Jump to content
TabletopWelt

Grimdarker als 40k es jemals sein könnte - Der Dreißigjährige Krieg


Sigur

Empfohlene Beiträge

@Garbosch: Jawoll, und zwar genau jetzt!

 

@Bodok: Besten Dank!

 

@Sir Wulf: dankeschön. :)

 

 

Ok, hier ist der neue Spielbericht. Da ich irgendwie alles was dieses Jahr 400-jähriges Jubiläum hätte schon über die letzten 3 Jahre gespielt habe, hab ich mich anderweitig umgeschaut, und zwar eher so gegen Ende des dreißigjährigen Krieges. Heute soll's um die Schlacht bei Herbsthausen 1645 gehen bei der eine französisch-weimarische Armee unter Turenne auf die kaiserliche-bayerische Armee unter Franz von Mercy getroffen ist.

 

https://www.tabletopstories.net/2022/09/in-deo-veritas-schlacht-bei-herbsthausen/

 

tableschrift.jpg

 

Ich hoffe, dass der Spielbericht euch gefällt! Fragen, Ideen, Anmerkungen wie immer gern in den Kommentaren, hier im Forum oder sonstwie. :) 

  • Like 9

Battle Brush Studios - Das Bemal- und Umbau-Service für deine Miniaturen
Armeen, Einzelminiaturen, Vitrinenstücke, Historisch, Fantasy, Sci-Fi, Alternative History, usw. - und das in allen Maßstäben
 

Sigur auf Tabletopwelt || Sigur auf CoolMiniorNot.com

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 13.9.2022 um 23:15 schrieb Isegrimm:

Ach, vor kurzem habe ich dort noch ein Bier getrunken. :)

Danke für den schönen Bericht!


Oh, das klingt nett. Ja, das ist ja sowas was an dem Konflikt interessant ist - die Grässlichkeiten die sich so zugetragen haben sind etwas lokaler als man das von andern Konflikten so kennt angesiedelt. ;)

  • Like 1

Battle Brush Studios - Das Bemal- und Umbau-Service für deine Miniaturen
Armeen, Einzelminiaturen, Vitrinenstücke, Historisch, Fantasy, Sci-Fi, Alternative History, usw. - und das in allen Maßstäben
 

Sigur auf Tabletopwelt || Sigur auf CoolMiniorNot.com

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestern kam ein Spielkamerad vorbei und wir haben das Herbsthausen-Ding nochmal gespielt, und zwar kooperativ. Das ergibt bei dem Szenario glaub ich mehr Sinn. Die Regeln haben glaub ich ganz gut gefallen, danach haben wir überlegt, welches Regelwerk besser ist - IDV oder Twilight of Divine Right. Es kam abermals zu keiner exakten Entscheidung und wir haben abgemacht, dass wir nochmal IDV spielen, und dann gegeneinander in einem etwas dynamischeren Szenario, und dann mal schauen, wie das so läuft. Und dann nochmal Twilight of Divine Right. Und dann eine Kampagne.  Und dann Seelschlachten im ersten chinesisch-japanischen Krieg. :P

  • Like 5

Battle Brush Studios - Das Bemal- und Umbau-Service für deine Miniaturen
Armeen, Einzelminiaturen, Vitrinenstücke, Historisch, Fantasy, Sci-Fi, Alternative History, usw. - und das in allen Maßstäben
 

Sigur auf Tabletopwelt || Sigur auf CoolMiniorNot.com

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heho. Die Warlordfiguren in der Warlordgröße "epic" sind ja derzeit in aller Munde. Hier hat der gute Herr Keep Your Powder Dry sich die Infanterie genauer angeschaut:

 

https://www.keepyourpowderdry.co.uk/2023/03/warlord-pike-and-shotte-epic-battles.html

 

Sehr interessant.

  • Like 2

Battle Brush Studios - Das Bemal- und Umbau-Service für deine Miniaturen
Armeen, Einzelminiaturen, Vitrinenstücke, Historisch, Fantasy, Sci-Fi, Alternative History, usw. - und das in allen Maßstäben
 

Sigur auf Tabletopwelt || Sigur auf CoolMiniorNot.com

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 3.3.2023 um 12:31 schrieb Sigur:

Heho. Die Warlordfiguren in der Warlordgröße "epic" sind ja derzeit in aller Munde. Hier hat der gute Herr Keep Your Powder Dry sich die Infanterie genauer angeschaut:

 

https://www.keepyourpowderdry.co.uk/2023/03/warlord-pike-and-shotte-epic-battles.html

 

Sehr interessant.

