Jump to content
TabletopWelt
  • Ankündigungen

    • Zavor

      Aufräumaktion - Vol. 3   18.01.2019

      Ihr habt ein Projekt, das Ihr nicht mehr fortführen möchtet? Das vielleicht sogar abgeschlossen ist? Dann schreibt mir gerne eine PN mit einem Link und Eurem Wunsch und ich überprüfe den jeweiligen Thread.   Bitte werft in diesem Zusammenhang einen Blick in Euer Postfach, ob vielleicht schon eine Konversation zwischen uns existiert, sodass diese fortgeführt werden kann, anstatt eine neue beginnen zu müssen.
Garthor

sashman - Space Marines: Rise of the Blazing Dragons

Recommended Posts

Willkommen in Deinem persönlichen Thread für das P500 2016/2017.

 

Folgende Hürden gilt es zum erfolgreichen Abschluss des Projektes zu bestehen:

 

1. Block: 01.11.2016 - 30.11.2016 (30 Tage)

2. Block: 01.12.2016 - 02.01.2017 (33 Tage)

3. Block: 03.01.2017 - 31.01.2017 (29 Tage)

4. Block: 01.02.2017 - 28.02.2017 (28 Tage)

5. Block: 01.03.2017 - 31.03.2017 (31 Tage)

6. Block: 01.04.2017 - 30.04.2017 (30 Tage)

 

Die Timeline gibt dabei die Fristen für die einzelnen Blöcke an.

 

Zum erfolgreichen Bestehen des jeweiligen Blockes ist ein so genannter "Ich habe fertig"-Beitrag zu erstellen. Wie dieser aussehen sollte, kannst Du hier nachlesen.

Bitte achte auf aussagekräftige Fotos und auch auf eine Auflistung der Punktkosten, solltest Du mit einem Projekt außerhalb des Skirmish-Bereiches teilnehmen.

 

Das P500-Team wünscht Dir gutes Gelingen mit Deinem Projekt.

 

bearbeitet von Zavor
Anpassung der Threadtags

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

Rise of the Blazing Dragons

 

58183aeda3dfb_th(1).jpg.d1271784fc9c569c

 

 

 

Herzlich Willkommen zu meinem ersten P250 hier im Forum. Angefixt durch ein erfolgreiches Sommerprojekt in diesem Jahr habe ich mich entschlossen zum ersten mal beim großen Forenevent mitzumachen. Da ich mit der Idee einen eigenen Space Marine Orden zu entwerfen und aufzubauen jetzt seit circa zwei Jahren schwanger gehe soll hier der Startschuss für die Blazing Dragons erfolgen.

Hier in der Einleitung erstmal ein paar Eindrücke wie ich zu diesen Entscheidungen gekommen bin.

 

Warum Space Marines?:

-Als eingefleischter Space Wolf Spieler schaue ich jetzt schon seit der dritten Edition WH40K neidisch auf meine Brüder der Vanillaorden. Und bei jedem neuen Codex musste ich sagen: "Die haben so tolles Spielzeug, ich will auch so tolles Spielzeug haben."

( z.b. Landspeeder Storm/ Protektorgarde/ Gravwaffen/ Salvenkanone u.s.w.)

-Diese Armee soll auch schlagkräftig für Turnierspiele werden und nach aktueller Spielstärke war die Wahl einer neuen Armee einfach. Da ich mittlerweile ein ausgesprochener Dosenfan bin und mir Eldar, Tau und Necrons modelltechnisch überhaupt nicht zusagen.

 

Warum ein eigener Orden?: 

-Nach 8000 Punkten bemalten Space Wolves habe ich mir vor Jahren gesagt ich möchte keine Armee mehr in einer durchgängigen Farbe bemalen. 

Und da mir geviertelt ala Brazen Claws sehr gefällt, wollte ich schon lange ein auffälliges gevierteltes Farbschema machen.

spacemarine.jpg.7c1fad079e950c73d4f0688c

 

-Außerdem kann man bei einem eigenen Orden die coolsten Modelle integrieren egal ob Ultras/ Dark Angels oder Blood Angels. 

