Jump to content
TabletopWelt

Elkantar - Skirmish: Conan's Mort-Bowl


Empfohlene Beiträge

Fertige Sachen:

 

Das komplette Imperial Nobility Team:

IMG_0259.jpg.6f8ff38857d8c3166ca37e0608caebac.jpg

 

und Eldril Sidewinder und ein Eldas Harlequin Troupe Master

 

43DDAC0C-961E-48BB-A09B-FCE7B70A3C1D.jpg.75b1bdbd62b2e3d4a3b65377d4cfc172.jpg

 

Ja das Imperial Nobility Team ist sicherlich nicht so dolle im Vergleich zum Star und dem Harlequin - ich wollte das Team aber unbedingt noch 2020 fertig haben (geschaft 30.12.2020 abends)

 

  • Like 12
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 57 Minuten schrieb Rat der Raben:

Mal wieder rundherum coole Sachen und super bemalt.

 

Was der Rabe sagt. Ich finde, Du hast Deinen Stil gefunden und ziehst den wunderbar durch. Die schönen Blendings und tollen Kontraste gefallen mir dabei sehr.

  • Like 1

Mein P250 2018/19 Maltherapie

Mein Sammelthread - Eden, Malifaux, Bushido, Da Clash!, MERCS, M&T, Guildball, 54mm

Das Münchner P3: 1. Teil - 2. Teil - 3. Teil - 4. Teil - 5. Teil

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hoffe die Bilder sieht man:

 

Die letzten beiden Blocker sind fertig und damit gebe ich ab an Bob Bifford und Jim Johnson

 

index.jpg.0d122ed1d70e1de483892ece3f02c7b5.jpg

 

und direkt zum ersten Teamdraft der

 

Die "Red Light Corner Raiders" - Old World Alliance Blood Bowl Team

 

IMG_0476.jpg.1ef074d14ede701c8c486767eeecf776.jpg

 

Jim: Hast Du das gehört, Bob, dieses vergleichsweise neue Bloodbowl Team stammt aus Wolfenburg, der Hauptstadt von Ostland. Aus diesem Grund sind die Farben der Spieler hauptsächlich schwarz und weiss.

Das Team selbst kommt aus einem eher verrufenen Viertel Wolfenburgs, dem Paradiesviertel. Tatsächlich ist das Team nur als eine weitere Einnahmequelle des "Besitzers" des "Roten Hauses" im Paradiesviertel von Wolfenburg. Dieser Trainer sieht sich eher als 'Mäzen" der das Team benutzt um die unterschiedlichsten Möglichkeiten zu nutzen die das Spiel so mit sich bringt - klassischer Wettbetrug, abgelenkte Stadtwachen während einem Spiel um unliebsame Geschäftspartner unbemerkt im Fluss zu versenken, Kunden in sein Etablissement zu locken und nicht zuletzt die Rauflust der Kundschaft in geordnete Bahnen zu lenken.

Bob: Genug von dem Geschwurbel, die Leute wollen was sehen, los erzähl was über die Cheerleader!

Jim: Okokok Bob nur keine Eile, der Schnelle verliert ohnehin immer im Roten Haus nicht war hehehe

Bob: Mach keine Witze die so ranzig sind wie der Geruch Deines Sarges Jim und komm endlich zur Sache Stinker!

Jim: Ooooooooookay Ladies and Gentlemen hier der Headcoach "Vorhaupt Ludendorff genannt "Der Schöne"" und rechts von ihm die bezaubernde Königin der Nacht "Akasha aus Arabien" und links von ihm die Dame mit den hypnotischen Hüften "Die bezaubernde Alyah"

44F74A5F-106A-4ED0-AC90-57F8B3816E14.jpg.538a11eba0e7ebc91268278e18f40c70.jpg

Bob: Naja Jim mit Hypnotischem Irgendwas kennst Du Dich ja aus... Ich glaube aber eher dass Akasha wohl eher Magdalena aus der Flussgasse und Alyah eher Hildtraud aus der Kupfergasse sind....

