Jump to content
TabletopWelt

News und Neuerscheinungen


Sir Löwenherz

Empfohlene Beiträge

Zitat

 

Liebe Freunde des gepflegten Püppchenschiebens,

 

es ist uns eine große Freude, euch heute mitteilen zu können, dass Fluffhammer in den letzten Monaten und Wochen einen großen Schritt nach vorne gemacht hat. Nicht nur haben wir für euch unsere Grund- und Völkerregeln noch einmal grundlegend überarbeitet, um euch ein phantastisches Tabletoperlebnis zu ermöglichen - wir haben nun mit unserer eigenen Homepage www.fluffhammer.de eine Plattform geschaffen, über die ihr euch über unser Projekt informieren und über die ihr Regeln und Anregungen für eure Spiele holen könnt!

Unsere Arbeit ist damit aber noch nicht abgeschlossen: Nach und nach werden wir auf der Homepage weitere Regeln (demnächst etwa zu den Besonderen Charaktermodellen) und neue Einheitentypen veröffentlichen sowie euch in absehbarer Zeit auch ein komplettes Regelbuch zur Verfügung stellen, damit ihr euch das lästige Blättern durch mehrere Manuskripte sparen könnt. Schon jetzt haben wir mit den brandneuen und handlichen Magie- und Geländekarten einen wichtigen Beitrag geleistet, um das Spielen bequemer und einfacher zu machen!

 

Wir wünschen allen Interessierten viel Freude mit dem Regelset, mit den neuen Änderungen und bei spannenden Abenden am Spieltisch! Für Fragen, Kritik und Lob sind wir natürlich jederzeit zu haben - Fluffhammer war als Gemeinschaftsprojekt geplant und soll auch so weitergeführt werden.

 

Michael & Tobias

 

bearbeitet von Zavor
Anpassung der Threadtags

So poste ich als Moderator, so poste ich als Admin, so als Forenbetreiber und so poste ich als ganz normaler User.

Die Taten eines Moderators, eines Tabletopers, eines Rollenspielers und eines Turnierorganisators oder Sir Löwenherz blogt.
In diesen Bereichen bin ich üblicherweise  moderativ tätig und regelmässig als User unterwegs : Turniere und Events, The 9th Age, Schlachtberichte, Age of Sigmar

www.the-ninth-age.com = ein cooles Community gesteuertes System (Achtung Schleichwerbung, ich arbeite im dortigen Team mit)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sehr geil. Fluffhammer is ja wirklich ne tolle Sache. Leider nix für die breite Masse :-(

Die Kleinen hängt man, die Großen lässt man laufen, vom Schöngerede kannst du dir nix kaufen. Der Tod ist sicher, das Leben nicht, du wirst in den Arsch getreten bis dir das Rückgrat bricht.

.....da ist meine Heimat, da bin ich zuhaus.

Meine aktuellen P250 Projekte 2015/16: Waldelfen , Tiermenschen , Echsenmenschen

Skaven 2010/11

Imperium 2013/14 , 2014/15

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und wieso nicht? Gerade da möchten wir ja hin :-) Wenn jemand nicht so knallharte Spiele auf Turnierebene wie 9th Age spielen möchte, und eher Massenarmeen auffährt, wo Charaktermodelle und Monster nur eine Unterstützungsaufgabe einnehmen sollen, ist er bei uns genau richtig :D 

bearbeitet von Dunstkreis
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja ich weiß, aber sag das der Masse an Spielern :skepsis:

Die Kleinen hängt man, die Großen lässt man laufen, vom Schöngerede kannst du dir nix kaufen. Der Tod ist sicher, das Leben nicht, du wirst in den Arsch getreten bis dir das Rückgrat bricht.

.....da ist meine Heimat, da bin ich zuhaus.

