Jump to content
TabletopWelt

[P3-Musketiere] "Einer für alle und alle fürs Hobby" - Staffel 1


Empfohlene Beiträge

vor 16 Stunden schrieb Atreju:

Yay, Untote gehen immer! Bei der Feuerriesin würde mich auch interessieren, wie du das Magma gemacht hast, da ich dazu immer gerne verschiedene Techniken höre. Ihre Augen sind auch toll leuchtend geworden!

 

Danke ;). Das Magma besteht aus in verdünntem Leim getränktem Papiertaschentuch, welches einigermaßen wellig in Form geschoben wurde. Nach dem Trocknen einfach die überstehenden Ränder abschneiden und das Ganze am besten mit Sekundenkleber nachfixieren. Anschließend wird Schwarz grundiert und mit Dunkelrot, Rot, Orange und Gelb bemalt. Feddich. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schick! Die Idee mit den Taschentüchern ist gut, bislang hab ich das für Zelte/Häute genutzt. Ich hab bei meinen Lavabases folgende Vorgehensweise genutzt, da malt und texturiert man gleichzeitig, was ganz praktisch ist.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zweites Ziel für Dezember erreicht! Erster Trupp Seewache gebaut.

Da ich noch nen 10er Trupp GW- Imp. Schützen rumliegen hatte, hab ich den Trupp aufgeteilt. 5 Mann mit Hellerbarden und 5 Mann mit Musketen.

Die Minis hab ich auf die neuen Renedra -Bases gestellt. Super Preis! 50 Bases ca 4 € !:D

Möchten sie mehr Wissen?

Mehr Infos bei meinem P3 Sammeltread.

 

 

 

161211_D3s_4252.thumb.jpg.b22508c26ff939

 

 

 

 

bearbeitet von Regulus

Nur im Tod, endet die Pflicht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Jacky:

So, erstes Dezemberziel erreicht:

 

DSC03593.thumb.JPG.c95f833ec3250f7236fe9

 

Eine Malifaux-Truppe zusammengebaut. Am Sonntag wird sich zeigen, ob ich sie bemalen werde :D oder bei Infinity bleibe.

 

Schwer geile Minis. :ok: Einfach bemalen und gut.

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Jacky

Nee, nee, schön bemalen und dann fein spielen und Neverborn abknallen. Gerne auch Guild, Resurrectionists, Outcasts und Ten Thunders. Gremlins werden dich halt beim nächsten Mal kräftig unter Moonshine setzen...

 

Da fällt mir ein: Malen, malen, malen. Sonst meints der Würfelgott wieder schlecht mit mir. Der mag nämlich keine unbemalten Minis...

bearbeitet von Iarumas
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, ich schließe mal meinen Dezember-Block mit diesem Post ab.

 

 

Ziel 1: "Neuer Gnoll, jawoll!"

 

Meine Frostgrave-Gnolle wurden zusammengebaut. Erschreckenderweise sind die Jungs deutlich kleiner als ihre Vettern von Reaper! :shock: Gut, kann man nix machen, sind ja auch nur Soldaten und keine stattlichen Helden, wie ihre Kumpanen. Damit kann ich dann doch leben. Als Bonus wurden noch zwei Reaper Halboger als "Warbringer" für meine Kargir-Schwarzorks zusammengebaut.

 

Gnolle1.jpg.843ccb8aad0009b7ef5d91a36dd3  Gnolle2.jpg.6f31a5f05ae84c736659addbeab9

 

 

Ziel 2: Ein Jahresrückblick

 

In meinem Warlord Projekt habe ich einen Jahresrückblick verfasst. :) Wer Interesse hat, findet ihn hier:

 

Insgesamt konnte ich für den Malkrieg der Skirmisher immerhin 57 Punkte ergattern :)

 

585030566c54a_Jahresrckblick.thumb.jpg.6

 

 

Ziel 3: Meine Verabschiedung aus dem P3

 

Ja, ihr habt richtig gelesen. Ich bedanke mich ganz herzlich ob der kurzen Aufmerksamkeit und hoffe den ein oder anderen regelmäßig in meinem

 

"Warlord" oder "Super Dungeon Explore" Projekt

 

begrüßen zu dürfen.

 

Nicht nur, dass ich derzeit ein wenig müde vom Hobby bin und eine Schaffenspause brauche... Auch privat und arbeitstechnisch steht die nächsten Monate viel an und wie man an meinen beiden Dezember-Zielen 1+2 schon sieht, passiert hier kaum etwas. Ich hab daher derzeit einfach keine Lust, solchen Kleinschrott "zusammenzuklamüsern" und mich durch ein P3 "zu mogeln". Das macht mir derzeit einfach keinen Spaß.

 

Wie gesagt, ich freue mich, wenn ihr in einem meiner Projekte oder in unserem Warlord-Unterforum vorbeischaut und freue mich weiterhin auf all eure Posts - denn natürlich werde ich weiterhin das P3 hier verfolgen. Hier ist einfach extrem viel cooler Kram dabei!

