Jump to content
TabletopWelt

Sepp Unterwurzacher - Orks: Dat Rennen für den Waaaagh


Garthor

Empfohlene Beiträge

Willkommen in Deinem persönlichen Thread für das P500 2016/2017.

 

Folgende Hürden gilt es zum erfolgreichen Abschluss des Projektes zu bestehen:

 

1. Block: 01.11.2016 - 30.11.2016 (30 Tage)

2. Block: 01.12.2016 - 02.01.2017 (33 Tage)

3. Block: 03.01.2017 - 31.01.2017 (29 Tage)

4. Block: 01.02.2017 - 28.02.2017 (28 Tage)

5. Block: 01.03.2017 - 31.03.2017 (31 Tage)

6. Block: 01.04.2017 - 30.04.2017 (30 Tage)

 

Die Timeline gibt dabei die Fristen für die einzelnen Blöcke an.

 

Zum erfolgreichen Bestehen des jeweiligen Blockes ist ein so genannter "Ich habe fertig"-Beitrag zu erstellen. Wie dieser aussehen sollte, kannst Du hier nachlesen.

Bitte achte auf aussagekräftige Fotos und auch auf eine Auflistung der Punktkosten, solltest Du mit einem Projekt außerhalb des Skirmish-Bereiches teilnehmen.

 

Das P500-Team wünscht Dir gutes Gelingen mit Deinem Projekt.

 

bearbeitet von Zavor
Anpassung der Threadtags
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute,

Willkommen zu meinem ersten offiziellen P250. Warum "offiziell"? Vor ein paar Jahren haben wir in unserem Warhammerclub, inspiriert von P500 hier auf Tabletopwelt, ein Club internes P500 durch gezogen. Das Resultat war eine schick bemalte Ork Armee. Die dann auch bei Armies on Parade in Köln aufm GD stand (aber leider nicht gewonnen hat).

Und hier will ich den Faden nun wieder aufgreifen und meine Armee von damals "Spiel legal 2016" machen. Im alten Codex Orks gab es den Spezialcharakter Wazdakka Gutsmek, der Biker zu Standard gemacht macht. Wazdakka ist der Oberanführa der Speedfreaks, und rund um dieses Thema ist meine Armee aufgebaut. Also viele Biker, Koptaz und ein Flieger, ein paar Looted Wagons und ein fetter Battlewagon dürfen natürlich auch nicht fehlen.
Mit dem, nun nicht mehr ganz so neuen Codex war diese Armeezusammenstellung nach normalem CAD leider Geschichte.


Als Unbound Armee funktioniert das ganze immer noch sehr gut, aber ich bin in letzter Zeit immer öfter auf Situationen gestossen in denen die Armee nach CAD aufgestellt werden musste. Und da fehlt es mir an Standardauswahlen. Klar ginge das mit Zhadsnark dem Ripper (FW Bikerboss, der Biker zu Standard macht), aber FW Regeln sind auch nicht immer gern gesehen.

Hier werden euch erstmal viele viele Orkboyz erwarten. Damit diese halbwegs in eine Evil Sunz / Speedfreakz Armee passen, bekommen diese natürlich adäquate Transporter. Und ein paar fiese Charaktere die laut brüllend für Ordnung auf der Eigenen und Tote auf der gegnerischen Seite sorgen, dürfen auch nicht fehlen.

Die ersten vier Blocks werden meine aktuelle Armee um die oben erwähnten Einheiten ergänzen. Für Block 5 und 6 hab ich noch keine genauen Pläne, aber an Modellen zum bemalen mangelt es nicht. Dies dürfte jeder von euch kennen.

Also euch viel Spass beim mitlesen und mir viel Durchhaltevermögen :)

sepp
 

bearbeitet von sepp unterwurzacher
Befüllen des Platzhalters.

