Jump to content
TabletopWelt

[P3-Musketiere] "Einer für alle und alle fürs Hobby" - Staffel 1


Empfohlene Beiträge

Uh, Totenkopfgotik. :P

Dass die Schminke schwierig war, glaub ich dir aufs Wort, aber es sieht echt sehr gut aus.

 

Alle Figuren von mir sind von Confrontation/Rackham, es sei denn es sind Proxies, aber da werde ich extra drauf hinweisen. Da dies meine erste und bislang auch einzige Tabletop-Liebe ist, ht sich da ein erkleckliches Kontingent an Figuren angesammelt, so auch inzwischen eine bemalte 400-Punkte-Armee (Standardgröße) für alle 17 Fraktionen. Für mehr siehe den Schatzkisten-Link in der Signatur. 8 )

bearbeitet von Atreju
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, kurzes Update aus der Versenkung:
Auf der Arbeit habe ich alles soweit abgeschlossen und zu Hause muss noch einiges verpackt werden. Zum Beispiel noch der halbe Hobbyraum.
Nächste Woche kommt der Umzugswagen und wenn alles halbwegs klappt, kann ich in der zweiten Märthälfte mal wieder Ergebnisse liefern.

 

Das bedeutet aber auch, dass es von mir diesen Monat wohl kein Gepaddelle gibt.
Ich habe aktuell einfach andere Dinge um die Ohren und mein Rechner wird am Wochenende evtl sogar schon abgebaut.

 

Findet sich ein Freiwilliger (oder auch mehrere), der/die für Februar aushelfen möchten? :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb pfibp:

Findet sich ein Freiwilliger (oder auch mehrere), der/die für Februar aushelfen möchten?

 

Ach, ich finde, wenn der Chef schon so freundlich ist und das eigene Paddel im Paddelschrank lässt, sollte sich kein Anderer dieser freundlichen Geste widersetzen. ;)

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tag allerseits

 

einmal kurz geblinzelt, schon ist der Februar auch schon wieder vorbei. Die Zeit vergeht echt im Flug.

Ich habe im Februar endlich mal wieder was vorzuweisen.

 

Zum 1. 3 Centurions

IMG_3511.JPG.adea4ba88807484ce8debb3ab67

 

Zum 2. einen Land Raider

IMG_3533.JPG.d44347662e07f5285790586f589

 

und zum 3. hab ich einen Land Raider zusammengebaut, magnetisiert und auch schon die Grundfarben aufgetragen.

Hier wird ein Crusader oder Redeemer dargestellt werden können.

IMG_3536.JPG.cb324531f55d5c930e749f3709f

 

Und als kleine Entschuldigung weil ich den Januar irgendwie ausgelassen habe

Hab ich letztens noch einen Trupp Sturmterminatoren gebastelt.

IMG_3537.JPG.e2b81db797a0280fda2d4d18bf8

 

Entschuldigung Nr. 2:

Einen Space Hulk Scriptor entbased, neu gebased und schon mal mit blau bekleckert

IMG_3535.JPG.5a8c098418752903e60017730ea

 

Puh, dem Paddel grade nochmal entgangen.

So oder so ;)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mein drittes Ziel auch fertig. Einmal Khador Winterguard Unit Attachment. Jetzt muss ich nur noch die Einheit selbst bemalen....:megalol:Aber zunächst werde ich einige der Sachen, die ich eigentlich diesen Monat machen wollte, weiterführen....

 

17-02-27_WGUA.thumb.JPG.357d34da87f1fe5c

 

Allen einen schönen Endspurt!

 

@pfibp Ich könnte etwas paddeln. Allerdings bin ich mir nicht sicher, ob ich das alles rechtzeitig morgen schaffen kann....

