Jump to content
TabletopWelt

Empfohlene Beiträge

Würde hier in die Runde den Vorschlag werfen, wer im März Bock auf ein Spiel hat, da kann man sich ja mal treffen. Möchte mal wieder etwas mehr Spielerfahrung sammeln vor Hamburg. Habe dieses Jahr schon mein ersten Spiel gemacht, das war letzte Woche im GW Wuppertal gegen die Emperor's Children von @Divinitus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Obscura3XIX:

Würde hier in die Runde den Vorschlag werfen, wer im März Bock auf ein Spiel hat, da kann man sich ja mal treffen. Möchte mal wieder etwas mehr Spielerfahrung sammeln vor Hamburg. Habe dieses Jahr schon mein ersten Spiel gemacht, das war letzte Woche im GW Wuppertal gegen die Emperor's Children von @Divinitus.

Da schließe ich mich auch gerne an! Erfahrung sammeln wäre echt gut!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Obscura3XIX:

Würde hier in die Runde den Vorschlag werfen, wer im März Bock auf ein Spiel hat, da kann man sich ja mal treffen. Möchte mal wieder etwas mehr Spielerfahrung sammeln vor Hamburg. Habe dieses Jahr schon mein ersten Spiel gemacht, das war letzte Woche im GW Wuppertal gegen die Emperor's Children von @Divinitus.

 

Ja Moin,

 

also März sollte Passen bei mir sofern nix dazwischen kommt... kann es aber erst was genaueres sagen wenn der März da ist.

 

Meine FW Bücher haben irwie Probleme anzukommen und Dorn wurde auch fett heute rein bestellt.... 

 

Sofern es dich nicht stört im GW Essen nen Spiel zu machen, würde dann ne Platte reservieren und mal nen "kleineres" Spiel versuchen,

muss noch die Regeln wieder bissen auffrischen, sofern du auch bock hast gegen nen "Noob" ^^

 

 

Grüße Kev

Progenitor, zu deinem Ruhme und für Ihn auf Terra.

 

30k Imperial Fist Aufbau Thread 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb JunkBoi:

 

Ja Moin,

 

also März sollte Passen bei mir sofern nix dazwischen kommt... kann es aber erst was genaueres sagen wenn der März da ist.

 

Meine FW Bücher haben irwie Probleme anzukommen und Dorn wurde auch fett heute rein bestellt.... 

 

Sofern es dich nicht stört im GW Essen nen Spiel zu machen, würde dann ne Platte reservieren und mal nen "kleineres" Spiel versuchen,

muss noch die Regeln wieder bissen auffrischen, sofern du auch bock hast gegen nen "Noob" ^^

 

 

Grüße Kev

Nun Essen ist von Wuppertal mit Bus und Bahn eher weniger gut zu erreichen. Autofahren wäre eine Option aber dafür nicht in den Gw essen wo man dann nichteinmal "gemütlich" spielen könnte. An sich wäre aber ein genaues Datum noch ziemlich gut. Vielleicht könnte man sich zu mehreren Leuten sogar treffen und einfach spielen. Ich bin mir bei den Gw´s sehr unsicher was das Thema heresy und spielzeit angeht. Sonst, klasse idee!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also zum Essener GW kann ich sagen, der hat gesagt sobald wir uns mit 4 Heresyleuten melden, können wir was starten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 58 Minuten schrieb Divinitus:

Nun Essen ist von Wuppertal mit Bus und Bahn eher weniger gut zu erreichen. Autofahren wäre eine Option aber dafür nicht in den Gw essen wo man dann nichteinmal "gemütlich" spielen könnte. An sich wäre aber ein genaues Datum noch ziemlich gut. Vielleicht könnte man sich zu mehreren Leuten sogar treffen und einfach spielen. Ich bin mir bei den Gw´s sehr unsicher was das Thema heresy und spielzeit angeht. Sonst, klasse idee!

 

vor 48 Minuten schrieb Chaoself:

Also zum Essener GW kann ich sagen, der hat gesagt sobald wir uns mit 4 Heresyleuten melden, können wir was starten.

 

Das hört sich doch super an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jau, viele von uns haben uns dort sozusagen schon ne "Macht" aufgebaut :D

 

GW Essen Chefken meinte es wäre völlig ok Heresy zu spielen und man müsse nur Tisch reservieren ^^

 

Aber sonst hab ich für den Notfall noch ne "naja nennen wir es ne WIP für immer" platte sofern euch unbemaltes Gelände nicht stört ^^

 

Aber Bequem ist nie nen Laden... keine wirkliche Sitz Möglichkeit und muss ja auch gucken wegen Toilette wegen den Nieren D:

 

 

Progenitor, zu deinem Ruhme und für Ihn auf Terra.

 

30k Imperial Fist Aufbau Thread 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei ner großen Runde würde ich versuchen mir den Tag irgendwie freizuschaufeln. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Chaoself:

Bei ner großen Runde würde ich versuchen mir den Tag irgendwie freizuschaufeln. :)

Nun ich kann ja mal schauen wie es aussieht mit der Bahnfahrt nach essen.

 

Wichtig wäre hier nur zu sagen , wieviele Punkte wir spielen wollen, wieviel Zeit wir in Anspruch nehmen dürfen/wollen und welches Datum gewählt sein soll.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Obscura3XIX:

Würde hier in die Runde den Vorschlag werfen, wer im März Bock auf ein Spiel hat, da kann man sich ja mal treffen. Möchte mal wieder etwas mehr Spielerfahrung sammeln vor Hamburg. Habe dieses Jahr schon mein ersten Spiel gemacht, das war letzte Woche im GW Wuppertal gegen die Emperor's Children von @Divinitus.

