Jump to content
TabletopWelt

sashman - Space Marines: Rise of the Blazing Dragons


Garthor

Empfohlene Beiträge

Am 14.11.2016 um 13:06 schrieb Montka:

Du malst deine Marines erst weis an, bevor du weiter machst? Verrückter, du

 

Jo ich hab mal wieder ungewöhnliche Techniken bei dem Schema ausprobiert. Geht aber recht schnell im Vergleich zu meinen Cannibal Angels und bin selbst sehr zufrieden mit dem Ergebnis.

 

 

Habe gerade den zweiten taktischen Trupp fertiggestellt. Ordentliche Bilder für den IHF-Post mach ich dann morgen bei Tageslicht.

 

IMG_2593.JPG.8204aaa1e6534db609be64054c2

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geht ja sehr schön schnell voran bei dir. Das Farbschema mit den Verschmutzungen finde ich ungewöhnlich und supergenial!

 

Mein wesentlicher Kritikpunkt wurde schon mehrfach angesprochen: Die scheckgeweiteten Augen. Schau mal darauf, dass in keinem Fall oberhalb der Pupille weiß zu sehen ist. Nach meiner Erfahrung ist die einfachste Methode die, erst eine weißen Strich ins Auge zu machen, dann einen senkrechten schwarzen darüber (nicht schielen bitte!) und danach außen herum versäubern (wurde auch schon genannt). Machst du diese Augenoperation als erstes auf dem noch schwarz grundiertem Gesicht, also vor der Hautfarbe etc. dann kannst du beliebig lange dran rummalen und die Größe nach Wunsch "einstellen", da du von außen mit Schwarz das Auge verkleinern kannst, solange bis es dir gefällt. Besondere Detailpinsel brauchts da auch nicht zu.

 

Meine dringende Bitte: versuch's mal so wie beschrieben, denn die Augen sind derzeit ein echtes Manko, da sie in der sonst so schönen Umgebung so dermaßen negativ auffallen.

Mein aktuelles Armeeprojekt: 10mm Hochelfen in Fantasy

Mein allgemeiner Hobby Thread: Bodoks Hobby-Wahnzinn oder The Wargames Butterfly in Action

Figurenbemalzähler: 2018: 15mm: 165 / 28mm: 21 // 2019: 15mm: 100 / 28mm: 11 // 2020: 15mm: 0 / 28mm: 0

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muss mich da Bodok anschließen. Dachte mir so "woah, sehen nice aus...WAS ZUM!?" Evtl. auch einfach komplett schwarze Augen, dann musst du nur etwas Schwart in die Augen pinseln. Kann ja ne Mutation auf dem Heimatplaneten sein, bei dem es sich um ne Nachtwelt (Nacktwelt wäre natürlich besser) handeln.

 

Wäre mir echt lieb, wenn du da nochmal rangehst, weil die sonst echt super sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

P.S.: Ich selber schummle bei dem schwarzen Strich im Auge (= Pupille) immer mit einem Permanent-Fineliner edding 1800 (profipen auf kleinster Größe bei 0.1), weil das wesentlich präziser als ein Pinsel bei ungeübten Händen ist....  ...das erlaubt dann auch von vornhinein das weiß wesentlich kleiner zu gestalten.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Chaoself:

Sehr schön. Das Gesamtbild ist total stimmig finde ich. :)

 

Vielen Dank Elf.

 

vor 15 Stunden schrieb Rashar:

Wieder insgesamt sehr geil. Einziger Kritikpunkt wäre für mich das etwas zu grosse Augenweiss des Sarge. Ansonsten top Rüstung,  geile Bases und passende Verwitterung / Schmutz an den Beinen 

 

vor 9 Stunden schrieb Bodok:

Geht ja sehr schön schnell voran bei dir. Das Farbschema mit den Verschmutzungen finde ich ungewöhnlich und supergenial!

 

Mein wesentlicher Kritikpunkt wurde schon mehrfach angesprochen: Die scheckgeweiteten Augen. Schau mal darauf, dass in keinem Fall oberhalb der Pupille weiß zu sehen ist. Nach meiner Erfahrung ist die einfachste Methode die, erst eine weißen Strich ins Auge zu machen, dann einen senkrechten schwarzen darüber (nicht schielen bitte!) und danach außen herum versäubern (wurde auch schon genannt). Machst du diese Augenoperation als erstes auf dem noch schwarz grundiertem Gesicht, also vor der Hautfarbe etc. dann kannst du beliebig lange dran rummalen und die Größe nach Wunsch "einstellen", da du von außen mit Schwarz das Auge verkleinern kannst, solange bis es dir gefällt. Besondere Detailpinsel brauchts da auch nicht zu.