                                                                                                                                         

Mein Sammelprojekt - Warmachine, Godslayer, Warlord u.a.  ----------- Warlord Gemeinschaftsprojekt 2021

Meine Persönliche Challenge für 2023: 52 Miniaturen in 52 Wochen. Stand: 12 /52 ('21: 55/52; '22: 42/52)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir war der Monat sogar einigermaßen produktiv und ich habe ein wenig von meinen Zielen umgesetzt und wieder mal ganz neue dazu genommen :)

  • eine Einheit Skinks für Kings of War / The 9th Age bemalen

Skinks%20Gekkotahs%201_zps4jpvjhlk.png

  • Beyond "Alpha Version" weiter designen

ich habe neue Leader designed und neue Player Sheets gemacht - hier muss noch die Schrift geändert werden, aber sobald das gemacht ist, fehlen nur noch: Die Überarbeitung der Karten, die Überarbeitung des Regelbuchs und der Druck und das Basteln. Ich hoffe, ich kann im März mal wieder eine Runde in der Alpha-Version spielen :-/

Faerae_zpsfhoyjkno.png

  • die Reste von Dropfleet Commander (ein Battle Cruiser, vier Fregatten) fertig machen

Battle%20Cruiser_zpsr8jfxpeg.jpg

 

Frigates%203_zpspxp8s4rt.jpg

 

Frigates%204_zpsdgx8gfvn.jpg

 

Im März werde ich beruflich recht eingespannt sein, darum hab ich mir wieder mehr vorgenommen, was man am PC machen kann:

  • Rollenspielabenteuer vorbereiten
  • Beyond fertig designen!
  • Malifaux Gremlins So'Mer Box fertig bemalen (2 Skeeter, 1 Bayou Gremlin)
  • was ich halt sonst Lust habe zu bemalen (mehr Skinks? Mehr Gremlins? :) )
bearbeitet von klatschi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich merke, dass ich mir bei der Festlegung meiner Ziele mehr Zeit  geben sollte. Ist ja nicht so, dass ich nichts bemale, aber halt nie das, was ich hier angekündigt habe ;)

 

Also fassen wir mal zusammen. Geplant war:

 

Block 4 (01.02.-28.02.)

Ziel 1: Grundbox Menschenteam (Blood Bowl) fertig stellen

Ziel 2: 1x 40k spielen

Ziel 3: Bälle und Marker für Blood Bowl bemalen

 

Ziel zwei habe ich geschafft und in Vor- und Nachbearbeitung des Spiels, floss die Hobbyzeit in die Imperiale Garde. Gebastelt, grundiert und sogar einen Leman Russ bemalt. In so fern, Augen auf bei der Zielauswahl und zwei Paddel für mich ;)

tmp_4676-IMG_20170228_082451-426240716.jpg

tmp_4676-IMG_20170228_083643-639555028.jpg

bearbeitet von Denyo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@MadcatM69 , fühl dich frei zu paddeln.
Du solltest aber bei Zavor genau hinschauen, dass der alles fertig hat und nicht zu viel schummelt. Ich habe da so einen Verdacht. ;)

 

Und schön zu sehen, was sonst so alles fertig geworden ist.
Vermisse meinen Hobbyraum doch etwas. :/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So hier Ziel 3 für diesen Monat: 1 bemalter NL Assault Marine

large.IMG_20170228_202317.jpg.45eea556a9

Also dem imaginären Paddel geradeso entwischt :ok:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn ich das so lese, habe ich ja vielleicht noch mal Glück und komme um die nächsten Paddel drum rum. Das sind eh schon viel zu viele für die kurze Zeit. :cry:

Diesen Monat kann ich allerdings auch nichts fertiges aufweisen, dafür einiges was "so gut wie" fertig ist. (daher auch nur ein Schnapschuss)

Leider komme ich im laufe der Woche auch nicht mehr dazu es fertig zu stellen.

 

Das muss dringend besser werden. :notok:

 

Februar Stand.jpg

bearbeitet von lady-hellsing
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Panzer hab ich bemalt:

 

IMG_5396.JPG.5aa2eeb3ec0404ee2a3ac7a3bd4

 

Und Figuren gebaut hab ich:

 

IMG_5159.JPG.879098577f6534cf597cb271a5f

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab noch ein Bonusziel geschafft. Einen Deadzone Stage1. Der war irgendwie auf einmal fertig....:)

 

17-02-28_Stage1.thumb.JPG.11ed641b639fc3

 

Edit: An alles Spätzünder: Ich werde für pfib etwas paddeln. Aber das werde ich wohl erst morgen Abend schaffen. Also haut rein und nutzt die Gnadenfrist..;)

bearbeitet von MadcatM69

                                                                                                                                         