 

Müsstw ich mal gucken wie ich da Wochenende da hätte .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie soll das im Essener GW denn funktionieren? Oder hat Essen noch einen weiteren GW, von dem ich nichts weiß? Ich kenne bisher nur den gegenüber vom Essener Dom. :???: (und der hat ja irgendwie die Größe einer Schuhschachtel...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Obscura3XIX:

Wie soll das im Essener GW denn funktionieren? Oder hat Essen noch einen weiteren GW, von dem ich nichts weiß? Ich kenne bisher nur den gegenüber vom Essener Dom. :???: (und der hat ja irgendwie die Größe einer Schuhschachtel...)

 

Gibt halt zwei Platten zum spielen die könnte man reservieren. Oder halt doch in Wuppertal die haben doch einen extra Spieleraum oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Obscura3XIX:

Wie soll das im Essener GW denn funktionieren? Oder hat Essen noch einen weiteren GW, von dem ich nichts weiß? Ich kenne bisher nur den gegenüber vom Essener Dom. :???: (und der hat ja irgendwie die Größe einer Schuhschachtel...)

Ich erinnere mich noch an Apo Schlachten so vor ungefähr 10 Jahren mit gut 10-15 Leuten im Essener GW. Das geht schon, aber ob man das möchte... :skepsis:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rein von der Entfernung her, ists mir gleich, ob Wuppertal oder Essen. Ich sehe es eher von einem Raum/Gemütlichkeitsfaktor, dass wir ja nicht da stehen wollen wie die Sardinen. Da wäre der Wuppertaler GW natürlich angenehmer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hätte kein Problem nach Wuppertal zu tüddeln, sofern die ne Gästetoilette haben oder eine die ich benutzen dürfte D:

hmm ich würd eventuell erstmal gute alte 1500 punkte ansetzen und mich im laufe der zeit auf 2500 steigern :D

 

 

Progenitor, zu deinem Ruhme und für Ihn auf Terra.

 

30k Imperial Fist Aufbau Thread 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1500 Punkte sind für Heresy zu wenig (außerhalb von ZM). Wenn es geht würde ich bei 2000 anfangen. 

Sig2.jpg.3ea208065df5740bf5523fe9f14ed313.jpg5892083f46f6c_2016Erfolg.jpg.9261612ae7f661a81fe5c0ce8da569e2.jpg.334ed88ff0a2938e8060c87d9203dbf0.jpg_TTW_HHC_Erfolg_klein.png.af5348f7134d2ffdcb13410895e9bf3d.png.f4fc372208f0903654f57231f1549613.png

meine P250 Mechanicums Armee: Hörsaal für obskure Zahnräder

meine Death Guard: Eine Tragödie von Wahnsinn und Verrat Teil 1 Teil 2

 Schöpfer des Terminus "höher,schneller, Necron, Eldar Kniffel"

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb Xantalora:

1500 Punkte sind für Heresy zu wenig (außerhalb von ZM). 

Quark. 

1500 gehen super. Sind halt kleine Spiele aber zum Reinkommen und generell für Anfänger ist das eine super Größe. Bei mehr Punkten verliert man zu schnell die Übersicht über die ganzen Regeln, wenn man da eh nicht so sattelfest ist. 

:)

bearbeitet von Gorgoff

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja ich hab hier 10k stehen... wobei mehr als 5 k bemalt sind.. will nur kleiner anfangen weil ich nicht so viel spiele ... und ich bin fauler Sack der nicht zu viel schleppen will *unschuldig pfeif* 

können auch 2k sein, ist halt halt eben Heresy ^^

Progenitor, zu deinem Ruhme und für Ihn auf Terra.

 

30k Imperial Fist Aufbau Thread 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb JunkBoi:

naja ich hab hier 10k stehen... wobei mehr als 5 k bemalt sind.. will nur kleiner anfangen weil ich nicht so viel spiele ... und ich bin fauler Sack der nicht zu viel schleppen will *unschuldig pfeif* 

können auch 2k sein, ist halt halt eben Heresy ^^

Dann nimm halt die teuren Sachen. 

Zwei Castellax mit Praevian kosten mit Darkfire Lances und ein wenig Kram geschmeidige 400 Punkte. ;)

Ich hab immer eine Tasche bei 2000 Punkten. Da ist die ganze Armee drin. :yeah:

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Xantalora:

1500 Punkte sind für Heresy zu wenig (außerhalb von ZM). Wenn es geht würde ich bei 2000 anfangen. 

@Lahpuggund ich spielen meistens so um die 1500 Punkte. 2000 sind eher die Ausnahme. Klappt wunderbar und macht Spaß. Man sollte halt vernünftige Listen schreiben, aber das ist ja immer so. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb Dhar:

@Lahpuggund ich spielen meistens so um die 1500 Punkte. 2000 sind eher die Ausnahme. Klappt wunderbar und macht Spaß. Man sollte halt vernünftige Listen schreiben, aber das ist ja immer so. 

Im Prinzip haben alle Punktegrößen ihre eigenen Stärken und Schwächen. Spaß machen die alle. :)

 

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Minuten schrieb Dhar:

@Lahpuggund ich spielen meistens so um die 1500 Punkte. 2000 sind eher die Ausnahme. Klappt wunderbar und macht Spaß. Man sollte halt vernünftige Listen schreiben, aber das ist ja immer so. 

Man kann ja auch nach Centurion spielen, wenn man keine ZM in der Nähe hat.

XVIII.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 42 Minuten schrieb Lahpugg:

Man kann ja auch nach Centurion spielen, wenn man keine ZM in der Nähe hat.

Centurion schockt, gerade bei 1500 Punkte.

Ich habe heute noch bei Instagram ein Spiel mit über 100 Tech Thralls auf der einen Seite gesehen. :D Total verrückt aber daher auch richtig gut.

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.