Jump to content
TabletopWelt

From Battlegroup Brogar to Black Legion


Empfohlene Beiträge

Am 12.11.2016 um 10:34 schrieb blackbutcher:

 

 

Von Charakter Dreadi der Salas weiss ich nichts. Ist das sicher kein Contemptor?

 

Ich bin immer davon ausgegangen, dass es keiner ist, basieren darauf, dass Forgeworld den hier https://www.forgeworld.co.uk/en-DE/Salamanders-Venerable-Dreadnought-Bray-arth-Ashmantle-Body-Only bei Heresy Salamanders im Hq plaziert hat. Und dessen speziellen Nahkampfwaffem https://www.forgeworld.co.uk/en-DE/Dreadfire-Close-Combat-Arm-Left-Arm auch zu dem besonderen Char passen. 

Sig2.jpg.3ea208065df5740bf5523fe9f14ed313.jpg5892083f46f6c_2016Erfolg.jpg.9261612ae7f661a81fe5c0ce8da569e2.jpg.334ed88ff0a2938e8060c87d9203dbf0.jpg_TTW_HHC_Erfolg_klein.png.af5348f7134d2ffdcb13410895e9bf3d.png.f4fc372208f0903654f57231f1549613.png

meine P250 Mechanicums Armee: Hörsaal für obskure Zahnräder

meine Death Guard: Eine Tragödie von Wahnsinn und Verrat Teil 1 Teil 2

 Schöpfer des Terminus "höher,schneller, Necron, Eldar Kniffel"

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb blackbutcher:

 

 

Könnte ja mal einen mit @Dragon_King nehmen, wenn er zum Malen kommt. Da gabs aber öfters Tequilla 

 Joa ich sag da nich nein dazu :naughty:

Hald besser nach dem painten als davor wegen den geraden Strichen und so :ok:

 

Die Springer sehen schon jetzt ganz vool aus!

vor 13 Stunden schrieb blackbutcher:

WP_20161113_09_48_47_Pro.thumb.jpg.30089

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt das Profil echt nicht her, welcher Dread das sein soll.

 

Miniwargaming hat einfach den Venerable genommen, hat auch sehr gut gepasst, finde ich. Sieht man auch mal normale Cybots und nicht immer nur Contemptoren. :ok:

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hehe, weil alle immer nur Contemptoren stellen. ;)

Aber ja, es geht auch der simple Cybot HH Listen. ;)

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja Leute, was soll ich sagen... Hab momentan einfach nicht so Bock zum malen... Aber ich zwinge mich heute gegen 16 Uhr mit @Dragon_King an den Maltisch ;)

 

 

Bisschen gespielt hab ich zwischendurch aber. Am Donnerstag bei @Goldark eine Partie adaptiertes Space Hulk beispielsweise. Das sah dann so aus:

 

Kampagnenspiel 5 - Das Labor

 

Prolog:

"Sergeant Theta an Captain Omikron. Position hinter feindlichen Linien. Feind Massierung ausgemacht. Mögliche Basis. Erbitten Infilitrationsfreigabe."

"Omikron verstanden, Freigabe erteilt. Komverbindung aufrecht halten."

 

 

Mission:

Erste Mission aus Space Hulk. Meine Legionäre zählen als Terminatoren (4 normale, Sergeant und Schw. Flamer), Goldarks Kultisten stellen die Symbionten dar.

Aufbau:

WP_20161117_20_27_26_Pro.thumb.jpg.2c321

 

Durch seltsame Gänge schleichen:

WP_20161117_20_27_51_Pro.thumb.jpg.07340

 

Was befindet sich wohl in diesen Pods?

WP_20161117_20_28_22_Pro.thumb.jpg.6e9cd

 

Ziel ist die Kammer mit einem schlummernden Adept mit einem Legionär zu erreichen:

WP_20161117_20_29_33_Pro.thumb.jpg.0c79a

 

 

Das Spiel:

"Theta an Omikron. Haben Gebäude betreten...

