Jump to content
TabletopWelt

Grimdarker als 40k es jemals sein könnte - Der Dreißigjährige Krieg


Sigur

Empfohlene Beiträge

Die letzten Tage muss ich bei dir immer 2x schauen wer das ist. Dein Avatar ändert sich ja ständig :D

  • Like 1

Battle Brush Studios - Das Bemal- und Umbau-Service für deine Miniaturen
Armeen, Einzelminiaturen, Vitrinenstücke, Historisch, Fantasy, Sci-Fi, Alternative History, usw. - und das in allen Maßstäben
 

Sigur auf Tabletopwelt || Sigur auf CoolMiniorNot.com

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja. auf vielfachen Wunsch einiger User, musste ich mein entsetztes Babyface gegen etwas anderes eintauschen, nachdem ich mein weißes D auf liafarbigem Grund wohl nicht mehr zurückbekomme ;)

Aber nu ist mal Schluss mit dem Bilderchenwechseln.

Man(n) hat ja auch noch anderes zu tun ;)

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb D.J.:

auf vielfachen Wunsch einiger User, musste ich mein entsetztes Babyface gegen etwas anderes eintauschen, nachdem ich mein weißes D auf liafarbigem Grund wohl nicht mehr zurückbekomme

 

Ich empfinde individuelle Avatar als die beste Option - zumindest dann, wenn der jeweilige User den gewählten Avatar über einen längeren Zeitraum behält. So entsteht eine feste Verbindung zwischen User und Avatar, was dazu führt, dass man schon bei einem Blick auf Letzteren wahrnimmt, wem ein Post gehört.

  • Like 4

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und deshalb wird mein farbloses D auf lila Weide gegen den Troll eingetauscht, weil ich da eine gewisse Ähnlichkeit zu meinem Spiegelbild erkenne ?

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

??

 

Okay, die Abstimmung zum Armeeprojekt des Monats geht in die Zielgerade. Nach einem unglaublichen Start wurde dieser Thread doch nach und nach von der Konkurrenz ein- und sogar überholt. Also wenn ihr Lust habt, dass mal was ganz Anderes in die Hall of Fame einzieht und ihr noch nicht abgestimmt hat - ich wär dankbar. :D Aber alle andern Threads sind natürlich auch toll.

  • Like 2

Battle Brush Studios - Das Bemal- und Umbau-Service für deine Miniaturen
Armeen, Einzelminiaturen, Vitrinenstücke, Historisch, Fantasy, Sci-Fi, Alternative History, usw. - und das in allen Maßstäben
 

Sigur auf Tabletopwelt || Sigur auf CoolMiniorNot.com

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 29.9.2020 um 19:40 schrieb Sigur:

Also wenn ihr Lust habt, dass mal was ganz Anderes in die Hall of Fame einzieht und ihr noch nicht abgestimmt hat - ich wär dankbar.

 

Ja, das historische Genre erfreut sich einer lediglich überschaubaren Beliebtheit, wenn es zu Nominierungen und folglich Siegen kommt. Obgleich sich zumindest Ersteres recht leicht ändern ließe. Also Sigur - hast Du schon eine Idee, welches historische Projekt Du für den Oktober nominieren wirst? ;)

  • Like 3

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Zavor: Naja, ob Nominierungen was dran ändern, weiß ich nicht, aber die Nachricht ist angekommen, und ich schau mich um. ;)

So, die Abstimmung ist zu Ende. Kein Platz#1, aber für etwas, das weder was mit Weltraumwikingern und Laserelfen zu tun hat NOCH mit 28mm Figuren, ein wirklich beeindruckender Erfolg. Nochmal vielen Dank für die Nominierung, und vielen Dank an alle, die abgestimmt haben!

 

Ich bin mir nicht sicher, wann ich das nächste Mal dazukomme, etwas das für diesen Thread relevant wäre zu machen. Mir würden spontan 20 Dinge einfallen, aber ich würde gern erstmal Song of Drums and Shakos ausprobieren, und irgendwas mit einem Halloween-Thema. Außerdem könnte es sein, dass eine transatlantische Partie "What a Tanker!" ansteht. Aso, außerdem hab ich garkeine Zeit für irgendwelche Späße, denn ich muss Dinge tun. :D Von dem her ist Zeit eh sehr dünn gesäht. 

