Jump to content
TabletopWelt

Empfohlene Beiträge

Hey Leute, nachdem wir ja in diversen Themen festgestellt haben, dass doch ein größerer Anteil von Spielern aus dem Ruhrpott und näherer Umgebung kommt, wollte ich mal einen Thread starten, um eventuelle Zockverabredungen zu vereinfachen.

 

Da könnte jeder mal seinen Standort und Punktegrößen für Spiele schreiben, so würden gelegentliche Matches doch bestimmt einfacher zu organisieren sein. Nach dem Motto: "Ich hab 1000 Punkte xy und habe am xy Zeit für ein Spiel. Wer kann, und wo treffen wir uns."

 

Ich mach dann mal den Anfang:

Standort Bottrop

Armeen: aktuell Night Lords ca 3500-4000 Punkte

Spieltechnisch bin ich flexibel und kann nach Absprache auch mal unter der Woche tagsüber spielen, je nach Diensten auf der Arbeit. Orte wären zB GW Oberhausen oder GW Essen möglich.

 

Also wer mitmachen möchte, schreibt einfach einen Kommentar. Grüße, und vielleicht bis auf bald für ein Spiel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin dann schließe ich mich mit an:

 

Standort Oberhausen
Armeen Fists ca 1500 Punkte im aufbau.

Ich bau meine armee erstmal bis ende des jahres auf da ich auch wenigstens grundierte modelle stellen will.

Spieltechnisch bin ich auch eigentlich flexibel wie es die Körperliche Gesundheit zulässt und bin meistens im GW Oberhausen anzutreffen.

 

Grüße Kev :bier:

 

 

 

Progenitor, zu deinem Ruhme und für Ihn auf Terra.

 

30k Imperial Fist Aufbau Thread 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bochum

Thousand Sons

aktuell 2.250 P.

Spielen mit genug Vorplanung eigentlich an jedem Nachmittag ab 17 Uhr oder am Wochenende möglich.

bearbeitet von Chaoself
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So Leute, wer hat denn Lust auf ein Spielchen? Habe nächste Woche ein paar Tage frei und wäre Montag/Dienstag/Donnerstag flexibel, was den Zeitraum angeht. Super regelfest bin ich nicht (spiele einfach zu wenig), aber das sollte uns nicht die Laune verderben :) 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 25 Minuten schrieb Kjeld:

So Leute, wer hat denn Lust auf ein Spielchen? Habe nächste Woche ein paar Tage frei und wäre Montag/Dienstag/Donnerstag flexibel, was den Zeitraum angeht. Super regelfest bin ich nicht (spiele einfach zu wenig), aber das sollte uns nicht die Laune verderben :) 

 

 

 

Für mich leider auch noch zu früh. Ich habe zwar Truppe und Armeeliste aber ewig kein 40k gespielt und bin ohne Regelbuch. :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alles klar :) Hauptsache das Interesse besteht.

 

Wir können auch am Anfang gerne ne Runde Killteam spielen, sind dann nur 200 Punkte, die hat man meist schnell bemalt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 23.11.2016 um 17:46 schrieb Dhar:

Ich bin armer Student und muss mir die Sachen einteilen :/

Aber bald... bald ist das Studium vorbei ;)

 

Ich wollte im Dezember nochmal bestellen, denke mal so nächste/übernächste Woche.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 43 Minuten schrieb Kjeld:

Aber bald... bald ist das Studium vorbei ;)

 

Ich wollte im Dezember nochmal bestellen, denke mal so nächste/übernächste Woche.

Tatsächlich sollte ich es gegen Oktober nächsten Jahres geschafft haben mit dem Studium ;)

 

Ich würde auch ganz gerne vor Weihnachten noch was bestellen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also Interesse besteht auf jeden Fall.

 

Die Heralds of Ruin Regeln sind sehr geil, haben die schon ausprobiert (aber für 40k, noch nicht die Legionsliste). Da Junkboi aber meist im GW zockt, stellt sich die Frage, ob die ein fremdes Regelwerk zulassen.

 

Bevor wir das Heralds of Ruin Regelwerk ausrpobiert haben, haben wir die normalen GW Regeln benutzt, das Team aber auf 300 Punkte angehoben. Das sollte man schon machen, da die Grundpunktekosten für die HH Trupps einfach höher sind als bei 40k.

Daher wäre ich bei so Spielen dabei und von mir aus auch nach GW Regeln. Nur dann eben mit 250-300 Punkten pro Seite.

 

Als Alternative könnte man auch die Tactical Strike Regeln aus den FW HH Büchern nehmen (Buch 3 glaube ich). Hab die noch nicht probiert, aber schon viel gutes gehört. Da baut man sich seine 250 Punkte Armee aus einzelnen Leuten zusammen anstatt Trupps. D.h. zB 3 Taktische, 1 Breacher, 1 Assault Marines, etc.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.