Jump to content
TabletopWelt

sashman - Space Marines: Rise of the Blazing Dragons


Garthor

Empfohlene Beiträge

vor 13 Stunden schrieb sashman:

Ich hab da heute was cooles in der Modellbauabteilung vom Spielzeugladen gefunden.

 

Benzinkanister und Fässer von Tamiya. Passen vom Maßstab Perfekt für 40K, für nur 4,50 Euro.

Da mal ich jetzt noch ein paar an und schmeiss die noch auf meine Armies on Parade Platte bevor es nächste Woche in den GW geht.

 

IMG_3552.JPG.192b14b6398724e8a7652dd0dabfff39.JPG

Schnapper! Die kommen bestimmt gut!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die habe ich auf Amazon auch schon gesehen, waren drt etwas teurer, aber immer noch unter €9,-

Der Maßstab stand mit 1:35 drann, aber bei der Größe sollte so ein Unterschied kaum zu bemerken sein.

 

Age of Sigmar: Stormcast Eternals Warhammer 40.000: Ultramarines/Necrons Infinity: Haqqislam/Yu Jing

Terminator Genisys: Skynet Star Wars-Legion: Separatisten Mars Attacks: Marsianer Fallout: The Institute

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Aazrael:

Die Fässer sehen interessant aus, kannst du da mal nen Space Marine danebenstellen zum Größenvergleich?

Und auf jeden Fall viel Erfolg bei Armys on Parade!

 

Danke dir, sind auch schon angemalt und bevor ich die auf die Platte klebe hab ich mal noch den Marine Grössenvergleich gemacht.

 

vor einer Stunde schrieb Zweischneid:

Die habe ich auf Amazon auch schon gesehen, waren drt etwas teurer, aber immer noch unter €9,-

Der Maßstab stand mit 1:35 drann, aber bei der Größe sollte so ein Unterschied kaum zu bemerken sein.

 

vor einer Stunde schrieb hoomersimpson:

Schnapper! Die kommen bestimmt gut!!

 

Die Box war sogar noch reduziert bei mir im Laden aber auch sonst ein guter Preis.

 

IMG_3554.JPG.bb7380449191784aa7d64358bccda472.JPG

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb sashman:

....schmeiss die noch auf meine Armies on Parade Platte bevor es nächste Woche in den GW geht.

 

 

Ach ist da dann schon Armies on Parade?

Mein aktuelles Armeeprojekt: 10mm Hochelfen in Fantasy

Mein allgemeiner Hobby Thread: Bodoks Hobby-Wahnzinn oder The Wargames Butterfly in Action

Figurenbemalzähler: 2018: 15mm: 165 / 28mm: 21 // 2019: 15mm: 100 / 28mm: 11 // 2020: 15mm: 0 / 28mm: 0

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Bodok:

 

Ach ist da dann schon Armies on Parade?

 

Am Donnerstag bring ich die Platte mit Armee hin und am Samstag um 17:00 Uhr ist dann Stimmenauszählung und Siegerehrung.

Samstags werde ich dann über den Nachmittag im GW Stuttgart rumhängen und für Rückfragen zur Verfügung stehen.

@Bodok du darfst auch gerne @Drachenklinge und andere Leute von eurem Club animieren ein paar Stimmen abzugeben. :naughty:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerne. ich werde dann mal sehen, dass ich da noch vorbeischaue. Ist ne ungünstige Woche für mich. Bin nicht arbeiten, komme dann nicht mehr oder minder regelmäßig untertags da vorbei....

 

Mein aktuelles Armeeprojekt: 10mm Hochelfen in Fantasy

Mein allgemeiner Hobby Thread: Bodoks Hobby-Wahnzinn oder The Wargames Butterfly in Action

Figurenbemalzähler: 2018: 15mm: 165 / 28mm: 21 // 2019: 15mm: 100 / 28mm: 11 // 2020: 15mm: 0 / 28mm: 0

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb sashman:

 

Am Donnerstag bring ich die Platte mit Armee hin und am Samstag um 17:00 Uhr ist dann Stimmenauszählung und Siegerehrung.

