenden Unsichtbaren Inhalt.

 

 

Wer ein paar mehr allgemeine Infos zu Warlord sucht, ist auch herzlich dazu eingeladen, mal in mein Armeeprojekt "Die Legenden von Adon" reinzuschnuppern. :)

Spoiler

 

Erste Edition

 

 

Beginnen wir einmal mit der ersten Edition. Warum ich diese noch vorstelle? - Ganz einfach, das Buch ist an sich sehr schön, zumal der Fluff sehr toll ausgearbeitet ist und es ein paar Szenarien sowie eine Kampagne beinhaltet. Einzig und allein die Regeln sind noch nicht ausgereift, aber da kann man ja mal drüber hinwegsehen. Wenn ihr also das Buch mal auf einem Trödelmarkt oder in einer Kiste bei der Bitzbox sehen solltet, kann man es für ein paar €uronen schon mal mitnehmen.

 

 

Book1.thumb.jpg.f274c08130d333ce753a45db

Insbesondere gefällt mir an dem Buch, dass einiges in Farbe ist. Auch der feste Einband gefällt mir hier sehr gut, denn Warlord ist kein Spiel wie Warhammer, wo man auf einem Turnier lieber eine A5-Version im Taschenbuchformat dabei hat. Die Regeln sind so eingängig und der Army-Creator so gut ausgearbeitet, dass man eh selten ins Buch schauen muss. Hier sind auch noch Bemal-Anleitungen und erste Tipps und Tricks zur Basegestaltung enthalten, die später erst wieder in der Erweiterung „Savage North“ auftauchen.

 

Der Fluff ist extrem cool ausgearbeitet, auch wenn ich ihn hier gar nicht im Detail beschreiben möchte - sonst nehme ich ja die komplette Spannung! Ein Neuling („Freshy“) trifft in einer Spelunke in einer Hafenstadt auf einen richtigen Haudegen von einem Kerl. Der Neuling selbst ist ein Schriftgelehrter, ein Mönch eines Ordens, der sich mit der Geschichte der Welt befasst. Im Namen seiner Herren, vermutlich ein Ritterorden, dem auch die Crusader entspringen, soll er Informationen über den Kontinent Adon und seine Bewohner sammeln. So wird der Warlordspieler in Form dieses Neulings durch den Haudegen namens Dan über die unterschiedlichen Fraktionen unterrichtet. Wunderbar aufgemacht, ein Zwerg und ein Elf gesellen sich zwischenzeitlich an den Tisch und berichten über ihr eigenes Volk, über manche Fraktionen berichtet Dan nur unter vorgehaltener Hand und so bekommt man ein richtiges Gefühl für die Welt, in der man sich befindet. Hat etwas von einer schönen Gutenachtgeschichte - mit Dämonen, Vampiren, Zwergen, guten und bösen Kriegern - alles was das Herz begehrt!

 

Die Regeln sind generell veraltet, da geh ich also auch nicht zu sehr drauf ein. Was aber interessant ist (auch für die zweite Edition) sind einige Sonderregeln, die in der späteren Entwicklung von Warlord weggefallen sind. So kann man sich durch einige Szenarien lesen und ggfs. auch Regeln für Klettern, Springen, Balancieren, Gebäudekämpfe oder Belagerungen für die zweite Edition adaptieren. Ist zwar nicht 1zu1 umsetzbar, aber evtl. kommen wir ja noch irgendwann dazu. Die Kampagne, die ich zugegebener Maßen noch nicht ganzgelesen habe, macht Lust auf mehr! Aber ich hatte halt nie jemanden zum Kampagne spielen, da könnte man sich natürlich nochmal mit auseinandersetzen. :D

 

 

 

Zweite Edition

 

Die Zweite Edition ist das aktuelle Kernstück der Warlordregeln. Sie umfasst alles, was man zum Spielen benötigt, ist allerdings zunächst auf die ersten Fraktionen aus den Ländereien namensTaltos beschränkt - mit der Erweiterung „Savage North“ werden dann noch die Fraktionen des Wilden Nordens eingeführt.

