Jump to content
TabletopWelt

From Battlegroup Brogar to Black Legion


Empfohlene Beiträge

Der Leviathan ist ja klasse. Der Gesamteindruck super und die genannten Kritikpunkte deusem nicht abträglich.

Gratulation zum Block! :ok:

 

Was kommt als nächstes?  :naughty: 

Mein aktuelles Armeeprojekt: 10mm Hochelfen in Fantasy

Mein allgemeiner Hobby Thread: Bodoks Hobby-Wahnzinn oder The Wargames Butterfly in Action

Figurenbemalzähler: 2018: 15mm: 165 / 28mm: 21 // 2019: 15mm: 100 / 28mm: 11 // 2020: 15mm: 0 / 28mm: 0

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, Jungs!

 

 

 

vor 6 Stunden schrieb Bodok:

Was kommt als nächstes?  :naughty: 

 

vor 13 Stunden schrieb blackbutcher:

Eigentlich wären für den Block ja noch 3 TSS mit Plasma geplant gewesen, die reiche ich noch nach. Dann 2 Rhinos und Termis. Mal schauen welche Termis... Cataphractis oder doch die Death Shroud?

 

vor 8 Stunden schrieb sepp unterwurzacher:

Ich tät gern die Death Shroud sehen.

 

vor einer Stunde schrieb LeeroyTheSonic:

Death Shrouds +1

Die müsste ich noch grundieren. Kommt also aufs Wetter in der nächsten Zeit an ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh Mann... Ich brauche dringend auch einen Leviathan, wenn ich sehe, wie cool die bei euch allen sind :ok:

Wieder sehr cool, was du hier abgeleifert hast!

 

vor 11 Minuten schrieb blackbutcher:

Die müsste ich noch grundieren. Kommt also aufs Wetter in der nächsten Zeit an ;)

 

Ich grundiere zzt immer in der Garage. Da hats immer Plusgrade und dann kann ich die Minis da auch ruhig mal vergessen :D

Behind every successful person, there is a substantial amount of coffee!
Mein P250: Heresy Thousand Sons

2016 Erfolg.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Chaoself:

Deathshrouds klingt gut finde ich. :)

 

Dem ist nichts hinzu zufügen.

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Stunden schrieb Montka:

Wobei... Es gibt ja bei der Death Guard noch die Grave Wardens. Die finde ich noch ein wenig besser. ;)

Müsste ich zuerst bestellen.

Gibt ja noch vieles, das ich gerne hätte. Aber das folgt dann evtl im kommenden P500 (wobei ich mich da auch mal wieder WHFB widmen könnte ;) )

 

 

 

 

Zeit für einen Spielbericht... That's gonna be legend... Wait for it...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...ary. 

 

Kampagnenspiel 8 - Die Verbrüderung

 

Prolog:

Der Stormbird der Alpha Legion näherte sich dem Flaggschiff der Death Guard, die unbezwingbare Bastion. In seinem Innern standen sich Legionäre der Alpha Legion unter Führung von Leutnant Omega und der Death Guard unter Sergeant Yorrik gegenüber. Seit der Mahnung von Captain Borgar war kein Wort mehr gefallen, aber die beiden Anführer starrten sich gegenseitig nieder, Kiefer angespannt, Fäuste geballt. Jedes weitere Wort hätte zu einem Streit oder schlimmerem führen können. Zwischen den Legionären lag Captain Omikron im Koma, seine Rüstung war bereits entfernt worden und lag perfekt angeordnet neben ihm.

Plötzlich durchbrach ein energisches, rotes Blinken aus der zerschmetterten Augenlinse von Omikron’s Helm das Zwielicht des Stormbirds und die Anspannung der Legionäre wich der Alarmbereitschaft. Omega hob den Helm auf, um ihn zu untersuchen: „Es ist ein automatisierter Hilferuf mit angehängter Peilung. Moment… Die Daten sind eindeutig, es handelt sich um den ehrwürdigen Kappa, unser Cybot, der im letzten Gefecht verschollen ist. – Wir müssen umdrehen und ihn bergen!“

„Captain Brogar’s Anweisungen waren klar. Ausserdem sind wir gleich da.“, erwiderte Yorrik.