 

Egal, jedenfalls besten Dank. Es kommt schon noch was hier rein, keine Sorge. Wie gesagt, ich hab neue Figuren bekommen im Juli, ich hab ein gutes Buch zur französischen Armee, ich hab von einem guten Menschen Infos zur Schlacht bei Mingolsheim bekommen, und viele, viele Ideen.

  • Like 4

Battle Brush Studios - Das Bemal- und Umbau-Service für deine Miniaturen
Armeen, Einzelminiaturen, Vitrinenstücke, Historisch, Fantasy, Sci-Fi, Alternative History, usw. - und das in allen Maßstäben
 

Sigur auf Tabletopwelt || Sigur auf CoolMiniorNot.com

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 1.10.2020 um 13:15 schrieb Sigur:

@Zavor: Naja, ob Nominierungen was dran ändern, weiß ich nicht, aber die Nachricht ist angekommen, und ich schau mich um.

 

Ich denke schon, dass zusätzliche Nominierungen die Chance erhöhen, dass ein historisches Projekt den Sieg davon tragen kann. Zumindest scheint es einen gewissen Zusammenhang zwischen der Anzahl der ausgesprochenen Nominierungen und der Anzahl der tatsächlichen Sieger zu geben, wenn ich die von mir zusammengetragenen Zahlen begutachte. So standen in den letzten fünf Jahren lediglich 23 Mal Projekte aus dem historischen Spektrum zur Wahl, drei Mal stand am Ende jedoch ein Sieg - das ist eine durchaus ordentliche Quote. :)

  • Like 3

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Finde ich auch. Will nicht nörgeln, da ich ja auch in ein anderes Forum gehen könnte, mich hier aber wohl fühle. Generell freue ich mich über jedes Thema was nichts mit 40K zu tun hat. Wenn es historisch ist, dann geht meine Stimme fast immer automatisch dahin.

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Zavor: Ja, da hast du wohl recht. Jetzt sind ja wenn ich recht gesehen habe schonmal zwei historische Threads nominiert! :)

 

@Garbosch: Historisches Zeug hat halt den stärkeren Fluff. ;)

 

@Nick_Ryder: Hübsche 40k-Themen sind eh auch nett, aber es gibt schon viel davon. Ist halt immer eine Frage der persönlichen Präferenz.

 

 

Guten Tag. :)

Es gibt nicht viel Neues in direktem Bezug zu meinem TYW-Projekt. Unter anderem weil ich viele andere Dinge zu tun hab. Pendraken haben mir ihre Figurenreihe für den englischen Bürgerkrieg geschickt, damit ich sie für sie bemale. Hier ein WIP-Foto:

 

KTywIr7.jpg

 

Ist doch einiges. Kavallerie (inkl. Kommandeure) und Infanterie sind mal fertig, an der Artillerie sitze ich gerade, und danach kommen noch Extras wie Bauern, Zivilisten (DAS sind nette Figuren), usw.

 

Ich dachte, ich wär mit der Pendraken-Range recht gut vertraut, weil ich ja das ganze TYW-Zeug in 10mm mache, und man dabei nicht an Pendrakens ECW-Range vorbeikommt. Aber da ist einiges weitergegangen in den letzten Jahren. Besonders die Kavallerie ist neu aufgestellt worden; ich glaub es gibt mittlerweile garkeine monoposen-Kavallerie bei Pendraken mehr. All die codes vom ECW die ich hier hab sind jeweils 5 unterschiedliche Sculpts; alles sehr hübsch.

 

Tjo, soweit zum Update. Hoffe, sie gefallen vorläufig. Wenn dann erstmal Grünes auf den Bases ist wird's nochmal hübscher.

  • Like 9

Battle Brush Studios - Das Bemal- und Umbau-Service für deine Miniaturen
Armeen, Einzelminiaturen, Vitrinenstücke, Historisch, Fantasy, Sci-Fi, Alternative History, usw. - und das in allen Maßstäben
 

Sigur auf Tabletopwelt || Sigur auf CoolMiniorNot.com

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gefällt mir wieder richtig gut.

 

Wie kommstDu bei mir auf 40K ? Mache damit doch eigentlich überhaupt nichts.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Garbosch: Jupp, die sind schon toll. Alles in Knete und mit Händen und Seele gemacht. :)

 

@Nick_Ryder: Dankeschön! Nur weil du meintest, dass du alles was nix mit 40k zu tun hast als angenehm empfindest.