( z.b. Marneus Calgar/ Darnath Lysander/ Interrogator Chaplains u.s.w.)

-Je nach Anforderung kann man bei einem eigenen Orden auch die Ordenstaktiken einsetzen die am erfolgversprechendsten sind.

Ich habe mich aber mittlerweile auf die White Scars eingeschossen, die vom Fluff (folgt noch) auch am Besten zu meinen Blazing Dragons passen. 

Bei Turnieren werde ich aber sicherlich auch mal nach Iron Hands spielen.

 

Wie werden die Jungs aussehen?:

-Im Rahmen des Sommerprojekts habe ich schon ein Probemodell bemalt das mich auch direkt überzeugt hat.

IMG_2387.thumb.JPG.00b84ba61b4687da70bd5IMG_2392.thumb.JPG.5e9c83089da6329534bfc

 

Ist natürlich ein Probemodell, final gibt es noch ein paar Änderungen: Weniger Battle Damage/ Grüne Augenlinsen und Energiewaffen/ andere Basegestaltung und ein eigenes Ordenssymbol für die Blazing Dragons.

 

Ordenssymbol.jpg.f655d8f78379b27379d043c

 

Marvel-Nerds erraten vielleicht wo ich mein Symbol geklaut habe.

 

 

In diesem Sinne viel Spass bei meinem Projekt und meiner neuen Armee.

 

 

 

Link zum Beginn des Sommerprojekts 2017: 

The Blazing Dragons strike again.

bearbeitet von sashman

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe vor dieses Projekt auch immer wieder mit Flufftexten zu begleiten wenn neue Einheiten bemalt werden.

Deshalb werdet ihr immer wieder Logbucheinträge von Inquisitor Constantine vom Ordo Xenos finden der vom hohen Senat zu Terra damit beauftragt wurde Nachforschungen über den geheimnissvollen Space Marine Orden der BLAZING DRAGONS anzustellen.

Hier mal mein erster Versuch:

 

 

Inquisitor Constantine Logbucheintrag 001.23.11.:

Hoher Senat zu Terra, ich wurde von ihnen damit beauftragt Nachforschungen zum Orden der Blazing Dragons anzustellen da es bisher relativ wenig Aufzeichnungen zu diesem gibt und der Orden im Verdacht steht Xenosbestien in der Schlacht einzusetzen.

Vor drei Tagen ist mein Transportschiff  "Gnade des Imperators" im Thagariussystem eingetroffen. Während  ich hier im Orbit auf die Landefreigabe durch den Ordensmeister warte habe ich die Imperialen Archive zur Heimatwelt des Ordens studiert.

Thagarius Prime war einst ein stolzer Agrarplanet am äußersten Rand des Segmentum Tempestus nahe Rynns Welt. Durch ein perfektes Klima und eine fleißige Bevölkerung spielte Thagarius Prime eine große Rolle in der Versorgung der Imperialen Truppen im Segmentum Tempestus mit Lebensmitteln. Ein fruchtbarer Planet überzogen mit Ozeanen und weitläufigen Feldern, diese wurden immer wieder unterbrochen von kleinen Siedlungen der Bauern. Ansonsten gab es nur drei nennenswerte Raumhäfen die für den Abtransport der angebauten Lebensmittel zuständig waren. Ein friedlicher Planet bis zur großen Katastrophe.

Im 37. Millennium kollidierte ein mondgroßer Space Hulk  mit Thagarius Prime. Die Folgen des Einschlages waren dramatisch und da sich der Space Hulk aus der Schleierzone näherte wurde er leider erst bemerkt als es zu spät war für diesen stolzen Planten.