Schuaplattler Schnaxler Wilderer Bergführer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wazdakka Gutsmek raste mit seinem monströsen Bike durch die Strassen einer zerstörten Imperialen Stadt.
Er war zufrieden, in kürzester Zeit konnten seine Boyz die imperialen Verteidiger vernichten und den Planteten unterjochen.
Industriekomplexe, Minen, Raumhäfen und viele weitere Resourcen die er für seinen Waaagh brauchte, waren gesichert.
Besonders stolz war er auf seine "Bika Boyz" diese hatten allen anderen Orkclan´s die sich seinem Waaagh angeschlossen hatten, gezeigt
was es heisst richtig Vollgas zu geben.

Aber wie jeder Sieg, brachte auch dieser wieder die alte Unruhe mit sich. Er musste weiter ziehen. Das ewige Rennen des Waaagh durch die
Galaxis musste fortgesetzt werden. Er zog den Gashebel bis zum Anschlag durch, raste durch zerstörte Vororte und dann weiter auf einer von Trümmern übersäten Autobahn in die Leere der Nacht.

Er musste einen vertrauenswürdigen Statthalter unter seinem Gefolge bestimmen den er auf dem Planten zurücklassen konnte. Dies war nie leicht. Er wollte nicht auf seine stärksten Unterführer verzichten, musste aber jemanden finden, der über genügend Führungsqualitäten verfügte, und was noch wichtiger war, dem er halbwegs vertrauen konnte. Was im Falle von Orks fast unmöglich ist.

Seinem engsten Vertrauten, Waaaghboss Blitzkilla, vertraute er blind. Er war schliesslich der Einzige der auf einem Bike mit ihm mithalten konnte. Aber er wollte mit ihm an der Seite ins nächste Gefecht heizen.

Wie sollte er sich nur entscheiden......

 

 

Mit dem feuchten Schmatzen eines gerade überfahrenen Squigs kam Wazdakka zu stehen. Er war zurück in seinem Hauptquartier. Und er hatte eine Lösung gefunden. Den Motor nicht ausschaltend brüllte er nach seinem Grotadjudanten. Dieser arme Kerl hatte nun die Aufgabe seine Unterführer zusammen zu trommeln.

Wazdakka hatte festgestellt das es auch unter den anderen Clans seiner Verbündeten immer mehr Einheiten gab die sich langsam dem Cult of Speed anschlossen. Fahrzeuge wurden mit roter Farbe umlackiert. Evil Sunz Symbole zierten die Banner und Gyphenplatten und manch ein Ork lief mit manischem Grinsen um die Bikes und Speedaz seiner "Bika Boyz". Er würde deren Bossen die Chance geben ihren Wert zu beweisen, und ihnen die Chance geben, Statthalter dieses Planeten zu werden.

Sie mussten nur einen seiner Bosse in einem Rennen besiegen.


Ein Boss, sein bester Trukk und ein paar Boyz je Clan würden sich ein wahnsinniges Rennen um die Herrschaft über den Planeten liefern.

Möge der schnellste Clan "Das Rennen um den Waaagh" gewinnen!!!!!

Mit einem lauten Waaagh, zog der den Gashebel durch, riss den Lenker hoch, und raste einen Wheelie machend durch die Strassen.
 

 

 

 

 

 

bearbeitet von sepp unterwurzacher
Füllen des Platzhalters.

Schuaplattler Schnaxler Wilderer Bergführer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Block 1 geschafft!!

Waaaaagh

 

Zuerst mal die Auflistung nach Punkten. So in der Art werde ich die Modelle des Blocks auch in die Schlacht führen.

1 HQ  

Warboss   60 Punkte
- Megarüstung   40 Pkt.
+ - Sync. Wumme   kostenlos
   - Energiekrallä   kostenlos
   - Da Lucky Stikk   25 Pkt.
 - - - > 125 Punkte


1 Standard  

10 Boyz   60 Pkt.
+ Boss   10 Pkt.
   - Knarre   kostenlos
   - Energiekrallä   25 Pkt.
- Trophä'enstangä   5 Pkt.
+ Trukk   30 Pkt.
   - Rote Farbä   5 Pkt.
   - Vastärktä Rammä   5 Pkt.
 - - - > 140 Punkte


Gesamtpunkte des Waaagh's : 265

 

Und natürlich ein paar Bilder. Diese sind noch unter aller Sau. Aber bessere werd ich nachreichen sobald ich die Orks mit Mattlack bearbeitet habe.
Mehr zum Thema Mattlack weiter hinten/unten im Tread....

