Jump to content
TabletopWelt

Grimdarker als 40k es jemals sein könnte - Der Dreißigjährige Krieg


Sigur

Empfohlene Beiträge

@DasBilligeAlien: Besten Dank!

 

@Utgaard: Donkeschön!

 

@Garbosch: Dankesehr. Nja, für mich war's im Grunde ein Must-Buy, denn einerseits lässt ein anderes Regelwerk für die Zeit schon sehr auf sich warten, und ich wollte einen Ersatz, außerdem ist der TYW halt ein persönliches Lieblingsding, und es kommen nicht so oft Regelwerke für im Grunde genau die Zeit raus.

 

Ich hab grad den Thread durchgesehen, und muss echt einige der Fotos erneuern. Bzw. Fotolinks. Da ist ja garnix mehr. :|

 

Noch bestürzter war ich zu sehen, dass scheinbar die Trossbases die ich gebastelthab noch nie gepostet wurden. Das will ich erstmal als erstes nachholen:

 

 

Ok, also der Tross...

 

Wagen mit Kühen:

cows1schrift1.jpg.e4c0354b1ad2ef3ea093d3827245ca07.jpg

 

Die vornukleare Familie:

family3schrift1.jpg.ffcdc7775f51f5896f44e7f55371941f.jpg

Die Dame und das Kind im grünen Kleid hab ich höchstselbst aus Green Stuff gefertig, so wie alle weiblichen Personen auf diesen Bases. Die Herren sind meistens irgendwie aus Soldaten umgebaut. Einige der Gepäcksstücke sind ebenfalls selbstmodelliert, weil's anders einfach nicht geht.

 

Zwei hohe Herren (einer auf hohem Ross) plauschen...

nobles2schrift1.jpg.44595e67238091ae9b970d0202bbd869.jpg

 

...während die Unterschicht den Wagen führen muss:

nobles3schrift1.jpg.8b4d4538a963c3a2d666a129bfcb2419.jpg

 

Der Ochs' der den roten Wagen ziehen soll ist störrisch, ...

redwagon2schrift1.jpg.e0494413c22bbb08cda0064977685482.jpg

 

...die Packpferde hinten sind es nicht, denn ihr Vorgesetzter hat einen langen Stecken dabei.

redwagon1schrift1.jpg.5b171d32ea793b926ae4e71709a57c19.jpg

 

Hier sind die berühmten 10mm-Schafe von Irregular Miniatures:

sheep1schrioft1.jpg.6070a6a6b8d2e9e9521fcf6a364a6020.jpg

 

Hier ein Mann mit Sack überm Rücken und einem Schäferhund, den ich geschickter hätte färben können:

girlcart4schrift1.jpg.cfb6a55dc0def02563dae9c1d9b42d5e.jpg

 

Hinten am Wagen sitzt ein kleines Mädchen:

tinygirl1.jpg.14b264bd2e5c593092f25dd05998de38.jpg

 

Hier noch ein großer Wagen, es reitet ein feiner Herr Kavallerieoffizier vorbei, und eine unfeine Dame winkt und refft neckisch den Rock:

strumpet2schrift1.jpg.c9a713f0867feef899e37fd6b1731850.jpg

 

full1500bschrift1.thumb.jpg.482fa79c12761f8ab7403e3acf2dc616.jpg

 

size2schrift1.jpg.e85958f129a08bd5dde1b6e4de04cc36.jpg

 

Jou, das wär das. Das Gute ist, dass die sieben Bases in der Regel für beide Armeen ausreichen bzw. für besonders aus Eskort-Szenarien ausgelegte Dinger einen Tross der lang genug ist darstellen können.

 

nobles1schrift1.jpg

 

 

 

bearbeitet von Sigur
  • Like 11

Battle Brush Studios - Das Bemal- und Umbau-Service für deine Miniaturen
Armeen, Einzelminiaturen, Vitrinenstücke, Historisch, Fantasy, Sci-Fi, Alternative History, usw. - und das in allen Maßstäben
 

Sigur auf Tabletopwelt || Sigur auf CoolMiniorNot.com

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kommst du denn da nicht mit Koalitionskrieg, Kugelhagel oder Black Powder auch hin? Die decken das doch auch ab, zwar nicht ganz speziell aber das kann man ja anpassen. Oder hast du das schon versucht und klappt nicht so recht?

 

Der Tross ist ja mal genial. Ganz schön lange vor uns verheimlicht, also echt ;) Dafür umso besser mit den selbst gekneteten Figürchen. Sehr geil. Richtig hübsch bemalt.