Durch den Einschlag wurden mit einem Schlag 98% der Bevölkerung und der hiesigen Flora und Fauna einfach ausgelöscht. Der Planet wurde überschüttet mit Trümmern des Space Hulks und der Himmel durch die entstehenden Staubwolken Jahrelang verdunkelt. Doch damit nicht genug, durch den massiven Einschlag wurde Thagarius Prime aus seiner Umlaufbahn näher zur Sonne geschoben und es entwickelte sich über die Jahre ein Wüstenplanet der Todesklasse 4 durch die Klimaveränderungen.

Die einzigen überlebenden Tierarten waren verschiedene Formen riesiger Reptilien die von den Einheimischen ehrfurchtgebietend als "Drachen" bezeichnet werden. Ich vermute daraus leitet sich auch der Ordensname der Blazing Dragons ab.

Aufgrund des menschenfeindlichen Klimas und der fehlenden Technologie entwickelten sich die wenigen Überlebenden zu einer rückständigen und barbarischen Zivilisation. Die Menschen organisierten sich in Stämmen die auf selbstgebauten Vehikeln im ständigen Kampf untereinander um die wenigen verbliebenen Ressourcen stritten. Früher ein blühender Planet, geht es jetzt auf Thagarius Prime nur noch um Wasser und Promethium. 

Durch den Mangel an Lebensmitteln ist Kannibalismus mittlerweile weit verbreitet auf Thagarius Prime.

Um euch einen Eindruck der Umstände zu vermitteln wurde ein Videolog angehängt welches meine Aufklärungsdrohnen aufzeichnen konnten.

Diese Todeswelt ist die Heimat des Ordens der Blazing Dragons die ihre Ordensmitglieder nur aus den fähigsten Kriegern und Mördern der hiesigen Stämme rekrutiert. Soweit meine Nachforschungen zu Thagarius Prime. Ich hoffe ich erhalte bald die Landefreigabe durch den Orden und kann euch weiter berichten. Inquisitor Constantine Ende.

 

Videolog 001.33.2.

 

 

 

 

 

 

 Links für weitere Flufftexte im Projektverlauf.

 

 

bearbeitet von sashman

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hier eine Auflistung der gesamten Armee wie sie am Ende aussehen soll:

 

Das Endziel ist eine Gladius Strike Force mit kompletter Battle Company mit Suppression Force und Librarius Conclave plus Scouts, Sturmterminators und diverse Charakters.

Die Charakters werden teilweise für mehrere Waffenoptionen magnetisiert.

 

Legende:

Grün: Fertig bemalt

Schwarz: Gebaut, muss noch bemalt werden

Blau: Muss noch zusammengebaut und bemalt werden

Rot: Muss erst noch gekauft werden

 

HQ:

Captain mit Sprungmodul, Energiehammer und Sturmschild

Captain mit Sprungmodul, Energiehammer und Sturmschild

Captain mit Sprungmodul und Doppel E-Klaue (Kayvaan Shrike)

Captain in Servorüstung (Khan)

Captain auf Bike (Khan)

Captain in Terminator Armour mit Hammer und Schild (Lysander)

Ordenspriester mit Plasmapistole

 

Librarius Conclave:

Scriptor in Terminator Armour mit Axt und Schild

Scriptor mit Schwert/ Schild

Scriptor mit Schwert/ Schild

Scriptor mit Stab/ Schild

 

Elite:

4x Command Squad auf Bikes mit Energiehämmern und Sturmschilden

5 Sturmterminatoren mit Hammer und Schild

Cybot mit Laserkanonen und Raketenwerfer

 

Standard:

Taktischer Trupp mit Melter, Veteranensergeant mit E-Faust und Kombimelter

Taktischer Trupp mit Melter, Veteranensergeant mit E-Faust und Kombimelter

Taktischer Trupp mit Melter, Veteranensergeant mit E-Faust und Kombimelter

Taktischer Trupp mit Plasmawerfer, Veteranensergeant mit E-Faust und Kombiplasma

Taktischer Trupp mit Flamer, Veteranensergeant mit Kombiflamer

Taktischer Trupp mit Flamer, Veteranenseargent mit Kombiflamer

Razorback mit Synch Sturmkanone

Razorback mit Synch Sturmkanone

Razorback mit Synch Lascannon

Razorback mit Synch Lascannon

5 Scouts mit Mäntel und Sniper Rifles

5 Scouts mit Mäntel und Sniper Rifles

5 Scouts mit Boltpistolen und Kampfmesser

 

Sturm:

3 Bikes mit 2 Gravstrahler

3 Bikes mit 2 Gravstrahler

Land Speeder

 

Unterstützung:


Devastortrupp mit 3x Gravkanone oder 3x Raketenwerfer

Devastortrupp mit 3x Gravkanone

Whirlwind

Whirlwind

 

 

Diese Liste wird im Verlauf des Projekts ständig aktualisiert werden und natürlich auch spontan verändert oder erweitert.

Anregungen und Verbesserungsvorschläge sind erwünscht.

bearbeitet von sashman

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe fertig Block 1

 

1. Taktischer Trupp "Brutus" mit Melter und Veteranensergeant mit Energiefaust und Kombimelter 125 Punkte

IMG_2579.thumb.JPG.f500030814d1827225c59

 

 

2. Taktischer Trupp "Terkan"  mit Melter und Veteranensergeant mit Energiefaust und Kombimelter 125 Punkte

582c8f1a34f0c_IMG_2592(2).thumb.JPG.a764

 

 

Gesamt: 250 Punkte.

bearbeitet von sashman

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe fertig Block 2

 

 

Ordenspriester Anderson "der schwarze Metzger" mit Plasmapistole 105 Punkte

Terminatorsturmtrupp "Bodok" mit Energiehämmern und Sturmschilden  225 Punkte

Gesamt: 330 Punkte

 

5845bd1fd8bb4_IMG_2657(2).JPG.2d9f2043f6

bearbeitet von sashman

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe fertig Block 3

 

3. taktischer Trupp "Benjaminus" mit Melter und Veteranensergeant mit Kombimelter und Energiefaust. 125 Punkte

IMG_2696.JPG.d8d8ccbac76d50165f987b5bb65

 

4. taktischer Trupp "Andrash" mit Plasmawerfer und Veteranensergeant mit Kombiplasmawerfer und Energiefaust. 130 Punkte

IMG_2727.JPG.53a41a60738034fff330e00eeeb

 

Gesamt 255 Punkte

bearbeitet von sashman

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe fertig Block 4

 

Ordensmeister Daniel Rand`Kai, der Drachenkönig, mit Terminatorrüstung, Energiehammer und Sturmschild 180 Punkte

IMG_2753.thumb.JPG.f6bbf06636b5d0de961c5

 

Scouttrupp "Lucius Fox" mit Scharfschützengewehren und Tarnmänteln 70 Punkte

IMG_2803.JPG.ccfe3ca67367af7dc907a5cae77

 

Gesamt: 250 Punkte

 

 

 

bearbeitet von sashman

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe fertig Block 5

 

Librarian "Kira", mit Terminatorrüstung, Sturmschid und Psiaxt  100 Punkte

IMG_2851.thumb.JPG.6e70e2fa12f56f60bfc09

 

 

1. Devastatortrupp "Rashar" mit drei Gravkanonen.  175 Punkte

IMG_2815.JPG.83343f117b3777a25ffeb7cc0a3

 

 

Gesamt: 275 Punkte

 

bearbeitet von sashman

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe fertig Block 6

 

1. Biketrupp "Patricius" mit zwei Gravstrahlern 93 Punkte

IMG_2872.JPG.0c7418496ef1abbb1354f5374f4

 

Razorback mit synchro Sturmkanone und Sturmbolter 80 Punkte

IMG_2898.JPG.1328966f04ce0a6226aa7be1874

 

 