„Ich weiss, aber wir wissen auch mehr über unsere Gegner als ihr. Wir können Kappa nicht zurücklassen. Bitte, Yorrik!“ Der Sergeant blickte in Omegas Augen und sah tatsächlich so etwas wie aufrichtige Sorge. Er spuckte auf den Boden neben sich, es zischte, als der säurehaltige Speichel das Laufgitter korrodierte. „Na gut. Wir kehren um. Ich gebe dem Captain Bescheid.“

 

Wenige Augenblicke später waren die Legionäre wieder kampfbereit. Die Alpha Legionäre hatten Sprungmodule montiert und überliessen ihr Rhino den Männern der Death Guard. Flammen züngelten den kleinen Sichtluken auf der Seite des Stormbirds entlang, als dieses in die Atmosphäre eintrat. Yorrik hatte seine Unterredung mit Brogar gerade beendet, als der Flieger heftig durchgerüttelt wurde. Omega sah aus seiner Luke gerade noch eine grosse Landungskapsel vorbeischiessen.

„Manach an Einsatzgruppe, lande im Zielgebiet. Ich habe deinen Funkspruch mitgehört Yorrik und dachte, ich komme vorbei.“  Yorrik lächelte. Die Hilfe des ehrwürdigen Leviathans Manach war bestimmt gerne gesehen. Yorrik war sich sicher, dass Brogar seinen Einsatz nicht autorisiert hatte, aber Manach war für seine direkte Art sowie seine Sturheit bekannt. Und wer würde sich schon freiwillig einem solchen Koloss in den Weg stellen?

„Verstanden Manach. Sichere unseren Landepunkt und warte auf uns. Es ist mir eine Ehre wieder an deiner Seite in die Schlacht ziehen zu dürfen.“

 

 

Mission:

In der Aufstellung von @Goldarks Kult befindet sich der lahmgelegte Cybot Kappa, den es zu bergen gilt (bei Spielende 3 Siegpunkte). Zudem good old Killpoints und die üblichen sekundären Missionsziele.

 

Listen:

Kampfverband der AL und DG:

Spoiler

+++ AL + DG (Warhammer 30,000 - The Horus Heresy v49) (1398pts) +++

+ HQ +
Legion Centurion [Artificer Armour, Jump Pack, Volkite Serpenta, XX: Alpha Legion]
Consul [Chaplain]

+ Elites +
Legion Apothecary [XX: Alpha Legion]
Additional Wargear [Jump Pack, Power Sword]

Legion Contemptor Dreadnought [Kheres Pattern Assault Cannons, Kheres Pattern Assault Cannons][ XIV: Death Guard]

Legion Veteran Tactical Squad [9x Legion Veteran Space Marines, Veteran Tactics: Marksmen, XX: Alpha Legion]
Additional Wargear [Legion Vexilla, 2x Volkite Charger, 2x Power Maul]
Legion Veteran Sergeant [Artificer Armour, Bolt Pistol, Bolter, Power Sword]

+ Troops +
Legion Assault Squad [9x Legion Assault Space Marines, XX: Alpha Legion]
Additional Wargear [2x Power Maul]
Legion Assault Sergeant [Artificer Armour, Combat Shield, Pair of Lightning Claws]

Legion Tactical Squad [ XIV: Death Guard, 9x Legion Tactical Space Marines]
Additional Wargear [Additional Chainswords/Combat Blades, Bolters, Legion Vexilla]
Legion Rhino Armoured Carrier [Dozer Blade, Heavy Flamer]
Legion Tactical Sergeant [Artificer Armour, Bolter, Power Scythe]