Meine aktuellen P250 Projekte 2015/16: Waldelfen , Tiermenschen , Echsenmenschen

Skaven 2010/11

Imperium 2013/14 , 2014/15

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz davon abgesehen, versuchen wir natürlich auch immer mehr - und das ist uns schon ein gutes Stückchen gelungen - das Balancing auf eine gerade Linie zu ziehen. Da wir uns nun in naher Zukunft auch an die Überarbeitung des RB und der AB machen, haben wir auch da im Überblick noch einmal die Möglichkeit, Dinge ins rechte Licht zu rücken. :)

* Sehenswerte Spielberichte, Reinschauen lohnt: Spielberichte aus Münster und der ganzen Welt

* Die Zukunft liegt in unseren Händen: Willkommen bei Fluffhammer!

* Armeeprojekte und mehr: [Fluffprojekt] Die Erben von Karak Azgal - Streit in den Bergen
* Biete Bemalservice - bei Interesse einfach anschreiben!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Stunden schrieb Grubenarbeiter:

Ich befürchte da hat der Goblinbändiger recht. Eine Kombination mit T9A wäre wohl ein Traum. Da wird der fehlende Fluff und die immer stärkere Beschränkung von Vielseitigkeit inzwischen von vielen Leuten kritisch gesehen 

 

Jepp, ich bin einer davon der das mehr als kritisch sieht. Mir ist mit dem 1.2 Update absolut die Lust daran vergangen.

 

Deswegen werde ich mich demnächst wieder intensiver mit Fluffhammer beschäftigen.

Die Kleinen hängt man, die Großen lässt man laufen, vom Schöngerede kannst du dir nix kaufen. Der Tod ist sicher, das Leben nicht, du wirst in den Arsch getreten bis dir das Rückgrat bricht.

.....da ist meine Heimat, da bin ich zuhaus.

Meine aktuellen P250 Projekte 2015/16: Waldelfen , Tiermenschen , Echsenmenschen

Skaven 2010/11

Imperium 2013/14 , 2014/15

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie im Newsthread angeschnitten, ist die Fluffhammer-Website um eine Kategorie reicher. Und ich bin mir durchaus sicher, dass die Mitglieder des Fluffhammer-Teams gerne weitere Werke von Spielern entgegen nehmen - so lässt sich zumindest der jüngste Beitrag im Ankündigungsthread verstehen.

 

Also, falls Ihr etwas beisteuern wollt, empfehle ich eine Kontaktaufnahme mit Dunstkreis. :)

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach ein wenig längerer Abstinenz wurde der Newsthread um eine Neuigkeit erweitert, die entsprechend auch an dieser Stelle geteilt werden soll. Die Armeebücher, die dazu beitragen sollen, die Zugänglichkeit zur Community-Edition zu erhöhen, nehmen immer weiter Gestalt an.

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine weitere Welle der selbst erstellten Armeebücher wurden vom Fluffhammer-Team vor zwei Tagen veröffentlicht:

 

vor 14 Minuten schrieb Zavor:

Enthalten in dieser Welle sind die Armeebücher für die Chaoszwerge, Tiermenschen sowie die Zwerge. Die stämmigen Bartträger sind aber nicht nur mit den erwartbaren Armeebüchern vertreten, sondern erhalten noch ein weiteres Werk: So hat das Fluffhammer-Team auch ein Buch für eine Slayer-Armee entwickelt.

 

Weitere Informationen sind wie immer auf der Website nachzulesen.

 

bearbeitet von Zavor
Korrektur der Formatierung
  • Like 1

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und die nächste Welle der Armeebücher rollte an - dieses Mal enthalten sind die Vampirfürsten sowie die Gruftkönige von Khemri. Bei den Blutsaugern wurden zudem die bereits zuvor zurückgekehrten Blutlinien einer umfangreichen Anpassung unterzogen.

 

Wie immer lassen sich weitere Informationen zum Thema auf der Website finden.

  • Like 1

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Zavor changed the title to News und Neuerscheinungen
  • Zavor locked this Thema
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.