Jump to content
TabletopWelt

sashman - Space Marines: Rise of the Blazing Dragons


Garthor

Empfohlene Beiträge

Und da ich den Fluff in letzter Zeit etwas vernachlässigt habe gibt es jetzt zum Projektabschluss noch ne Story um das Ganze rund zu machen.

 

 

Inqusitor Constantine Logbuch Eintrag 002.36.15.

 

Seit einigen Tagen bin ich mit der fünften Kompanie nach Thagarius Prime in den Drachenhorst zurückgekehrt. Captain Marcus Nero hat die 42. Jagd beendet nachdem der erste Jäger den Bloodthirster namens Garr Uk `Zhul auf Aleusis wieder in den Warp verbannt hatte. Captain Nero erläuterte mir, das dieses Scheusal das erklärte Ziel der Jagd gewesen sei und damit der Ehre des Ordens Genüge getan wurde. 
Es ist schön wieder in der Ordensfestung der Blazing Dragons zu sein, da ich mich mittlerweile hier eingelebt hatte und die Gastfreundlichkeit der Blazing Dragons geniese. 
Kurz nach unserer Ankunft, als ich mich wieder in meine Aufzeichnungen vertieft hatte wurde ich von Captain Nero persönlich aufgesucht. Er erklärte mir das ich mir während der Jagd das Vertrauens des Ordens endgültig verdient hätte und Ordensmeister Rand`Kai ihn beauftragt hatte mich in das letzte Geheimnis des Ordens einzuweihen.
Sergeant Brutus und der erste Jäger führten mich in eine der unteren Ebenen des Drachenhorstes. Hier zeigte man mir unzählige Käfige in denen die Reitechsen gehalten wurden, auf denen ich den Captain und andere Ordensmitglieder während der Jagd im Kampfeinsatz reiten sah. Beide erklärten mir weiterhin das es zur Tradition des Ordens gehört das jeder neue Aspirant vor der Anpassung seiner persönlichen Servorüstung einen Aufnahmeritus vollziehen müsse. Nach der vollkommenen, körperlichen Umwandlung zu einem Space Marine werden die Neulinge nur mit einem Lendenschurz bekleidet in die Wüsten von Thagarius Prime ausgesandt. Hier muss jeder mit eigenen Händen einen sogenannten "Sandläufer" zähmen und wenn er auf diesem zur Ordensfestung zurück geritten kommt, werden ihm die Tore geöffnet und er wird ein vollwertiges Mitglied des Ordens. Anschließend ist jeder Ordensbruder persönlich für die Pflege und das Wohlergehen seines Reittieres verantwortlich und dadurch entsteht eine sehr enge Bindung zwischen Mensch und Echse. Durch diesen Umstand ist es auch möglich, falls erforderlich, das der gesamte Orden beritten in die Schlacht zieht.
Deshalb möchte ich dem hohen Senat zu Terra berichten das der Orden der Blazing Dragons absolut Treu und aufrichtig zum Imperium steht und die Nutzung von Xenosbestien als Reittiere zur etwas unorthodoxen Kriegsführung in keinster Weise bedenklich ist. Ich beantrage hiermit die Sanktonierung dieser geringen Abweichung zum Codex Astartes da die Blazing Dragons sich ansonsten absolut Codextreu und äußerst effektiv im Kampf zeigen.
Ich sehe meine Aufgabe hiermit als beendet und werde in Kürze vom Shuttle abgeholt werden und wieder für neue Aufträge zur Verfügung stehen........................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................Heute ist es soweit und ich stehe wieder auf der Landeplattform des Drachenhorstes auf der ich damals vor über einem Jahr hier angekommen bin. Etwas wehmütig blicke ich wieder auf die goldene Drachenstatue die sich um den höchsten Turm des Drachenhorstes schlängelt und warte auf die Ankunft des Orbitalshuttles, das mich wieder zurück zur "Gnade des Imperators" bringen wird. Zu meinem Abschied hat Ordensmeister Daniel Rand`Kai eine ehrenvolle Parade aufgefahren. Zu meiner linken steht seine persönliche Leibwache, die Sturmdrachen und zu meiner rechten der Kommandotrupp des ersten Jägers, die Roughnecks, spalier. Während ich zwischen ihnen hindurch gehe schlagen die beiden Veteranentrupps rythmisch mit ihren Energiehämmern gegen ihre Sturmschilde. Am Ende der Landungsplattform verabschieden mich all die großen Individuen des Ordens, die ich während meiner Zeit hier kennenlernen durfte. Ordensmeister Rand`Kai, Captain Marcus Nero, Ordenspriester Anderson, die Librarians Kira, Svennson und Marius, Scoutsergeant Lucius Fox und all die anderen Truppsergeants der fünften Kompanie sind gekommen um mir Glückwünsche und Andenken mitzugeben. Der Ordensmeister betont nochmal das ich auf Thagarius Prime jederzeit willkommen bin. Schweren Herzens steige ich in das Orbitalshuttle und während beim Betrachten durch die Sichtluken die Ordensfestung immer kleiner wird, denke ich an die gute Zeit bei den Blazing Dragons zurück. Ich hoffe irgendwann diesen großartigen Orden nochmal in der Schlacht erleben zu dürfen, aber jetzt liegt der Fokus auf kommenden Missionen.  ......................................................Inquisitor Constantine Ende