+ Heavy Support +
Leviathan Siege Dreadnought [Armoured Ceramite, Heavy Flamer, Heavy Flamer, Leviathan Siege Claw, Leviathan Storm Cannon, Phosphex Discharger]

+ Legion +
Legiones Astartes [  XIV: Death Guard,  XX: Alpha Legion, Shattered Legions, Traitor]

 

Kult:

Spoiler
Magus: The Crouchling ; Psyker (Mastery Level 2); 2× Familiar 95
Patriarch: 2× Familiar 100

14 Acolyte Hybrids: cult icon; Acolyte Leader 132
20 Neophyte Hybrids: heavy weapons team (lascannon ); 2× flamer; cult icon; Neophyte Leader (Bolt Pistol; Power Pick) 171
16 Neophyte Hybrids: 2× Seismic cannon; 2× grenade launcher 130
15 Neophyte Hybrids: heavy weapons team (lascannon ); 2× flamer; Neophyte Leader (Bolt Pistol) 121

10 Purestrain Genestealers 140
10 Purestrain Genestealers 140
10 Purestrain Genestealers 140
 
1 Tauros: tauros grenade launcher 45
1 Tauros Venator: twin linked lascannon; hunter-killer missile 75
1 Tauros: tauros grenade launcher; hunter-killer missile 55
 
Aegis Defence Lines 50
 
1'394 points

 

 

Spiel:

WP_20170201_19_14_43_Pro.thumb.jpg.13252

Der Kampfverband formiert sich. Sergeant Yorrik im Rhino stösst auf der Flanke vor, während Veteranen der Alpha Legion versuchen die Flanken des Feindes zu umgehen.

 

 

WP_20170201_19_37_27_Pro.thumb.jpg.32751

Vorstoss. Massive Feindkontakte voraus. Die Gegner haben sich eingegraben und versuchen den Sarkophagus des Cybots zu öffnen!

 

 

WP_20170201_19_37_39_Pro.thumb.jpg.900c7

Kontakte in der Ruine vorraus. Trupp Yorrik greift an...

 

 

WP_20170201_19_43_50_Pro.jpg.59e0829bfa4

...die Viecher sind wieder verschwunden?

 

 

WP_20170201_20_15_15_Pro.thumb.jpg.cc01d

Leviathan Manach und Contemptor Hjalmar dezimieren dank Phosphex und Kheres die Acolyte Hybrids. Also diese seltsamen dreiarmigen Monster.

 

 

WP_20170201_20_19_36_Pro.thumb.jpg.adff3

Leutnant Omega versucht mit seinem Trupp vergeblich den Gegner im Nahkampf anzugehen. Aber diese sind wirklich sehr gut eingegraben (5 Zoll Angriffswurf -> 3... :D )

 

 

WP_20170201_20_40_12_Pro.thumb.jpg.3dbb2

Der Feindbeschuss kann aber mehrheitlich keinen Schaden machen.

 

 

WP_20170201_21_03_48_Pro.thumb.jpg.dde12

So fällt der erste Trupp des Gegners dann doch noch der Wut der Alpha Legion zum Opfer.

 

 

WP_20170201_20_48_24_Pro.thumb.jpg.b903f

An der Flanke ergeht es den Veteranen aber nicht so gut. Der Patriarch war mit einer 6 aus der Reserve erschienen und konnte somit gerade noch angreifen. Im Abwehrfeuer konnten zwar dank Volkite 4 der Monster gefällt werden, aber die Veteranen wurden nachher vollkommen vernichtet.

 

 

WP_20170201_21_22_13_Pro.thumb.jpg.c5dd4

Der Alpha Legion Sprungtrupp nahm blutige Rache und räumte den Cybot frei.

 

 

WP_20170201_21_47_25_Pro.thumb.jpg.e9498

Auch ein verzweifelter letzter Angriff des Gegners schlug fehl.

 

WP_20170201_21_48_22_Pro.thumb.jpg.f385b

So konnten die Legionäre unter dem hasserfüllten Blick des Patriarchen einen Sieg erringen.