Samstags werde ich dann über den Nachmittag im GW Stuttgart rumhängen und für Rückfragen zur Verfügung stehen.

@Bodok du darfst auch gerne @Drachenklinge und andere Leute von eurem Club animieren ein paar Stimmen abzugeben. :naughty:

Äh, was? Moment? Wo? Wie?

 

Wann bist Du in Stgt, im GW?

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Drachenklinge:

Äh, was? Moment? Wo? Wie?

 

Wann bist Du in Stgt, im GW?

 

Anwesend werde ich am kommenden Samstag von ca. 14.00-17.00 Uhr sein.

Die Armee mit Präsentationsplatte wird ab Donnerstag im GW Stuttgart zu sehen sein. Und ab dann dürfen auch Stimmen abgegeben werden.

 

 

Bei mir geht es dann ab jetzt hiermit weiter.

 

IMG_3555.JPG.7fe64fa8c813c8cd53f72b556b4261d8.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:nachdenk:

Hatte eigentlich nicht vor, DIESEN Samstag nach Stgt zu fahren ... aber vielleicht kann ich's reinquetschen. 

Wäre sicher witzig.

 

Es steht sicher schon wo, aber was ist denn das dort? Wettbewerb für coole 30/40k-Armeeprojekte?

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 52 Minuten schrieb Drachenklinge:

Es steht sicher schon wo, aber was ist denn das dort? Wettbewerb für coole 30/40k-Armeeprojekte?

 

Du baust für deine GW-Armee eine Dioramaplatte und stellst sie im GW aus. Die Ladenbesucher dürfen dann eine Stimme für ihre favorisierte Platte mit Armee abgeben und der mit den meisten Stimmen gewinnt dann.

Aber kuckst du hier:

https://armiesonparade.com/2016/07/28/what-is-armies-on-parade/

 

 

 

Wie manche wissen konnte ich das Ding schon mal 2015 mit meinen Cannibal Angels gewinnen.

Spoiler

12185006_877051995698054_9068284175702739493_o.thumb.jpg.f8f3f3280028a3db4b84fca0d9e97d0b.jpg

 

Dieses Jahr werde ich mit meinen Dragons auf dieser Platte mitmachen:

Spoiler

IMG_3169.JPG.40e8ca56e993dc11aaf2180612ce83e3.JPGIMG_3171.JPG.10c53b97e49ae7b1004e19500a38cc7b.JPG

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich es irgendwie reinquetschen kann, werde ich dann mal am Samstag im GW reinschauen....

Mein aktuelles Armeeprojekt: 10mm Hochelfen in Fantasy

Mein allgemeiner Hobby Thread: Bodoks Hobby-Wahnzinn oder The Wargames Butterfly in Action

Figurenbemalzähler: 2018: 15mm: 165 / 28mm: 21 // 2019: 15mm: 100 / 28mm: 11 // 2020: 15mm: 0 / 28mm: 0

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So der Vogel ist gelandet.

Meine Blazing Dragons stehen seit heute mit Dioramaplatte im GW Stuttgart zum Armies on Parade.

Also alle aus der Umgebung schnell abstimmen kommen bis Samstag 17:00 Uhr. :ok:

 

IMG_3557.JPG.688a8edbebc363f870162420be1811a3.JPG

bearbeitet von sashman
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wünsche dir viel Glück 

Fast wäre ich mit meiner Raven Guard auch nach Stuttgart gefahren. Hatte schon angefangen eine Platte zu bauen. Nur waren die Vorbereitungen zum P250 doch mehr und ich habe den Plan verworfen. Zum abstimmen werde ich es aber leider nicht schaffen, sind doch 2 Stunden Fahrt 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo Platte steht dort noch ein wenig einsam, kein anderes Projekt aufgebaut. Aber es ist wohl ein zweites da, das noch aufgestellt werden soll....