 

Cheers :bier:

Jaensch

 

The Drowned Earth:  Tales of Ulaya (eigenes Projekt)   //   Rumble in the Jungle! (Gruppenprojekt)

Mein Sammelprojekt: Der letzte macht die Türe zu...

[Warlord] Das Unterforum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb Jaensch:

Ziel 3: Meine Verabschiedung aus dem P3

 

Ja, ihr habt richtig gelesen. Ich bedanke mich ganz herzlich ob der kurzen Aufmerksamkeit und hoffe den ein oder anderen regelmäßig in meinem

 

"Warlord" oder "Super Dungeon Explore" Projekt

 

begrüßen zu dürfen.

 

Nicht nur, dass ich derzeit ein wenig müde vom Hobby bin und eine Schaffenspause brauche... Auch privat und arbeitstechnisch steht die nächsten Monate viel an und wie man an meinen beiden Dezember-Zielen 1+2 schon sieht, passiert hier kaum etwas. Ich hab daher derzeit einfach keine Lust, solchen Kleinschrott "zusammenzuklamüsern" und mich durch ein P3 "zu mogeln". Das macht mir derzeit einfach keinen Spaß.

 

Wie gesagt, ich freue mich, wenn ihr in einem meiner Projekte oder in unserem Warlord-Unterforum vorbeischaut und freue mich weiterhin auf all eure Posts - denn natürlich werde ich weiterhin das P3 hier verfolgen. Hier ist einfach extrem viel cooler Kram dabei!

 

Cheers :bier:

Jaensch

 

 

Sehr geehrter Herr Jaensch,

 

wir bedauern über ihr geplantes Ausscheiden zu lesen, doch müssen Ihnen mitteilen, dass ein vorzeitiges Ausscheiden aus den P3-Musketieren in den Statuten der selbigen nicht vorgesehen ist. Der Vertrag gilt auf Lebenszeit oder wenigstens bis zum Abschluss einer Staffel.

Wir werden daher, auch wenn Sie sich entschließen vorerst keine Ergebnisse mehr zu posten, ihren Platzhalter freihalten und Sie - gemäßg der anderen existierenden und von Ihnen abgezeichneten Statuten - weiterhin in der monatlichen Paddelung vorsehen.

 

Sollten Sie also am Monatsende einen Schmerz verspüren, den Sie nicht klar zuordnen können, denken Sie an uns. ;)

 

Mit paddeligen Grüßen
Pfibp
Zeugmeister der P3-Musketiere

 

PS: Ich bin grad verschiedenster Dinge müde und nur ein Teil davon lässt sich mit Koffein bekämpfen. Kann dich also durchaus verstehen.

Gönn' dir 'ne Pause.
Wir halten dir hier 'nen Platz drei und das Paddel warm. ;P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 55 Minuten schrieb pfibp:

Der Vertrag gilt auf Lebenszeit oder wenigstens bis zum Abschluss einer Staffel.

Wir werden daher, auch wenn Sie sich entschließen vorerst keine Ergebnisse mehr zu posten, ihren Platzhalter freihalten und Sie - gemäßg der anderen existierenden und von Ihnen abgezeichneten Statuten - weiterhin in der monatlichen Paddelung vorsehen.

 

Ihr könnt mich paddeln bis zum Umfallen - aber meinen Platzhalter kriegt ihr nicht! Den werde ich einfach löschen, ha haaaa! ;-p

The Drowned Earth:  Tales of Ulaya (eigenes Projekt)   //   Rumble in the Jungle! (Gruppenprojekt)

Mein Sammelprojekt: Der letzte macht die Türe zu...

[Warlord] Das Unterforum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, jemand zuhause?

 

Mein drittes Dezemberziel ist erreicht. Der Zweite Trupp der Seewache ist gebaut. Ich hoffe das ich im Januar ein Stück weiterkomme mit dem Geländebau für den Hafen.

Eigentlich wolte ich spätestens im Dezember mit den "Groben- Bauarbeiten" fertig werden. Zz Baue ich am letzten Molenabschnitt. Gibt ein großes Teil, ca 50x 17 cm.

Es wird Innen-Bespielbar sein, damit nicht nur ein Styrodur Quader auf dem Tisch ist.

 

 

 

 

 

 

 

161216_D3s_4256.jpg.a16eda5b83a07f5901f3

 

 

 

 

 

 

 

 

Nur im Tod, endet die Pflicht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also aus meiner Sicht ein vollkommen passables Ziel. Zwei solcher Mannschaften zu entgraten und zusammenzubasteln kostet auch Zeit und Mühe. :)

 

Es muss ja nicht immer eine fertige Miniatur oder ein Geländestück sein - Hobbyziel ist Hobbyziel und zwei Teams dürfen mMn auch gerne mal zwei Punkte sein, dauert ja auch doppelt so lange! :) Ich denk, hier sieht das eh niemand zu ernst, hauptsache du bleibst am Ball :ok: bei Bloodbowl sogar wortwörtlich ;D

The Drowned Earth:  Tales of Ulaya (eigenes Projekt)   //   Rumble in the Jungle! (Gruppenprojekt)

Mein Sammelprojekt: Der letzte macht die Türe zu...