Fertig bemalt sind sie, die Bases kommen bei allen Figuren erst zum Schluss.

image.jpg

image.jpg

image.jpg

image.jpg

image.jpg

bearbeitet von sepp unterwurzacher
Fertig2

Schuaplattler Schnaxler Wilderer Bergführer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Block 2 geschafft, in lezter Minute !!!

Waaagh, Waaagh!!!!

 

Hier erstmal die Punkte:

Kombiniertes Kontingent: Orks

***************  1 HQ  ***************  

Warboss   60 Punkte
- Megarüstung   40 Pkt.
+ - Trophä'enstangä   5 Pkt.
+ - Sync. Wumme   kostenlos
   - Energiekrallä   kostenlos
 - - - > 105 Punkte


***************  1 Standard  ***************  

10 Boyz   60 Pkt.
+ Boss   10 Pkt.
   - Knarre   kostenlos
   - Energiekrallä   25 Pkt.
+ Trukk   30 Pkt.
   - Rote Farbä   5 Pkt.
   - Vastärktä Rammä   5 Pkt.
   - Zusätzlich Panzerung   10 Pkt.
 - - - > 145 Punkte


Gesamtpunkte des Waaagh's : 250

 

Waaaghboss in Megarüstung

image.jpg

 

Bonus Figur des Monats (jemand muss ja die Gelenke der Megarüstung schmieren...)

image.jpg

 

Und ein Mob Bad Moonz

image.jpg

 

Und wie es sich gehört, der passende Transporter.

image.jpg

 

Der FAP ist noch ganz klebrig, kein Wunder, den hab ich erst vor ein paar Stunden aufgtragen...

image.jpg

 

Die Räder sind Marke Eigenbau (Orkstones)

image.jpg

 

image.jpg

bearbeitet von sepp unterwurzacher

Schuaplattler Schnaxler Wilderer Bergführer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Block 3 ist fertig! WAAAAAAAAGH!

 

Erstmal die Fakten:

Kombiniertes Kontingent: Orks

1 HQ  

Warboss   60 Punkte
- Megarüstung   40 Pkt.
+ - Trophä'enstangä   5 Pkt.
+ - Sync. Wumme   kostenlos
   - Energiekrallä   kostenlos
   - Da Dead Shiny Shoota   5 Pkt.
 - - - > 110 Punkte


1 Standard  

10 Boyz   60 Pkt.
+ Boss   10 Pkt.
   - Knarre   kostenlos
   - Energiekrallä   25 Pkt.
- Trophä'enstangä   5 Pkt.
+ Trukk   30 Pkt.
   - Rote Farbä   5 Pkt.
   - Vastärktä Rammä   5 Pkt.
 - - - > 140 Punkte


Gesamtpunkte des Waaagh's : 250

 

Und nun zu den Modellen:)

 

Mein Favourit ist der Hot Rod Trukk

image.jpg

image.jpg

image.jpg

 

Der grosse Goffboyzboss

 

image.jpg

 

Und sein Chef der Goffwaaaghboss

image.jpg

 

Und hier die mächtigen Goffboyz, die härtesten Orks, ever!

image.jpg

image.jpg

image.jpg

bearbeitet von sepp unterwurzacher

Schuaplattler Schnaxler Wilderer Bergführer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie soll es auch anders sein. Immer auf den letzten Drücker. Block 4 ist fertig. Erstmal ein fettes
WAAAAGH!!!!!!!!!!!

Damit hab ich nun endlich eine legale Armee nach CAD.

Und ab jetzt gehts an die spassigen Modelle, mehr dazu im Thread.

