Jump to content
TabletopWelt
Sir Löwenherz

Fluffhammer - Gerüchte/Neuerscheinungen

Recommended Posts

Zitat

 

Liebe Freunde des gepflegten Püppchenschiebens,

 

es ist uns eine große Freude, euch heute mitteilen zu können, dass Fluffhammer in den letzten Monaten und Wochen einen großen Schritt nach vorne gemacht hat. Nicht nur haben wir für euch unsere Grund- und Völkerregeln noch einmal grundlegend überarbeitet, um euch ein phantastisches Tabletoperlebnis zu ermöglichen - wir haben nun mit unserer eigenen Homepage www.fluffhammer.de eine Plattform geschaffen, über die ihr euch über unser Projekt informieren und über die ihr Regeln und Anregungen für eure Spiele holen könnt!

Unsere Arbeit ist damit aber noch nicht abgeschlossen: Nach und nach werden wir auf der Homepage weitere Regeln (demnächst etwa zu den Besonderen Charaktermodellen) und neue Einheitentypen veröffentlichen sowie euch in absehbarer Zeit auch ein komplettes Regelbuch zur Verfügung stellen, damit ihr euch das lästige Blättern durch mehrere Manuskripte sparen könnt. Schon jetzt haben wir mit den brandneuen und handlichen Magie- und Geländekarten einen wichtigen Beitrag geleistet, um das Spielen bequemer und einfacher zu machen!

 

Wir wünschen allen Interessierten viel Freude mit dem Regelset, mit den neuen Änderungen und bei spannenden Abenden am Spieltisch! Für Fragen, Kritik und Lob sind wir natürlich jederzeit zu haben - Fluffhammer war als Gemeinschaftsprojekt geplant und soll auch so weitergeführt werden.

 

Michael & Tobias

 

bearbeitet von Zavor
Anpassung der Threadtags

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und wieso nicht? Gerade da möchten wir ja hin :-) Wenn jemand nicht so knallharte Spiele auf Turnierebene wie 9th Age spielen möchte, und eher Massenarmeen auffährt, wo Charaktermodelle und Monster nur eine Unterstützungsaufgabe einnehmen sollen, ist er bei uns genau richtig :D 

bearbeitet von Dunstkreis

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich befürchte da hat der Goblinbändiger recht. Eine Kombination mit T9A wäre wohl ein Traum. Da wird der fehlende Fluff und die immer stärkere Beschränkung von Vielseitigkeit inzwischen von vielen Leuten kritisch gesehen 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also wir sehen uns da in keiner Konkurrenz, o.Ä. Die Ninth Age ist halt für Kongaliebhaber und Co, wir stehen eher auf andere Dinge :D

 

Ich würde Dir einfach empfehlen mal mit einem Freund Fluffhammer anzuzocken!

bearbeitet von Dunstkreis

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ganz davon abgesehen, versuchen wir natürlich auch immer mehr - und das ist uns schon ein gutes Stückchen gelungen - das Balancing auf eine gerade Linie zu ziehen. Da wir uns nun in naher Zukunft auch an die Überarbeitung des RB und der AB machen, haben wir auch da im Überblick noch einmal die Möglichkeit, Dinge ins rechte Licht zu rücken. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 18 Stunden schrieb Grubenarbeiter:

Ich befürchte da hat der Goblinbändiger recht. Eine Kombination mit T9A wäre wohl ein Traum. Da wird der fehlende Fluff und die immer stärkere Beschränkung von Vielseitigkeit inzwischen von vielen Leuten kritisch gesehen 

 

Jepp, ich bin einer davon der das mehr als kritisch sieht. Mir ist mit dem 1.2 Update absolut die Lust daran vergangen.

 

Deswegen werde ich mich demnächst wieder intensiver mit Fluffhammer beschäftigen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie im Newsthread angeschnitten, ist die Fluffhammer-Website um eine Kategorie reicher. Und ich bin mir durchaus sicher, dass die Mitglieder des Fluffhammer-Teams gerne weitere Werke von Spielern entgegen nehmen - so lässt sich zumindest der jüngste Beitrag im Ankündigungsthread verstehen.

 

Also, falls Ihr etwas beisteuern wollt, empfehle ich eine Kontaktaufnahme mit Dunstkreis. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nach ein wenig längerer Abstinenz wurde der Newsthread um eine Neuigkeit erweitert, die entsprechend auch an dieser Stelle geteilt werden soll. Die Armeebücher, die dazu beitragen sollen, die Zugänglichkeit zur Community-Edition zu erhöhen, nehmen immer weiter Gestalt an.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eine weitere Welle der selbst erstellten Armeebücher wurden vom Fluffhammer-Team vor zwei Tagen veröffentlicht:

 

vor 14 Minuten schrieb Zavor:

Enthalten in dieser Welle sind die Armeebücher für die Chaoszwerge, Tiermenschen sowie die Zwerge. Die stämmigen Bartträger sind aber nicht nur mit den erwartbaren Armeebüchern vertreten, sondern erhalten noch ein weiteres Werk: So hat das Fluffhammer-Team auch ein Buch für eine Slayer-Armee entwickelt.

 

Weitere Informationen sind wie immer auf der Website nachzulesen.

 

bearbeitet von Zavor
Korrektur der Formatierung

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und die nächste Welle der Armeebücher rollte an - dieses Mal enthalten sind die Vampirfürsten sowie die Gruftkönige von Khemri. Bei den Blutsaugern wurden zudem die bereits zuvor zurückgekehrten Blutlinien einer umfangreichen Anpassung unterzogen.

 

Wie immer lassen sich weitere Informationen zum Thema auf der Website finden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You are posting as a guest. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.