[Warlord] Das Unterforum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das erste Hobbyziel des Monats ist erreicht: die Massgefertigte Pinnwand für meine Freundin :-)

 

IMG_0163.thumb.JPG.80b768896c9375b597deb

Meine Vitrinenprojekte

Avengers Assemble als Armeeprojekt

Visit me @ Facebook

I feel a great disturbance in my wallet....As though a couple hundred dollars cried out and were suddenly silenced.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt wollen wir aber nicht nur ein Bild von Dir, sondern auch von Deiner Freundin sehen, Specialist. :D

 

Du weißt schon: Picture or it didn't happen! ;)

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Quasi "Mein zweites Hobbyziel des Monats: Freundin für meine maßgefertigte Pinnwand"?! ;D

bearbeitet von Jaensch

The Drowned Earth:  Tales of Ulaya (eigenes Projekt)   //   Rumble in the Jungle! (Gruppenprojekt)

Mein Sammelprojekt: Der letzte macht die Türe zu...

[Warlord] Das Unterforum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das wiederum klingt sehr, sehr verstörend, Jaensch... allein die Frage, mit was man die Frau dann anpinnen sollte, führt zu weiteren, durchaus fragwürdigen Gedanken...

 

Zavor räuspert sich.

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, dann will ich mal meinen nackten Hintern emporstrecken und warte geduldigst auf das Paddel ;)

 

Das wird nichts mehr mit 3 Zielen. Noch nicht mal eins...

 

Ich hasse mein Leben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm...

 

Ich finde mal wieder die Zeit hier rein zu schauen und was lese ich als erstes? Jaensch ist raus (leider), Specialist hat einen riesen Monitor (mit komischen Vögeln drauf), Zavor sinniert über seine Pinnfantasien von Frauen (speziell die Frau von Specialist) und Kharn hebt seinen Hintern an und will gepaddelt werden...:blink::huh:

 

Ich geh noch mal vor die Tür und schau nach, ob ich hier richtig bin... Scheint so... Hm... Ok, dann will ich einfach mal weiter machen.

 

Mein erstes Monatsziel war es, die Leviticus Crewbox (Salvage and Logistics) endlich zusammen zu bauen. Und wie habe ich gekotzt... Auf dem Bild kann man zwei Abominations in der rechten unteren Ecke sehen. Diese beiden haben mir gestern Abend ein wenig den Nerv geraubt. Der untere hat vier Arme, die in Kettensägen enden (fragt mich einfach nicht warum...), welche aber nicht so wirklich in die dafür vorgesehenen Öffnunen passen wollten. Ein Krampf in den Fingern, ein abgebrochener Arm und viel Fluchen später hatte ich hin dann endlich zusammen gebaut. Der laufende Kopf auf drei beinen besteht auch aus ganzen fünf Teilen... Der Kopf, zwei Beine und ein Ärmchen (das aus der Augenhöhle kommt...) sind ein Tiel. Das dritte Bein, der zweite Arm und zwei (2, in Worten ZWEI!!!!) kleine Schläuche (2mm groß) auf der Unterseite darf man dann noch dran kleben. Warum?

 

DSC_0159.thumb.JPG.a2988ab933ffbd0b6a1eb

 

Das zweite Monatsziel für den Dezember ist es, bei allen Malifauxmodellen die Base fertig zu stellen, damit ich sie endlich spielen und bemalen kann. Einen Großteil habe ich gestern soweit fertig bekommen, die Leviticus Crew fehlt noch und das Totem von Misaki. Auf dem Bild sind auf meine Shadow Effigy zu sehen, an der ich momentan arbeite und ein Modell der Schande, dass ich schon seit über einem Jahr vor mir her schiebe, mein letzter Moon Shinobi. Eigentlich muss ich nicht mehr viel an dem machen, aber irgendwie kann ich mich nicht dazu aufraffen.

 

DSC_0160.thumb.JPG.928c81f3602e6ff32832d

 

Der Minotaurus ist soweit auf fertig zusammen gebaut und wartet noch darauf, die Lücken gefüllt zu bekommen. Ich bin mal gespannt, wann ich mich an den ran traue.

 

DSC_0161.thumb.JPG.1537d5ef8b68359694ff6

DSC_0162.thumb.JPG.211c664a8e29660165168

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Trent:

..., Specialist hat einen riesen Monitor (mit komischen Vögeln drauf), ...

 

Ich glaube, soetwas nennt sich Fenster. ;)

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, schwierig. Kommt wohl auf die verbundene Grafikkarte* an.

 

 

* = Wie häufig wird das Fenster geputzt.

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:rotfl2:

 

Wir können nur hoffen, dass besagte Dame des Hauses diese Zeilen nicht liest. Nicht, dass sie dem Spezialisten noch verbietet, das Hobby auszuüben, weil er sich online mit einer Gruppe von Machos herumtreibt. :D

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.