 

Für alle Zahlenfreaks, hier die Punkteliste:

Kombiniertes Kontingent: Orks

1 HQ  

Warboss
- Megarüstung
+ - Trophä'enstangä
+ - Sync. Wumme
   - Energiekrallä
 - - - > 105 Punkte


1 Standard  

10 Boyz
+ Boss
   - Gitbrenna-Kombi
   - Energiekrallä
- Trophä'enstangä
+ Trukk
   - Vastärktä Rammä
 - - - > 145 Punkte


Gesamtpunkte des Waaagh's : 250

 

Mein Deathskull Warboss, Waffenarmee sind an den Gelenken austauschbar. Das hat GW schon gut am Modell so vorgesehen. Muss nichts extra umgebaut werden.

image.jpg

image.jpg

 

Weiter gehts mit einem Bonus Grot, und meinem Lieblingsboy. Die Pose find ich einfach cool. Und der Umbau ist ein Kitbash aus diversen Orkbausätzen.

image.jpg

image.jpg

image.jpg

 

In der Mitte ist der Nob, der Kettensägen Cyberarm gilt als E-Kralle. Glaub das Teil kommt von einem Sentinel der Imperialen Armee...

image.jpg

 

Und hier der Gork Grinder in Farbe

image.jpg

image.jpg

image.jpg

image.jpg

 

Hoffe der Block gefällt euch.

Grüsse

Sepp

bearbeitet von sepp unterwurzacher

Schuaplattler Schnaxler Wilderer Bergführer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Block 5= fertig, Waaagh!!!!

Diesen Monat gibts eine Einheit Grot Tanks von Forge World.

30 Pkt / Tank

+15 Pkt für Raketenwerfer

45x6= 270

+ 15 fürs Kommanda Upgrde

+ 5 für einen extra Flammenwerfer

= 290 Pkt

 

Gruss

Sepp

 

image.jpg

image.jpg

bearbeitet von sepp unterwurzacher

Schuaplattler Schnaxler Wilderer Bergführer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Orks sprechen auch französisch, jeden Fall glauben sie dass....

 

" Isch ´abe fertisch"

 

Hier die harten Fakten 

2 Waaghbikas
 - - - > 36 Punkte

1 Killakopta
 - - - > 30 Punkte

Blitza-Bomba
 - - - > 135 Punkte


1 Looted Wagon
- Panzakanonä
- 2 x Fette Wumme
 - - - > 77 Punkte


Gesamtpunkte des Waaagh's : 278

 

Das tolle an Block 6 war das ich ein paar richtig coole Sachen zum anmalen aufgehoben habe.
Darunter auch ein weiterer Looted Wagon, den ich vor dem anmalen aber erstmal bauen musste.
Oh Mann, Orksachen bauen macht einfach Spass, frisst aber wertvolle Malzeit im P250.

 

Hier seht ihr einen abgeschossenen Eldar Antigravpanzer. Da die Anitgravgeneratoren für Orks irreparabel zerstört
waren, aber der Düsenanrieb einwandfrei funtionierte wurden einfach Ketten und eine fette Walze an den Rumpf geschraubt, und ab geht die wilde Fahrt. Ein Geschützturm eines Battlewagons liefert Feuerunterstützung.

image.jpg

 

Hier mal ein Dankeschön an Leeroy der mit den Panzer überlassen hat.
Er hat ihn vor vielen Jahren mal auf Ebay für seine erste Eldararmee gekauft. Das Teil war schon bemalt, aber so schlecht verklebt das er mit minimaler Gewalteinwirkung (wie langweilig) auseinander genommen werden konnte.

image.jpg

image.jpg

 

Die Ketten waren als alternativer Antreib beim Warbus von Puppetswar dabei. Coole Sache!

image.jpg

 

Dies hier ist mein "Airwolf", ein Dakkajet/Blitzabommer.

image.jpg

image.jpg

image.jpg

 

Auch hier kommt das Grundmodell von Leeroy, ebenfalls ein Ebaykauf, aber furchtbar schlecht zusammen gebaut und noch schlechter grundiert. Aber einen wahren Mek schreckt dies nicht ab.

image.jpg

 

Und noch ein Orkbiker. Gebaut aus einem Space Marinesbike aus der letzten Grundbox.
Dieser kommt vom meinem Kumpel Michl. Das Bike war bei einem Ebaykauf dabei, allerdings ohne Fahrer.