Mein Sammelprojekt - Warmachine, Godslayer, Warlord u.a.  ----------- Warlord Gemeinschaftsprojekt 2021

Meine Persönliche Challenge für 2023: 52 Miniaturen in 52 Wochen. Stand: 12 /52 ('21: 55/52; '22: 42/52)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@MadcatM69 , kannst dir auch Zeit bis zum Wochenende lassen. Hatte ich ja damals mal "angeregt", dass jeweils am nächsten WE nach Monatswechsel gepaddelt wird.
Bleibt aber am Ende dir überlassen. :)

 

BTW: Verbliebene Zeit im Büro: Zwei Tage und der Rest von heute. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb pfibp:

 

 

BTW: Verbliebene Zeit im Büro: Zwei Tage und der Rest von heute. :D

 

Was heisst das?

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Atreju Die schwebenden Menhire sind toll geworden. Wäre ein ideales Teil für Frostgrave. Dergleichen muss ich mir für "irgendwann" mal auf die ToDo-Liste setzen.

 

@klatschi Die Skinks sehen echt gut aus, auch die Bases sind sehr schick geworden.

 

@feyangola Beeindruckendes Teil, die Basilica. Sieht nach ner Menge Bastelarbeit aus. Schädelwitze verkneife ich mir an dieser Stelle mal. :)

 

Damit ich diesen Monat nicht schon wieder für geringfügige Verspätung gepaddelt werde, hier noch schnell meine Februar-Ausbeute.

Ich habe 2 Magier für Warlord geschafft, einen cthulhuesken Marker für Frostgrave, sowie einen Degenerierten und einen schmuddeligen Gebrauchtwagen für EDEN.

 

leisynn_1.jpg.0bf9451efbe3b48e6555381759leisynn_2.jpg.a44645b105fc1b726172cc57b3

ashkrypt_fertig_v1_2.jpg.6ec215f293c8961ashkrypt_fertig_v1.jpg.3a0d80af9ec79157d

cthulhu_statuette.jpg.f209af9fa8ca779e57eden_degenerate_1_ok.jpg.8263017e06313fb

bburago_corvette_stingray_weathered_1.jpbburago_corvette_stingray_weathered_2.jp

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@MacAbre

Geiler Magier, bräuchte nur einen Widderstab, dann würde er glatt als "Tim" durchgehen :-)

Sehr schöner Mix!

 

@MadcatM69

Wunderbar, für das Mutterland! Da hast du ja schön was aus den Modellen rausgeholt :)

@Denyo

Schönes Spielfeld, spielt ihr 40k auf 120*120? Da ich meine Realms of Battle Platte auch demnächst mal in Angriff nehmen wollte: Wie seid ihr denn mit den tausend SChädeln des Todes umgegangen - rausgeschnitzt oder gehalten? 

bearbeitet von klatschi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, im Februar war ich irgendwie schlapp und lustlos:schlafen:

Hab trotzdem moch meine Ziele erreicht, buhh:naughty:

Die halbe Manschaft Gobopiraten ist Bemalt. Da "fiese Gitt" (Gobokanone) mit Bedienung ist auch fertig. Zwei Treppen für meine "Innenbespielbare-Mole"

+ Anbau (Sklavenkerker) + halbe Decke gebaut.

 

170301_D3s_5851.jpg.c73b1535472a722155d2170301_D3s_5814.jpg.0a40938a2791876cf64f170301_D3s_5822.jpg.5fae5babaf1242110fc1170301_D3s_5826.jpg.d007493ee38c73069d0f170301_D3s_5827.jpg.31b8cb3806f1ee4b419a170301_D3s_5836.jpg.6a77346b8677dee57427

Äh, die "Innenbespielbare.Mole" ist noch nicht fertig bemalt, kommt noch.:maler:

@MacAbre. Super Zauberer, kommt gut!:victory:

@MadcatM69 Rotarmisten gefallen mir immer gut:spock:

@feyangola Wie viele Bausätze waren dass? :bildhauer: Tolle Arbeit!