  • Like 2

Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit.

 

Mein Maltisch

Napoleonisch

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dankeschön. :) Ich hätt echt gedacht, ich hätte den Tross schon gepostet. Aber ok, wie gesagt, ich muss eh durch den ganzen Thread gehen und Bilderlinks reparieren.

 

Koalitionskrieg ist ja für Zeug das 200 Jahre später stattfindet, Kugelhagel ist jetzt auf's 18.Jhdt ausgeweitet worden soweit ich weiß, aber ist halt auch was ganz anderes. Pike&Shotte war ja ursprünglich als Black Powder Supplement geplant, aber dann sind sie draufgekommen, dass man doch nicht alles unter einen sehr napoleonischen Tschako stecken kann. 

 

Die Spielregeln sind allesamt total toll. Gut, Koalitionskrieg hab ich bisher nicht gespielt, denn a.) spielt's hier keiner, b.) schreckt mich das Format bisschen ab (war das nicht sowas das irgendwie so skirmishend daherkommt, mit 12 Figuren in einer Einheit und einem Hang zu 28mm?). Kugelhagel hab ich schonmal gespielt, und es ist wohl sehr gelungen. Die Aktivierung halt ich für gelungener als Black Powder, zumindest für kleinere Spiele (also 6'x4', 2 Spieler, etc). Black Powder - auch toll. Ich hab irgendwie den Verdacht, dass es besonders toll ist, wenn man ein Clubspiel mit 16 Teilnehmern veranstaltet und einem ebensolangen (in Fuß) Tisch. Oder halt wenn man die Perrys ist.

 

Mit Pike&Shotte bin ich ja eingestiegen, aber ich verstehe einige Designideen dabei nicht, und die Armeelisten sind teilweise abenteuerlich. Leider grad in Devil's Playground, kam mir vor. Obwohl das Buch trotzdem total empfehlenswert ist, denn es gibt einen netten Überblick über den Dreißigjährigen Krieg, interessante Regeln für Belagerungen und Kampagnenregeln für eine eigene Söldnerkompanie. Außerdem Fotos von meinen Figürchen in 10mm und 28mm. :P

 

Die andern beiden (Kugelhagel und Koalitionskrieg) decken halt eine andere Zeit ab. Und ein Regelwerk einfach mal auf was anwenden was 100, 200 Jahre früher oder später stattfindet ist nicht so leicht, besonders wenn eine ziemliche militärhistorische Revolution dazwischen liegt. Als ich auf Lead Adventure meinen Spielbericht zu Twilight of Divine Right gepostet hab hat, so wie's Wargamer halt so machen, sofort einer gefragt, ob man die Regeln auch für die Hugenottenkriege (1562 bis 1598) verwenden kann. Klar kann man, aber man muss einiges anpassen. Selbst bei einer zeitlichen Abweichung von 20-60 Jahren.

 

Also etwas kürzer gesagt: Hinkommen (im Sinne von Figuren aufstellen und am Ende hat man ein Ergebnis) tut man immer, es ist mehr eine Frage des "wie?". BP/P&S finde ich voll ok, grad für P&S find ich einfach, dass man dran bisschen schrauben müsste damit's für mich hinhaut (als allererstes mal Piken und Musketen zu einer Einheit zusammenfassen und nicht separat führen. Und dann einen sehr großen Tisch besorgen, und schauen, dass man keine 28mm-Figuren verwendet, es sei denn man ist ein Club mit sehr großen Sammlungen und sehr großen Tischen). Baroque haut total OK hin (und ist ja auch nur eine Abwandlung von Impetus). Mein Favorit derzeit ist Twilight of Divine Right (die ja selbst eine Abwandlung von Twilight of the Sung King sind, also von Regeln für's spätere 17.Jhdt.), weil's einfach sehr flott geht, aber im Konkreten dann doch einfach sehr viele Details reingebaut hat die sich mit dem decken was ich über die Zeit so gelesen hab).

