Jump to content
TabletopWelt

Clowns Chapter II: The Reckoning


Empfohlene Beiträge

Schläft der??

Die Kleinen hängt man, die Großen lässt man laufen, vom Schöngerede kannst du dir nix kaufen. Der Tod ist sicher, das Leben nicht, du wirst in den Arsch getreten bis dir das Rückgrat bricht.

.....da ist meine Heimat, da bin ich zuhaus.

Meine aktuellen P250 Projekte 2015/16: Waldelfen , Tiermenschen , Echsenmenschen

Skaven 2010/11

Imperium 2013/14 , 2014/15

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer? Was? Wie?

.

.

.

:schlafen:

"Defeat...retreat...those are none of my words. I don´t understand those definitions. I don´t understand when things go wrong. I don´t understand mistakes. But i do understand this: I understand victory and i understand never surrendering. No matter how bad things go, my heart and my mind will carry my body when my limbs are too weak."

 

Warum GW doof, AoS kacke, und sowieso viele andere Systeme besser sind als alles was GW kann, HIER KLICKEN!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

TGH Teamtunier

 

Es war soweit. Das coolste Teamtunier in Deutschland stand wieder vor der Tür. Da durfte natürlich euer alle Lieblingsteam nicht fehlen ;)

 

 

  :happy:The awsome Clowns :happy:

 

 

Am Start waren:

 

Hajo mit Papa Strigoi

Der Merlin mit Echsen

Mörtel mit Gewaltdämonen

Der Jimmy mit seinen Mädchen

und Ich mit bösen Mädchen und Kraken

 

 

folgende Liste hatte ich dabei:

Spoiler

546 - Dread, Prince General, Elven Horse, Heavy Armor, Gaint Blade, Hardend Shield, Dusk Stone
346 - Captain, BSB, Elven Horse, Lance, Heavy Armor, Shield, Dragonscale Helm, Lucky Charm
500 - Oracle, Cult of Yema, 4 Spells, Elven Horse, Master Wizard, Occultism
244 - 11x Corsairs, Paired Weapons, Repeater Handbow, M
266 - 17x Dread Legionares, Spear, M
220 - 10x Auxiliaries, M
200 - 5x Dark Raiders, Repeater Crossbow
200 - 5x Dark Raiders, Repeater Crossbow
456 - 7x Dark Acolytes, C
180 - 1x Dread Reaper
180 - 1x Dread Reaper
440 - 1x Hydra
360 - 1x Kraken
360 - 1x Kraken
4498

 

 

Spiel 1 "Die fiesen Otternasen":

 

Christoph „Aureon“ Stiller - Dread Elves

Spoiler

720 - Oracle, General, 4 Spells, Pegasus, Midnight Cloak, Dispell Scroll, Wizard Master, Divination
680 - Cult Priest, BSB, Divine Altar, Hardened Shield, Ring of Shadows, Razor Blade
840 - 30x Blades of Nabh, M, S, C, Flaming Standard
324 - 12x Repeater Auxiliaries, Shield, M, S, C
880 - 30x Executioners, M, S, C, Stalker`s Standard
380 - 2x1 Raptor Chariot
130 - Harpies
540 - 3x1 Dread Reaper  
4494

 

 

 

Gespielt wurde "Hold the Ground" mit diagonialer Aufstellung.

 

Chris gewinnt die Seitenwahl und wir fangen an abwechselnd unwichtige Sachen aufzustellen. Dann brüllt irgendwer in der Ferne "Release the Kraken"! Ich besinne mich und droppe alles.

 

Aufstellung

IMG_8894.thumb.JPG.8b70dd637de5e34249c00
(Christians Kessel sthet in den Henkern. Meine Helden alle in den Acolyten)

 

Zug 1 DreadClowns

IMG_8895.thumb.JPG.0971dbd06fc9476ececd0

 

Die Reiter schaffen es zusammen mit ihrer Vanguard Bewegung hinter die gegnerischen Linien zu gelangen. Die werden zwar höchstwahrscheinlich erschossen aber das wir den Chris wohl ne komplette Schussphase kosten.
Auch Kraken ziehen vor. Achten dabei aber ausser Sicht zu bleiben.

