Jump to content
TabletopWelt

Teremsi - Red Star Mekboy


Garthor

Empfohlene Beiträge

Auf Squig Safari können nun die mutigen Jungs bei Gorkamorka gehen. ;) Die bunten Viecher sind heute fertig geworden und hier nun das Resultat und das, was danach folgt. Drei Slaver, ein Pilot und der Forgeworld Warboss mit Bike.

 

92.thumb.jpg.0467649e94a76753db4020efb31

 

93.thumb.jpg.4fe22cefc43ee7d6ddef2e11978

P1000 2017/2018: Red Star Mekboy (40k)

P500 2016/2017: Red Star Mekboy (Gorkamorka)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieder nur ein Mini Update, was die Modelle angeht. Dafür aber kam heute meine Forgeworld Sendung an und ich habe einige Zeit damit verbracht durch alle Teile aller Modelle zu schauen, ob irgendwas vergossen war oder fehlte. Bis auf ein einziges Teil, war auch alles komplett. Wie und wo ich da weiterbaue, schaue ich mal. Erstmal möchte aber der Maltisch freigemalt werden.

 

95.thumb.jpg.452f7c2454e91ee02ab0007d7f2

P1000 2017/2018: Red Star Mekboy (40k)

P500 2016/2017: Red Star Mekboy (Gorkamorka)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein neues Spielzeug ist gestern bei mir angekommen. Nicht mehr unbedingt Gorkamorka, aber irgendwie konnte ich nicht nein sagen. Vom Zustand des Modells her recht gut. Es ist recht dünn bemalt und hat wenige Beschädigungen. Man kommt noch an den Innenraum, da kleiner Turm, Hauptturm und das Deck dazwischen auch nicht geklebt sind. Der Bastler hat nicht alles entgratet, ein paar Teile waren lose oder sind angebrochen und es ist auch nicht überall bemalt, wobei ich letzteres noch als Vorteil sehe. Leider ein Modell, das bis auf den einzelnen Grot an der Seite keine Crew dabei hatte. Da müssen dann nun ein paar aus der ForgeWorld Grot Crew herhalten um dem Modell etwas mehr Inhalt zu geben. Insgesamt bin ich recht zufrieden mit Preis und Leistung, mal sehen wann ich dazu komme da etwas dran zu machen.

 

97.thumb.jpg.6d20390a542d1e106292e3723d2

 

98.thumb.jpg.aa397d38f48ba4219c64914a758

P1000 2017/2018: Red Star Mekboy (40k)

P500 2016/2017: Red Star Mekboy (Gorkamorka)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb DonCurrywurst:

Echt Schade, dass der Kill Krusha nicht mehr bei FW zu haben ist, das ist so ein schöner Bausatz. Glückwunsch :ork:

 

Ich vermisse im Shop bei ForgeWorld so ein paar Fahrzeuge, die ich lieber jetzt neu, als irgendwo gebraucht kaufen wollte, gerade wo sie auf dem Markt leider recht selten sind und dann auch nicht unbedingt günstig. Bisher hatte ich zwar zwei mal Glück bei gebrauchten Modellen, aber auch das kann sich mal ändern. Die Hoffnung, dass sie so etwas altes wieder herausbringen besteht nicht, oder?

 

Heute wurde bei mir gebastelt. Ich habe mit den Bases der fertigen Orks angefangen und die ersten Grots entgratet, (um-)gebaut und auf Bases gebracht:

 

100.thumb.jpg.6e30322cc7c4a5938ad32ec49c

P1000 2017/2018: Red Star Mekboy (40k)

P500 2016/2017: Red Star Mekboy (Gorkamorka)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also deine Sachen gefallen mir ja sehr gut. Sowohl Modelle als auch Bemalung.

Aber Hand aufs Herz, mit Gorkamorka hat das ja nicht mehr wirklich was zu tun.

Wird aber ne sehr schicke 40K-Armee. :ok:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb sashman:

Also deine Sachen gefallen mir ja sehr gut. Sowohl Modelle als auch Bemalung.

Aber Hand aufs Herz, mit Gorkamorka hat das ja nicht mehr wirklich was zu tun.

Wird aber ne sehr schicke 40K-Armee. :ok:

 

Freut mich immer zu hören, wenn es gefällt. Wobei ich sagen muss, ich baue lieber anstatt zu malen.