 

 

Book2.thumb.jpg.d06f36f88b9675e3f5363096

Der Fluff ist erneut ziemlich spannend! Dieses Mal berichtet ein Mönch von seinen Reisen über den Kontinent, davon, wie er sich den verschiedenen Fraktionen angeschlossen hat, große Freude und Nahtod-Erfahrungen blieben dabei nicht aus, aber keine Minute seiner letzten Kampagne möchte er missen. Er hat Buch über alles geführt, aber sicherlich nicht in der „Form“ die sich seine Herren gewünscht hätten. Denn er hat Facetten von jeder Fraktion kennengelernt, die manch einer lieber ignorieren möchte - denn nicht alles, was „gut“ ist, ist gut, nicht alles „böse“ auch wirklich böse… Also soll dieses Schriftstück nur an ausgewählte Personen weitergegeben werden. Seine ehemaligen Herren - inzwischen seine Verfolger - sind ihm bereits dicht auf den Fersen. Dieses Mal bekommt der Leser also noch einmal einen Eindruck aus anderer Perspektive! Zum Abschluss noch eine Verfolgungsszene. Seine „Eskorte“ versucht den Mönch zurück in die Heimat zu holen. Dieses Mal ist jedoch nicht der Mönch der „Freshy“, er kennt Land und Leute inzwischen bestens, was man nicht von seinen Verfolgern behaupten kann. Hastig rollt er seine Schriftrollen zusammen, drückt sie und eine Münze einem Jungen in die Hand, den er auf die Suche nach einem alten Freund schickt. Der Junge entwischt, seine Verfolger stellen den Mönch. Kurz bevor dieser sich geschlagen geben muss erhascht er einen Blick auf ein riesiges Biest in der Menschenmenge des Hafens - Vasyl, der Anführer der Koborlas! (Der erste Hint auf die Koborlas, die in Savage North das erste Mal eingeführt werden! Die Wolfsmenschen waren in der ersten Edition nur ein Bestandteil der Mercenary-Fraktion, gingen dann in der zweiten Edition aber zunächst einmal verloren.) Er entwischt und zieht erneut in die Welt, seine Verfolger versuchen ihm nachzusetzen, doch ein Hüne verstellt ihnen den Weg - Old Dan kommt erneut auf den Spielplan! Der legt die kräftigen Arme um seine neuen „Freshies“, lässt sich einen Drink und eine warme Mahlzeit ausgeben und erklärt seinen Neulingen einmal, wie die Dinge in Taltos so laufen. :)

 

Dem Fluff zu den Fraktionen folgen die Grund-, Sonder- und Fraktionsregeln. Die Regeln sind nun vereinfacht, Magie klarer definiert, und das ganze System ein wenig ausgebügelt. Spezielle Dinge wie Klettern etc. fallen weg, aber das stört den Spielfluss erstmal nicht. Ein paar Sonderregeln werden in diesem Buch aufgeführt, ein paar nur in Savage North, aber das ist grundlegend nicht so schlimm, denn im Internet besteht ja der Army Creator und mit dem kommt man schnell an alle Sonderregeln etc. ran. Was mich ein wenig ärgert: Es kommen keine Mal und Bastelanleitungen mehr vor und das Buch ist nun vollständig schwarz-weiß. Softcover ist es ebenfalls, was mich nicht ganz so sehr stört, aber da ich einige der Bilder auch in bunt aus der alten Edition kannte, finde ich zumindest die Farblosigkeit etwas schade. Ansonsten regel- und flufftechnisch sehr ausgereift und ausbalanciert!