Der Rest hält sich eher zurück.

 

Magie macht nur 2 Wunden am linken Streitwagen.
In der Schussphase schaffen es die schwarzen Reiter der Schleuder im Wald  1 Leben abzunehmen.
Das ist immerhin genauso viel wie der komplette restliche Beschuss zustande kriegt, nämlich eine tote Hexe. Tolle Wurst.

 

Zug 1 fiese Otterelfen

IMG_8896.thumb.JPG.25f7be5f739bd0d2d688b

(gewohnt epische Fotoqualität, die man von meinen Berichten gewohnt ist)

 

Der Streitwagen sagt ein 10er Angriff auf meine Acolyten an, scheitert aber. Trotz "Angriffe-wiederholen-Buff" vom Kessel...Der Kackvogel.

Die Harpien gehn die Krake nerven.
Der Rest dackelt etwas vor.

 

In der Magiephase kommt nur das distracting/hard target auf die Henker durch. Den Rest kann ich Bannen.
In der Schussphase werden die Reiter ausgelöscht. :nono1:


Zug 2 Dreadcolwns

IMG_8897.thumb.JPG.1b4cf25cd9db8ae73cb56

 

Die Krake geht in die ihr feil gebotenen Harpien. Frisst diese. Überrennt.

Hydra und Acolyten schauen sich die Pegasusmagierin genauer an. Welche fortan nur noch "Peggy" genannt werden soll.

 

Auf der anderen Flanke rennt  die zweite Krake auf die Schleuder + Schützen zu.
Rest pflückt Blumen.

 

Mit Hydraspucke und Magie schaffe ich es der Peggy 2 Leben abzunehmen.

Der Beschuss kostet eine Hand voll Hexen das leben.

 

Zug 2 fiese Otterelfen

IMG_8898.thumb.JPG.64fbfbf7ded79a92142a5

(Bild ist nach den Angriffen aber vor der restlichen Bewegung)

Beide Streitwagen sagen Angriffe an.

Der Erste in die Acolyten. Kommt an.

Der Andere in die Schleuder. Scheitert
Die Hexen sagen auch einen 10er Angriff auf meine Schützen an. Ich flieh lieber...ist mir zu gefährlich.


Der Henkerblock richtet sich nur etwas aus und Peggy versteckt sich dahinter.

Der Chris lasert noch ein bisschen rum und macht an der Kraken 2 Wunden.

 

Im Nahkampf überfährt der Streitwagen zwei Acolyten und wir dann erschlagen. Hatte ja nur noch 2 Leben.

 

Zug 3 Dreadclowns

IMG_8899.thumb.JPG.a0c58cd581b29b96de1af

 

Kraken gehn die Schleuden fressen.

 

Der Rest pimmelt mehr oder minder nur rum. Niemand will mit den Henkern spielen.Weil...das Buch "Lachend in die Kreissäge rennen"(by Gwydion_Unterstrich) ist da wo die herkommen ne Pflichtlektüre und in eben jenem sind die ja sowas wie die Protagonisten. Die Henker, jetze.

 

Meine Geschosse scheitern diesmal komplett an Peggy's Zauberumhang.
Dafür sterben wieder ein paar Hexen an den Schleudern.

 

 

Zug 3 fiese Otterelfen

IMG_8900.thumb.JPG.8c86bf339551f1103c094

 

Der Steitwagen greif erneut die Schleuder an. Schafft es diesmal.

 

Die irren Nabhweiber stürmmen weiter auf meine Linien zu. Als gäbe es dort irgend ne Art von Sclussverkauf.

Die Kreissäge und Peggy positionieren sie wieder etwas um.
Leztere grillt zwei weitere Acolyten.

 

Zug 4 Dreadclowns(leider keine Fotos mehr)

 

map.jpg.c389f16b1269cc7bc2633123bf3a1b41

 

Die Mädels auf der rechen Flanke haben nun genug Blümchen gepflückt. Es kommt Bewegung in die Sache.
Die Speerträger laufen durch das Haus und bedrohen die Schützen.
Die Korsaren stellen sich direkt vor die Hexen.