Versuche einen Besuch mit Stimmabgabe am Samstag einzurichten.

 

 

bearbeitet von Bodok
Hrmpff

Mein aktuelles Armeeprojekt: 10mm Hochelfen in Fantasy

Mein allgemeiner Hobby Thread: Bodoks Hobby-Wahnzinn oder The Wargames Butterfly in Action

Figurenbemalzähler: 2018: 15mm: 165 / 28mm: 21 // 2019: 15mm: 100 / 28mm: 11 // 2020: 15mm: 0 / 28mm: 0

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 2.11.2017 um 17:06 schrieb LeeroyTheSonic:

Wünsche dir viel Glück 

Fast wäre ich mit meiner Raven Guard auch nach Stuttgart gefahren. Hatte schon angefangen eine Platte zu bauen. Nur waren die Vorbereitungen zum P250 doch mehr und ich habe den Plan verworfen. Zum abstimmen werde ich es aber leider nicht schaffen, sind doch 2 Stunden Fahrt 

 

Dankeschön.

Einerseits schade da hätte man ein bisschen quatschen können, andererseits wird dann die Konkurrenz nicht so groß. :zunge:

Kann ich verstehen, 2 Stunden ist schon ordentlich, ich hab zum Glück nur 25 KM nach Stuttgart.

 

Am 2.11.2017 um 19:03 schrieb Chaoself:

Ich drück Dir die Daumen. :)

 

Vielen Dank

 

Am 2.11.2017 um 20:47 schrieb Bodok:

Jo Platte steht dort noch ein wenig einsam, kein anderes Projejt aufgebaut. Aber es ist wohl ein zweites da, das noch aufgestellt werden soll....

Versuche einen Besuch mit Stimnabgabe am Damstag einzurichten.

 

Warst du schon kucken oder wie? Mittlerweile stehen wohl drei aber ich denke Samstag kommt vielleicht noch was dazu, da bestimmt einige kein Bock haben zweimal reinzufahren.

 

vor 23 Stunden schrieb Aazrael:

Viel Erfolg Dir, sowohl die Armee als auch die Platte sehen großartig aus!

 

Auch dir natürlich ein Dankeschön fürs Lob.

 

 

 

Sehr fleissig war ich zwar nicht, aber etwas gepinselt hab ich an den Echsen die letzten Tage.

 

IMG_3558.thumb.JPG.e188b6355d0fb2014b2d7a8ab24be0d6.JPG

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Grimlock45:

Du musst unbedingt erzähle  wie es war. Würd mich sehr interessieren, ob deine Marines den Titel holen konnten. :ok:

 

Jawohl. Möchte ich auch gerne wissen. Aus Zeitgründen bin ich ja nicht zu einer Platte gekommen. Hinzu kam, dass die andere Person (die in unserem GW gerne malt und bastelt) einfach mal eine Pause dieses Jahr gemacht hat und daher war ARMEEPARADE (bitte sehr deutsch lesen) ziemlich mau hier oben. Besonders die Truppe an Leuten die 3 Jahre in Folge mit der gleichen Platte auftauchen und dann Freunden Bescheid geben für sich zu stimmen...meine Güte, das ist echt nicht so geil :/

 

Sone Platte wie von dir hätte ich da doch gerne gesehen. Hätte selbst unter den ganzen Dosen alles etwas aufgelockert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sach' mal noch nichts. :D

 

War sehr nett mit dir zu plaudern @sashman und hoffentlich bringst du alles gut wieder nach Hause!