 

Das Pendraken-Zeugs (englischer Bürgerkrieg) in 10mm ist fertig. Hier sind ein paar Beispielbilder von Kavallerie/Offizieren und Infanterie/Artillerie:

1920347024_examplecavofc.thumb.jpg.a8a58e32574a82ed18fcecb191a21bfc.jpg

 

 

1272689273_exampleinfart.thumb.jpg.ee9c976ec4ac61432ff097feadf437e9.jpg

 

Gestern las ich (zwischen all dem Wahnsinn, den man dieser Tage so liest), dass Helion bald den 2. Teil zu Gustav Adolf und der schwedischen Armee rausbringt. Dieser Band wird sich dann damit befassen, wie es nach dem Tod des Königs bei Lützen weiterging. Sehr, sehr interssant. Leider hab ich noch nichtmal den 1. Teil bekommen, weil ich nur noch beim Buchhändler hier in der Stadt einkaufen möchte, aber es bei dem Buch irgendwelche komischen Lieferschwierigkeiten gibt. Gestern hab ich wiedermal angerufen, er meinte, dass er mal anfragen würde. Mal sehen, was kommt. Bzw. Wann's kommt. :D 

 

Ansonsten...öhm... hjo. Eh. Nö, also nix mit direktem Bezug zu diesem Thread, fürchte ich. Aber irgdendwann demnächst bekomm ich sicherlich wieder das Verlangen was im 30jährigen Krieg zu spielen. Ich hoffe, dass die Fotos oben euch gefallen!

 

 

  • Like 9

Battle Brush Studios - Das Bemal- und Umbau-Service für deine Miniaturen
Armeen, Einzelminiaturen, Vitrinenstücke, Historisch, Fantasy, Sci-Fi, Alternative History, usw. - und das in allen Maßstäben
 

Sigur auf Tabletopwelt || Sigur auf CoolMiniorNot.com

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin ebenfalls schwer begeistert.

 

@Sigur dazu wollte ich noch was schreiben:

 

Zitat

Alles in Knete und mit Händen und Seele gemacht.

 

Ich finde das sieht man immer sehr deutlich wenn Minis geknetet und nicht am PC entworfen wurden. Die gekneteten gefallen mir meist auch besser weil, du sagst es, mit Händen und Seele wurden die dann gemacht.

 

 

bearbeitet von Garbosch
  • Like 2

Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit.

 

Mein Maltisch

Napoleonisch

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Nick_Ryder: Dankeschön! 

 

@Garbosch: Besten Dank!

 

@grisu76: Freut mich. :)

 

@Fuchs: Unbedingt! Was möchtet ihr denn spielen? Größere Schlachten oder eher Skirmishspäße?

 

Heute gehen die Kerle auf die Reise (ganz neues Erlebnis: Gefühlt 500 einzeln basierte 10mm-Kerle irgendwie so verpacken, dass sie nicht aneinanderrubbeln.), und sind dann hoffentlich bald im Pendraken-Webstore zu sehen.

 

Außerdem ist Freitag. UWie gemacht dafür, nochmal vor'm Computer zu sitzen, auf die komische US-Präsidentschaftsauszählungsgrafik von der CNN zu glotzen und F5 zu drücken während nebenher terrorbedingtes innenpolitisches Hick-Hack stattfindet, astronomische Coronazahlen reinkommen und ab und zu Trump sukzessive irrer Werdendes von sich gibt.

 

Aber das Wetter ist gut. Immerhin. :)

 

Ich sag's gleich - ich hab keine Wochenendpläne. Naja, Preußen malen. Aber sonst wohl nix. Und ihr so?

  • Like 3

Battle Brush Studios - Das Bemal- und Umbau-Service für deine Miniaturen
Armeen, Einzelminiaturen, Vitrinenstücke, Historisch, Fantasy, Sci-Fi, Alternative History, usw. - und das in allen Maßstäben
 

Sigur auf Tabletopwelt || Sigur auf CoolMiniorNot.com

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Minuten schrieb Sigur:

Heute gehen die Kerle auf die Reise (ganz neues Erlebnis: Gefühlt 500 einzeln basierte 10mm-Kerle irgendwie so verpacken, dass sie nicht aneinanderrubbeln ...

 

sacht mal ... geht es nur mir so, oder hört ihr auch gerade eine leise Stimme die immer wieder "Mensch, macht doch mal 'nen Kreis!" greint?