 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 30.12.2017 um 12:41 schrieb Montka:

Vlt ist das ja auch ein/der Löwe? :katze::buch:

 

Am 30.12.2017 um 11:34 schrieb Lammbertus:

Schicke Echsenreiter schön das Du sie nun fertig hast :ok:.

 

Vom Emoji würde ich auf die Space Wolves tippen als neue Legion vom werten @sashman

 

Am 30.12.2017 um 08:49 schrieb LeeroyTheSonic:

Ich tippe auf World Eater :skepsis:

 

Am 30.12.2017 um 08:42 schrieb strak3n:

 

Ouuuuh! Mach es nicht so spannend! :) Dann habe ich ja doch etwas, worauf ich mich am 1.1. freuen kann! :D 

Bisher heißt es nämlich nur Sachen packen und ab auf nen nervigen Lehrgang...

 

Am 30.12.2017 um 07:47 schrieb Chaoself:

Oh jaaaa  gib uns Thousand Sons. :D

 

Am 30.12.2017 um 07:44 schrieb Kira:

Katze.... Also entweder Thousand Sons oder White Scars. :nachdenk::D

 

Am 30.12.2017 um 16:10 schrieb Lahpugg:

Ich bin mir sicher, dass es Night Lords werden... ;) 

 

Tja @Lahpugg hat gut aufgepasst. Wenn ihr mehr sehen wollt müsst ihr in mein neues Projekt reinschauen.

 

Am 31.12.2017 um 04:43 schrieb Garthor:

"Wollen Sie mehr wissen?"

 

Schon beeindruckend in der Masse :ok:

 

vor 22 Stunden schrieb Bodok:

Hervorragender Abschluss,  vielen Dank! :ok:

 

vor 21 Stunden schrieb blackbutcher:

Da wird man ja direkt wehmütig *Tränchen wegwisch*

 

vor 21 Stunden schrieb Chaoself:

Well Done Sir.

 

vor 19 Stunden schrieb Rashar:

Sehr schöner Abschluss. Glaubwürdiger und fluffiger Orden!

 

vor 16 Stunden schrieb Roughneck:

Gut gemacht :ok:

 

Am 30.12.2017 um 17:55 schrieb hoomersimpson:

Daumen hoch! Die Echsen sind immer wieder gut!! Du solltest über ne Echsenmenschen Truppe nachdenken ;) 

 

Vielen Dank mal wieder an euch alle für die Belobigungen.

Als erstes möchte ich mich nochmal ganz herzlich bei allen für die vielen Kommantare, Lobe und gute Tips bei der Entstehung meines Ordens der Blazing Dragons bedanken.

Ihr habt mich hier wirklich alle toll unterstützt und dank euch und eurer Motivation habe ich es geschafft in 15 Monaten eine komplette Armee zu bauen und zu bemalen.

Ich werde den Thread weiter geöffnet lassen für Spielberichte und GW wird es schon schaffen das ich irgendwann noch ein paar Powergamererweiterungen brauche. :D

 

Was fehlt noch?

Zwei Landungskapseln, die wahrscheinlich ins neue 30K Projekt verschoben werden, und den DV Scriptor habe ich nicht mehr bemalt aber jetzt ist erstmal gut.

IMG_3639.JPG.86a8fc681b0d1876fd99e703e4a3b296.JPG

 

Denn zum Abschluss zeige ich euch nochmal ein Gesamtbild aus der Vitrine. Ist so einiges zusammen gekommen.

IMG_3640.thumb.JPG.37262a1a9fb83373127979fcac4d6bea.JPGIMG_3642.JPG.004df82078b2f7c84cd37e788f6b1f23.JPG

 

 

IMG_3643.JPG.1994e9fd26212df4d4aa7b5ed4dbbc0a.JPG

 

 

Ich hoffe ihr unterstützt mich alle weiterhin in meinem neuen 30K Projekt und ich hoffe das wird genauso lebhaft und unterhaltsam wie dieses hier.

Also kuckste rein kannste rausschauen:

 

bearbeitet von sashman
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb sashman:

 

 

Hätte ich selber drauf kommen können , schließlich hattest Du mir ja eine PN geschickt mit der Anfrage ob ich dir nicht Night Lord Decals aus der Warhammer World mitbringen könnte ;D.