 

In der Magiephase wird Peggy umgenietet.

 

Der Beschuss reduziert die Hexen auf 12 oder so.

 

Zug 4 fiese Ottereflfen

 

zug4.jpg.d862251b9e819ab2883cce9f6314e82

 

Die Hexen stürmen in die Korsaren, nach stehen&schiesen kommen noch 9 an.

Die Henker schmollen.

 

Die Schützen erschiessen ein paar Speerträger vor ihnen.

 

Im Nahkampf löschen sich Hexen und Korsaren gegenseitig fast vollständig aus...nur 1 Hexe überlebt. Klassischer Spitzohren-Nahkampf eben.

 

Züge 5+6

 

Die letzte Hexe wird erschossen.

Die Speerträger holen sich noch die Schützen ab und besetzten danach das Missionsziel.

 

Mehr is nicht.

 

 

Am Ende ein 18:2 für mich.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

bearbeitet von DerBierbaron
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für den Bericht, war gut zu verfolgen.

Auf den ersten Blick hätte ich Divination stärker eingeschätzt als Occultism, aber scheint ja nicht so gewesen zu sein :-)?

Im Bericht steht gar nicht dass du mal ein paar unwichtige Schergen geopfert hast - bringt nichts oder war nicht notwendig oder beides :-)?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Srath Vagas:

Auf den ersten Blick hätte ich Divination stärker eingeschätzt als Occultism, aber scheint ja nicht so gewesen zu sein :-)?

 

Occultism is so ne Sache...gegen manche Armeekonzepte bzw. mit etwas Pech beim Sprüche auswürfeln bringts kaum was. Dafür ist es gegen andere total drüber...

Borderline Lehe mMn.^^

 

vor einer Stunde schrieb Srath Vagas:

Im Bericht steht gar nicht dass du mal ein paar unwichtige Schergen geopfert hast - bringt nichts oder war nicht notwendig oder beides :-)?

 

War nicht notwendig. Hab meine Magie ja auf Peggy konzentriert, dank ihrem guten Rettungswurf war es wichtiger möglichst viele Treffer zu generieren, die höhere Stärek is da eher zweitrangig.

bearbeitet von DerBierbaron
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 18.11.2016 um 02:27 schrieb DerBierbaron:

Dann brüllt irgendwer in der Ferne "Release the Kraken"! Ich besinne mich und droppe alles.

Ich glaub das war ich :lach:

 


Ansonsten war Peggy so leicht abzuholen wie wir gedacht hatten, und nachdem dein Gegner sträflich das Missionsziel vernachlässigt hat und seine Kreissäge immer auf die falschen Einheiten zugeschoben hat, hast du das Ganze sauber runtergespielt :ok:

 

 

DER GRILLBLAG - eine INSTITUTION

 

"Die Qualitäten des Blags tummeln sich nicht an der Oberfläche, springen einem nicht sofort ins Gesicht. Das tut Avantgarde nie." - Sir Arthur Conan Doyle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist Skill...Du N00b!

 

"Luck is what happens when opportunity meets preperation!":ok:

"Defeat...retreat...those are none of my words. I don´t understand those definitions. I don´t understand when things go wrong. I don´t understand mistakes. But i do understand this: I understand victory and i understand never surrendering. No matter how bad things go, my heart and my mind will carry my body when my limbs are too weak."