 

Die Infanterie macht einen guten Eindruck. Stehen etwas eng, aber zerschneiden klappt zur Not.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Sir Wulf: Ein Freund der die WI liest hat mir einen Infanteriegußrahmen geschenkt. Ja, die sehen schon ok aus. Ich hab ja keine wahnsinnig hohen Ansprüche an Figuren, denn die Bemalung macht's. ;) Auseinanderscheniden stelle ich mir etwas schwierig vor. Was mir positiv auffällt ist, dass die Piken recht unzerstörbar scheinen. Wieso sie die Figuren größer gemacht haben als die ACW-Figuren kann ich nicht nachvollziehen. Noch dazu, weil sie damit ja ihren eigenen (ansich schon etwas miefigen) claim, es gäbe einen "Epic Scale" ad absurdum führen.

 

Die Kavallerie soll ja weniger hübsch sein, meinte der Herr Keep Your Powder Dry (wofür er nach eigenen Angaben von Wahnsinnigen schlimme Nachrichten bekommen haben soll, woraufhin er die Kommentarfunktion zeitweise abschalten musste :D ).

 

 

Aber ja, die sind schon ok, die P&S-Plastikfiguren die sie nun rausgebracht haben.

 

Ich hab sogar auch wiedermal was weitergemacht. Es kam ja jetzt das neue Supplement "With Fire and Sword" (denn ein Supplement für Osteuropa DARF per Gesetz nicht anders heißen :D ) und gleich drei(!) Szenarioheftchen für Twilight of Divine Right raus, sogar als PDF. Das Supplement selbst ist nur 10 Seiten stark, kostet 3 Pfund, und enthält neue Regeln für osteuropäische Truppentypen (natürlich vor allem Kavallerie) und 1-2 Extraregeln, sowie ein Update auf den Quick Reference Sheet. Schnörkellos, nur die erforderlichen Infos. Wie sich das gehört.

 

Die drei Szenariobücher befassen sich mit den Kriegen Schwedens 1605-1629, der ganze Wahnsinn der in Polen 1632-1660 so passiert ist, und das dritte Buch befasst sich mit den Kriegen um die Ukraine 1654-1676.

 

Das hat mich dazu gebracht, mal wieder Twilight of Divine Right spielen zu wollen. Und vielleicht wage ich mich diesmal sogar an den Schwedenkram ran. Dazu hab ich mir erstmal eine leicht runtergedampfte Variante der Schlacht bei Rain / am Lech angesehen, bei der die schwedische Armee über den Lech übergesetzt hat und Tilly sie davon abhalten wollte. Tilly hab ich sogar schon, aber nun hab ich auch endlich einen Gustav Adolf gebastelt:

 

1S.jpg.de4c143075594da7df56c029d548b377.jpg

 

3S.jpg.a9fe3cad4486a15f81ebf2c85841b852.jpg

 

Der Schwedenkönig auf Streiff, gemeinsam mit drei Mann Leibgarde mit dem großen königlichen Banner. Alles recht uniform, damit mans erkennt, und weil die Leibgarde zumindest obenrum wohl uniformiert war.

 

  • Like 9

Battle Brush Studios - Das Bemal- und Umbau-Service für deine Miniaturen
Armeen, Einzelminiaturen, Vitrinenstücke, Historisch, Fantasy, Sci-Fi, Alternative History, usw. - und das in allen Maßstäben
 

Sigur auf Tabletopwelt || Sigur auf CoolMiniorNot.com

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein schöner König aus Mitternacht! Aber war Steiff nicht weiß? Kann aber auch sein, dass das auf Gemälden dem Kontrast zur Liebe zu gehandhabt wurde ;) Ich denke, dass das mit den Uniformen klar geht. Nicht nur, weil es die Leibgarde ist (die ist wahrscheinlich eh ein Sonderfall), sondern weil Obristen generell auf eine gewisse Einheitlichkeit geachtet haben. 

 

Schön, dass die Periode uns der Schauplatz so gut mit Regeln abgedeckt werden. Würde mich über ein Review von dir freuen!

