Jump to content
TabletopWelt

sashman - Space Marines: Rise of the Blazing Dragons


Garthor

Empfohlene Beiträge

vor 9 Stunden schrieb wulfenblitz:

Hier ist ja ganz schön viel passiert, seit ich das letzte Mal reingeschaut habe. Sieht super aus :) Weiterhin viel Erfolg!

 

Dankeschön an it goes on and on and on.

 

vor 2 Stunden schrieb Dragon_King:

Jesses, sehr coole Termis! Und top Tempo, weiter so.:ok:

 

vor 2 Stunden schrieb bencuk:

Krasser scheiß was du für ein Tempo vorlegst.

 

 

 

Danke euch. Hab mir ein Schema entwickelt das echt schnell geht im Vergleich zu meinen Cannibal Angels wo ich an einem Modell ne Woche rumgepinselt hab.

Hätte ich das gewusst hätte ich auch ein P500 machen können.

 

vor 1 Stunde schrieb Baryon:

Wirklich beeindruckend!

 

Liegt es am Winkel, oder ist die Farbaufteilung auf den Schilden uneinheitlich ist?

 

Auch dir ein Dankeschön. Und ja aber die sind auch noch WIP. So müsste es besser sein. Rüstung fertig.

 

IMG_2620.JPG.b84192266a69c9ae40edd1b58f8

 

bearbeitet von sashman
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb sashman:

Hätte ich das gewusst hätte ich auch ein P500 machen können.

Wir haben nichts dagegen, wenn du nach den 6 250er Blöcken noch einmal 2 hinterherschiebst ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb blackbutcher:

Wir haben nichts dagegen, wenn du nach den 6 250er Blöcken noch einmal 2 hinterherschiebst ;)

 

So ist der Plan. Ich will erstmal Save das P250 beenden. Und wie man in der Gesamtübersicht auf Seite 1 sieht kommt da einiges an Modellen. Sprich genug Bonus nach Abschluss.

Außerdem wird das Projekt auch noch nach dem P250 weitergeführt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin euch noch eine Story zum zweiten Taktischen Trupp schuldig. Also los gehts:

 

 

Inquisitor Constantine Logbucheintrag 001.31.44.:

Vor knapp 10 Stunden bin ich in der Ordensfestung der Blazing Dragons angekommen, die von den Marines selbst als

"der Drachenhorst" bezeichnet wird.

Mein Quartier das mir von Sergeant Brutus zugeteilt wurde liegt bei den Unterkünften der Ordensbrüder der

5. Kompanie und ist ebenso spartanisch gehalten wie die Gänge und der Rest der Festung was ich bisher gesehen

habe. Reiner Plaststahlbeton mit kleineren Verkabelungen und Armaturen. Keinerlei Verzierungen, Gemälde oder

Statuen wie ich es schon in anderen Ordensfestungen gesehen habe, wo an jeder Ecke Abbilder des Imperators oder

der Ordenshelden zu sehen sind. Dieser Hang zum Pragmatismus erinnert mich sehr an den Orden der Iron Hands.

Könnte dies ein erster Hinweis zur Gensaat sein aus der die Blazing Dragons erschaffen wurden?

Nach einer kürzeren Ruhepause und dem Einrichten meines spärlichen Quartiers traf ich mich wieder mit Sergeant

Brutus der mir eine kleine Führung durch die Unterkünfte angeboten hatte. Begleitet wurden wir durch die Marines

seines taktischen Trupps die mich schon bei meiner Ankunft auf der Landeplattform empfangen hatten. Ich fragte

mich wofür ich Geleitschutz an solch einem sicheren Ort benötigte? Oder misstrauten diese Marines einem Gesandten

des Ordo Xenos so sehr?