 

  • Like 4

Battle Brush Studios - Das Bemal- und Umbau-Service für deine Miniaturen
Armeen, Einzelminiaturen, Vitrinenstücke, Historisch, Fantasy, Sci-Fi, Alternative History, usw. - und das in allen Maßstäben
 

Sigur auf Tabletopwelt || Sigur auf CoolMiniorNot.com

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo, also zum Einsteigen ist glaub ich jedes Regelwerk voll ok, aber je mehr man sich vertieft desto mehr fallen einem an diversen Regelwerken Dinge auf die einem nicht so taugen und so weiter.. :D Der gute Cpt.Shandy hat sich ja komplett auf ACW festgelegt und liest irrsinnig viel drüber, und deshalb findet er an diversen Regelwerken Dinge auszusetzen die mir nicht einfallen würden, einfach weil ich unendlich wenig über den Konflikt weiß. :)

  • Like 1

Battle Brush Studios - Das Bemal- und Umbau-Service für deine Miniaturen
Armeen, Einzelminiaturen, Vitrinenstücke, Historisch, Fantasy, Sci-Fi, Alternative History, usw. - und das in allen Maßstäben
 

Sigur auf Tabletopwelt || Sigur auf CoolMiniorNot.com

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Tag, die Damen und Herren!

 

Endlich ist es so weit: Einerseits ist der Spielbericht zu meinem zweiten Spiel von Twilight of Divine Right fertig (die Schlcht bei Stadtlohn 1623, also diesmal eine richtig große Angelegenheit), andererseits hat der Testlauf von Tabletop Stories begonnen.

 

 

https://www.tabletopstories.net/

 

5d0b342419933_earlygameoverview.thumb.jpg.745e520f3fe6236fb7a943bd53f8c094.jpg

 

Tabletop Stories ist ein blog auf dem ich mein privates Wargamingzeug aufzeichne. Malen/Bauen/Basteln/etc. ist ja gut durch Battle BRush Studios abgedeckt. Auf Tabletop Stories geht's mehr um Miniaturenspiele, Brettspiele, evtl. auch Rollenspiele, mal sehen. Es gibt Produktreviews, Spielberichte, und mehr zu finden, alles sowohl auf deutsch als auch auf englisch!

 

Soweit bin ich sehr damit beschäftigt die ganzen Artikel die es bisher nur auf englisch auf skirmishwargaming gab. (Also die, die ich retten konnte) Parallel dazu schreibe ich neue Artikel, und alles kommt so nach und nach auf die Seite. Nachdem das im Grunde ein Privatspaß von mir ist kann es sein, dass es bisschen dauert, aber ich schaue dass es möglichst zügig einen Haufen Artikel nachzusehen gibt.

 

Ihr könnt neben dem Blog selbst noch auf Twitter @StoriesTabletop und per Facebook über die Facebookseite Tabletop Stories mit mir und anderen Lesern in Kontakt treten. Ich werde sehen, dass in Zukunft dann noch anderer Leute Content auf den Blog kommt, als Reguläre oder auch Gastbeitragsschreiber.

 

  • Like 5

Battle Brush Studios - Das Bemal- und Umbau-Service für deine Miniaturen
Armeen, Einzelminiaturen, Vitrinenstücke, Historisch, Fantasy, Sci-Fi, Alternative History, usw. - und das in allen Maßstäben
 

Sigur auf Tabletopwelt || Sigur auf CoolMiniorNot.com

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du hast geschrieben das du die Berichte sowohl in englisch als auch in deutsch dort zur Verfügung stellen willst. Aber mir fällt sogleich auf das es nur in englisch und österreichisch was zu lesen gibt :D

Finde die Flagge da Klasse :ok:

Nette Seite, schonmal gebookmarkt ... oder wie das heißt.

bearbeitet von Garbosch
  • Like 2

Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit.

 

Mein Maltisch

Napoleonisch

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ha ja, darauf wurde ich schon von einem andern bundesdeutschen Kumpel angesprochen. :D Das mit der Fahne ist nicht mein Ding, das hat der Techniker so eingerichtet.

  • Like 2

Battle Brush Studios - Das Bemal- und Umbau-Service für deine Miniaturen
Armeen, Einzelminiaturen, Vitrinenstücke, Historisch, Fantasy, Sci-Fi, Alternative History, usw. - und das in allen Maßstäben
 

Sigur auf Tabletopwelt || Sigur auf CoolMiniorNot.com

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Garbosch: Yeah, vorläufig bleibt's mal, sobald sich einer beschwert, muss ich schauen was wir machen.

 

 

GUTEN TAG!

Es ist ich. Und ich hab letzte Woche zur Abwechslung mal nicht nur mit mir selbst Twilight of Divine Right gespielt, sondern mit dem Herrn Cpt.Shandy. Und was passiert ist, hab ich hier aufgeschrieben:

 

https://www.tabletopstories.net/2019/07/twilight-of-divine-right-schlacht-bei-wittenweiher/

 

midgame-centre-1024x684.jpg

 

Ohne etwas zu spoilern - es hat Cpt.Shandy gut gefallen, und seitdem schreiben wir bzgl. weiterer Spiele und Szenarien hin- und her. Außerdem hab ich begonnen einen ganzen Haufen Musketiere, Pikeniere und Kavallerie auf Bases zu kleben.