WP_20161117_20_32_28_Pro.thumb.jpg.44d02

...Scheint ein Forschungskomplex zu sein. Dringen weiter vor. Delta untersucht und sichert Extraktionsroute."

 

 

WP_20161117_20_36_04_Pro.thumb.jpg.1e3ec

"Delta verstanden. Empfange Signale, näherkommend...

 

 

WP_20161117_20_41_40_Pro.thumb.jpg.02d00

...Feindkontakt... Gegner eliminiert." - "Theta verstanden, Trupp rückt vor."

 

 

WP_20161117_20_52_44_Pro.thumb.jpg.897e9

"Delta an Theta, Feindkontakt nimmt ab. Beginne Datenextraktion an lokalen Terminals."

 

 

WP_20161117_20_55_22_Pro.thumb.jpg.52951

"Theta verstanden, sind auf Gegner und Bruteier gestossen, rücken weiter vor. Die Wände hier wirken seltsam organisch...

 

 

WP_20161117_20_59_34_Pro.thumb.jpg.d8c86

Iota sichert ab, Chi verbrennt die Bruteier."

 

 

WP_20161117_21_02_33_Pro.thumb.jpg.5cdac

"Chi an Theta. Iota wurde ausgeschaltet. Gegner verfügen über Bombengürtel und zünden diese bei Kontakt."

 

 

WP_20161117_21_05_25_Pro.thumb.jpg.4eb3b

"Theta verstanden, eliminieren Gegner aus Entfernung."

 

 

WP_20161117_21_08_45_Pro.thumb.jpg.3d34f

"Delta hier, habe Datentransfer abgeschlossen und schliesse zu Chi auf."

 

 

WP_20161117_21_17_59_Pro.thumb.jpg.b6c7c

"Theta verstanden. Nähere mich weiterer Kammer, Gamma sichert ab... Tür verfügt über massive Sicherheitssperren, versuche zu umgehen...

 

 

WP_20161117_21_22_17_Pro.thumb.jpg.f3322

... Tür geöffnet. Kammer enthält Stasispod. Empfange Lebenszeichen. Sieht aus wie ein Adept." - "Omikron an Theta. Subjekt aufwecken und umgehend extrahieren!" - "Theta verstanden."

 

 

Epilog

Besprechungsraum an Bord des Kreuzers Pi.

"Sergeant Theta und sein Trupp konnten einige Daten und einen traumatisierten, aber nicht korrumpierten Adepten aus einem Forschungskomplex bergen. Hervorragende Arbeit, Sergeant!" - "Danke, Captain."

"Nach einer ersten Sichtung der Daten und einem Verhör des Adepten, können wir uns nun ein genaueres Bild machen, was hier geschehen ist. Der Adept war offenbar Angehöriger einer Forschergruppe der Eingeborenen. Seine Aussagen decken sich mit den extrahierten Daten.

 

Vor 86,75 Terranischen Jahren, also etwa 79 Jahre vor Eintreffen der Expeditionsflotte der Militia, landeten seltsame Sporenkapseln auf dem Planeten. Die Armeen der lokalen Staaten wurden sogleich mobilisiert, um die unzähligen Einschlagstellen unter Quarantäne zu stellen. Hiesige Forscher untersuchten Proben der Sporen und entdeckten bald, dass diese Xenos-Genome enthalten, die sich verbreiten und mit der lokalen Biomasse interagieren. Zuerst wurde die Flora und Fauna in der Umgebung auf zellularer Ebene verändert. Während einige Arten starben, mutierten andere und begannen ihrerseits Sporen zu erzeugen. Gewisse Tiere wurden geradezu agressiv und begannen damit andere Arten zu jagen und - wie es schien - gezielt zu infizieren ohne sie zu töten. Eine Quarantäne war kaum noch aufrecht zu erhalten, zumal offenbar auch gewisse Kapseln unentdeckt geblieben waren.

Als die Forscher erkannten, dass die Genome der Sporen auch die menschliche Gehirnphysiologie veränderten, war es bereits zu spät. Das Militär konnte dieser Plage nicht mehr Herr werden und die Infektion hatte sich wie eine Epidemie bereits über den ganzen Planeten verbreitet.