 

 

 

 

Nur im Tod, endet die Pflicht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch für den zurückliegenden Februar muss ich von meinen ursprünglich angesetzten Zielen größtenteils abweichen. Zwar konnte ich abermals einen weiteren Abschnitt für die Erzählung "Wege der Verdammnis" veröffentlichen, aber die anderen beiden Ziele müssen abermals ersetzt werden. Immerhin kann ich sie durch Alternativen ersetzen, die sich mit der jeweils selben Armee befassen.

 

Ich habe für meinen YouTube-Kanal das erste Video erstellt, das sich inhaltlich mit Warhammer Fantasy befasst. Darin trage ich fünf Kurzgeschichten vor, die ich im Laufe der Jahre hier im Forum verfasst habe. Somit betont das Video den erzählerischen Aspekt unseres Hobbies.

 

Um das zweite Ersatzziel zu rechtfertigen, bin ich auf Eure Gutmütigkeit angewiesen. :D Ich habe innerhalb des letzten Monats meine bretonischen Miniaturenbestände erweitert. Nun sollte ich lieber Miniaturen bemalen, anstatt mir neue anzuschaffen. Ich betrachte meine Einkäufe allerdings auch als "Miniaturensicherung" - was ich habe, muss ich nicht mehr anschaffen. Und gerade seltene Zinn-Miniaturen sind nicht mehr allzu leicht zu bekommen. Da diese Begründung aber eher schwach auf der Brust ist, muss ich darauf hoffen, dass pfibp - oder MadcatM69 als sein Stellvertreter - diese dennoch anerkennt. :schiel:

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So bevor hier wieder gepaddelt wird will ich meine Beiträge vorstellen. Da ich bereits zwei Monate im Verzug bin kommt als erstes der verspätetet Beitrag von Dezember.

Ein Spawnpunkt und zwei Froschritter von Super Dungeon Explore

Dez.thumb.jpg.c55a4336a2aacf6417c784a66e

 

Für Januar waren es die folgenden drei Minis.

Ebenfalls wieder von super Dungeon.

Jan.thumb.jpg.ade68729cbddea939a7916a6f5

 

Somit fehlen nur noch die Figuren für den März. Dafür habe ich das System gewechselt und mal wieder Raumschiffe bemalt.

Drei Fregatten für die Aquans aus Firestorm Armada

 

Feb.thumb.jpg.53673e6e621dcabf053d957898

 

Somit dürfe alles wieder im grünen Bereich und ich konnte alles wieder aufholen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also fertig ist nichts, aber trotz allem ist doch ein wenig passiert. Ich habe meine Imperiale Armada gebaut und grundiert und eine schwere Kampfdrohne der Concorde gebaut. Viel Zeit ist auch fürs Rumprobieren mit meiner neuen Airbrush draufgegangen.;)

Also eigentlich habe ich meine Vorhaben erreicht.:naughty:

large.PicsArt_03-01-11.32.48.jpg.fbc99a1

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo alle, ich werde das paddeln, wie von @pfibp angeregt, erst am Wochenende machen. Bis dahin kann ich dann auch noch ein schönes Paddel suchen....:naughty: Damit ich auch guten Gewissens paddeln kann, hab ich Streber heute schonmal mein erstes Märzziel vollendet:

 

17-03-02_Stage2A.JPG.809b9ce5c5b28747933

                                                                                                                                         

Mein Sammelprojekt - Warmachine, Godslayer, Warlord u.a.  ----------- Warlord Gemeinschaftsprojekt 2021

Meine Persönliche Challenge für 2023: 52 Miniaturen in 52 Wochen. Stand: 12 /52 ('21: 55/52; '22: 42/52)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Magst die Vertiefungen zwischen den Muskelsträngen nicht nochmal mit dem Grundton nachziehen. Besonders am linken Oberarm fällst extrem auf.

"Defeat...retreat...those are none of my words. I don´t understand those definitions. I don´t understand when things go wrong. I don´t understand mistakes. But i do understand this: I understand victory and i understand never surrendering. No matter how bad things go, my heart and my mind will carry my body when my limbs are too weak."

 

Warum GW doof, AoS kacke, und sowieso viele andere Systeme besser sind als alles was GW kann, HIER KLICKEN!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.