  • Like 8

Battle Brush Studios - Das Bemal- und Umbau-Service für deine Miniaturen
Armeen, Einzelminiaturen, Vitrinenstücke, Historisch, Fantasy, Sci-Fi, Alternative History, usw. - und das in allen Maßstäben
 

Sigur auf Tabletopwelt || Sigur auf CoolMiniorNot.com

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Sigur:

Ohne etwas zu spoilern - es hat Cpt.Shandy gut gefallen, und seitdem schreiben wir bzgl. weiterer Spiele und Szenarien hin- und her. Außerdem hab ich begonnen einen ganzen Haufen Musketiere, Pikeniere und Kavallerie auf Bases zu kleben.

 

Yeah, sehr geil. Mehr von dem geilen Zeugs. Hervorragend :ok:

  • Like 3

Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit.

 

Mein Maltisch

Napoleonisch

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Garbosch: Absolut! Also sobald Zeit ist. :D Und sobald alle wieder ausm Urlaub zurück sind.

 

@crabking: Dankeschön! :)  Meine Figürchen sind im Devil's Playground Erweiterungsbuch zu Pike&Shotte zu sehen. Allerdings noch auf der alten GW-Matte und so. Also nicht ganz so hübsch wie jetzt.

  • Like 2

Battle Brush Studios - Das Bemal- und Umbau-Service für deine Miniaturen
Armeen, Einzelminiaturen, Vitrinenstücke, Historisch, Fantasy, Sci-Fi, Alternative History, usw. - und das in allen Maßstäben
 

Sigur auf Tabletopwelt || Sigur auf CoolMiniorNot.com

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem ich gestern Nacht mit einem Projekt schneller fertig geworden war als erwartet hab ich Schlawiner es mir erlaubt, ein paar eigene Figuren schnell anzufärbeln. Nochmal zwei Regimenter Kavallerie, die eher auf niederländische Art und Weise operieren (aber zur Not machen sie's auch schwedisch :P ):

 

cavneu.thumb.jpg.8e89db7abd25429c6512c4dd8f0cc16d.jpg

 

Recht unspektakulär, weil ich ja dazu übergegangen bin generische Regimenter rauszuhauen. Im dreißigjährigen Krieg haben ja alle so ca. das gleiche getragen und nicht selten die Seiten gewechselt. Deswegen halte ich Fahnen jetzt auch austauschbar. Blöderweise sind mir die für die Kavallerie ausgegangen. :P

 

Ich lese ja derzeit über die Schlacht am Weißen Berg.

 

5d489a013c4e9_whitemountain.jpg.7b38c6711dcced9cb777c26b65f0555b.jpg

 

Zwei Dinge zu diesem Buch: erstens hab ich's über die hiesige Buchhandlung gekauft. Nachdem ich seit einiger Zeit versuche Amazon wo möglich zu meiden hab ich bei Thalia bestellt. Soo super sind die aber auch nicht, also hab ich's mal über die Buchhandlung hier versucht und mal den Preis für dieses buch angefragt. Und - Wunder über Wunder - es war günstiger als bei Amazon oder Thalia. Und abzuholen war es nur wenige Tage nachdem ich bestellt hatte. (Ich hatte Donnerstagvormittag bestellt, da war das Buch am Dienstag. Gut, ich hab's abholen müssen, aber meistens muss man das bei Paketlieferungen eh auch. Durchwegs positive Erfahurung. Geben wir den lokalen Buchhandlungen eine Chance.

 

Das Zweite: Meine Güte, das Ding ist aber holprig lektoriert. Es gibt ziemlich viele Sätze die aussehen, als ob ich sie geschrieben hätte (also so klassische Situationen, wo man sieht, dass der Satz ursprünglich anders lautete, dann wurde zurückgegangen und der Anfangen ausgebessert, ohne dabei den Nebensatz passend auszubessern). Außerdem fehlen hie und da Abstände und so Zeug. Seltsam. Denn die Bücher zur bayerischen Armee und zu Wallenstein (beides der selbe Autor und die selbe Buchreihe) hatten diese Probleme nicht. Natürlich ist dieses Buch vom Thema her spezieller als die beiden oben genannten, aber nicht uninteressant. Ich hatte auf etwas mehr Information zum Kontingent aus Ungarn und transilvanischen Reitern das Bethlen Gabor den Böhmen zu Hilfe geschickt hat gehofft. Der Kerl ist eine ganz schön interessante Figur. Nicht zuletzt, weil er von Historikern so unglaublich ambivalent eingeschätzt wird. Und weil die Armee wohl auch etwas exotischere Einheiten zu bieten hätte.