 

Warum GW doof, AoS kacke, und sowieso viele andere Systeme besser sind als alles was GW kann, HIER KLICKEN!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Spiel 2 - Warhammmerboar I

 

Ich durfte gegen Skuzi's Tiermenschen ran. Folgendes hatte er im Gepäck:

 

Spoiler

1 Beastlord – heavy armor, beast axe, shield, bluffer's helm, talisman of supreme shielding, crown of scorn, hunting call, general, 534
1 Chieftain – heavy armor, beast axe, hardened shield, lucky charm, battlestandard bearer totem bearer, 306
1 Centaur Chieftain – heavy armor, beast axe, shield, dragonscale helm, eye of dominance, totem bearer, 438
23 Wildhorns – hand weapons, shields, standard bearer, ambush, banner of discipline, 366
20 mongrels – hand weapons, shields, ambush, 160
20 mongrels – hand weapons, shields, ambush, 160
30 Longhorns – great weapons, heavy armor, champion, totem bearer: blooded horn totem, standard bearer, stalker's standard 780
1 Raiding Chariot – 130
1 Raiding Chariot – 130
1 Razortusk Herd – 100
5 Gargoyles – scout, 160
5 Gargoyles – 140
6 Centaurs – lances, light armor, shields, 224
1 Gortach – 430
1 Gortach – 430
total: 4498

 

 


Der Skuzi also. Ist ja mehr so der Fluffspieler...und überhaupt der lebt ja seine Armee, ist daher stets bemüht, das Spiel für sich und seienen Gegner so atmospärisch wie möglich zu gestalten. Ist im auch diesesmal vorzüglichst gelungen möchte ich meinen.

Jedoch hatte sein wackerer Versuch gewissen Armee-Sonderlegeln etwas leben zu verleihen feinmotorische Unzulänglichkeiten zur Folge, sodass ihm leider nicht vergönnt war am Spiel teilzuhaben. Schade. Aber 10 Punkte in der B-Note.

 

Aufstellung war klassich, das Szenario:"secure target"

IMG_8902.thumb.JPG.17583496f553ed41e2bab

Tiermenschen(von links nach rechts): Centauren mit Cheffe, Gargoyle, Gortach, Auto, Auto, dahinter Bestigors mit AST und General, Pumba, Gortach, Mongrels, Gargoyle. Die Wildhorns und noch ne Mongreleinheit kommen aus dem Hinterhalt.

Ich: Schleuder, Krake, Reiter, Schleuder, General, Korsaren, Speerträger, Krake,AST. Hydra, Schützen

 

Runde 1

 

Acolyten samt Magieerin laufen in 12" zum Gortach.
Meine anderen beiden Helden + Krake positionieren sich um die hinterhaltenden TM zu empfangen.
Der Rest chillt.

 

In der Magiephase kann ich den Gortach mit dem großen Geschoss erledigen und die Gargoyle mit der Atemwaffe + Beschuss.

Den Mongrels ist das zu viel und sie nehmen die Beine in die Hand.

 

Die Speerschleudern erschiessen noch ein Auto.

 

 

Die Tiermenschen dackeln etwas noch vorn.

Die hintehältigen Wildhorns erscheinen. Die Mongrels haben noch keine Lust.

 

Runde 2

IMG_8903.thumb.JPG.79b05a4d6402a62b0cc9c

 

Mein AST greift die Gors an.(ist leider nicht zu sehen, die stehen am rechten unteren Bildrand hinterm Hügel)

 

Die Magierin begibt sich auf Safari und schaut sich die wilden Tiere aus der nähe an.

 

Während die schwarzen Reiter Gortach+ Streitwagen umlenken, bringt sich der Rest in Position.

 

Magie wird mittels der Krone gänzlich unterbunden.
In der Schussphase erschieße ich alle Centauren, ein paar Mongrels und mache 1 Wunde am Pumba.

 

Die Tiere sind jetzt sauer.
Angriffe:
Der Gortach und das Auto rennen bzw. fahren in meine Reiter.
Der Centauernchef will die Korsaren angreifen, baut aber einen Skuzi und kommt dementsprechen nicht an.
Dafür aber das Pumba. Welches aber stirbt bevor es zum zubeissen kommt.
Meine Reiter werden zerlegt. Aber sowas von.

 

Zug 3

IMG_8904.thumb.JPG.41b02287c842a9a40121d

 

Der Highborn greit den Skuzitauren an.
Hydra geht in das Auto und die Krake in den Gortach.
Die mittlerweile erschienen Mongrels gehen, als sie die andere Krake auf sich zustürmen sehen, gleich wieder heim.