 

Habt ihr vielleicht noch nicht gemerkt, aber kann ich nur WÄRMSTENS EMPFEHLEN! :ok:

 

 

 

Erste Erweiterung zur zweiten Edition: Savage North

 

Wenden wir uns also zuletzt dem Wilden Norden zu! Hier kommen nun zu den bestehenden 10 Fraktionen noch weitere 8 Fraktionen hinzu! Und Online gibt es ja auch noch Razigs untote Horde - 19 Fraktionen also! :ok:

 

 

Book3.thumb.jpg.d700d1c3d713b51f5bd4c8e5

Der wilde Norden befasst sich mit allem, was nördlich von Taltos liegt. Dort befinden sich Waldelfen und Koborlas (die Wolfsmenschen) im südlicheren Zipfel, die Zwerge von Kragmarr, die den Frostriesen von Icingstead und Schwarzorks von Kargir die Stirn bieten, die Dunkelelfen von Darkreach, die im Bunde mit Schattendämonen und im Besitz einer mystischen Frostmaschinerie aus vergangener Zeit sind, die hinterhältigen Bloodstone-Gnome sowie ein weiblicher Ritterorden - die Sisterhood. Jede Fraktion wird mit einem Flufftext zu dieser jeweiligen Armee eingeleitet. Darauf folgen dann eine geschichtliche Beschreibung sowie die besonderen Regeln der Fraktion. Alles in allem unheimlich atmosphärisch dargestellt und sehr gut gelungen illustriert! Die Hinterhältigkeit der Gnome wird in ihrem Flufftext richtig schön herausgebracht, das Bündnis der Frostriesen mit dem sonst so verhassten Drachen Deathsleet erklärt, die Zwerge outen sich durch einen Assassinen als nicht nur „rechtschaffend gut“ und die wilde Horde der Schwarzorks zeigt auf, woher der Groll auf alles Leben der anderen Völker rührt! Wunderschön verpackt und man taucht erneut ein in dieses tolle Universum. Was mich ebenfalls begeistert: Der Fluff kratzt an der Oberfläche, lässt dabei genug Einblick zu, um sich ein gutes Bild von der Welt zu machen, ist aber nicht sooo tiefgehend, als dass kein Freiraum für eigene Kreativität vorhanden wäre! Meiner Meinung nach GENIAL!

 

Und dieses Mal auch wieder mit Bastel- und Bemalanleitung! Diese ist dann auch wieder in Farbe, das Buch ist in ein Hard-Cover eingebunden. Ob Soft- oder Hard-Cover ist mit prinzipiell egal, aber manche haben ja so Vorlieben. Und noch dazu gibt es hinten drin ein paar bemalte Minis jeder einzelnen Fraktion zu sehen.

 

 

 

Fassen wir mal zusammen:

 

Erste Edition: veraltete Regeln, netter Fluff und ein paar schöne Szenarien und Extraregeln wie klettern, springen, balancieren und und und. Wenn irgendwo zu ergattern - Empfehlung zum Zuschlagen!

 

Zweite Edition: neue Grundregeln, wieder mal schicker Fluff, leider in schwarz/weiß, Soft-Cover. Für 19,99 € aber auch sehr günstig - insbesondere, da bis auf Miniaturen und Würfel alles zum Spielen jeder der 10 vorgestellten Fraktionen vorhanden ist!

 

Savage North-Erweiterung: enthält EBENFALLS alle nötigen Grundregeln, noch mehr genialen Fluff, diesmal wieder mit Bemal-Anleitung, 8 neue Fraktionen, Hard-Cover. Mit 34,99 € etwas teurer - aber hey! Ihr braucht keine weiteren Szenario- oder Armeebücher, nur noch Miniaturen und Würfel um loszulegen!

 

 

 

 

Naja, dann kommen wir zu Ziel Nummer drei: "Neuer Gnoll, jawoll!" Das hat halt einfach noch nicht gepasst, sonst würdet ihr hier zehn zusammengebastelte Gnolle sehen. Schauen wir mal, was die Tage noch passiert ;)

bearbeitet von Jaensch

The Drowned Earth:  Tales of Ulaya (eigenes Projekt)   //   Rumble in the Jungle! (Gruppenprojekt)

Mein Sammelprojekt: Der letzte macht die Türe zu...

[Warlord] Das Unterforum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In die Ziele schummelei reihe ich mich mal gleich ein. :D

Da ich in der Zeit nie und nimmer eine (für mich) fertige dritte Figur zustande gebracht hätte, habe ich endlich mal die Zombie Oktopusse bemalt. 