 

Nun mal heute etwas Text anstatt Bilder. Thema: Gorkamoka -> 40k Übergang

Was Ork Infanterie angeht, so bin ich noch bei Gorkamorka, halt mit diversen Optionen als Modelle abgebildet. Für 40k fehlt da halt (noch) etwas die Masse. Ich habe zwar 40 Orks fertig, aber dann auch nur drei mit Sprungmodul, vier hier, einen da, zwei so, ... . Zwar kann man aus den Schützen, Fahrern und so weiter einen kleinen Mob Orks mit Slugga und Choppa machen, aber ob mir das so bunt gefällt, da bin ich eher unsicher. Ich gebe aber zu, ich habe vor einiger Zeit mir ein paar 40k Bücher (unter anderem den aktuellen und alten Ork Codex) zugelegt und danach mein Gorkamorka so weiter geplant, dass es auch zu 40k passt. Am Wochenende ist mir zudem ein Regelbuch zu eigen geworden.

 

Die Bikes sind aber auch so einfach schon viele geworden, weil es mir Spaß gemacht hat mit den Modellen zu experimentieren und es auch einen Biker Mob gibt. Da wollen auch so gerne auch noch ein paar folgen, jedenfalls sind die Ideen noch nicht ausgegangen. Die drei Autos kann man so schon gut als Buggys nehmen, aber auch hier standen erstmal die Modelle im Vordergrund und Abwechslung auf dem Tisch. Die Deffkopta gibt es so ja direkt bei 40k und erst recht der Flieger passt eher in dorthin, obwohl wir unsere Gorkamorka Regeln auch etwas gepimpt haben oder das noch vor haben.

 

Entsprechend der Bücher sind meine Grots, von denen ein Teil da oben ja schon zu sehen ist, für die Attack on Grottown Mission nun so zusammengestellt, dass ich damit zwei volle Mobs aufstellen kann und noch Besatzung für Mek Gunz habe. Mek Gunz, die man aber auch gut in die Mission bei Gorkamorka reinschreiben kann. Denn: Allgemein kommen Missionen mit etwas PvE , gerade mit 3-4 Spielern, ganz gut bei uns an, daher auch die ganzen Squigs. Ich kann mir auch noch einreden zu den Grot Tanks und dem Grot Mega Tank eine Mission zu schreiben, weil die Modelle es mir auch sehr angetan haben. Für einen Mega Dread gibt es schon eine Mission bei Gorkamorka, da braucht man sich keine Mission ausdenken, um sich einen Grund zum Kaufen zu fabrizieren. :)

 

Den Kill Krusha Tank und die Battle Fortress fand ich entlang des Weges einfach zu hübsch, um sie nicht doch schon mal dazu zu nehmen, da sie auch nicht zu häufig bei ebay auftauchen. Gedanklich war ich da schon mal bei einem Tankamorka oder irgendetwas anderem, wo man 40k Panzerschlachten spielen kann und von der Infanterie maximal unterstützt wird, aber das ist noch eine ganz andere Geschichte und da fehlt mir bisher das passende Spielsystem zu. Muss man vielleicht selbst schreiben. ;)

 

Als kleines Fazit: Ich genieße gerade Gorkamorka so weiter auszubauen, dass man dort alle möglichen Missionen mit lauter verschiedenen Modellen spielen kann und auch neue Missionen bauen kann, in denen man nicht nur Wüste, sondern auch ein paar andere Gegner hat, die von der Mission gestellt werden. Dabei möchte ich aber auch einen gewissen Grundstein legen, damit ich dann entsprechend mit eine kleine 40k Truppe zusammenstellen kann und auch da mal eine Runde umherwürfele. Konträr dazu sind natürlich die Squigs gewesen, die nicht so in 40k einsetzbar sind und ich lieborgele ja noch mit einem Wildork Mob für Gorkamorka.

