Jump to content
TabletopWelt

The Others


Empfohlene Beiträge

Mein fettes Paket ist gerade angekommen. O.o

Die Boxen sind sehr, sehr hübsch geworden. Meistens haue ich die ganzen kleinen Kartons ja in die Tonne, aber das werde ich hier wohl nicht über's Herz bringen.

Noch bei jemandem angekommen (übrigens ohne vorherige Shipment Notice)? Schon jemand gespielt? :D

Biete Fantasy- und 40k-Zeuchs

Verkaufe viele fiese Gnoblars ...

Blut, Gold und Ehre - Oger-Berichte aus dem Sturm

DonVoss: "Aber klar, wer im Inneren eher Khornebeserker ist als Zauberkünstler, der rockt auch die Magiephase..."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, ich habe heute mal alles auseinander gepopelt, in Boxen verstaut und die Regeln durchgelesen.

Wow, die sind wirklich solide erklärt, und vor allem an der Oberfläche relativ einfach. Komplexität kommt dann durch die Interaktionen. Macht auf den ersten Eindruck einen tollen Eindruck.

 

Und die Figuren sind wie erwartet extrem klasse ...

Biete Fantasy- und 40k-Zeuchs

Verkaufe viele fiese Gnoblars ...

Blut, Gold und Ehre - Oger-Berichte aus dem Sturm

DonVoss: "Aber klar, wer im Inneren eher Khornebeserker ist als Zauberkünstler, der rockt auch die Magiephase..."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Stunden schrieb Kaian:

Mein Paket ist auch noch nicht angekommen. Oh well. Wird sowieso sofort nach ankunft verkauft. Ich habe gerade genug Dungeon Grinder zu Hause.

Kann man denn genug Dungeon Crawler haben? ;)

Zumal The Others ja kein Dungeon Crawler im eigentlichen Sinne ist.... :D

 

Gestern kam mein Paket auch nicht... Ich gebe aber die Hoffnung (noch) nicht auf....

...und watt is mit Bier?!?

---------

Wenn es irgendwann kein Fleisch mehr gibt, dann ess' ich Vegetarier!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 44 Minuten schrieb Kaian:

Have Fatih....

 

Fatih Akin? :D

Biete Fantasy- und 40k-Zeuchs

Verkaufe viele fiese Gnoblars ...

Blut, Gold und Ehre - Oger-Berichte aus dem Sturm

DonVoss: "Aber klar, wer im Inneren eher Khornebeserker ist als Zauberkünstler, der rockt auch die Magiephase..."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am Samstag war wohl DPD bei mir (am einzigen Tag der Woche, wo keiner zu Hause war). Zumindest kann ich heute ein Paket abholen und da ich sonst nichts von DPD erwarte habe ich gute Hoffnung, dass ich mich heute Abend mit meinen neuen Errungenschaften beschäftigen kann! :D

...und watt is mit Bier?!?

---------

Wenn es irgendwann kein Fleisch mehr gibt, dann ess' ich Vegetarier!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Kiste ist ganz schön groß ... :D

(Hol sie nicht mit dem Fahrrad ab.)

Biete Fantasy- und 40k-Zeuchs

Verkaufe viele fiese Gnoblars ...

Blut, Gold und Ehre - Oger-Berichte aus dem Sturm

DonVoss: "Aber klar, wer im Inneren eher Khornebeserker ist als Zauberkünstler, der rockt auch die Magiephase..."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So... es war tatsächlich meine The Others Sendung...

Was für eine Ansammlung großartigen Spielmaterials! Kann es kaum erwarten, es auf den Tisch zu bringen! (Wahrscheinlich nächste Woche Mittwoch...)

...und watt is mit Bier?!?

---------

Wenn es irgendwann kein Fleisch mehr gibt, dann ess' ich Vegetarier!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, ich habe gestern das erste Spiel mit meiner Freundin gemacht. Sehr geil, ich bin komplett überzeugt. Die Mechaniken greifen cool ineinander, es gibt unterschiedliche Spannungsbögen (zu Beginn denkt man als FAITH-Spieler: wtf, wie soll ich das jemals schaffen, dann hat man plötzlich tonnenweise Ausrüstung, würfelt 14+ Würfel und räumt alles weg, und dann, tja, dann stellt man fest, dass schon einige Helden tot sind, andere mit ihrer Corruption am Limit und plötzlich wird es wieder ganz, ganz eng).