Finde immer wieder so reale Begegnungen mit den "Figuren" hier aus dem Forum bereichernd. :ok:

Mein aktuelles Armeeprojekt: 10mm Hochelfen in Fantasy

Mein allgemeiner Hobby Thread: Bodoks Hobby-Wahnzinn oder The Wargames Butterfly in Action

Figurenbemalzähler: 2018: 15mm: 165 / 28mm: 21 // 2019: 15mm: 100 / 28mm: 11 // 2020: 15mm: 0 / 28mm: 0

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb Grimlock45:

Du musst unbedingt erzähle  wie es war. Würd mich sehr interessieren, ob deine Marines den Titel holen konnten. :ok:

 

Aber klar berichte ich davon, siehe unten.

 

vor 1 Stunde schrieb DonCurrywurst:

 

Jawohl. Möchte ich auch gerne wissen. Aus Zeitgründen bin ich ja nicht zu einer Platte gekommen. Hinzu kam, dass die andere Person (die in unserem GW gerne malt und bastelt) einfach mal eine Pause dieses Jahr gemacht hat und daher war ARMEEPARADE (bitte sehr deutsch lesen) ziemlich mau hier oben. Besonders die Truppe an Leuten die 3 Jahre in Folge mit der gleichen Platte auftauchen und dann Freunden Bescheid geben für sich zu stimmen...meine Güte, das ist echt nicht so geil :/

 

Sone Platte wie von dir hätte ich da doch gerne gesehen. Hätte selbst unter den ganzen Dosen alles etwas aufgelockert.

 

Dankeschön. 

Eigentlich darf man nach den Regeln für AoP nicht mehrmals mit der gleichen Platte teilnehmen aber wenn der Ladenleiter das so locker sieht ist das natürlich Kacke.

 

vor einer Stunde schrieb Bodok:

Ich sach' mal noch nichts. :D

 

War sehr nett mit dir zu plaudern @sashman und hoffentlich bringst du alles gut wieder nach Hause!

Finde immer wieder so reale Begegnungen mit den "Figuren" hier aus dem Forum bereichernd. :ok:

 

Das Plaudern mit dir war das Beste heute denn....

 

und jetzt kommen wir zum allgemeinen Teil, ich habe das Ding zwar gewonnen war aber doch etwas enttäuscht von der Veranstaltung heute.

Ich glaube das war vorerst das letzte Mal das ich teilgenommen habe, denn durch diese Einteilung in Genres und Kategorien wird der Wettbewerb eigentlich kein wirklicher Wettbewerb mehr.

Im Vergleich: Als ich 2015 mitgemacht habe gab es 7 Teilnehmer aus den verschiedenen Genres, dieses Mal gab es letzte Woche vier AoS und heute drei 40K Teilnehmer. Dadurch das die 40K Teilnehmer noch in zwei verschiedenen Kategorien antraten hatte der Teilnehmer der als einziger zum "best painted" gestartet ist automatisch gewonnen obwohl er keine Platte gebaut hatte sondern seine Armee auf einer vorgedruckten Papierunterlage platziert hatte.

Dadurch duellierte ich mich praktisch mit einem anderen Teilnehmer in der Kategorie "bestes Thema". Am Ende gewann ich mit einer Stimme Unterschied und meiner Meinung nach war mein Beitrag sowohl von der Malqualität als auch von der Platte her wesentlich besser. Aber so unterschiedlich sind halt die Meinungen wenn es um eine Kultarmee mit vielen Forge World Modellen oder eine "langweilige" Marinearmee geht.

Davon abgesehen war vor zwei Jahren wesentlich mehr los und es hatte mehr Eventcharakter.

Aber @Bodok hat das Ganze ordentlich aufgewertet. :ok:

 

 

 

Aber genug genörgelt, jetzt zum positiven: Die Blazing Dragons haben die Goldmedaille abgestaubt.

IMG_3560.JPG.51bd3db29673289b5d77ac4435bb9fc7.JPG

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Und im Vergleich ist dieser Anstecker zu der Medaille die es vor zwei Jahren gab doch ein bisschen ein Witz.

IMG_3561.JPG.618cf1463628a26f59bf4b595d2d0158.JPG

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm, ich kann deine Argumente voll verstehen. :)

 

Dennoch Glückwunsch. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.