Ziel 3 - erledigt. 

583c849ad49e3_ZombiOktopusse.thumb.jpg.1

 

Und natürlich der November Block in einem Bild, welches auch auf der ersten Seite aktualisiert ist. 

583c84aabd83a_P3-Musketiere_November2016

 

Mal sehen wie das in den nächsten Monaten weiter geht. Ein paar Marker, Dodos und Schrotthaufen habe ich noch rum stehen um Blöcke zu füllen.  ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Jaensch:

 "Neuer Gnoll, jawoll!"

 

Ist das nicht einer Sprüche der Gnolle aus dem ersten Baldur's Gate? Wenn ja: Baldur's Gate! :ok: Wenn nein: Keine Ahnung, wie ich darauf komme. :ka:

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Neuer Troll, jawoll" war Warcraft 2. :D Immer wenn man einen neuen Troll trainiert hat.

 

Das hab ich mir mal kurz geklaut - aber hier ist kein neuer Gnoll weit und breit :heul2:

The Drowned Earth:  Tales of Ulaya (eigenes Projekt)   //   Rumble in the Jungle! (Gruppenprojekt)

Mein Sammelprojekt: Der letzte macht die Türe zu...

[Warlord] Das Unterforum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kennt jemand diese Abende wo irgendwie einfach nix gehen will..

Styrodurhaus nicht so übel geworden für den ersten Versuch, und dann wird die Bemalung einfach irgendwie nur Kacke...

Dann halt weiter beim Cerberus. Ein bisschen hier pinseln, ein wenig da pinseln, und auch hier wirds einfach nicht so wie man sichs vorstellt...

:frown::frown:

Hier Bilder vom Versuchshaus

Spoiler

large.PicsArt_11-28-10.19.29.jpg.d6f8ea2large.PicsArt_11-28-10.18.53.jpg.2449e23

 

bearbeitet von hakon
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Jaensch:

"Neuer Troll, jawoll" war Warcraft 2.

 

Dann: WarCraft 2! :ok:

 

vor 9 Stunden schrieb hakon:

Hier Bilder vom Versuchshaus

 

Ist doch super geraten! Weiß gar nicht, was Du hast. :)

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen werte Damen und Herren,

der Monat ist morgen zu Ende und ihr wisst, was das bedeutet: Richtig! Paddeltag!

 

large.p3_monatsende.jpg.ffe21d50f9188955

 

Es liegt also in den nächsten Tagen (Ja, ich werde etwas Schonfrist in den Dezember hineingeben, weil ich es zeitlich selbst nicht anders schaffen werde (zu paddeln ;) )) schnell noch an euren Zielen zu arbeiten oder Ausreden zu entwickeln oder einfach nur so zu schummeln, dass es niemandem auffällt. :D

 

Doch schauen wir uns vielleicht erst einmal an, wer denn zu den braven Kindern gehört und bereits heute seine Ziele erledigt hat (laut Sammelposting am Anfang, denn zum durchblättern des ganzen Threads fehlt mir gerade die Zeit).

 

large.58266340.jpg.1e6614738a67083805eea

 

@Roughneck Sehr schön. Zwei Men of Mayhem für den Imperator und einen 40K-Spielbericht Chaos gg Orks

@MacAbre Zombies für Frostgrave, eine sehr, sehr schicke Feuerriesin (mit dem Modell liebäugele ich schon lange) und oben drei noch ein schnelles Review zur Frostgrave erweiterung "Forgotton Pacts"

@Trent Mehrere hübsche Figuren für Malifaux. Weiter so. :) (Reim gibt's gratis ;P ) Kannst du in deinem Sammelposting evtl noch Bilder oder so einbauen, damit etwas klarer/einfacher erkennbar ist, was du im jeweiligen Monat geschafft hast? Falls dir das nicht in dein Layout/Konzept passt, ist es aber auch nich schlimm.

