Jump to content
TabletopWelt

Lucky - USA: Jeder mag Süssigkeiten


Empfohlene Beiträge

Willkommen in Deinem persönlichen Thread für das P500 2016/2017.

 

Folgende Hürden gilt es zum erfolgreichen Abschluss des Projektes zu bestehen:

 

1. Block: 01.11.2016 - 30.11.2016 (30 Tage)

2. Block: 01.12.2016 - 02.01.2017 (33 Tage)

3. Block: 03.01.2017 - 31.01.2017 (29 Tage)

4. Block: 01.02.2017 - 28.02.2017 (28 Tage)

5. Block: 01.03.2017 - 31.03.2017 (31 Tage)

6. Block: 01.04.2017 - 30.04.2017 (30 Tage)

 

Die Timeline gibt dabei die Fristen für die einzelnen Blöcke an.

 

Zum erfolgreichen Bestehen des jeweiligen Blockes ist ein so genannter "Ich habe fertig"-Beitrag zu erstellen. Wie dieser aussehen sollte, kannst Du hier nachlesen.

Bitte achte auf aussagekräftige Fotos und auch auf eine Auflistung der Punktkosten, solltest Du mit einem Projekt außerhalb des Skirmish-Bereiches teilnehmen.

 

Das P500-Team wünscht Dir gutes Gelingen mit Deinem Projekt.

 

bearbeitet von Zavor
Anpassung der Threadtags
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo und Willkommen zu meinem ersten P 250

 

Erst mal Danke Garthor für das erstellen des Threads und ein fettes Lob an die ganzen Organisatoren.

 

Normalerweise bin ich viel zu langsam um an einem P 250 teil zu nehmen. Bei Bolt Action ist es diesmal etwas anderes.

 

Ich suche mir die Armeen/ Fraktionen immer nach Aussehen aus. Die Modelle im WW2 Setting sind für mich jedoch alles „nur“ Minisoldaten. Als mein Kumpel mir BA vorgeschlagen hat suchte ich mir die günstigste Armee aus. Da mein Kumpel Deutsche spielen wollte und in der D- Day Box zufällig Amerikaner drin sind fiel die Wahl auf die USA.

Dazu habe ich mir dann noch eine Box Ranger, einen Jeep und natürlich einen Sherman gekauft. Zum Geburtstag gab es eine 57 mm PAK und eine 75 mm Haubitze sowie den guten alten Patton.

 

Ich gebe mir bei der Bemalung immer sehr viel Mühe. Bei BA wollte ich nun nicht so viel Zeit in die Minisoldaten investieren. Also hab ich Olive Grundierung gekauft, die meiste Arbeit macht also das Spray.

Weiter geht es mit den normalen Grundfarben. Anschließend wird gedippt und ein Anti- Shine Spray benutzt. Ich finde das Ergebnis ganz ok. In der Masse macht eine bemalte Armee doch was her.

Hier das Ergebnis der Testmini

large.57f28769e606d_Testmini2.JPG.c3cf4flarge.57f2876523777_Testmini1.JPG.82c6ca

 

 

Da mich das P 500/ 250 immer schon fasziniert hat freue ich mich mit der Methode teil nehmen zu können. Ich hoffe es wird euch nicht zu langweilig.

bearbeitet von Lucky
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

586c2c58b7932_AlleFullPainted.thumb.JPG.

 

Hier die gesamte Liste meiner Truppe:

Forward Observer +1 Veteran Soldier 103
   
Colonel +1 Veteran Soldier 178
   
Medic Team 43
   
First Lieutenant +1 Veteran Soldier 103
   
Engineer Squad: 5x Veteran Engineer Veteran NCO 2x Veteran Soldier with Bar M1918A2 8x Anti-tank Grenades 130
   
Ranger Squad: 7x Veteran Soldier, 10x Anti-tank Grenades Veteran NCO [Smg] Veteran Soldier with Bar M1918A2Veteran Soldier with SMG 171
   
Ranger Squad: 6x Veteran Soldier, 9x Anti-tank Grenades Veteran NCO [Smg] Veteran Soldier with Bar M1918A2Veteran Soldier with SMG 155
   
Bazooka Team 78
   
Flamethrower Team 65
   
Sniper Team 67
   
57MM AT-Gun M1 90
   
75MM M20 54
   
M4 Sherman 75MM, Pintle-Mounted HMG 257
   
Jeep, Pintle-Mounted HMG 50
   
  1544

 

 

Alle.JPG

bearbeitet von Lucky
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Block 2 Ich habe fertig!

 

Ranger Squad: 7x Veteran Soldier, 10x Anti-tank Grenades Veteran NCO [Smg] Veteran Soldier with Bar M1918A2Veteran Soldier with SMG 171
57MM AT-Gun M1 90
  261

 

20161112_175426.thumb.jpg.638ef84b590f55

Block 2.JPG

bearbeitet von Lucky
Ich habe fertig!
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Block 5 Ich habe fertig!

20161205_181449.thumb.jpg.49d5184f0f21d9

Ranger Squad: 6x Veteran Soldier, 9x Anti-tank Grenades Veteran NCO [Smg] Veteran Soldier with Bar M1918A2Veteran Soldier with SMG 155
Forward Observer +1 Veteran Soldier 103
  258

Block 5.JPG

bearbeitet von Lucky
Ich habe fertig!
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 17 Minuten schrieb Lucky:

Hallo und Willkommen zu meinem ersten P 250

 

Normalerweise bin ich viel zu langsam um an einem P 250 teil zu nehmen. Bei Bolt Action ist es diesmal etwas anderes.

 

Da mich das P 500/ 250 immer schon fasziniert hat freue ich mich mit der Methode teil nehmen zu können. Ich hoffe es wird euch nicht zu langweilig.

 

Noch ein Erstling. Sehr schön.

 

Willkommen beim P250/P500. Viel Spaß mit Deinem Projekt und einen erfolgreichen Abschluss.

 

Für mich ist es wichtiger, mit einer bemalten Armee zu spielen als mit den Figuren Preise abzuräumen. Wenn ich mir nicht ein Limit setze, werde ich nie mit irgendeiner Figur fertig - und selbst dann gewinne ich damit keinen Blumentopf. Die Testmini finde ich nicht schlecht; für eine ganze Truppe scheint mir das doch ein guter Weg zu sein. Ich freue mich sehr auf das Ergebnis.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also seien wir doch ehrlich - in erster Linie sind es wirklich Spielfiguren und wenn die bunt sind, ist doch das wichtigste geschafft. Dass einige da besonders toll bemalen ist zwar schön, aber für die meisten wegen verschiedenster Gründe nicht erreichbar. Daher kann ich dich in deinem Ansatz nur unterstützen und wünsche gutes Gelingen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke Danke Leute,

 

die erste Farbe ist auch auf den Püppies. Die Grundfarbe ist schon mal fertig.

Morgen werde ich den Dip erst mal mit dem Pinsel auftragen. Evt. braucht es 2 Anstriche damit der Dip richtig wirkt. Bei der Testmini hatte ich nach einem anstrich noch mal gedippt, da mir ein anstrich zu hell war.

 

Hier noch ein Bild vom Zwischenergebnis

Block 1.1.jpg

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.