 

In der Magie+Schussphase dezimiere ich die verblieben Mongrels und die Bestigors.
Im Nahkapf erschlägt mein Highborm den Skuzitauren und formiert sich um. Die Hydra läuft durch das Auto direkt in den Gortach. Krake hat aber Futterneid und verschlingt es sofort.

 

Zug 4 bis Ende
Die Tiermenschen haben jetzt keine Lust mehr.
Mein Gegner betreibt noch Schadensbegrenzung indem er seine Chars aus den totgeweithen Bestigors evakuiert.
Seinen General kann er noch retten der Rest wird getottötet.

 

20:0  für mich

 

Mein Gegner tat mir schon etwas Leid...

Da er zueinen mit Tiermenschen nicht wircklich vertraut war und zuanderen da MU für ihn schon von vorherein schlecht war. Das Sahnehäubchen waren dann die Bierbaronschen Würfelskillz...:D


 

bearbeitet von DerBierbaron
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach wie blöd. Hatte die Hoffnung du hättest gegen den Söhnkepappkamerad gespielt und 20:0 aufn Sack bekommen. DAS wäre episch gewesen.:lol:

bearbeitet von DieHupe

"Defeat...retreat...those are none of my words. I don´t understand those definitions. I don´t understand when things go wrong. I don´t understand mistakes. But i do understand this: I understand victory and i understand never surrendering. No matter how bad things go, my heart and my mind will carry my body when my limbs are too weak."

 

Warum GW doof, AoS kacke, und sowieso viele andere Systeme besser sind als alles was GW kann, HIER KLICKEN!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 31 Minuten schrieb DasBilligeAlien:

Hab ich das richtig verstanden? Der original Spieler war zu besoffen also wurde von einem ersatz gepsielt?

 

 

 

So schauts aus. Der Verfasser des Schlachtberichts wollte es nur etwas diplomatischer ausdrücken :)

 

War natürlich für unseren Ersatzspieler eine ganz doofe Situation da er quasi ohne Vorbereitung ins kalte Wasser geschmissen wurde. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Spiel 3 "Team Übermensch"

 

Die dänischen ETC-Dudes also. Verprach spannend zu werden.

Auf der Fahrt nach Herford sind wir deren Listen bereits durchgegangen, waren zu dem Zeitpunkt aber schon etwas gaga, sodass wir uns pauschal überall mindestens 0/+ eingetragen haben. Nüchtern betrachtet ist das natürlich Quatsch...

Ich durfte gegen die Oger von Thomas ran.

Folgende Liste hatte er dabei, der Thomas:

Spoiler

400 - Mammoth Hunter - General, Tusker, Hunting Spear, Armour of Fortune, Axe-Breaker Gauntlet, Lucky Charm, Wild Heart.
380 - Mammoth Hunter - BSB, Tusker, Hunting Spear, Iron Fist, Dragonscale Helm.
368 - Shaman - 3 Spells, Iron Fist, Daemonic Heart, Shamanism.
476 - 6x Tribesmen - Iron Fists, S, Aether Icon.
202 - 3x Tribesmen - Iron Fists.
644 - 4x Tusker Cavalry - Great Weapons.
488 - 3x Tusker Cavalry - Great Weapons.
200 - Kin-Eater .
480 - 2x Rock Aurochs - Hunting Spear.
380 - Frost Mammoth.
4498

 

Ganau wie alle anderen Listen der Dänen, hat auch diese ein ausgeklügeltes Konzept, nämlich nach Vorn und auf's Maul.

Das ursprünglich eingetragene + korrigiere ich auf etwas zwischen 0 und 0/+, da er einige Elemente hat die mir gefährlich werden könnten.