@Denyo 2x Heart Guard für Elfen(?) bei A Fantastic Saga und oben drauf passende Missionsziele. Auch schön anzuschauen. :)

@lady-hellsing Sagt zwar selbst, sie hat geschummelt, aber drei fertige Ziele sind drei fertige Ziele. ;)

 

OK, so viel zu den "Gewinnern".
Ich gehe jetzt mal die Rute suchen, denn schließlich ist fast Weihnachten. Paddel gibt es dann wieder Ende Dezember. :D

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 36 Minuten schrieb Atreju:

Aber, aber, aber... ich war doch auch schon im Oktober (dem Anmeldemonat) mit den Zielen fertig (für November dann)... :erschreck:

 

Sorry, das war für mich so nicht ersichtlich bzw in Erinnerung.

Kannst du dein Sammelposting da evtl etwas strukturieren? Mit ABgrenzungen für die Monate oder so?
Und versuch doch bitte die Bilder kleiner einzubinden. so wie hier erklärt:

 

 

Auf jeden Fall bekommst du dein eigenes:

 

large.58266340.jpg.1e6614738a67083805eea

 

 

Habe ich sonst noch jemanden beim Lob unterschlagen?

bearbeitet von pfibp
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Generelle Frage:

lassen wir die Platzhalter für die Monate oder gibts im Dezember einen neuen Thread an dem ich mir wieder einen Platzhalter sichern muss ....

 

Schlage vor die Platzhalter hier so zu belassen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als unbeteiligter fände ich einen neuen Thread schöner...dann hat man es irgendwie einfacher und übersichtlicher. Aber wie gesagt, ich bin nicht beteiligt, ich wünsche hier nur wild rum.

 

Tolle Arbeiten sind hier zu sehen! Schade, dass es etwas wengier gut läuft als der Probemonat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Roughneck:

Generelle Frage:

lassen wir die Platzhalter für die Monate oder gibts im Dezember einen neuen Thread an dem ich mir wieder einen Platzhalter sichern muss ....

 

Schlage vor die Platzhalter hier so zu belassen.

 

 

Es ist nicht angedacht, jeden Monat einen eigenen Thread zu haben, sondern dieser Thread läuft bis April 2017 und jeder ist angehalten sein Sammelposting sinnvoll zu befüllen.

Schon alleine der organisatorische Overhead (Leute informieren, Sammelsposting organisieren, "Arschtritte" verteilen, damit jeder pünktlich postet, etc) ist so immens, dass es monatliche Threads ausschließt.

Dafür müsste man das Projekt anders konzipieren.

 

Ab das kommt dir @Roughneck ja entgegen. :)

 

vor 1 Stunde schrieb Delln:

Tolle Arbeiten sind hier zu sehen! Schade, dass es etwas wengier gut läuft als der Probemonat.

 

Ja, ist schade, aber ich sehe es an mir selbst. Nur Jahresende-Chaos und Vorweihnachts-Extras hätten schon gereicht, aber zwei, drei weitere Themen, die privat dazugekommen sind, haben dem Hobby im November den Rest gegeben. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@pfibp Reaper Minis stehen auch auf meiner Wunschliste für den Hafen. Zb Mariel als hüstel... Dirne, und Elisabet als Hauptmann für die "Seewache"

@hakon find das Haus nicht schlecht. Ist halt dein "erstes mal" da klappt nicht immer alles. Ich mußte auch schon Hartschaum-Sachen wieder "einstampfen" weil sie schei....

geworden sind.

@lady-hellsing Cool die Zombiekraken, welcher Hersteller? Wär auch was füür meinen Hafen.

@Jaensch Gefällt! Ich find die Reaper Minis klasse. Wuste garnicht das die ein eigenes System haben. Möchte gerne mehr erfahren.

bearbeitet von Regulus

Nur im Tod, endet die Pflicht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Regulus Zu Warlord findest du hier im Unterforum eine schöne Einführung von @Jaensch. Ich kann dir auch gerne mal den Link zu unserer "Broschüre" schicken, welche wir anlässlich der letzten RPC gemacht haben. Dann hast du direkt ein paar schicke Bilder zu einigen der Fraktionen. ;)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@hakon

Da bist du doch auf einem sehr guten Weg. JEtzt muss halt etwas verwitterung ran, soll es alt und verfallen aus sehen. Da einfach das Mauerwerk mit einen dunklen Grün und braun bearbeiten (zufällige Bürststellen) und dann vielelicht noch braun washen. Auch unter den Fenstern, wo sich Moss und Schmodder ansetzen bzw. herunterlaufen, muss halt bissel was hin. Das Holz dürfte auch moosig sein. Also erstmal schwarz washen für mehr tiefe und dann an manchen stellen grün bürsten.

