Jump to content
TabletopWelt

Wyrd und ihr Problem mit dem Maßstab


Empfohlene Beiträge

Vorweg: Ich liebe Wyrd und Malifaux. Eine tolle Firma, mit tollen Figuren, einem unglaublich coolem Spielsystem und tollem Support der Community. Aber manche Sachen sind einfach ...

 

Das hier hat jemand im Netz gefunden:

15073420_10154746499329337_4915533984836

 

Das sind die neuen Mounted Guards. Das ist nicht deren Ernst, oder?

Die Größenunterschiede bei den TTB Females fand ich nicht toll, aber auch nicht dramatisch. Dass einer der Death Marshalls so riesig ist, ging irgendwie auch noch, und die Diskussion um die winzige Reva habe ich erst mal nur verfolgt, weil ich das selber noch nicht gesehen hatte.

Aber das Bild oben ist einfach nur lächerlich. Haben die einfach gar keine QA in der Hinsicht?

 

Eigentlich finde ich die Mounted Guards cool, und wollte mir die irgendwann für McCabe zulegen, aber so geht's halt gar nicht. Da muss ich wohl nach Alternativen suchen.

So Sachen verstehe ich einfach gar nicht.

Biete Fantasy- und 40k-Zeuchs

Verkaufe viele fiese Gnoblars ...

Blut, Gold und Ehre - Oger-Berichte aus dem Sturm

DonVoss: "Aber klar, wer im Inneren eher Khornebeserker ist als Zauberkünstler, der rockt auch die Magiephase..."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, tja, die sehen aus als würden sie unterschiedlichen Spielsystemen entstammen. Es ist ja in der Realität auch so dass nicht jeder gleich groß ist aber das "Pony" ist einfach lächerlich. Trotzdem sollte man erst mal sehen, wie sie im Vergleich zu anderen Figuren aussehen; vielleicht ist ja alles halb so schlimm. Photos verraten immer nur die halbe Wahrheit, das kennt man ja.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, also mir reichen diese Bilder komplett aus. Neben McCabe würde ich sie ja stellen, und das geht so halt gar nicht. :-/

 

5825a4115d512_14980623_10154746553664337

bearbeitet von CorlissEngine

Biete Fantasy- und 40k-Zeuchs

Verkaufe viele fiese Gnoblars ...

Blut, Gold und Ehre - Oger-Berichte aus dem Sturm

DonVoss: "Aber klar, wer im Inneren eher Khornebeserker ist als Zauberkünstler, der rockt auch die Magiephase..."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ne, das ist nix. Sehr, sehr schade. Gut, dass ich sie nicht brauche (was natürlich niemandem hilft, der sie will).

Mein P250 2018/19 Maltherapie

Mein Sammelthread - Eden, Malifaux, Bushido, Da Clash!, MERCS, M&T, Guildball, 54mm

Das Münchner P3: 1. Teil - 2. Teil - 3. Teil - 4. Teil - 5. Teil

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow, Wyrd hat geantwortet, das ging ja fix:
"Hey everyone!

 
As some of you may have noticed, the Mounted Guards that we released at GenCon are at a different scale than our other miniatures. This was an unintentional mistake on our part, and if you purchased one of these sets, you have our apologies for not living up to the high standards you've come to expect from our company.
 
In order to correct this mistake, we've pulled the Mounted Guards from our production schedule in order to get them resized to the proper scale. When the new and improved Mounted Guards return, they'll be properly sized and ready to take the fight to the Guild's enemies!
 
If you purchased the Mounted Guards, then we will be taking steps to rectify our mistake and make it up to you. Please use the "Contact" button on our website and select the "Damaged / Mispacked Product" option to report your improperly scaled Mounted Guards, and once the correctly-sized Mounted Guards arrive, we will replace your product free of charge.
 
Once again, your have our apologies for our mistake and our thanks for your patience as we sort this out. Our fans are the best, and we feel terrible for having let you down like this."
 

Biete Fantasy- und 40k-Zeuchs

Verkaufe viele fiese Gnoblars ...

Blut, Gold und Ehre - Oger-Berichte aus dem Sturm

DonVoss: "Aber klar, wer im Inneren eher Khornebeserker ist als Zauberkünstler, der rockt auch die Magiephase..."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, das ist ja schon (wie üblich) ausgesprochen großzügig von Wyrd. Wenn ich das richtig sehe, ist es ja nicht nur damit getan, die Modelle zu "resizen", sondern es muss eine komplett neue Gussform her - was nicht unerhebliche Kosten mit sich bringt. Wenn sie Mist bauen, dann biegen sie's auch wieder gerade, das muss man sagen. Am besten wär's natürlich, sie würden so was von vornherein ausschließen.

bearbeitet von Daikirai
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.