 

 

  • Like 9

Battle Brush Studios - Das Bemal- und Umbau-Service für deine Miniaturen
Armeen, Einzelminiaturen, Vitrinenstücke, Historisch, Fantasy, Sci-Fi, Alternative History, usw. - und das in allen Maßstäben
 

Sigur auf Tabletopwelt || Sigur auf CoolMiniorNot.com

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bestelle schon seit Jahren nicht mehr bei Amazon.

Ein Bekannter hat während des Studiums dort als Picker gearbeitet. Die haben miserable Arbeitsbedingungen für wenig Geld, das unterstütze ich nicht.

Und in sehr vielen Bereichen ist Amazon überhaupt nicht günstig, der Einzelhandel ist oft billiger.

Gleiche Gehirnwäsche wie bei Mediamarkt usw, hat sich in den Köpfen der Leute erstmal festgesetzt, die seien billiger, kaufen diese automatisch immer dort und gucken nicht mehr über den Tellerrand.

Besonders in unserem Hobby ist Amazon i.d.R. teuer.

  • Like 2

Fertige Minis 2024 / 2023:

28mm bemalt: 24 / 165

28mm Großmodelle und Gelände: 0 / 17

20mm: 0 / 48 Fußsoldaten; 0 / 24 Berittene; 0 / 0 Geschütze

Fertig: 24 / 254  Neukauf: 51

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Schmagauke:

Ich bestelle schon seit Jahren nicht mehr bei Amazon.

Ein Bekannter hat während des Studiums dort als Picker gearbeitet. Die haben miserable Arbeitsbedingungen für wenig Geld, das unterstütze ich nicht.

Und in sehr vielen Bereichen ist Amazon überhaupt nicht günstig, der Einzelhandel ist oft billiger.

Gleiche Gehirnwäsche wie bei Mediamarkt usw, hat sich in den Köpfen der Leute erstmal festgesetzt, die seien billiger, kaufen diese automatisch immer dort und gucken nicht mehr über den Tellerrand.

Besonders in unserem Hobby ist Amazon i.d.R. teuer.

 

Besonders perfide fand ich die Werbekampagne, die sie vor einigen Monaten gefahren sind. Dabei ging's, dass auf Amazon doch ohnehin nur winzige, von attraktiven Akademikerinnen geführte Betriebe die verzierte Stricksocken und handgeschöpfte Schokolade vertreiben ihre Waren anbieten. Sehr, sher bizarr.

  • Like 2

Battle Brush Studios - Das Bemal- und Umbau-Service für deine Miniaturen
Armeen, Einzelminiaturen, Vitrinenstücke, Historisch, Fantasy, Sci-Fi, Alternative History, usw. - und das in allen Maßstäben
 

Sigur auf Tabletopwelt || Sigur auf CoolMiniorNot.com

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin ich neulich dran vorbeigefahren, am Weißen Berg. Die Schnellstraße nach Karlsbad führt dort vorbei, und die Wallfahrtskapelle zur Sammlung der Gebeine von der Schlacht liegt direkt neben der Straße. Selbstredend habe ich auch einen Blick auf das Fenster geworfen, von wo mit dem 2. Prager Fenstersturz der 30jährige Krieg begann. Der erste Prager Fenstersturz hat übrigens weiland die Hussitenkriege ausgelöst.

 

Sehen gut aus, deine Regimenter. Irgendwie putzig in der Größe; sofern man das über Kampfeinheiten sagen kann :D

Gruß NogegoN

  • Like 2

2+2=5 (für große Werte von 2) **** Titan of Ether
Bei deinem P500 wird min 1 NSA Computer drüber drehen. Aufbau einer neuen iranische Streitmacht, innerhalb von 6 Monaten auf Brigadestärke, mit deutschen know how. Dazu wird noch versucht vor US-Geheimdiensten zu vertuschen und ein eventueller Angriff auf die Türkei geplant.
Herz der Finsternis Cold War Commander Herz der Finsternis reloaded