 

Zu den Epics: Auseinanderschneiden kommt auch nur in Frage, wenn die Basebreite nicht passt - also wenn der Streifen einmal, höchstens zweimal zerteilt werden muss. Das geht wie gesagt ganz gut. Die Reiter sehen in der Tat nicht so doll aus, das kritische Review von kypd war da wirklich angebracht (die Kommentare hingegen völlig überzogen). Aber alles in allem ermöglicht die Ränge einen günstigen Einstieg in die Epoche, ich bin gespannt, was noch kommt.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Besten Dank! Ja, auf 1-2 Gemälden wird er auf einem weißen Pferd dargestellt. Der hatte sicher einen Haufen Gäule und wahrscheinlich war auch oft bisschen künstlerische Freiheit dabei. Aber der alte Streiff ist erhalten und anscheinend eines der ältesten ausgestopften Pferde der Welt:

image.png.9dba43171b905a571513f2a6147bf66b.png

 

Ansonsten hab ich mich eh auch eher an den Gemälden orientiert, z.B. was Gustav Adolfs Kleidung angeht. Bei der Figur musste ich die langen, wallenden Haare abschneiden, weil der König ja anbscheinend immer in Kurzhaartracht rumlief, ansonsten jhab ich nur die Schwertarmposition etwas geändert.

 

Wallenstein bräuchte ich wohl irgendwann noch. Wär natürlich hübsch mit so einem Tisch mit Lageplänen und so. Aber mal sehen. In Wahrheit werd ich ihn sicherlich eher spontan aus dem was so rumliegt zusammenbasteln. :D Aber immerhin mal ein Schwedenkönig. Und Übergang des Lech. Alte Veste würd ich natürlich gern mal machen, aber all den Befestigungskram bauen... ich weiß nicht. Breitenfeld wär ein Traum, aber da müsste ich erstmal noch einen Haufen Figuren malen und einen sehr, sehr großen Tisch finden. :D Lützen geht immer. Ich hab sogar begonnen Windmühlen zu bauen. Mal schauen.

 

 

Übrigens bin ich kommendes Wochenende in Marktl in Bayern auf dem Gaming Day der Tabletop Knights:

gd1.jpg

 

Falls wer vorbeischauen möchte. :)

bearbeitet von Sigur
  • Like 8

Battle Brush Studios - Das Bemal- und Umbau-Service für deine Miniaturen
Armeen, Einzelminiaturen, Vitrinenstücke, Historisch, Fantasy, Sci-Fi, Alternative History, usw. - und das in allen Maßstäben
 

Sigur auf Tabletopwelt || Sigur auf CoolMiniorNot.com

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heho, hier sind mal wieder Figuren für den dreißigjährigen Krieg. Allerdings nicht meine eigenen, sondern die werden dann für einen Kickstarter verwendet. Die kommen alle aus dem 3D-Drucker, in 10mm ausgedruckt, und von meinereiner angepinselt:

 

allS.JPG.3b26f4ce2ccc00079c89e0b6b78caa91.JPG

 

cavheavyofficersS.JPG.95d2a1a408e0465aa34ed2aa2e9ce796.JPG

 

cavltofficers2S.JPG.caa5f879bea29ab626be9072a8c31c17.JPG

 

cuirrattackA2S.JPG.3bce875f468f53b1b5cf0109e5be40ec.JPG

 

cuirtrabA2.JPG.3ca3a6dffaf8c0679a1202e5dcad90c4.JPG

 

dragtrabAS.JPG.e0639be12c2098cf481965132f727e6b.JPG

 

harqattackA2S.JPG.38f19378750021bd2d9071ef1d25d05b.JPG

 

harqtrabA2.JPG.3f36d3e96892e8bfc278a2fb2f8a5204.JPG

 

muskloadingAS.JPG.888b9d15934fca6e996076b3a355947a.JPG

 

muskstandingBS.JPG.e8d0e7c52c20f497805c314f2661a119.JPG

 

pikemarchAS.JPG.beb23c3c2d2d397add01ee5ca18f1fb3.JPG

 

pikeunarmmarchAS.JPG.9a20f2cca35d28ff7251f0246d28d2d2.JPG

 

pikeunarmstandingBS.JPG.84a37608f6e9daf1fc2d337671883608.JPG

 

swepattackAS.JPG.480a3c21b9ca7ca7f576379d9c8e0d10.JPG

 

swetrabB2S.JPG.22ace1f4f3806d3b52ecd4de45d72ff9.JPG

 

 

Insgesamt umfasst die Range glaub ich knapp 50 verschiedene Codes, wobei pro Code 5 individuell verschiedene Infanterie bzw. 3 Kavallerie auf einem Streifen kommen, die allerdings alle kleine Sollbruchstellen haben, so dass man sie einfach per Hand auseinanderknipsen kann. Jede Packung kommt dann mit je 2 solchen Streifen.