 

Wenn es frisch ausgebrannt aussehen soll, einfach mit schwarz ran. Der erdige Boden im Haus braucht etwas Sand, damit er nicht so ebenerdig ist. Ich würde auch in die Ecken, in die Kanten zwischen Boden und Wänden und die Bodenfließen unregelmäßigSand anbringen und erdig bemalen. Das verstärkt den Ruinenlook.

 

Also ich finde das jetzt schon ganz cool. Sind bis jetzt halt die Grundfarben, jetzt Washes und ein paar Highlights und das Häuschen wird super.  Immer weiter so und nicht verzweifeln :)

bearbeitet von Denyo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 42 Minuten schrieb Regulus:

@Jaensch Gefällt! Ich find die Reaper Minis klasse. Wuste garnicht das die ein eigenes System haben. Möchte gerne mehr erfahren.

 

Dann lade ich dich (und jeden weiteren Interessierten) herzlich dazu ein, mal in unser Warlord Unterforum hier in der Tabletopwelt zu schnuppern. Ein bisschen Hilfe für den Einstieg liefern wir euch hier, in diesem Thread. Es ist aktuell mein liebstes Fantasy Skirmish, da es ein paar für mich absolut wichtige Kriterien erfüllt:

  • etwa 10-30 Miniaturen stehen pro Fraktion bei angemessenen Punktgrößen auf dem Tisch - was ich für überschaubar und dennoch nicht "zu klein" halte. Da kommt zumindest schon ein ordentliches Schlachtgefühl auf, während man gleichzeitig noch mit Gelände "interagieren" kann, da keine Kacheln über das Feld geschoben werden.
  • 19 Fraktionen existieren mit ausgereiften Regeln. Diese unterliegen nicht dem "bekannten" Überarbeitungswahn anderer Hersteller, sodass es nicht jedes Jahr heißt "Für die Katz, kann meine Fraktion nicht mehr wie gehabt spielen". Das ganze Set ist fertig, einen Großteil an Sonderregeln findet man online in einem super aufgearbeiteten Army-Creator und da wird auch nichts mehr dran verändert. Und bei 19 Fraktionen(!) (Zwerge, Elfen, Menschen, Untote, Wolfsmenschen, Gnome, Frostriesen, Orks, Dunkelelfen, Untote Piraten, Halblinge, und und und...) findet nun wirklich JEDER was.
  • Die Regeln sind kurz und verständlich (Grundregeln ca. 15 Seiten, plus "Anhang", der Sonderregeln und Magie enthält - insgesamt maximal 30 Seiten!), sodass man wirklich schnell einsteigen kann.
  • Das Spiel ist verblüffend ausbalanciert! Ich kenne bisher keine Fraktion, der man wirklich rein gar nichts entgegen setzen kann. Und innerhalb der Fraktionen kann man auch noch sehr unterschiedlich spielen.
  • Magie ist nicht zu unterschätzen, kippt aber in den seltensten Fällen das Spiel. Auch hier stimmt die Balance.
  • Da wir hier in Deutschland eh keine Turnierszene haben, macht auch niemand einen Hehl daraus, wenn man schöne Proxy-Modelle verwendet. :) Mit anderen Worten: Nehmt euch eure liebsten Fantasy-Minis und spielt einfach mal eine Runde. Wer "warlord 2nd edition pdf" bei google sucht, findet vermutlich noch die Beta-Testregeln (die so ziemlich identisch auch in den Büchern stehen... ;) ) und kann einfach mal reinschnuppern.

Ein paar Mankos muss es doch geben, oder?!