 

 

Epilog:

Der Stormbird raste zusammen mit der Kharybdis Kapsel des Leviathans durch die Atmosphäre. Im Innern des Fliegers war es eng geworden, nachdem Cybot Kappa verladen worden war. Sein Vox konnte aktiviert werden, aber er war immer noch bewegungsunfähig. „Danke für die Rettung, Brüder.“ Dröhnte es aus seinen externen Emittern. Omega nickte nur und blickte zu den Legionären der Death Guard, die in Gespräche oder erste Wartungsarbeiten vertieft waren und den Cybot nicht beachteten. Omega trat auf die andere Seite des Schiffes zu Sergeant Yorrik, welcher langsam von seinem Bolter aufblickte, den er gerade geöffnet hatte. Omega streckte seine Hand aus: „Kappas Dank gebührt auch euch und euren Männern, Yorrik. Und auch ich habe zu danken. Mit eurer Hilfe konnten wir Captain Omikron und unseren ehrwürdigen Bruder retten. Wir stehen in eurer Schuld.“

Yorrik blickte etwas misstrauisch auf die Hand des Alpha Legionärs, legte dann aber den Bolter in seine Armbeuge und ergriff sie. „Wir haben heute gut zusammen gekämpft. Ich hoffe, das wird so bleiben. Wir müssen uns aufeinander verlassen können.“ Sein Blick war mahnend. „Auf eine gute Zusammenarbeit dann.“, sagte Omega lächelnd.

 

 

Fazit:

Der Leviathan hat seine Feuertaufe gut überstanden, er musste allerdings auch nur einen Laserkanonen-Schuss abschütteln.  Sein Beschuss, vor allem die Phosphex Granaten sind schon recht hart gegen den Kult, aber der Koloss kostet ja eigentlich auch genug.

Insgesamt waren die drei gepanzerten Einheiten im Spiel (Levi, Contemptor und Trupp im Rhino) wohl zu viel für den Kult. Aber auch der Spungtrupp hat dieses Mal recht gut eingesteckt und (als er nicht mehr geschwächt war) auch gut ausgeteilt.

Goldark hatte seinerseits bei den Reservewürfen nicht gerade Pech, aber auch nicht so viel Glück wie auch schon. Bei 3 Symbionten Trupps und den Hybrids gab es einige Reservewürfe und es ist nur einmal die 6 gefallen. Das nimmt dem Kult natürlich dann schon etwas den Biss. Zudem hat er sich mit der Liste nach den letzten einseitigen Spielen glaub etwas zurückgehalten, sodass es jetzt etwas ins andere Extrem gekippt ist. da müssen wir einfach noch etwas mehr Finetuning betreiben, um ausgeglichenere Spiele zu erzielen. ;)

 

 

bearbeitet von blackbutcher
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr schöner Bericht (wie immer :D). Im übrigen finde ich eure Kampagne auch sehr cool. Immer sehr unterhaltsam deine Pro- und Epiloge zu lessen!

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb bencuk:

Sehr schöner Bericht (wie immer :D). Im übrigen finde ich eure Kampagne auch sehr cool. Immer sehr unterhaltsam deine Pro- und Epiloge zu lessen!

 

Kann ich nur zustimmen :ok:

Macht weiter so!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kollege hat kein Patriarchenmodell? Oder sehe ich das nur nicht?

 

Schöner Bericht mal wieder. Mehr Bilder wären aber durchaus wünschenswert. :P

 

Und evtl. bekommt der Levi ja doch noch ein passendes Base, so auf dem Tisch wirkt das jetzt nämlich doch verdammt groß, oder?

 

Und Hey, ich will Mortarion sehen.

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieder ein toller Bericht, ich hoffe für meinen EC Aufbau bekomme ich das auch hin, so Berichte zu verfassen. Dieser narrative Ansatz ist einfach passend für Heresy Spiele :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat

... wobei ich mich da auch mal wieder WHFB widmen könnte ;)

Unbedingt! :naughty:

 

Zitat

Dein Kollege hat kein Patriarchenmodell? Oder sehe ich das nur nicht?