Nachdem das Projekt nicht aus England kommt, sondern aus Deutschland, gibt es Figuren die dezidiert für den dreißigjährigen Krieg gestaltet sind (dabei gibt es jeweils "generische" Truppen wie Kürassiere, Arkebusenreiter, Dragoner zu Pferd, Musketiere, Pikeniere und Offiziere sowie speziell schwedische Reiter), und welche die speziell für den englischen Bürgerkrieg (Kavallerie, Musketiere mit diesen isulanerartig anmutenden Hütchen, den Monteros) designt sind.

Piken und Rapiere sind allesamt an die Figuren drandesignt, was mir anfangs etwas Stirnrunzeln abverlangt hat, aber in der Praxis haben sich die Schwerter und Piken als erstaunlich widerstandsfähig (für 3d-Drucke) erwiesen.

 

Ich schreib demnächst noch mehr dazu. Bis dahin hoffe ichz, dass sie euch gefallen. :) Und ich meld mich, wenn der Kickstartter online geht. Ich betreibe den nicht, ich wurde nur angeheuert um Promofiguren dafür zu malen. Jedenfalls ein cooles Projekt.

bearbeitet von Sigur
  • Like 11

Battle Brush Studios - Das Bemal- und Umbau-Service für deine Miniaturen
Armeen, Einzelminiaturen, Vitrinenstücke, Historisch, Fantasy, Sci-Fi, Alternative History, usw. - und das in allen Maßstäben
 

Sigur auf Tabletopwelt || Sigur auf CoolMiniorNot.com

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die sind echt hübsch, ja. Und wirklich gut detailliert. Sind etwas anders als herkömmlich hergestellte, stehen ihnen aber um nix nach (außer vielleicht charakter im Gesicht, aber das hat man immer bei digital gezeichnetem). Aber für 10mm sind die wirklich schmuck. Jupp, es wird dann noch mehr geschrieben. Aber jetzt geh ich erstmal Geburtstach feiern. Har, har.

  • Like 3

Battle Brush Studios - Das Bemal- und Umbau-Service für deine Miniaturen
Armeen, Einzelminiaturen, Vitrinenstücke, Historisch, Fantasy, Sci-Fi, Alternative History, usw. - und das in allen Maßstäben
 

Sigur auf Tabletopwelt || Sigur auf CoolMiniorNot.com

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb batunatu:

Gefallen mir auch total. Ich denke langfristig werden die 6-18 mm historischen Ranges, die es jetzt so aus Metall gibt, durch 3d Druck ersetzt.  

 

Ja? Warum? Finde, dass gerade bei kleinen Maßstäben die robuste Natur von Metallfiguren nicht zu verachten ist.

 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehe ich ebenso, gerade für die Stabilität bei dem Maßstab hat Metall schon einen Vorteil.

Zumal viele welche STL und Figuren anbieten die dann in Metall und nicht Resin vertreiben in dem Bereich

  • Like 2

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@batunatu: Ja, also derzeit lieben die 3d- und Digitalfreunde (nachdem sies erst hart auf die breitesten Figurengrößen versucht haben) kleinere Größen. Wahrscheinlich weil die schneller und einfachter auf einem Computer zusammenzuschreinern sind. Die Warprinter-Leuts haben schon einen andern Kickstarter betrieben für kleinere Figuren, und zwar zu den Feldzügen Hannibals. Leider verkaufen sie keine physischen Produkte, nur die Dateien.

 

@Sir Leon: Ich bin ja ein Metallfreund. Gerade deswegen war ich zunächst auch unsicher, ob die angegossenen Piken und Degen und so weiter nicht sofort abbrechen, aber das neue Resin ist a ziemlich widerstandsfähig. Hart, aber flexibel. Annährend so wie Hartplastik, würd ich sagen.