Nach einem kleinen Rundgang kamen uns einige andere Ordensbrüder entgegen. Anhand der Abzeichen erkannte ich

das sie zum zweiten taktischen Trupp der 5. Kompanie gehören mussten. Der Sergeant trug keinen Helm und wirkte

im Vergleich zum vernarbten Sergeant Brutus wesentlich jünger und er trug einen blonden Bürstenschnitt. Er baute

sich vor Brutus auf und funkelte ihn herausfordernd an: "Ach wurden die ehrwürdigen Brüder vom ersten

taktischen mal wieder mit Babysitteraufgaben betraut?" fragte er provokativ. 

Ein Lächeln huschte über Brutus Gesicht und er entgegnete ihm: "Es wird nun mal nicht jeder dahergelaufene

Sergeant mit solch einer Ehre beauftragt einen Abgesandten vom hohen Terra zu betreuen."

Der Bürstenkopf ließ aber nicht locker: "Eine passende Aufgabe für die Feiglinge des ersten taktischen." 

und grinste weiter hämisch.

Brutus blieb aber weiterhin rational und antwortete trocken: "Sergeant  Terkan, wir können diesen Zwist

auch gerne in einem erneuten Kubuskampf beilegen damit ihr vom zweiten taktischen wieder wisst

weshalb ihr die zweiten seid."

Ich zuckte kurz erschrocken zusammen als plötzlich sämtliche Marines im Chor riefen: "Kubuskampf, Kubuskampf,

Kubuskampf."

Sergeant Brutus lud mich ein diesem rituelen Kampf  beizuwohnen und er versicherte mir das diese Kämpfe

einerseits zur Tradition und natürlich zum Training abgehalten wurden. Außerdem wird es zur Stärkung der Moral

bei längeren Zeiten ohne Kampfeinsätze genutzt.

Kurze Zeit später saß ich mit den Mitgliedern des ersten Trupps auf den Zuschauerrängen einer kleinen Arena.

Gegenüber Mitglieder des zweiten taktischen und andere Ordensbrüder die mir bisher unbekannt waren.

In der Mitte befand sich ein viereckiger Kubus aus durchsichtigem Plexiglas in dem sich Brutus und Terkan nur mit

einem Lendenschurz bekleidet gegenüberstanden. 

Als der Kampf begann umrundeten sich die beiden gegenseitig wie lauernde Raubtiere. Ich zuckte wieder kurz

zusammen als sämtliche Zuschauer sich plötzlich immer wieder mit beiden Fäusten auf die Brust hämmerten und

im Takt erklang ein grollendes: "Ahoo, Ahoo, Ahoo."

Auf einmal stürmten die beiden Protagonisten aufeinander zu und versuchten sich gegenseitig in einem engen

Ringkampf zu Boden zu bringen. Als scheinbar keiner die Oberhand erringen konnte, krachte plötzlich Brutus

stahlverstärkter Schädel gegen die Stirn von Terkan, der benommen zu Boden sank.

Brutus baute sich über seinem Gegner auf und sagte grinsend: "Ist das alles was die Jünglinge vom zweiten

zu bieten haben?"

Terkan antwortete mit einem Fußfeger der Brutus zu Boden schickte und warf sich auf seinen Kontrahenten.

Die Beiden rollten über den Boden der Arena und deckten sich gegenseitig mit erbarmungslosen Faustschlägen

und Fußtritten ein. Nach einigen Minuten des erbitterten Kampfes bei dem mit allen Mitteln gearbeitet wurde,

klatschte Terkan bei Brutus ab nachdem dieser ihn in einem Armgriff mit den Füssen längere Zeit gewürgt hatte.

Die Beiden verließen anschließend Arm in Arm die Arena um gemeinsam mit ihren Brüdern den Kampf in der Kantine

zu begießen und zu feiern.

Ich durfte auch noch an der Feier teilnehmen, doch leider konnte ich die Feierlichkeiten nicht zu Ende beobachten da

meine Trinkfestigkeit durch die Astartes bis an meine Schmerzgrenze ausgetestet wurde.

Im Nachhinein muss ich sagen das mich der barbarische Kampfstil mehr an die Marines vom Orden der Space Wolves

oder White Scars erinnerte. Mit dem eleganten Fechtkampf den ich schon bei den Ultramarines oder Blood Angels

bewundern durfte hatte dies definitiv nichts zu tun.