 

Wir haben Haven's Last Stand gespielt, ich hatte Sloth und meine Freundin FAITH. Gewonnen hat am Ende Sloth, wobei es durchaus auch noch hätte knapp werden können. Gerade für die gute Seite braucht es eine ganze Weile, bis man die Mechaniken komplett begreift, glaube ich. Z.B. dass man am Ende des Zuges zwei Felder in Monster reinrennen kann, City Action machen, um zwei Items abzugreifen und am Beginn des nächsten Zuges wieder zwei Items abgreifen und für eine Wunde rausrennen kann, muss man erst mal verinnerlichen. Als alter Z:-Spieler denke ich immer noch: Biste drin, biste drin, bis alles tot ist.

 

Einziger Wermutstropfen: Meine Freundin, die sonst so was wie Descent, Zombicide & Scythe spielt, aber kein Mage Wars oder Magic, fand es gestern zu komplex. Bzw. ihre Möglichkeiten zu komplex, die Regeln an sich sind ja überraschend gradlinig.

Mal schauen, ob sich das beim nächsten Mal noch ändert, das ist natürlich der Vorteil an Co-op-Spielen, dass sich dieses Gefühl weniger schnell einstellt.

Biete Fantasy- und 40k-Zeuchs

Verkaufe viele fiese Gnoblars ...

Blut, Gold und Ehre - Oger-Berichte aus dem Sturm

DonVoss: "Aber klar, wer im Inneren eher Khornebeserker ist als Zauberkünstler, der rockt auch die Magiephase..."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, wir haben gestern noch mal ein Spiel gemacht. Ich habe wieder die Sin gespielt, diesmal mit Greed, und meine Freundin hat mal versucht, ein wenig 'mobiler' zu spielen. Das ging leider vollkommen daneben, und das Spiel war quasi am Ende der ersten Runde bereits gegessen.

 

Leider hat sie wenig Lust, die böse Seite zu spielen, weil sie die Figuren etwas widerlich findet, ansonsten würde ich mal versuchen, mit Faith klarzukommen. Ich habe das Spiel noch nicht aufgegeben, aber es ist auf jeden Fall so, dass es für die gute Seite ziemlich steil bergauf geht.

Wie sind eure Erfahrungen?

Biete Fantasy- und 40k-Zeuchs

Verkaufe viele fiese Gnoblars ...

Blut, Gold und Ehre - Oger-Berichte aus dem Sturm

DonVoss: "Aber klar, wer im Inneren eher Khornebeserker ist als Zauberkünstler, der rockt auch die Magiephase..."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, das Spiel ist großartig!

Ich habe bisher auch nur eine Partie gespielt it mir als Sloth und drei Freunden als FAITH.

 

Das die Regeln so gut funktionieren und es sauber läuft hat mich zwar nicht überrascht (es ist immerhin ein Eric Lang Spiel!), aber das sie so gut funktionieren und dabei alles stimmig ist und Mr. Lang es tatsächlich geschafft hat, Regeln, die bei solchen Spielen durchaus mal etwas sperriger sind (z.B. LoS) durchaus einfach und gut umzusetzen ist einfach großartig!

 

Gewonnen haben übrigens die FAITH Spieler. So richtig knapp war es nicht (ich hatte drei der sieben Charaktere ausgeschaltet, hätte also noch zwei gebraucht), es war aber auch nie für eine Seite absolut eindeutig oder aussichtslos...

Ich freue mich schon auf die nächste Partie!

...und watt is mit Bier?!?

---------

Wenn es irgendwann kein Fleisch mehr gibt, dann ess' ich Vegetarier!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei uns hat neulich endlich zum ersten Mal die gute Seite gewonnen. Ausschlaggebend war (Haven's Last Stand):

- wir haben nur mit drei Helden statt vier gespielt (m.M.n. einfacher)

- wir haben uns darauf konzentriert, bereits in der ersten Runde die drei Equipmentkarten zu bekommen, um die nächste Mission zu triggern

- und mit Glück auch bereits in der ersten Runde die drei Abominations ausgeschaltet, sodass es bereits in Runde 2 um die Wurst ging

- aggressiver Einsatz von Rose' Fähigkeit und dem Killer-Satelliten

- Sin-Spieler hat etwas geturtelt (Avatar, Controller, Abomination, Acolyth), aber durch das Necronomicon & Corruption-Management war es am Ende (Anfang 3. Runde) recht easy, den Avatar als letztes markiertes Monster zu töten

 

Jetzt müssen wir mal schauen, wie die anderen Missionen aussehen, wie gesagt, bisher war es extrem uphill für die gute Seite.

Biete Fantasy- und 40k-Zeuchs

Verkaufe viele fiese Gnoblars ...

Blut, Gold und Ehre - Oger-Berichte aus dem Sturm

DonVoss: "Aber klar, wer im Inneren eher Khornebeserker ist als Zauberkünstler, der rockt auch die Magiephase..."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.