 

@Kodos der Henker: Ja, also Metall ist da schon recht unschlagbar. Z.B. kannst du bei Metall eben auch zur Not die Piken einfach durch Metallstifte ersetzen oder eben durch Besenborsten oder was auch immer man vorzieht. Das ist bei den 3d-gedruckten Figuren (so wie alle Nacharbeiten) halt schwer.

 

 

Grüße! Hier ist noch ein Haufen Figuren von Warprinter in 10mm (noch etwas WIP. Da kommen noch bisschen Musketiere und dann noch Kanonen dazu). Das ist nun der Rest der Range; Kommandofiguren (die sind mir beim ersten Schwung abgegangen) und Artillerie, sowie noch mehr Musketiere und Pikeniere. :D Die werden Promofiguren für ihren Kickstarter der wohl Anfang Dezember anlaufen wird.

 

wip1.jpg.de8d075f31d4ea09ae6dafd210b23918.jpg

 

Weder gibts separate Codes für den englischen Bürgerkrieg, obwohl die meisten natürlich für beide (oder viele andere) Konflikte verwendet werden können. Die Fahnen sind angedruckt, wovon ich kein Fan bin. Aber die Figuren sind natürlich wieder sehr hübsch. Geplant sind die digitalen Designs für 6-15mm.

 

Hoffe, dass sie euch gefallen!

  • Like 8

Battle Brush Studios - Das Bemal- und Umbau-Service für deine Miniaturen
Armeen, Einzelminiaturen, Vitrinenstücke, Historisch, Fantasy, Sci-Fi, Alternative History, usw. - und das in allen Maßstäben
 

Sigur auf Tabletopwelt || Sigur auf CoolMiniorNot.com

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Übrigens: Kommendes Wochenende bin ich (gemeinsam mit meinen lieben Freunden Jonathan "Wahr oder Gelogen?" Frakes und Chris "Bambikiller" Raaber) auf der Vienna Comicon. 2 Tage, 4 Workshoptermine (je einer Vor- und Nachmittags am Samstag und Sonntag), ansonsten bin ich dort und tu was ich so tu und zeig was ich so zeig. Sehr spannend.

 

https://viecc.com/

 

image.png.82f7d7647598ce4dba5427d9301085f9.png

 

Falls wer vorbeischauen möchte, kann ich euch nicht aufhalten. :D Aber ich freu mich.

 

Ob ich die 10mm-TYW-Figuren mitnehm, weiß ich noch nicht. Ich glaub die Leuts dort schert die Kriegsführung im frühen 17.Jahrhundert nicht so. Aber mal sehen.

  • Like 1

Battle Brush Studios - Das Bemal- und Umbau-Service für deine Miniaturen
Armeen, Einzelminiaturen, Vitrinenstücke, Historisch, Fantasy, Sci-Fi, Alternative History, usw. - und das in allen Maßstäben
 

Sigur auf Tabletopwelt || Sigur auf CoolMiniorNot.com

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Garbosch: :D Eh gescheiter. Ich hatte bei dem Rummel kaum Zeit für einzelne Leute!

 

  

Heho, im Fantasy-Thread hab ich eine etwas wilde Aneinanderreihung von persönlichen Eindrücken von der Vienna Comic Con niedergeschrieben:

 

Hab nun alles angemalt und basiert; Fotos mach ich dann asap. Kickstarter befginnt dann erst im Februar, wurde beschlossen. Fotos gibt's trotzdem vorher noch. ;)

 

Battle Brush Studios - Das Bemal- und Umbau-Service für deine Miniaturen
Armeen, Einzelminiaturen, Vitrinenstücke, Historisch, Fantasy, Sci-Fi, Alternative History, usw. - und das in allen Maßstäben
 

Sigur auf Tabletopwelt || Sigur auf CoolMiniorNot.com

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, nun hab ich also alles fertig, basiert und NOCHMAL alle einzelnen codes abfotografiert, diesmal mit was drumrum. :) Hier z.B. Infanterie-Kommandofiguren:

 

cmdAS.JPG.1d9dafa9c5435670b7384ce4a3c20ae6.JPG

 

 

Hoffe, dass sie euch gefallen, nach letzten Angaben läuft der Kickstarter dann wohl so Anfang Februar 2024 an. Bis dahin bastle ich noch einen Figurenreview dazu und so weiter.