Razorback mit synchro Sturmkanone und Sturmbolter 80 Punkte

IMG_2902.JPG.a5104ab484d8ebb419dbb673409

 

Gesamt: 253 Punkte

bearbeitet von sashman

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

HQ

 

"Marcus Nero", Captain der fünften Kompanie und erster Jaeger der Blazing Dragons

IMG_2948.JPG.0118a0b2565395b8e2c9464629b

 

Ordensmeister "Daniel Rand`Kai", der Drachenkönig, Träger der Eisenfaust

IMG_2753.thumb.JPG.f6bbf06636b5d0de961c5

 

IMG_4172.thumb.JPG.5e92598d52f0bded956d6d682d090290.JPG

 

 

Ordenspriester Anderson "der schwarze Metzger"

IMG_2647.thumb.JPG.1ff37ff6c55327b784eac

 

 

Librarian "Kira", oberster Scriptor der Blazing Dragons.

IMG_2851.thumb.JPG.6e70e2fa12f56f60bfc09

 

 Librarian "Svensson"

IMG_3130.thumb.JPG.f5a173dfdf003a56532503a95ae42727.JPG

 

Librarian "Marius"

IMG_3463.thumb.JPG.df0ad8bdf2677a12fc245070c3020ba8.JPG

 

Smashcaptain Nr.1

IMG_4555.thumb.JPG.6ddb58ae7249fc721fac60993040dbc3.JPG

 

Smashcaptain Nr.2

IMG_4559.thumb.JPG.f46120e5a6e65d64ad133e74eb34bc20.JPG

 

"Kayvaan Shrike"

IMG_4564.thumb.JPG.b3181ac29d8f60fc0fc499b7d2dbd14b.JPG

bearbeitet von sashman

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Elite

 

 

 Terminatorsturmtrupp "Bodok" die Sturmdrachen, die persönliche Leibgarde des Ordensmeisters.

IMG_2630.JPG.c9f328c3c78a08b079c9fde4fc7

 

Bike-Kommandotrupp "Rico`s Roughnecks".

IMG_3614.thumb.JPG.0e54bc9416894cd9bc902ee7f7d9797f.JPG

bearbeitet von sashman

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Standard

 

1. Taktischer Trupp "Brutus" mit Melter und Veteranensergeant mit Energiefaust und Kombimelter

IMG_2579.thumb.JPG.f500030814d1827225c59

 

2. Taktischer Trupp "Terkan" mit Melter und Veteranensergeant mit Energiefaust und Kombimelter

582c8f1a34f0c_IMG_2592(2).thumb.JPG.a764

 

3. taktischer Trupp "Benjaminus" mit Melter und Veteranensergeant mit Kombimelter und Energiefaust.

IMG_2696.JPG.d8d8ccbac76d50165f987b5bb65

 

4. taktischer Trupp "Andrash" mit Plasmawerfer und Veteranensergeant mit Kombiplasmawerfer und Energiefaust.

IMG_2727.JPG.53a41a60738034fff330e00eeeb

 

5. Taktischer Trupp "Simeon" mit Flammenwerfer und Sergeant mit Kombiflammenwerfer.

IMG_3289.thumb.JPG.dbb37bd91b221c223ff2fd0f105d30ec.JPG

 

6. Taktischer Trupp "Valerius" mit Plasmawerfer und Sergent mit Kombiplasmawerfer

IMG_3351.JPG.6931102871406a10d4f89622ce939ba4.JPG

 

Scouttrupp "Lucius Fox" mit Scharfschützengewehren und Tarnmänteln

IMG_2803.JPG.ccfe3ca67367af7dc907a5cae77

 

IMG_4761.thumb.JPG.1e6350688236c9bbc8518b215303acf8.JPG

 

IMG_4754.thumb.JPG.65cd1e26f9cc798eb76205d4feebaf7c.JPG

 

Razorback mit synchro Sturmkanone

IMG_2898.JPG.1328966f04ce0a6226aa7be1874

 