P1000 2017/2018: Red Star Mekboy (40k)

P500 2016/2017: Red Star Mekboy (Gorkamorka)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Teremsi:

Konträr dazu sind natürlich die Squigs gewesen, die nicht so in 40k einsetzbar sind

Wenn ich gegen dich 40K zocken würde, hätte ich kein Problem damit wenn du die Squigs als Grotze einsetzen würdest.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute wurde etwas entgratet und ich habe mich mal an zwei Bases versucht, zumindest in der Grundfarbe. Dazu habe ich noch einmal alles mit Lack versehen, denn:

 

Kommendes Wochenende ist geplant mal ein paar Runden zu spielen. Daher kommt nun auch die Frage: Gibt es Interesse an einem oder zwei Spielberichten? Oder vielleicht auch mal etwas an Text zu Missionen, Sonderregeln und anderen Extras, die uns in den Sinn gekommen sind? Ich habe zumindest gehört, dass in Göttingen wieder Gorkamorka gespielt wird und vielleicht gibt es ja noch andere Interessierte an dem Thema und etwas Input dazu. Unsere Gruppe würde sich im Gegenzug sicher auch freuen etwas Kritik und Feedback zu dem zu bekommen, was wir uns so ausgedacht haben.

 

Allgemein habe ich hier im Thread das Gefühl, dass es etwas still ist. Natürlich kann man nicht zu allem etwas schreiben, was ich auch keinesfalls erwarte. Gerade da ich praktisch jeden Tag etwas poste, ist der Fortschritt oft nicht sehr groß und der Text eher kurz. Das führt dazu, dass ich mir manchmal eher wie in einem Blog oder Art Tagebuch vorkomme, was auch an sich nicht falsch ist. Vielleicht kann der oben vorgeschlagene Inhalt aber das alles hier ja etwas weiter beleben. 

 

Übrigens soll das kein Meckern sein, phising for compliments oder was auch immer, denn ich bin allein durch die Modelle motiviert genug weiter zu machen, auch wenn hier keiner mehr mitlesen sollte, was den Klickzahlen nach zu urteilen lange nicht der Fall ist. :) So oder so aber sei mal gesagt: Ein großes Danke, an diejenigen, die hier immer mal ein Wort schreiben, einen 'grünen-Pfeil-hoch' lassen und natürlich auch den Stillen Mitlesern da draußen.

 

Nun noch zum Abschluss das meist übliche kleine Bild zu Tage:

 

102.thumb.jpg.10f8b30fea310d91253e34d92a

P1000 2017/2018: Red Star Mekboy (40k)

P500 2016/2017: Red Star Mekboy (Gorkamorka)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die kleinen rote Armee Grotze sind super, hab davon auch noch einige rumfliegen. Schicke Jungs

 

Hast du bei dem Trukk beide FW Bausätze verwendet? Schaut stark so aus. Wollte ich zwar auch machen, weil mir bei jedem was fehlt und zusammen (wie bei dir) sehen sie einfach am geilsten aus. Leider auch etwas teuer, deswegen bin ich auf den Big Trakk umgestiegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Spielberichte? Sonderregeln? Extras? 

 

Gerne! Immer her damit. :ok: Ich schau hier immer wieder gerne rein. Macht Spaß, vor allem die bunte Kugeltruppe mit den scharfen Zähnen sah schick aus :D

Figurencounter 2016: 96 Fußgänger, 2 Kanonen, 2 Reiter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb DonCurrywurst:

Hast du bei dem Trukk beide FW Bausätze verwendet? Schaut stark so aus. Wollte ich zwar auch machen, weil mir bei jedem was fehlt und zusammen (wie bei dir) sehen sie einfach am geilsten aus. Leider auch etwas teuer, deswegen bin ich auf den Big Trakk umgestiegen.

 

Ja, das ist eine Kombination aus beiden. Ich muss sagen ich finde den aktuellen Pikk-Up von GW sehr hässlich und den Battlewagon leider auch nicht so hübsch. Die Reifen gefallen mir bei beiden nicht (sind ja auch fast die gleichen). Der Vorteil beim Zusammenführen der Modelle ist, dass man dann nur noch sehr wenige Teile aus einem der Pikk-Up Bausätze braucht. Man hat also einen Pikk-Up ganz übrig und bekommt vom anderen 95% der Teile. Siehe auch hier. Zudem bleibt der Motor vom Halftrakk übrig. Ich habe beim habe Fahrzeug auch das Fahrwerk modular gehalten, da ich auch da noch etwas herumgebastelt hatte und basteln wollte. Bilder folgen noch, was da noch draus geworden ist.