Dein neues Projekt werde ich natürlich auch mit verfolgen und lasse da sofort ein Abo da .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es hat sich ja einiges getan seit ich das letzte mal hier gelesen habe.

Für mich waren die letzten Monate leider von schwerer Krankheit geprägt.

Hörsturz, Zyste im Kopf und Herzprobleme . . .

Aber ich habe zum Glück alle meine Rettungswürfe geschafft.

Schön zu sehen das du so einen tollen Abschluß für dein Projekt gefunden hast.

Deine Streitmacht ist wirklich sehr beeindruckend!!!

Vor allem der abschließende Fluff ist dir wirklich gut gelungen.

Ich freue mich ebenfalls auf dein neues Projekt.

:ok:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ich habe euch ja vorgewarnt das wenn hier was Neues kommt es sich wahrscheinlich um Powergamererweiterungen handelt.

Nachdem ich mich in letzter Zeit etwas mit Marine Turnierlistenbuild beschäftigt habe bekommt mein Ordensmeister ein Upgrade das verdächtig nach Waffen und Rüstung von Marneus Calgar aussieht. Auf das Modell habe ich ja schon länger ein Auge geworfen und was besseres als Ultramarinecastle mit Calgar fällt mir momentan nicht ein.

Aber keine Sorge der wird natürlich etwas auf Dragonstyle umgebaut und einen anderen Kopf bekommt der auch.

 

 IMG_4037.thumb.JPG.89c14ee38df7f5921d28770c251c27b0.JPG

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 48 Minuten schrieb Garthor:

Is Marneus besser als der Robert?

Ne aber billiger und wenn du nen Leutnant daneben stellst bufft er fast genauso gut und extra Command Points bringt er auch.

Und vor allem will ich den auch nicht weil andere Special Charakters einsetzen finde ich OK, das können ja einfach irgendwelche Typen sein die halt die gleichen Skills haben. Aber den Primarch in nen eigenen Orden zu packen passt halt nicht finde ich.

bearbeitet von sashman
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestern Abend wurde dann recht spontan mein neues Gelände eingeweiht.

@mazk7130 war zu Besuch in der alten Heimat und hat für eine spontane Einführungsrunde in die 8. Edi seine alten Lost and the Damned mitgebracht.

Schnell zwei Listen mit knapp 1K Punkten zusammengeklickt, ich mit meinen Dragons und er ein CSM-Battalion mit nem kleinen Dämonen-Patroldetachment.

Hat mich sehr gefreut mit meinem alten Erzfeind mal wieder ein Spielchen zu machen da er seit ca. 8 Jahren kein 40K mehr gezockt hatte. Damals bis zur 6. Edi haben wir uns regelmäßig auf Turnierniveau gekloppt. Er war auch sehr angetan von der neuen Einfachheit der 8. Edi und das Spielchen hat auch echt Spass gemacht. Spielbericht werde ich keinen schreiben, habe aber einige Bilder geschossen. Am Ende haben wir uns ordentlich auf die Mütze gegeben, von dem was im 6. Zug noch auf dem Feld stand hatte ich leichte Vorteile aber er hatte über das Spiel rund doppelt soviele Mahlstrompunkte gesammelt.

 

IMG_4155.thumb.JPG.d4351956adc6ae0901ba97a2e81a311e.JPG

 

Spoiler

IMG_4156.thumb.JPG.c8188c45736806d0cbfecfaa4ec88120.JPGIMG_4157.thumb.JPG.735b1286fb5491ec16b7f75be18a4b22.JPGIMG_4158.thumb.JPG.0c6bb5f959f9001bbd08fe5397a51638.JPGIMG_4159.thumb.JPG.ce3d29b5f31588e6ff01a36d43e66bc2.JPGIMG_4160.thumb.JPG.78bb6c99c10b1bc7cb5b63d9cf71a889.JPGIMG_4161.thumb.JPG.24fac682b9c6dec668fb1ac8a95348eb.JPGIMG_4162.thumb.JPG.d9520e0ff5b17592b8ebc5e9675cdfa4.JPGIMG_4163.thumb.JPG.2988239bfa23bc30ffe5f35b20b083c2.JPGIMG_4164.thumb.JPG.e3a3bfea817854c7a5e7931014b511b9.JPGIMG_4165.thumb.JPG.1303859717a239c10fb90367b6ac1e65.JPGIMG_4166.thumb.JPG.3dd04a28315f6e443197300b45162719.JPGIMG_4167.thumb.JPG.5ccb077e9473bf84c5350792e69649c4.JPGIMG_4168.thumb.JPG.2c294c52accc6af219d54ed4fcbd6b4b.JPGIMG_4169.thumb.JPG.e4c4640e205dd73225f902c8ebeb7e93.JPG

 

  • Like 7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.