Jim: pssst... nicht so laut und schon geht es weiter mit den Linemen:

vlnr Karl Kessel ehem. verheiratet mit der jungen Mechthild

Hob der Mutige ehem. verheiratet mit der schönen Mechthild

Viggo der Barde verheiratet mit Mechthild der Köchin und zuletzt

Ludwig Leberleiden der Ersatzspieler

IMG_0484.jpg.3d8fa3bc27ee8b14f2eedb696e1e9b7d.jpg

Bob: Erzähl mir nicht dass die alle mit gleichen Frau verheiratet sind?

Jim: Wen interessiert das schon und wenn sie vielleicht älter sind dann leben sie nach dem ersten Spiel sicherlich nicht mehr lang... hehehe

Bob: Hohoho! Yeah, Blood Bowl ist nur Blood Bowl mit mindestens 2-3 schweren Verletzungen!

Jim: Da hast Du recht Bob und weiter geht es

vlnr Albrecht Adlerauge - Werfer

Rutgar Hauer - Blitzer einer der Stars des Teams

Der schnelle Hinrich - Fänger

IMG_0485.jpg.2c2a50bff9ca262eccd8f80b09527b38.jpg

Bob: aaah.... kein Team ist komplett ohne Positionals! Gibt es zu diesen Spielern noch genauere Informationen? Da gibt es doch sicherlich noch mehr!

Jim: Aber natürlich Bob - hier kommt das Schwermetall

Achmad Minoleikju der Oger

FD20226F-9684-42A1-A5FC-AC2E6518C60A.jpg.4ef07433f461e76b36d5dac8b121589b.jpg

und zwei Bälle äh Halblinge die haben auch Namen ah ja moment - Herbert Himpel und Peter Pimpel

Bob: Sind das wirklich die Namen?

Jim: Nein, ich konnte es nicht lesen, es war hier auf dem Pergament nur so klein geschrieben... klein... hehehe!

Bob: Deine Witze bringen mich noch um... Achmad schaut aber fähig aus, schön brutal, groß und jede Menge Stacheln. Alles was ein künftiger Starspieler braucht. Apropos Jim, gibt es eigentlich jemanden der das Spielfeld danach auch sauber macht?

Jim: Naja, was auch immer Du unter saubermachen verstehst, es gibt einen Apotheker "Bruder Libidinus": Man sagt man weiss gar nicht ob er ein echter Mönch ist, er war nur eines Tages da und konnte Bier brauen hatte ausreichend Kräuterkenntnisse um der Stehfestigkeit der Gäste des "Roten Hauses" unter die "Arme" zu greifen und "Der Schöne" hat den "Bruder" einfach behalten, da er seine Einnahmen und Spenden auch direkt im "Roten Haus" ausgegeben hat um den Damen ihr Gewissen zu erleichtern bei der einen oder anderen Beichtstunde.

A70C4E65-286C-47CC-8D0D-05BEDF073488.jpg.ae5929d192500bc74f6f8cdf6d6a596d.jpg

Bob: Ja der Klerus.... aber zumindest schein er Spaß bei der Arbeit zu haben!

Jim: Ja - "Der Schöne" hat wohl ein "Auge für Talent". Vermutlich hat er deshalb auch die Halblinge angeheuert - bevor die die Taschen der Gäste ausleeren sollen sie lieber die Taschen der Gäste ausleeren und 50% der Einnahmen an "Den Schönen" abgeben.

Bob: Ja mindestens! Blood Bowl ist nicht dafür bekannt über faire Vereinbarungen zu verfügen

Jim: Nein wirklich nicht, erinnerst Du Dich an die Saison 2457 wo sogar Griff Oberwald untertauchen musste?

Bob: Ja das war wirklich amüsant, wenigstens eine Saison ohne diesen auf Hochglanz polierten Zinnsoldaten, zu meiner aktiven Zeit hätte ich die Karriere im Keim erstickt mit einer harten Rechten und 2-3 Tritte auf den Kopf...

Jim: Ja zumindest bis der Schiedrichter eingreift

Bob: Was sie aber erst nach dem 3. oder 4. Schlag machen Jim... ich weiss wovon ich rede!