 

Meine dringende Bitte: versuch's mal so wie beschrieben, denn die Augen sind derzeit ein echtes Manko, da sie in der sonst so schönen Umgebung so dermaßen negativ auffallen.

 

vor 9 Stunden schrieb DonCurrywurst:

Muss mich da Bodok anschließen. Dachte mir so "woah, sehen nice aus...WAS ZUM!?" Evtl. auch einfach komplett schwarze Augen, dann musst du nur etwas Schwart in die Augen pinseln. Kann ja ne Mutation auf dem Heimatplaneten sein, bei dem es sich um ne Nachtwelt (Nacktwelt wäre natürlich besser) handeln.

 

Wäre mir echt lieb, wenn du da nochmal rangehst, weil die sonst echt super sind.

Das mit den schwarzen Augen ist keine Option. Ich werde da auf jeden Fall nochmal rangehen bis ich was ordentliches hinbekomme.

 

vor 8 Stunden schrieb Roughneck:

Augen find ich auch schwer.

Aber mir gefällt ansonsten das was du hier vorbringst.

Weiter so

 

 

vor einer Stunde schrieb Rashar:

P.S.: Ich selber schummle bei dem schwarzen Strich im Auge (= Pupille) immer mit einem Permanent-Fineliner edding 1800 (profipen auf kleinster Größe bei 0.1), weil das wesentlich präziser als ein Pinsel bei ungeübten Händen ist....  ...das erlaubt dann auch von vornhinein das weiß wesentlich kleiner zu gestalten.

 

Euch auch allen vielen lieben Dank für das viele positive Feedback. Und ihr habt natürlich Recht, an die Augen werde ich nochmal rangehen.

@Bodok: Dein Tipp hört sich super an, das werde ich so ausprobieren bei den nächsten Marines und die die schon bemalt sind werde ich nochmal nachbessern.

 

 

 

bearbeitet von sashman
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Pünktlich zu meinem 35. Geburtstag gibts dann heute noch den IHF-Post.

Wie gesagt die Augen der helmlosen werde ich die Tage nochmal überarbeiten und die Standardpfeil Decals für die rechte Schulter sind noch im Anflug.

Bemalung ist aber fertig und damit heisst es ganz offiziell.............................................................................................................................................................................................................

............................Ich habe fertig Block 1

 

Taktischer Trupp mit Melter und Veteranensergeant mit Energiefaust und Kombimelter 125 Punkte

IMG_2579.thumb.JPG.f500030814d1827225c59

 

Taktischer Trupp mit Melter und Veteranensergeant mit Energiefaust und Kombimelter 125 Punkte

582c8f1a34f0c_IMG_2592(2).thumb.JPG.a764

 

Gesamt: 250 Punkte.

 

 

Und Seite 1 natürlich aktualisiert................

 

 

bearbeitet von sashman
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄPPIIIIIIIIIIIIII BÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖRSDÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄIIIIIIIIIIIIII :D

 

 

Und Gratulentien zum ersten Block :) 

 

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:happybunny:Meinen Glückwunsch zu Geburtstag und fertigem 1. Block! :ok: 

Mein aktuelles Armeeprojekt: 10mm Hochelfen in Fantasy

Mein allgemeiner Hobby Thread: Bodoks Hobby-Wahnzinn oder The Wargames Butterfly in Action

Figurenbemalzähler: 2018: 15mm: 165 / 28mm: 21 // 2019: 15mm: 100 / 28mm: 11 // 2020: 15mm: 0 / 28mm: 0

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na, herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag @sashman ! :)

Zum Block natürlich auch. ;)

 

Wenn ich auch noch ein wenig Senf zum Thema "Augen" hinzufügen darf, würde ich auch mal probieren den Punkt für Iris/Pupille farbig zu machen (z.B. dunkelgrün, dunkelblau, braun oder grau). Und ansonsten wie @Bodok sagte, ruhig etwas größer, so dass an den Seiten optimalerweise nur relativ wenig weiß zu sehen ist und oben/unten gar nichts. Ist natürlich auch immer ein bisschen modellabhängig, mir gelingt es auch längst nicht bei jeder Mini, aber ich glaube die GW-Minis sind da ja recht ordentlich modelliert.

