Jump to content
TabletopWelt

Bolbotos' Historische Gratwanderungen - Aktuell: SAGA - Schönheitsbemalung


Empfohlene Beiträge

Ein Therad für bestehende und kommende historische Projekte. Irgendwie reizt mich in letzer Zeit historisches Tabletop besonders und es wird auch in der Spielgruppe immer Populärer. Hat wohl mit dem Alter zu tun. ;) 

 

Es wird hier wohl folgendes zu sehen geben: 

SAGA 

Samurai (für Ronin)

Muskets and Tomahawks (irgendwann nächstes Jahr vermutlich) 

 

Bilder folgen in Kürze.

 

bearbeitet von Bolbotos
Anpassung des Threadtitels
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da einige Kollegen in der Spielegruppe bereits SAGA spielen werde ich hiermit mal den Anfang machen.

 

Letzte Woche habe ich  7 Punkte zum Einstieg geholt und sich mal prompt für das Holmgang Turnier in knapp 3 Wochen angemeldet. 

Nein, man macht sich selbst nicht unnötig Druck, das Leben ist fröhlich und ausgeglichen. 

Jedenfalls werde ich Best-Painted vermutlich nicht gewinnen, aber voll bemalt auftauchen. Drei Farben pro Modell Minimum ;)

 

14773910.jpg

 

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die ersten 4 Heathguard sind jetzt wirklich vorerst fertig. Zumindest muss ich mich nicht vollends schämen wenn die so auf dem Tisch stehen. Wenn die restlichen 6 Punkte einen ähnlichen Zustand erreicht haben werde ich wieder von Vorne anfangen und mit Schattierungen und Akzenten starten. 

Im Hintergrund sieht man schon die ersten Krieger mit Farbe im Gesicht. 

 

14776910.jpg

 

Für dieses Wochenende und den kommenden Dienstag sind exzessive Malsessions angesetzt. Zumindest wenn die Frau es erlaubt ;)

bearbeitet von Bolbotos
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin gut vorangekommen. Hier mal ein Zwischenbericht der letzten Woche: 

 

20161110.jpg

 

Heute werden noch die letzten Kleinigkeiten gemacht und wenn es klappen sollte, bekommen alle ihre Bases heute abend fertig. 

Nächste Woche klebe ich dann die Decals auf die Schilder und widme mich den Bauern und dem Warlord. 

Hoffentlich bekomme ich bis zum Turnier noch ein paar Spiele hin um regelfester zu werden. Bisher hatte ich nur zwei :( 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Abend vor dem Turnier und ich bin fertig. 

 

Naja, fast jedenfalls. Leider haben mich die Decals dann doch mehr Zeit gekostet als gedacht, weil sie für die Schilde viel zu klein waren und ich da nochmal Hand anlegen musste. Die Decals für die Normannenschilde haben dann gar nicht gepasst und da meine Lust am Ende war, haben die ganz simple Kreuzmuster bekommen. 

 

20161117.jpg

 

Für den geplanten Warlrod blieb dann auch keine Zeit um ihn so zu bauen und zu bemalen wie es mir gedacht hatte. Zum Glück konnte ich mir von einem Freund einen bemalten Warlord für das Turnier leihen. Und so ist er dann auch die Bestbemalte Miniatur in der Armee. Zumindest bis ich meinen eigenen Warlord fertig habe. Da ich jetzt jedoch gar keine Lust mehr auf das Bemalen von historischen Anglodänen verspüre, und meine bessere Hälfte auch keine Anglodänen mehr sehen kann oder irgendetwas von ihnen hören will,  wird es wohl 1-2 Wochen Pause geben, bevor ich mich an den Warlord ranwage. Ein Wenig Abstand wird mir wohl auch gut tun. 

 

20161116.jpg

bearbeitet von Bolbotos
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hier mal ein Neuzugang zu meiner Truppe: Harold Godwinson und seine Brüder Gyrth und Leofwine. 

 

20170211.jpg

 

Die restliche Armee hat auch endlich hübsche Bases bekommen und wird irgendwann mal fotografiert und hier gezeigt. 

Zusammen mit anderen Neuzugängen die ich in letzter Zeit bemalt habe (Warlord, Bannerträger, Barde... verflixt mir fehlt noch ein Priester ;) )

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Turnier war toll! Nächstes Jahr wieder hin. Die Saga Community sind supernette Leute. 

Die Szenarien waren cool und ich habe sogar einen Sonderpreis für die meisten Verluste abstauben können - ne Buddel Met! :D

 

Zu meinem Leidwesen gibt es bis jetzt noch keine weiteren Turniere in annehmbarer Umgebung und ich traue es mir noch nicht zu ein eigenes auf die Beine zu stellen. 

Mal schauen was das Jahr noch bringt. 

bearbeitet von Bolbotos
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

*Staub wegpust* waren nur ein paar Monate. Irgendwie hat immer die Zeit gefehlt mal Bilder hochzuladen, jetzt wird es nachgeholt: 

3 Bases fürs Eskorte Szenario die schon im Mai fertig waren: 

saga_e10.jpg

saga_e11.jpg

 

Hier mal ein Bild von der gesamten Saga Armee. Es fehlen noch ein paar Decals auf den Modellen der Varangian Guard, und der Bannerträger bräuchte ein Banner....

20170912.jpg

20170913.jpg

20170915.jpg

20170914.jpg

 

Meine Armee soll jetzt mal insgesamt schöner werden! Deswegen bekommen die Modelle endlich Washes und Highlights verpasst. 

Zum Vergleich: derzeitiger Stand nach dem Speedpaint; Vom Detailgrad sollen die aber mal alle wie der Barde in der Mitte aussehen. 

20170911.jpg

bearbeitet von Bolbotos
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.