  • Like 7

Battle Brush Studios - Das Bemal- und Umbau-Service für deine Miniaturen
Armeen, Einzelminiaturen, Vitrinenstücke, Historisch, Fantasy, Sci-Fi, Alternative History, usw. - und das in allen Maßstäben
 

Sigur auf Tabletopwelt || Sigur auf CoolMiniorNot.com

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es wird spannend! Der Kickstarter beginnt kommenden Dienstag.

 

image.png.82b238fe39f6fa5c719e26c9fcfd53ce.png

 

Es gibt nur STLs, dafür aber welche für über 250 verschiedene Figuren für Konflikte in West- und Zentraleuropa von ~1600 bis ~1660. Wobei es spezielle Figuren für den englischen Bürgerkrieg gibt und den dreißigjährigen Krieg. Natürlich sind die gerade in kleineren Maßstäben eh recht austauschbar, aber trotzdem halte ich das für ein recht cooles Detail.

 

Review zu den Figuren gibt's dann auch nächste Woche.

 

Ich persönlich hab nix mit Warprinter zu tun; die sind nur letztes Jahr an mich herangetreten, ob ich nicht die Figuren für dieses Kickststarter in der 10mm-Variante bemalen könnte. Das hab ich gemacht; coole Figuren. Achso, Warprinter sind eine deutsche Firma btw.

  • Like 4

Battle Brush Studios - Das Bemal- und Umbau-Service für deine Miniaturen
Armeen, Einzelminiaturen, Vitrinenstücke, Historisch, Fantasy, Sci-Fi, Alternative History, usw. - und das in allen Maßstäben
 

Sigur auf Tabletopwelt || Sigur auf CoolMiniorNot.com

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo, glaub schon. Bzw. kann man als Deutscher anscheinend auch per Lastschrift zahlen:
https://help.kickstarter.com/hc/de/articles/115005066433-Welche-Zahlungsmethoden-kann-ich-verwenden-um-einen-Finanzierungsbeitrag-zu-leisten

 

Aber so generell gehts nur per Kreditkarte, ja. Allerdings betreiben Warprinter auch einen Online-Shop wo man ihre STLs einkaufen kann.

Battle Brush Studios - Das Bemal- und Umbau-Service für deine Miniaturen
Armeen, Einzelminiaturen, Vitrinenstücke, Historisch, Fantasy, Sci-Fi, Alternative History, usw. - und das in allen Maßstäben
 

Sigur auf Tabletopwelt || Sigur auf CoolMiniorNot.com

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kickstarter läuft. :)

https://www.kickstarter.com/projects/1545036316/theatrum-europaeum

 

GFrQSPUXwAALTGG?format=jpg&name=small

 

3d-Druckfiles für 6/10/15mm (oder halt irgendwas dazwischen) Figuren für den dreißigjährigen Krieg, den englischen Bürgerkrieg und alles drumrum in West/Mitteleuropa!
Ja, auch für den mantuanischen Erbfolgekrieg, den Kalmarkrieg, den Aufstand der Schnitter, den französisch-spanischen Krieg, und so weiter! Es ist für alle was dabei! ;)

bearbeitet von Sigur
  • Like 1

Battle Brush Studios - Das Bemal- und Umbau-Service für deine Miniaturen
Armeen, Einzelminiaturen, Vitrinenstücke, Historisch, Fantasy, Sci-Fi, Alternative History, usw. - und das in allen Maßstäben
 

Sigur auf Tabletopwelt || Sigur auf CoolMiniorNot.com

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier hab ich was zusammengeschrieben über die oben genannten Figuren:

https://www.battlebrushstudios.com/2024/02/review-warprinter-thirty-years-war-10mm.html

 

image.jpeg.9cee355f19da124ef2504f6c8d8b67fe.jpeg

 

 

Hoffe, dass ihr den Review interessant und aufschlussreich findet!

  • Like 3

Battle Brush Studios - Das Bemal- und Umbau-Service für deine Miniaturen
Armeen, Einzelminiaturen, Vitrinenstücke, Historisch, Fantasy, Sci-Fi, Alternative History, usw. - und das in allen Maßstäben
 

Sigur auf Tabletopwelt || Sigur auf CoolMiniorNot.com

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.