 

Razorback mit synchro Sturmkanone

IMG_2902.JPG.a5104ab484d8ebb419dbb673409

 

Razorback mit synchro Laserkanone

IMG_3119.JPG.9aa6ee856bbac9f29d4ddb2a1dd03e8a.JPG

 

Razorback mit synchro Laserkanone

IMG_3404.thumb.JPG.2e16e4ac1cab9fb2b7bfe49b123a1c16.JPG

bearbeitet von sashman

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sturm

 

Land Speeder

 

IMG_2485.thumb.JPG.036c3817b58c677728773

 

1. Biketrupp "Patricius" mit zwei Gravstrahlern

IMG_2872.JPG.0c7418496ef1abbb1354f5374f4

 

2. Biketrupp "Geminius" mit zwei Gravstrahlern

IMG_3386.JPG.e680a826a745c3c506924057f3a38fc4.JPG

bearbeitet von sashman

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Unterstützung

 

1. Devastortrupp "Rashar" mit drei Gravkanonen.

 

IMG_2815.JPG.83343f117b3777a25ffeb7cc0a3

 

2. Devastortrupp "Andromeda" mit drei Gravkanonen.

IMG_3382.JPG.be21566d967c2b4dcc3945f61c20053d.JPG

 

oder die Variante mit drei Raketenwerfern.

IMG_3440.thumb.JPG.723dc55c963bfec5417d4638575bbd38.JPG

 

Whirlwind

IMG_2965.JPG.c04fa49cf5a52e1d034a08a9d5c8071b.JPG

 

Whirlwind

 

IMG_2968.JPG.ca6a59f24c1972addc974043986f24c1.JPG

 

Und die Whirlwinds in der Predatorvariante

IMG_3538.JPG.c9e8c491160bccab4dabf46c18b0a4d4.JPG

bearbeitet von sashman

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gesamtbild: 

 

IMG_2986.JPG.9f20636a9ae6a08a10c37aba06c85e4a.JPG

IMG_2993.JPG.6b2eb71adba37511ccd8680bb7d40463.JPG

IMG_3169.JPG.9d3a857c582ef72632713c55d8a31915.JPGIMG_3186.thumb.JPG.4ef93d111ef81cc1a73ce8b91387f36f.JPG

IMG_3392.JPG.f913e515d8ab07419d712a4292ba9d7b.JPGIMG_3394.JPG.2573586bbc536d1ebcef1adaec799e47.JPG

IMG_3532.JPG.a7a7cf230b51238a53a8b835485dccf0.JPGIMG_3534.JPG.0ccc70fe917c4c4a6b4d0bfa3779c5f5.JPG

 

 

So das sollte reichen an Platzhaltern. Die Anfangsplatzhalter werden in den nächsten zwei Tagen gefüllt.

Ihr dürft loslegen wenn ihr wollt.

bearbeitet von sashman

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 6 Minuten schrieb sashman:

Ihr dürft loslegen wenn ihr wollt.

 

Da lasse ich mich doch nicht lange bitten.

 

Ich bin sehr gespannt auf das "Füllmaterial" und hoffe auf Bilder und gegebenenfalls Text, der das Projekt lebendig macht. Ich werde das auf jeden Fall im Auge behalten und möchte Dir ganz viel Spaß mit den Dosen und Erfolg bei diesem Projekt wünschen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Stunde schrieb sashman:

-Je nach Anforderung kann man bei einem eigenen Orden auch die Ordenstaktiken einsetzen die am erfolgversprechendsten sind.

Ich habe mich aber mittlerweile auf die White Scars eingeschossen, die vom Fluff (folgt noch) auch am Besten zu meinen Blazing Dragons passen. 

Bei Turnieren werde ich aber sicherlich auch mal nach Iron Hands spielen.

Weiss nicht, ob ich diese Rosinenpickerei wirklich unterstützen kann... ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.