Inquisitor Constantine Ende.

bearbeitet von sashman
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 29.11.2016 um 22:49 schrieb bencuk:

Sehr nice.

 

Am 29.11.2016 um 22:54 schrieb Dragon_King:

Sehen jetz schon sehr cool aus! 

 

Am 29.11.2016 um 23:48 schrieb Bodok:

Cool, cool, cool! da fehlt ja nimmer viel! :ok:

 

Am 30.11.2016 um 07:57 schrieb pockels:

Saugut, die Farbkombination ist immer noch der Hammer, da kann man sich nicht dran satt sehen.

 

vor 4 Stunden schrieb Baryon:

Alleine dein Tempo ist schon beeindruckend. Dazu dann noch dieses ausergewöhnliche Farbschema....

 

Einfach genial!

 

vor 4 Stunden schrieb dsaering:

Auch wenn es schon zig mal geschrieben wurde - top Farbkombi! Endlich mal was Neues :ok:

... bin schon sehr gspannt, ob Du Speed und Qualität so halten kannst - Abo!

 

Vielen Dank euch allen, immer schön zu hören wenn die Modelle so gut ankommen.

Die letzten zwei Tage habe ich nichts bemalt da mich eine Magen-Darm-Grippe ausgebremst hat aber heute Abend sollte wieder was gehen. 

 

 

 

Hab gerade zum ersten mal so einen Energieblitz Effekt auf einem Hammer probeweise gemalt. 

Ich finde es eigentlich ganz cool. Was meint ihr?

 

IMG_2625.JPG.1ee7a006b04c4ea3a65ff289d5fIMG_2626.JPG.feb265114b4a7bfb44d0d905c49IMG_2627.JPG.720c3bb54373a78df36be601e67IMG_2628.thumb.JPG.d3463d1bc17688eefaef9IMG_2630.thumb.JPG.45dd135489f521516eecd

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde die sehen gut aus, und passen in das Motto, dass mal neue Farben und Farbkombinationen verwendet werden.

 

Du hast noch Zeitreserven, weil du schnell vorankommst, aber lass dich von den Blitzen (die aufwändig aussehen) nicht ausbremsen.

Wartungsarbeiten an der Signatur. Vielen Dank für Ihr Verständnis.

 

*** Marine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb blackbutcher:

Die Linien sind noch etwas dick für meinen Geschmack ;)

Dem stimme ich zu. Auch sind die Energiebahnen für meinen Geschmack zu gleichmäßig auf die Kanten der Waffe verteilt. Mien Eindruck ist, um das Energieblitzthema überzeigend auf die Miniatur zu bringen, wird der Aufwand schon größer: Waffe detaillieren (Kanten aufhellen, schatten etc. und dann zusätlzlich einige Energieblitze mit ganz dünnen Linien aufzeichnen und anschließend noch den Lichtschein hinzufügen. Ein wirklicher Mehraufwand nach meiner Meinung. Vom aktuellen beispiel bin ich nicht überzeugt. ;)

Mein aktuelles Armeeprojekt: 10mm Hochelfen in Fantasy

Mein allgemeiner Hobby Thread: Bodoks Hobby-Wahnzinn oder The Wargames Butterfly in Action

Figurenbemalzähler: 2018: 15mm: 165 / 28mm: 21 // 2019: 15mm: 100 / 28mm: 11 // 2020: 15mm: 0 / 28mm: 0

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde sie insgesamt schon schick. Die Blitze sind in der Nahaufnahme tatsächlich recht dick, aber, wie @Montka schon schrieb, könnte ich mir vorstellen, dass das bei Betrachtung auf Armlänge oder auf einem Gruppenfoto schon besser aussieht. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb blackbutcher:

Die Linien sind noch etwas dick für meinen Geschmack ;)

 

Das wirkt glaub nur so dick weil der Unterschied zwischen dem zweiten Schritt und der finalen weißen Blitzlinie auf dem Bild nicht so gut rauskommt.