  • Die Regeln existieren nur in Englisch. Eine Fan-Übersetzung haben wir mal begonnen, aber ich bin bisher nicht weitergekommen... Vielleicht nehme ich das ja nochmal irgendwann auf.
  • Die Originalminis von Reaper sind nicht immer und überall auf dem deutschen Markt erhältlich. Miniaturicum und Battlefield-Berlin sind gute Ansprechpartner, auch bei Reaper kann man direkt bestellen. Wer also auf Proxies verzichten möchte, muss mit verlängerten Lieferzeiten rechnen.
  • Der "Posen-Reichtum" lässt bei Reaper ein wenig zu wünschen übrig. Wer also z.B. seine Waldelfen-Ranger oder andere Soldaten in einer Vielfalt von Posen aufstellen möchte, ist gezwungen fleißig umzubauen, oder auf andere Hersteller zurückzugreifen.

Alles Punkte, mit denen man leben kann. :ok:

 

Also, wer in NRW mal testen möchte, ist herzlich willkommen uns anzuschreiben. Außerhalb NRWs natürlich auch, evtl. planen wir im nächsten Jahr mal eine "Deutschlandtour" mit dem System auf diversen Cons oder bei Club- und Privat-Besuchen. Irgendwas lässt sich schon einrichten. ;D

 

@pfibp: Und hiermit ist mein drittes Ziel für diesen Monat erreicht! Einmal dick Werbung für Warlord machen ;D Kannst dir dein Paddel also schenken! :lach:

The Drowned Earth:  Tales of Ulaya (eigenes Projekt)   //   Rumble in the Jungle! (Gruppenprojekt)

Mein Sammelprojekt: Der letzte macht die Türe zu...

[Warlord] Das Unterforum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Jaensch:

@pfibp: Und hiermit ist mein drittes Ziel für diesen Monat erreicht! Einmal dick Werbung für Warlord machen ;D Kannst dir dein Paddel also schenken! :lach:

 

Da übergebe ich mal flux an meinen Assistenten Bob ;):

 

large.58266340.jpg.1e6614738a67083805eea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein drittes Ziel ist erreicht, oder auch nicht:shock:

Bin nicht zufrieden mit dem Ergebniss. Ich kann einfach keine Gesichter bzw Haut malen.

Warscheinlich kommt die Farbe wieder runter.

 

Miranda sollte die erste Mini für meinen Hafen sein. Die Mysteriöse Frau. Seht selber, und seid gnädig:kopfab:

 

 

161129_D3s_4084.jpg.155e9d3c8f3b1cd37330161129_D3s_4092.jpg.3ca125c8f5ab6a82af14

 

 

 

161129_D3s_4093.jpg.56ef29d3e2c1185fdb3f161129_D3s_4097.jpg.83cc117b9de0c42e621d

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Nur im Tod, endet die Pflicht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf den Photos sieht man leider zu wenig um wirklich konstruktiv helfen zu können. :-(

 

ich hab hab mal ein Photo von Sephirot gemacht so wie er gerade aussieht. Da meine Lampe kaputt ist musste ich Fürs Licht ein wenig Tricksen. 

 

IMG_0069.thumb.JPG.e4e7c07bd313ad3489be7

 

Und ein Update für den rechten Arm:

 

IMG_0071.thumb.JPG.1f491e85f69c5ddbffe75

 

bearbeitet von Specialist0815

Meine Vitrinenprojekte

Avengers Assemble als Armeeprojekt

Visit me @ Facebook

I feel a great disturbance in my wallet....As though a couple hundred dollars cried out and were suddenly silenced.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Regulus: Welcher Maßstab ist das? Einzig die Lippen wirken ein wenig zu dick.

 

@Specialist0815: sehr cool, werden die Haare noch heller und der Schulterpanzer noch silbern?

The Drowned Earth:  Tales of Ulaya (eigenes Projekt)   //   Rumble in the Jungle! (Gruppenprojekt)

Mein Sammelprojekt: Der letzte macht die Türe zu...

[Warlord] Das Unterforum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.