Die Eliten und Militärs der eingeborenen Bevölkerung konnten sich mehrheitlich in Bunker zurückziehen. Offenbar gehörte auch der angetroffene Komplex zu so einer Anlage, die militärisch geschützt und hermetisch abgeschottet wurde. Mittels rigoroser Kontrollen konnten alle Infizierten ausgesondert und so der Komplex gesäubert werden. Die Forscher glaubten in Sicherheit zu sein und hier ein Heilmittel gegen die Veränderungen zu finden.

Wie sich diese Veränderungen manifestierten, wurde erst im Laufe mehrerer Jahre klar. Zu Beginn versank die Gesellschaft in Chaos und Gewalt. Infizierte machten Jagd auf nicht Infizierte, vielleicht war es auch umgekehrt. Ganze Städte versanken in Anarchie und wurden zu Ruinen. Selbst die Militärs des Planeten bekämpften sich gegenseitig und viele Bunkeranlagen wurden zerstört. Der Forschungskomplex hielt jedoch stand, indem sie jeden Kontakt nach aussen abbrachen und es so darstellten, als ob der Komplex verlassen sei.

 

Nach Jahren des Bürgerkriegs neigte sich dieser dem Ende zu. Die Forscher hatten im Geheimen immer wieder kleinere Teams losgeschickt, um Beobachtungen anzustellen, Proben der Flora und Fauna zu beschaffen und einigen Menschen gefangen zu nehmen. Offenbar waren die Sporen aus der Luft verschwunden und die Infizierten siegreich aus dem Krieg hervorgegangen. Doch entgegen aller Erwartungen begannen die Überlebenden damit, die Infrastruktur wieder aufzubauen und wieder den Tätigkeiten nachzugehen, die sie bereits vor dem Krieg ausgeführt hatten. Wären die verwüsteten Städte nicht gewesen, hätte man glauben können, dass nie etwas geschehen sei. Doch die Gehirnphysilogie der Menschen blieb nachhaltig verändert.

Gefangene Individuen waren, wenn sie isoliert wurden, sehr ruhig und gaben bereitwillig, beinahe willenlos Antwort auf sämtliche Fragen. Sie wirkten emotionslos, passiv und wiesen keinerlei persönliche Motivation auf. Wenn sie darauf angesprochen wurden, für wen oder was sie arbeiteten und lebten, antworteten alle stets 'für die Himmelsmutter'. Einen Ausdruck, der uns bereits bekannt ist. Nach einer gewissen Zeit der Gefangenschaft und Inaktivität verfielen sie in eine Art Katatonie, sie hörten auf zu essen und starben trotz externer Zuführung von Nahrung nach kurzer Zeit, als ob ihr Geist aufgehört hätte zu funktionieren.

Wurden die Individuen jedoch in Gruppen gehalten, verfielen sie in extremen Zorn und Aggression. Sie versuchten sich dann mit allen Mitteln zu befreien und ihre Wärter zu überwältigen. Es schien, als würden sie durch eine Art kollektives Bewusstsein gelenkt und motiviert.

 

Das Tempo, in dem sich diese neue Zivilisation erholte, erstaunte die Forscher. Wie konnten derart motivationslose Individuen im Kollektiv so produktiv sein? Die Forscher suchten fieberhaft nach einer Heilung, um die veränderte Gehirnphysiologie irgendwie rückgängig zu machen. Noch immer schotteten sie sich von der Aussenwelt ab und es vergingen weitere Monate. Dann fand ein Expeditionsteam die ersten Bruteier, jene auf die wir selbst schon gestossen sind. Schnell wurde auch ihnen klar, dass in diesen Eiern die menschliche DNA verändert und ihr Xenos-Genome zugeführt wurde. Immer mehr Menschen liessen diese Prozedur offenbar freiwillig über sich ergehen. Der Forschungsstand des Planeten war auf dem Gebiet der DNA-Manipulation noch nicht so weit fortgeschritten und die Überlebenden konnten nur tatenlos zusehen, wie die Infizierten sich veränderten. Erste Mutationen wurden in der einheimischen Bevölkerung bald sichtbar und auch wenn einige Forscher versuchten, weiter an einer Lösung zu arbeiten, verloren andere jegliche Hoffnung. Da begannen offenbar die ersten Selbstmorde und das Personal des Komplexes schrumpfte immer weiter.