 

Heute ist nicht viel passiert. Allein die Iron Reich Grotze für den zweiten Mob fanden den Weg aufs Base, nachdem der Rest entgratet wurde:

 

103.thumb.jpg.43308eae0eb6664fcb99ad8d01

 

P1000 2017/2018: Red Star Mekboy (40k)

P500 2016/2017: Red Star Mekboy (Gorkamorka)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am letzten Wochenende kam es mit etwas Durcheinander, Ablenkung, anderen Verpflichtungen und Verzögerungen nur zu zwei Spielen. Dazu aber nicht jetzt, sondern später einmal. Zusatzregeln würde ich gerne einmal ordentlich zusammenschreiben und layouten, dann kommen die auch hierher.

 

Ein paar kleine Dinge zum Malen und Basteln: Ich merke immer wieder, das ich eine Figur anmale und denke "Ach, die ist fertig." und dann fehlt auch nur noch das Base. Bei einer Miniatur nicht so schlimm, aber wenn man dann drei oder vierstellige Mengen an Miniaturen herumstehen hat, die noch auf ein Base möchten oder wo das Base nicht fertig ist, sammelt sich da auch einiges an Aufwand und so war bei mir erstmal etwas Sanden dran in den letzten Tagen, damit das nicht irgendwann überhand nimmt. Davor noch eine passende reproduzierbare Menge an Streu zusammengestellt und los ging es.

 

Leider ist mir erst nach dem Sanden der Grotze aufgefallen, das ich die eigentlich noch einmal waschen wollte, nicht, dass da auch die Farbe abblättert. :???: Nun hoffe ich, dass die Grundierung auch so hält, wenn es morgen damit losgeht, denn dank Holzleim zum Aufbringen des Sandstreus, wollte ich die nun nicht noch in ein Wasserbad werfen.

 

104.thumb.jpg.54b740421399df1e5136822dcd

 

105.thumb.jpg.80a19a81455a3092bf54b7aec0

 

106.thumb.jpg.1f3e38483ccdf8ea513335eaae

P1000 2017/2018: Red Star Mekboy (40k)

P500 2016/2017: Red Star Mekboy (Gorkamorka)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lieber Dennis,

die kleine, göttinger Gorkamorkagruppe wartet gespannt auf Spielberichte und Sonderregeln/ Hausregeln! Rokkit Paks, Bazookas vielleicht auch Brenna Boys? Ich sehe noch keine Schilde! Oder ein Ork Fort! Oder Scrap Counter? Sustainedfire Dice? Turny gubbins?

Wir warten auf die ersten Feldtests und stoßen mit einem frischen Fass Fungusbräu an in Richtung Hamburch!

Gruss,

It´s a dad´s life    "Wenn die Fahnen wehen, bleibt der Verstand in der Trompete." Werner Hansch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb average_joe:

Lieber Dennis,

die kleine, göttinger Gorkamorkagruppe wartet gespannt auf Spielberichte und Sonderregeln/ Hausregeln! Rokkit Paks, Bazookas vielleicht auch Brenna Boys? Ich sehe noch keine Schilde! Oder ein Ork Fort! Oder Scrap Counter? Sustainedfire Dice? Turny gubbins?

Wir warten auf die ersten Feldtests und stoßen mit einem frischen Fass Fungusbräu an in Richtung Hamburch!

Gruss,

 

Orks mit Schilden rennen da bei mir herum! Muss man nur genau hinschauen. ;) 

 

Bestehende und übernommene Extras:

Hausregeln braucht man sich bei manchen Dingen gar nicht ausdenken, denn das haben teilweise schon andere erledigt. Wir spielen zum Beispiel mit ein paar der Sonderregeln aus dieser Liste: http://gorkamorka.co.uk/downloads/ Nachdem wir uns alles, was es da gibt, durchgelesen hatten, haben wir uns im Speziellen für folgende Ergänzungen entschieden: Burnas, Deff From Above, Mad Meks 1, Mad Meks 2, Noshrok’s New Gubbinz, Noshrok’s Squigs und Rokkit Paks. Feral Orks locken mich da auch noch, die hat bei uns aber noch keiner gespielt und einen Double Wokka gab es auch noch nicht im Spiel. Wohl (noch) wegen Mangel eines passenden Models, wobei mir da die Regeln auch nicht zu gelungen erscheinen.