 

@Rashars Methode habe ich auch mal verwendet, aber auch wenn die Stiftspitze präziser zu führen ist, erhält man dadurch oft recht kleine Punkte, was die Mini dann gerne mal etwas "wahnsinnig" wirken lässt. Mittlerweile finde ich es tatsächlich mit Pinsel einfacher. Ist aber nur meine Erfahrung damit.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 16.11.2016 um 18:07 schrieb Odin-Allvater:

Finde die auch richtig fetzig! 

Hast die echt ein sehr cooles Farbschema überlegt!!!

 

Am 16.11.2016 um 18:16 schrieb LeeroyTheSonic:

Glückwunsch!!

Sehr schicke Figuren!

 

 

Am 16.11.2016 um 18:29 schrieb Kira:

HÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄPPIIIIIIIIIIIIII BÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖRSDÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄIIIIIIIIIIIIII :D

 

 

Und Gratulentien zum ersten Block :) 

 

Am 16.11.2016 um 18:41 schrieb Bodok:

:happybunny:Meinen Glückwunsch zu Geburtstag und fertigem 1. Block! :ok: 

 

Am 16.11.2016 um 18:55 schrieb MacAbre:

Na, herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag @sashman ! :)

Zum Block natürlich auch. ;)

 

Wenn ich auch noch ein wenig Senf zum Thema "Augen" hinzufügen darf, würde ich auch mal probieren den Punkt für Iris/Pupille farbig zu machen (z.B. dunkelgrün, dunkelblau, braun oder grau). Und ansonsten wie @Bodok sagte, ruhig etwas größer, so dass an den Seiten optimalerweise nur relativ wenig weiß zu sehen ist und oben/unten gar nichts. Ist natürlich auch immer ein bisschen modellabhängig, mir gelingt es auch längst nicht bei jeder Mini, aber ich glaube die GW-Minis sind da ja recht ordentlich modelliert.

 

@Rashars Methode habe ich auch mal verwendet, aber auch wenn die Stiftspitze präziser zu führen ist, erhält man dadurch oft recht kleine Punkte, was die Mini dann gerne mal etwas "wahnsinnig" wirken lässt. Mittlerweile finde ich es tatsächlich mit Pinsel einfacher. Ist aber nur meine Erfahrung damit.

 

 

 

Am 16.11.2016 um 19:35 schrieb Roughneck:

HBTY

und Glückwunsch zum Block

:ok:

 

Am 16.11.2016 um 19:58 schrieb Rashar:

:bier: Auf den wohlverdienten ersten (fetzigen) Block ! und HBTY ! :)

 

Am 16.11.2016 um 21:56 schrieb idrawl:

Erster Veteran-Seargent ist echt Oldschool :ok:

 

Wie gesagt das Inspirationsbild kennt glaub fast jeder.

 

vor 12 Stunden schrieb bencuk:

Glückwunsch nachträglich zu deinem Jubeltag.

 

Ach ja und Glückwunsch zum bestandenen Block eins.

 

vor 10 Stunden schrieb Montka:

Na dann mal auf zum nächsten Block. Bisher sehen deine Jungs gut aus. ;)

 

Yupp geht dann los. :D

 

vor 2 Stunden schrieb Dragon_King:

Das Farbschema ist megacool und der Gesamteindruck als auch die Marines einzeln betrachtet sehen spitze aus!

 

Wow, Wow, Wow. Als erstes mal wieder ein riesiges Dankeschön an alle für die vielen Glückwünsche, Gratulationen und die guten Tipps.

Euer Feedback hier ist echt klasse.

 

 

Und noch zur Augendiskussion. Bin jetzt nochmal drüber. Denke das müsste so jetzt durchgehen oder?

 

 

Vorher:

IMG_2580.JPG.c74ac920ab8bbec1bfcadc97646

IMG_2581.JPG.368ec78aea1134d01832016dc8a

 

 

Und nochmal ausgebessert:

 

IMG_2606.thumb.JPG.8cd3cbbbc83563f53fc01IMG_2607.thumb.JPG.b95ecf73ef8dbe1c9eaf1

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sieht klasse aus und gefällt mir seehr gut! :ok: Ich finde, so bekommen die Minis direkt viel mehr Charakter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.