Jim: Genug über Brutalitäten auf dem Spielfeld Bob, jetzt kommen wir zu den Zwergen

Brax Eisenarm und Horax Stahlheber - Zwergenblocker

2640A77F-C909-4410-924C-FC66FCB1C617.jpg.5be4fb0714bdef8735dc5e90a7838ee8.jpg

Bob: Diese Zwerge sind anders als die eines klassischen Zwergenteams nicht wahr?

Jim: Das ist richtig Bob, aber die beiden Kurzen bringen jede Menge Nehmerqualitäten und Rauflust auf das Spielfeld. "Der Schöne" wäre dumm sie nicht aufzustellen.

Bob: Naja er heisst "Der Schöne" und nicht der "Kluge"...

Jim: Da sagst Du etwas... aber man munkelt, dass "Der Schöne" die Zwerge aus den umliegenden Tavernen angeheuert hat und deren Rauf- und Trinklust somit in geordnete Bahnen lenkt. Nicht schlecht wenn man bedenkt, dass "Der Schöne" sich das sicherlich von den umliegenden Wirten teuer bezahlen lässt.

Bob: Ja das hat man davon, wenn Geld wichtiger ist als das Spiel selbst... Blood Bowl geht noch vor die Hunde! Man sollte sich endlich auf den Kern des Spieles zurückbesinnen, nämlich so *zack* *krach* *rumpel*

Jim: Hör auf hör auf Bob, wir wissen alle was Du meinst!! Du könntest Dich gut mit Snorri dem Slayer zusammentun?

Bob: Mit wem?

Jim: Snorri der Slayer - man munkelt er sucht den Tod an den Händen eines würdigen Gegners und geht immer wieder in die tiefen Wälder in der Nähe von Wolfenburg um sich mit Tiermenschen, Minotauren und sonstigen Monstern anzulegen. Aber bisher kam er immer wieder zurück und war derartig bösartig, dass er ganze Tavernen im Alleingang auseinander genommen hat. Die Stadtwache war überfordert und "Der Schöne" hat im angeboten, seine Wut auf dem Spielfeld auszulassen. Aber der Slayer ist nicht alleine unterwegs, es gibt noch einen Runner und einen Blitzer: Ungrun der Junge und Thorax Schildbrecher.

82A36CB1-5572-464D-9F7D-601ECBCB4777.jpg.1cc6f01a5174c14a47ee986d276127b9.jpg

Bob: Das schaut ja grundsolide aus... Ich hoffe, dass die ersten Spiele für dieses Team gut verlaufen!

Jim: Naja Bob Du weisst ja:

 

IMG_0468.jpg.7134cb66fd12256575e7eebf3fb4018e.jpg

 

bearbeitet von Elkantar
  • Like 14
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OWA Teams haben einfachw as, oder? Der Mix aus Zwergen, Menschen und Halblingen macht einfach das gesamte Teambild unglaublich interessant. Zusammen mit der neuen Underworldvariante sind die echt eine Bereicherung fürs Auge auf dem Spielfeld.

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, sehr sehr cool. Die Rüstungen gefallen mir sehr von den Menschen. Sieht so nach Ritterfilm der 60er und 70er Jahre aus. :)

 

Präsentation auch super! 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss ja sagen, Chaosteams finde ich spielerisch enorm langweilig und sie lohnen sich nur für eine richtige Langzeitliga, aber die Modelle finde ich cool - die sind vom Detailgrad her gerade so gehalten, dass sie einfach zu bemalen sind, aber man auch leicht ne Schippe drauflegen kann und coole Effekte kriegt. Ich muss stark bleiben...

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für das OWA Team habe ich noch den Druiden fertig der den Baum mitbringt. Sonst gibts ja eigentlich keinen Grund für den Baum im Rotlichtviertel zu sein (Doch: In Dämonicon wächst ein Baum in der Kreuzergasse bei den Bordellen der von Targunitoth verflucht ist - dem Gegenspieler von Boron, Alpträume und Untote - das passt hier irgendwie nicht rein).

 

Also hier kommt Onan der Einsame mit seiner Latte, ähm Wood, ich meine langem Ast, BAUM meine ich BAUM!!!

IMG_0582.jpg.16f2e624358a3278d92f5e093604ab08.jpg

IMG_0583.jpg.7d1fe223713b3c8e0e8f9d1ad15ec14c.jpg

 

 

  • Like 10
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.