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo. Grad die Lancer-Figuren, die echt sehr gut genährt wirken, erwecken den Eindruck. Aber es ist halt einfach viel handlicher und machbarer als in größeren Größen. Ich hab ja damals als ich begonnen hab lang zwischen 10mm und 15mm hin- und herüberlegt, kam dann aber zum Schluss, dass 15mm finanziell und aufwandstechnisch zu arg wär. Blöderweise wusste ich damals nicht, dass die 2 andern Leute in der Gegend, die das Ding spielen das Ganze in 15mm machen. :D

  • Like 1

Battle Brush Studios - Das Bemal- und Umbau-Service für deine Miniaturen
Armeen, Einzelminiaturen, Vitrinenstücke, Historisch, Fantasy, Sci-Fi, Alternative History, usw. - und das in allen Maßstäben
 

Sigur auf Tabletopwelt || Sigur auf CoolMiniorNot.com

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grüße, und frohen Freitag.

 

Hier nun nochmal die Reiter mit Auswechselfahnen (eine davon zu groß für die Lancer-Fahnenstangen), plus 2 Basen bayerischer Pikeniere und ein ganzer Haufen Musketiere.

 

neu1.thumb.jpg.c4a4fd0409674ea58190c598cf04785c.jpg

 

Hoffe sie gefallen euch! Langsam werden die Kisten in denen ich die kleinen Männer aufbewahre ECHT voll. Es sind auf jeden Fall noch genug Figuren für 5-6 Reiterregimenter übrig, einige Bases Pikeniere, und dann noch mindestens 3 Bases Musketiere.

  • Like 10

Battle Brush Studios - Das Bemal- und Umbau-Service für deine Miniaturen
Armeen, Einzelminiaturen, Vitrinenstücke, Historisch, Fantasy, Sci-Fi, Alternative History, usw. - und das in allen Maßstäben
 

Sigur auf Tabletopwelt || Sigur auf CoolMiniorNot.com

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

box1.thumb.jpg.890a9bbdc3c3f82213d887e857ca004b.jpg

 

box2.thumb.jpg.9f0b5a7c20379dc6737ba02b2f2f7222.jpg

 

Naja, wo halt Platz ist.. :D Der Packen kommt so gemeinsam in den Kasten. Es gibt für kleinere Maßstäbe eh schöne Möglichkeiten. Es gibt so Aktenaufbewahrungsdinger mit Schubladen die man einzeln rausnehmen kann die ca. 3-5cm hoch sind. Die sind perfekt.

  • Like 11

Battle Brush Studios - Das Bemal- und Umbau-Service für deine Miniaturen
Armeen, Einzelminiaturen, Vitrinenstücke, Historisch, Fantasy, Sci-Fi, Alternative History, usw. - und das in allen Maßstäben
 

Sigur auf Tabletopwelt || Sigur auf CoolMiniorNot.com

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Scheinbar ist dieser Thread hier zur Wahl des Armeeprojekts des Monats Oktober nominiert worden. Abstimmen kann man nun hier:

 

  • Like 3

Battle Brush Studios - Das Bemal- und Umbau-Service für deine Miniaturen
Armeen, Einzelminiaturen, Vitrinenstücke, Historisch, Fantasy, Sci-Fi, Alternative History, usw. - und das in allen Maßstäben
 

Sigur auf Tabletopwelt || Sigur auf CoolMiniorNot.com

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie von Sigur bereits angemerkt, steht sein Projekt derzeit zur Wahl für das Armeeprojekt des Monats Oktober. Die dazu gehörige Abstimmung wird noch rund eine Woche für die Stimmabgabe geöffnet sein. Sofern Ihr Sigur noch nicht unterstützt habt, solltet Ihr Euch nicht mehr allzu viel Zeit lassen, um dies nachzuholen.

  • Like 3

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bisschen läuft die Abstimmung noch. Hoch werden wir's nicht mehr gewinnen, aber im Geiste des 30-jährigen Kriegs solle uns das keinesfalls davon abhalten weiterzumachen und alles zu verwüsten. Also wenn ihr trotz einer Fantasyübermacht diesem Nischending einen Achtungserfolg durch weitere Stimmung angedeihen lassen - gern. :)

  • Like 3

Battle Brush Studios - Das Bemal- und Umbau-Service für deine Miniaturen
Armeen, Einzelminiaturen, Vitrinenstücke, Historisch, Fantasy, Sci-Fi, Alternative History, usw. - und das in allen Maßstäben
 

Sigur auf Tabletopwelt || Sigur auf CoolMiniorNot.com

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.