Er wollte es wegwerfen, aber dass wusste ich zu verhindern ;)

image.jpg

 

Hier seht ihr auch wie die Bases meiner Armee aussehen. Dies sind die " Big Biker Bases " von PK Pro. Die aufgebrochene Erde hab ich mit so Zeug von Ziterdes gemacht, Name fällt mir grad nicht ein.

image.jpg

 

Und hier eines meiner Lieblingsmodelle, der alte Killakopta aus GorkaMorka Tagen. Klar sind die neuen Plastik Kopta deutlich besser, aber ich musste diese coole alte Mini einfach haben!!

image.jpg

image.jpg

 

Das krasse ist, dass dies immer noch der einzige Kopta ist, den es bei GW zu kaufen gibt. Und das obwohl er schon 20 Jahre auf dem Buckel hat.
Älter ist glaub ich nur noch der Orkbuggy aus Plasik.

image.jpg

 

Und hier kommt nun das älteste Modell in meiner Armee. Ein Ork Nobbiker aus Rogue Trader Tagen.
Einfach genial die alten Orkminis.
Schaut euch mal die E-Faust an. Und der Plasmawerfer, und die genialen Flattops. Oh Mann, ich kann die Oldhammer Typen echt gut verstehen.

image.jpg

image.jpg

 

Wobei das Ding im Vergleich zu den neuen Bikes wohl eher ein Moped ist....

image.jpg

 

 

bearbeitet von sepp unterwurzacher

Schuaplattler Schnaxler Wilderer Bergführer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der erste Tag ist schon fast rum und ich hab viel geschafft. 
Die Minis für den ersten Block sind grundiert.
Das Intro und der Fluff sind auch schon vorbereitet, allerdings auf einem anderen Rechner, drum gibts die erst morgen.

 

Viel Spass beim Rennen für den Waaagh.

sepp

Schuaplattler Schnaxler Wilderer Bergführer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Orkse? Sehr schön. Bin schon gespannt auf die Bilder :)

bearbeitet von wulfenblitz

He who does not understand your silence will probably not understand your words.

SUN 40k 8th: AM 1.0.0 - gesamt 1.0.0
SUN 40k 7th: AM 23.1.4 - DoC 5.0.6 - Tau 18.0.19 - BA 1.0.2 - gesamt 47.1.31
***** Wolfsgardist (falls sich noch jemand erinnern kann...) Zitat Mozork "Danke für die zurückgebrachten Völkertitel"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb sepp unterwurzacher:

Das Intro und der Fluff sind auch schon vorbereitet, allerdings auf einem anderen Rechner, drum gibts die erst morgen.

 

Dazu die grundierten Miniaturen für den ersten Block - das klingt nach solider Vorbereitung. Da bin ich gerne dabei.

 

Viel Spaß mit Deinem Projekt!

Satzzeichen sind keine Rudeltiere.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Orks mit Fluff ist ja schon mal sehr gut.

Geschichte gefällt mir auch, nur im letzten Satz der Wheelie... Ich weiss, was du damit bezweckst, aber irgendwie tönt das immer so nach unserer Zeit und Skaterboy ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb sepp unterwurzacher:

Was ist Skaterboy??

Spoiler

skater-boy-dsc_7920-low-res.jpg

;)

 

vor 2 Stunden schrieb sepp unterwurzacher:

Und heisst ein Wheelie beim Motorrad anders??

Ne, der Begriff ist schon richtig. Ich finde einfach es tönt seltsam in einer Geschichte aus dem düsteren 40. Jahrtausend ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.