 

Ich hatte ihn zuhause vergessen :mauer:  und musste einen Symbionten mit einer einigermassen spektakulären Pose als Ersatz benützen. Unten ein Bild meines Patriarchen...

 

Dass ich ein Modell vergesse einzupacken ist mir jetzt schon zum 2. oder 3. Mal passiert... :skepsis:

Zudem tue ich mich mit dem Erstellen der Armeeliste noch schwer - ich bin mit den verschiedenen Formationen und den Regeln für Allierte (eben keine Battle-Brothers) etc. etwas überfordert. Und erst während / nach dem Spiel merke ich manchmal, dass eine andere Zusammenstellung (bei den gleichen Modellen!) viel sinnvoller gewesen wäre.

Und eigentlich spiele ich immer "unbound" weil ich die Limousinen als Elysianische Tauros spiele. Aber blackbutcher ist da zum Glück grosszügig. :ok:

 

Zitat

Zudem hat er sich mit der Liste nach den letzten einseitigen Spielen glaub etwas zurückgehalten, sodass es jetzt etwas ins andere Extrem gekippt ist. da müssen wir einfach noch etwas mehr Finetuning betreiben, um ausgeglichenere Spiele zu erzielen.

Na, so sehr hatte ich mich auch nicht zurückgenommen - aber ich hatte schon nicht ganz genug "Punch" um es mit deinen Jungs und ihren 30K-Waffen und Fahrzeugen aufzunehmen. Dass ich zudem auch ein paar schlechte Entscheidungen getroffen habe bzw. die einzelnen Elemente meiner Armee einfach nicht sonderlich gut koordiniert eingesetzt hatte trug sicher zu dieser herben Niederlage bei.

 

Zuletzt: Ich schreibe hier zwar nur selten etwas, folge aber natürlich mit viel Vergnügen der schrittweisen Erweiterung der Battlegroup Brogar. Ich schätze es sehr, wie blackbutcher fortlaufen die coole Story für unsere Kampagne entwickelt und sich passende Missionen ausdenkt. Mir macht Warhammer auf diese Art mit Abstand am meisten Spass - vielen Dank! :ok:

 

Patriarch.jpg

bearbeitet von Goldark
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Helle:

Schöner Bericht mal wieder. Mehr Bilder wären aber durchaus wünschenswert. :P

Ich knipse nur, wenn es sich lohnt. Aber stimmt schon 1-2 Bildchen mehr, bspw. von den Limousinen hätte ich machen sollen...

 

 

vor einer Stunde schrieb Helle:

Und evtl. bekommt der Levi ja doch noch ein passendes Base, so auf dem Tisch wirkt das jetzt nämlich doch verdammt groß, oder?

Stört mich jetzt nicht. In der Vitrine sieht er dadurch nur mächtiger aus ;)

 

 

vor einer Stunde schrieb Helle:

Und Hey, ich will Mortarion sehen.

Irgendwann, wenn FW noch alternative Helme zu den Modellen rausbringt. :P

 

 

vor 21 Minuten schrieb Goldark:

Mir macht Warhammer auf diese Art mit Abstand am meisten Spass - vielen Dank!

Mir auch, auch wenn Niederlagen mehr schmerzen, bzw. wenn alle Charaktere Namen haben und nichts reissen oder "sterben". Zum Glück nicht in diesem Spiel ;) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr cooler Bericht und schöne Modelle auf beiden Seiten. Ich muss gestehen, ich bin eher auf der Seite des Kults, weil Tyraniden einfach der Hammer sind und sie mich an die Alien-Filme erinnern. Das soll aber nicht heißen,  das mir deine Dosen egal sind, irgendwo muss das Futter ja her kommen ;)

bearbeitet von pockels
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Zavor locked this Thema

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.