 

Erste eigene Veränderungen:

Bei den Waffen im Spiel kam schnell auf den Eavy Shoota zu verändern, denn hier fanden wir die Waffe zu stark. Zusammen mit der Reichweite ist er allen anderen Auswahlen überlegen und praktisch eine Art No-Brainer für ein Auto. Daraus wurden nun bei uns zwei Waffen:

 

Eavy Shoota (neu)    15    30    -    -    4    -1    1    4+    2 Sustained Fire dice    12 teef
Auto Kannon (neu)    15    30    -    -    5    -2    1    4+    1 Sustained Fire dice    12 teef
 

Man halt also entweder S5 -2 Armoursave oder 2 Sustained Fire dice, aber nicht beides. Zudem haben wir eingeführt, dass man jede der Big Gunz nur einmal pro mob haben darf.

 

 

Dann gab es noch was Neues:

Auf Grund der hübschen Modelle mit MG und Panzerschreck von Kromlech haben wir noch folgende Waffen für Infanterie eingeführt:

 

Auto Shoota (neu)    12    24    +1    -    3    0    1    4+    1 Sustained Fire dice. -1 To Hit for Move and Fire on foot    5 teef
Panzaschrekk Frag (neu)    12    24    -    -1    3    -1    1    6+    Template. -1 To Hit for Move and Fire on foot     5 / +2 teef
Panzaschrekk Krak (neu)    12    24    -    -1    5    -3    D3    6+    -1 To Hit for Move and Fire on foot     5 / +2 teef

 

Bei Waffen dürfen nur einmal pro Mob genommen werden. Die Preise bei der Panzaschrekk verstehen sich als: Eine Panzerschreck mit einer Sorte Munition kostet 5 teef  und wenn man die andere dazukauft, sind das noch mal 2 teef.

 

 

Soviel erst einmal für den Moment. Mehr unserer Regeländerungen und -ergänzungen, sowie auch mal ein Szenario, folgen später. Kritik und Anmerkungen zum oben Genannten sind natürlich immer gerne gesehen.

P1000 2017/2018: Red Star Mekboy (40k)

P500 2016/2017: Red Star Mekboy (Gorkamorka)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Grotze sind zum Teil grundiert worden und zu meiner Freude, hat die Farbe gehalten.

 

Dienstag kam dazu ein Mega Dread bei mir an, der nicht zu teuer bei ebay zu haben war. Das Modell war gebaut und die Arme nur angesteckt. Leider kamen auf Grund der nicht so umfangreichen Verpackung anstatt von drei großen Teilen über 20 kleine an, wie man auf den ersten beiden Bildern sieht. Bild drei Zeigt das Modelle nach Restauration vom gestrigen Abend.

 

Interessanter Weise war das Modell sehr gut entgratet, gut gebaut, aber das Gelb/Gold ist ein Wash oder Ink direkt auf das Resin aufgetragen. Keine Grundierung, gar nix sonst und man sieht an vielen stellen auf den Fotos noch das Grau vom Resin, wo auch keine Farbe hinkam. Dagegen waren die Rost Effekte am Anfang und in der Mitte Waffe sehr gut gelungen. Das erste Mal, dass ich so etwas bei einem gebrauchten Modell sehe.

 

Im Moment liegen die Teile in der Abendsonne und warten, dass das Agrax Earthshade, das nach der grünen Grundfarbe kam, trocknet.

 

107.thumb.jpg.7eaee05321b4d2434d51b78d2d

 

108.thumb.jpg.e9a952d328159be2eda851f44d

 

109.thumb.jpg.79dabc913b436b172b3bad0a1c

P1000 2017/2018: Red Star Mekboy (40k)

P500 2016/2017: Red Star Mekboy (Gorkamorka)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Stunden schrieb sashman:

Geiles Modell. Ist das von Forge World?

 

Ja, das Modell ist von ForgeWorld. Ich nehme auch an, es ist original und nicht von einem 'Reseller' aus China oder so.

 

Bis auf rot und eventuelle Decals bin ich mittlerweile fertig:

 

110.thumb.jpg.21ad67471045fbd858562549d5

 

111.thumb.jpg.ef1b703684203377cf8107d44a

P1000 2017/2018: Red Star Mekboy (40k)

P500 2016/2017: Red Star Mekboy (Gorkamorka)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.