 

vor 2 Stunden schrieb Baryon:

Ich finde die sehen gut aus, und passen in das Motto, dass mal neue Farben und Farbkombinationen verwendet werden.

 

Du hast noch Zeitreserven, weil du schnell vorankommst, aber lass dich von den Blitzen (die aufwändig aussehen) nicht ausbremsen.

 

Dankeschön und der Zeitplan dürfte kein Problem sein. 

 

vor 2 Stunden schrieb Montka:

Gefällt mir ziemlich gut. Sieht auch nach Energie aus. Ein Foto in der Truppe wäre vielleich hilfreich, um die Wirkung zu beurteilen.

 

Hab erstmal zur Probe nur einen gemalt bevor ich alle fünf Hämmer wieder ummale. 

 

vor 1 Stunde schrieb Bodok:

Dem stimme ich zu. Auch sind die Energiebahnen für meinen Geschmack zu gleichmäßig auf die Kanten der Waffe verteilt. Mien Eindruck ist, um das Energieblitzthema überzeigend auf die Miniatur zu bringen, wird der Aufwand schon größer: Waffe detaillieren (Kanten aufhellen, schatten etc. und dann zusätlzlich einige Energieblitze mit ganz dünnen Linien aufzeichnen und anschließend noch den Lichtschein hinzufügen. Ein wirklicher Mehraufwand nach meiner Meinung. Vom aktuellen beispiel bin ich nicht überzeugt. ;)

 

Hab mal noch nen neuen Versuch gemacht und versucht deine Tips mzusetzen.

 

vor 1 Stunde schrieb MacAbre:

Ich finde sie insgesamt schon schick. Die Blitze sind in der Nahaufnahme tatsächlich recht dick, aber, wie @Montka schon schrieb, könnte ich mir vorstellen, dass das bei Betrachtung auf Armlänge oder auf einem Gruppenfoto schon besser aussieht. :)

 

Dankeschön aber bis zum Gruppenfoto dauert es noch ein bisschen.

 

 

Hab noch einen weiteren Versuch gemacht. In der Hand gefällt mir der erste Versuch besser. Auf dem Bild wirkt der zweite detailierter. Ich werde die Typen heute Abend erstmal soweit fertig malen und dann eine Kombination aus beiden Techniken versuchen.

 

IMG_2626.thumb.JPG.38d1a566e732ee0602719IMG_2627.thumb.JPG.f4becf1164387503dd11cIMG_2628.thumb.JPG.cd14badbbf933408f08f1IMG_2629.thumb.JPG.6c5e731301fc011df9ebf

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm, ich bin unschlüssig. 

Du gehst als Quelle immer von einem Punkt in der Mitte zwischen den Hammerteilen aus und verteilst dann das Blitzmuster recht gleichmäßig über den Hammer.

Ich glaube,  dass eine gemeinsame Quelle nicht wirklich notwendig ist und dass eine unregelmäßigere Verteilung der Blitze überzeugender wirken würde.

Wenn ich heute mal in neinem Kruscht nen Hammer finde tickere ich eibe Testversion von mir....

Mein aktuelles Armeeprojekt: 10mm Hochelfen in Fantasy

Mein allgemeiner Hobby Thread: Bodoks Hobby-Wahnzinn oder The Wargames Butterfly in Action

Figurenbemalzähler: 2018: 15mm: 165 / 28mm: 21 // 2019: 15mm: 100 / 28mm: 11 // 2020: 15mm: 0 / 28mm: 0

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@sashman: im Mal-Liveticker versuche ich jetzt mal meine Vision am realen Objekt...

Mein aktuelles Armeeprojekt: 10mm Hochelfen in Fantasy

Mein allgemeiner Hobby Thread: Bodoks Hobby-Wahnzinn oder The Wargames Butterfly in Action

Figurenbemalzähler: 2018: 15mm: 165 / 28mm: 21 // 2019: 15mm: 100 / 28mm: 11 // 2020: 15mm: 0 / 28mm: 0

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.