 

13,5 Jahre nach der Landung der Sporenkapseln fand ein Expeditionsteam das erste Exemplar der zweiten Generation. 'Kind' wäre hier der falsche Begriff, aber es war ein biologischer Nachfahre zweier ursprünglich Infizierten. Es war ein mutiertes Wesen mit mehreren Armen, seltsam verformtem Kopf und Gliedmassen. Es war schneller, stärker und widerstandfähiger als ein Mensch und die wenigen verbliebenen Soldaten verloren zwei der ihren, als sie es gefangen nahmen.

Zu diesem Zeitpunkt enden die extrahierten Daten. Der Forscher, den wir gefunden haben, gab an, dass der Komplex plötzlich von solchen Kreaturen angegriffen wurde. Er hatte sich aus Angst in die Kammer zurückgezogen, diese versiegelt und in den Stasispod gelegt. Auf die Frage hin, wieso er keine Zeit eingegeben hatte, in der sich der Pod wieder deaktivieren solle, hat er angegeben, dass er nicht den Mut aufgebracht hatte, Selbstmord zu begehen und der Schlaf ihm der einzige Ausweg schien.

 

So viel zu den wichtigsten Erkenntnissen. Nun wissen wir also, wie sich die einheimische Bevölkerung infiziert hatte und wie sich die Xenosgenome in der menschlichen DNA festgesetzt haben. Es scheint, als ob die Population über diese Hybriden der 2. Generation weiter zu der Form degneriert ist, die wir kürzlich entdeckten und als Symbionten bezeichnen.

Es gilt nun noch herauszufinden, wie die Imperiale Militia so umfassend korrumpiert werden konnte und ob es vielleicht doch noch Überlebende gibt."

 

 

bearbeitet von blackbutcher
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klasse Bericht, Danke dafür. :) Ich glaube die Idee klaue ich für mein Projekt. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke fürs Lob!

 

Gerade beim Epilog hatte ich irgendwie eine ziemliche Schreibblockade. Bin jetzt aber soweit fertig. Passt schon irgendwie :rolleyes: 

Haptsache die AL hat weitere Informationen gesammelt. Ist wohl langsam an der Zeit, dass sie von der Infiltration übergehen zu etwas aggressiveren Taktiken ;)

 

An Apothecarius Zeta hab ich auch etwas weitergemalt:

WP_20161120_21_28_33_Pro.thumb.jpg.e2560

WP_20161120_21_28_52_Pro.thumb.jpg.78ce8

 

bearbeitet von blackbutcher
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neues WIP:

WP_20161121_22_19_28_Pro.jpg.9a8bbad628a

Gab jetzt doch ne weisse Linse (= Licht!)

Kapseln hab ich in versch. Metalltönen bemalt. Bin kein grosser Fan von Glasfläschchen auf dem Schlachtfeld...

 

Welche Farbe sollte das Apo-Zeichen auf der Schürze haben? Salamander-Grün? ;)

 

 

Die "Skalpell"-Dinger sind übrigens an seinem Arm, nicht an der Pistole :D

bearbeitet von blackbutcher
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn @Gizur schon mal hier reinschaut, dann befolgt man natürlich auch seinem Gespür ;)

 

Apo ist fast fertig:

WP_20161123_20_09_20_Pro.thumb.jpg.d9596

WP_20161123_20_09_08_Pro.thumb.jpg.29a0a

WP_20161123_20_09_34_Pro.thumb.jpg.38f9a

 

Fehlt noch das Base, Decal aufm Knie und Lack.

Was meint ihr? Verbesserungsvorschläge? (Blitze auf Gladius = meine Nemesis, die bleiben so)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Zavor locked this Thema

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.