?

bearbeitet von D.J.
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gleich gehts an den Maltisch. Möchte zumindest den Rest des Tages malen bis der Arzt kommt. Wenn ich dann noch Lust habe, dann wird Morgen weiter gemalt ... und Sonntag auch noch. Aber irgendwie will ich auch ne Runde am PC zocken. Könnte also heute dann doch nicht soooo lange am Maltisch werden. Mal sehen.

 

 

  • Like 2

Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit.

 

Mein Maltisch

Napoleonisch

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

PC zocken ist meeeeh, malen ist goil :D

Ich kann derzeit nicht richrtig malen, meine Augen machen mir da zu schnell einen Strich durch die Rechnung ?

"Eben" und Melchisidek habe ich nur schnell für meine Solospielchen mit Herr der Ringe und Frostgrave zusammengestrickt. An meinen 1:72er Niederländern / Belgiern bin ich beinahe verzweifelt und musste sie zur Seite legen :(

Also musst du die Fahne des Bemalens hoch halten!

Digital ist egal!

Analog ist ... mir fällt grad kein Reim ein :P

bearbeitet von D.J.
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, wie jedes Jahr ? Aus der Erkältung mit Husten und Schnupfen wurde (wieder einmal) eine Nebenhöhlenentuünduing. Die macht mir, wie jedes Jahr, Probleme mit der Sehkraft :(

Am PC sitzen und schreiben geht wieder halbwegs, aber Minis bemalen ist noch nicht drin.

Ich kenne das inzwischen und nehme es zerknirscht hin.

4 bis 6 Wochen habe ich mit dem Sch*** jedes mal zu tun ?

bearbeitet von D.J.
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry für's OT ....

Aber dafür habe ich ja vorher Gas gegeben und kann jetzt Herr der Ringe, Forstgrave und Kugelhagel mir ordentlicher Truppengröße spielen ;)  

Kugelhagel mit den Kleinen lieber noch nicht, solange ichmit dem Tiefensehen noch Probleme habe. Wenn mir da Bajonette abbrechen oder so ... aber ich plane schon eine zünftige Schlacht mit den Einheiten, die ich fertig habe.

Da geht es also zumindest mit einem Spielbericht auf der neuen Matte in Kürze weiter :)

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@D.J.: Das klingt ja unangenehm mit der Erkältung. Hoffe, es geht schon besser? Mit der Einschätzung was digital und analog angeht hast du ganz recht, auch wenn am Ende kein Reim stand. :D Macht den Inhalt eindrücklicher. Im Grunde spiel ich nur noch Multiplayersachen am Computer, damit ich mal was mit andern Menschen auch mache. :P Und weil es spannend ist. Ein Freund von mir hatte früher auch immer im Herbst/Winter eine Erkältung, im Grunde ein paar Monate lang. Dann fand er so eine Wundermedizin, seitdem ist das nimmer vorgekommen. Ich frag ihn mal, was das war. Ich glaub Kokain. Nein, ein Scherz. Irgendsoein pflanzlicher Saft. Ich frag mal. Du machst Napoleonik in 1:72? Was verwendest du denn da für Figuren? Du meintest ja, dass die Bajonette nicht abbrechen sollten, also nehm ich an, dass es Metallfiguren sind, und nicht Weichplastik?

 

@Garbosch: Und, hat der Plan hingehauen?

 

@Fuchs: Jupp, 10mm ist echt fein zu malen. 6mm natürlich auch. Wie gesagt, ich hab mich damals als ich angefangen hab nicht getraut zu Baccus zu greifen, denn ich hatte Sorge, dass die Piken nicht halten. Nun hab ich in anderen Projekten einen ganzen Haufen Pikeniere/Speerträger von Baccus gemalt, und erkannt, dass meine Sorge unbegründet war. Also 6mm ist absolut auch durchführbar, find ich. Also abgesehen davon, dass es derzeit echt nicht leicht ist an Baccusfiguren zu kommen.

 

 

Guten Tag. Winziges Update: Die Bildchen von den ECW-Figuren die ich für Pendraken gemalt habe sind nun im Webstore: https://pendraken.co.uk/renaissance/english-civil-war/

 

:)

 

 

  • Like 4

Battle Brush Studios - Das Bemal- und Umbau-Service für deine Miniaturen
Armeen, Einzelminiaturen, Vitrinenstücke, Historisch, Fantasy, Sci-Fi, Alternative History, usw. - und das in allen Maßstäben
 

Sigur auf Tabletopwelt || Sigur auf CoolMiniorNot.com

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.