 

Aufstellung: Klassisch

Szenario: "Capture the Flag"

 

Der Thomas stellt sofort alles und möchte gleich beginnen. So sah das dann aus (nach meine Vorhut Bewegung)

IMG_8905.thumb.JPG.ce212970c83a35631871b

Die Dicken(vLnR):4er Tusker, dahinter Mammut, Auroch, Auroch, dahinter 1x3 und 1x6 Oger(mit angeschlossenen Shamanen), 3er Tusker, dahinter die beiden Helden

DE: Reiter, Korsaren, Krake, Krake, dahinter die Schleudern, Schützen, dahinter die Speerträger, Acolyten mit allen Helden, Hydra, Reiter.

 

Zug 1 Oger:

tgh3_Turn_1_Die_Dicken.thumb.jpg.eac21f5

 

Die Oger beziehen Stellung um das Gebäude in der Mitte.

 

In der Magiephse bekommen die Tusker links den Buff gegen Beschuss spendiert. Den Rest kann ich bannen.
Schussphase is nicht.

 

Zug 1 DE

 

Der Thomas hat ja jetzt insgesamt 5 Harpunen dabei. Die machen ja W3 Wunden an Monstern...

 

In diesem Moment wurde der Kraken bewusst, dass das Leben eher einem Ponyschlachthof denn einem regulären Ponyhof ähnelt. Das Geheimnis wird wohl sein, sich auch auf dem Ponyschlachthof irgendwie wohlfühlen zu können, das Gemetzel an den Tieren zu genießen und laut und psychotisch lachend durch Pfützen aus Blut zu springen.

 

Also Angriff auf die Tusker vor ihr angesagt.

IMG_8906.thumb.JPG.77096d687cb96114ecbf8

 

Der Dreadlord tuts ihr auf der anderen Flanke gleich.
Sind beides 9er Angriffe und ich hab ja noch meine Reiter, welche im falle des Scheiterns umlenkend eingreifen können.
Die Karke schaffts, die ist schlau. Der Lord nicht.

 

Magie und Beschuss machen zwei Wunden am rechten Auroch
Die Schleudern eine am Linken.

 

Im Nahkampf frisst die Krake einen Tusker(insgesamt 5 Wunden), die Verbliebenen machen noch 3 Wunden bevor sie aufgerieben und niedergerannt werden.

 

Zug 2 Oger

tgh3_Turn_2_Die_Dicken.thumb.jpg.8aefe5a

 

Die Tusker vernichten meine Reiter vor ihnen.
Währendessen positionieren sich die beiden Helden so, dass die Tusker nächste Runde durch sich durch fliehen können. Smarter Move.

 

Der Rest ist damit beschäftigt der Kraken aus dem Weg zu gehen.
Magietechnisch bekommt er "Break the Spirit" auf meine Acolyten durch.
 

Zug 2 DE

 

IMG_8907.thumb.JPG.b0b4dc4ae79eb60afd4e7

(Foto nach der NK-Phase gemacht)

 

Die Krake greift die Tusker an, welch durch die beiden Helden hindurch in Sicherheit fliehen.
Der Dreadlord greift das angeschlagene Auroch an.

 

Die andere Krake dreht sich der Ogerarmee zu und guckt böse.

4732976-zoidberg.png.1f9ae910d5374dad9c6

 

In der Magiephase bringe ich den St10 Treffer auf seien AST durch weil er lieber das Geschoss auf die Tusker bannt. Macht aber nur eine Wunde.
Der gesamte Beschuss konzentriet sich auf das weiße Auroch. Immerhin zwei Wunden kommen dabei raus.

 

Mein Lord erschlägt das Auroch und überrennt 11"...die Nuss. Damit ist er nicht mehr in AST Reichweite...

 

Oger Zug 3

IMG_8908.thumb.JPG.587462de7704448834889

 

Die große Ogereinheit walzt in die Flanke meines Generals.
Tusker sammeln sich wieder.

Das weiße Auroch stürmt auf meine Linien zu.

 

Der Rest der Dicken umzingelt Dr.Zoidberg...und harpuniert ihn, grausam sowas.
 

Im NK schlage ich den Ogern bloß zwei Wunden und verliere somit um zwei. Das ist dem Lord zuviel und er rennt, da sich der Depp aber anscheinend beim Überennen bereits verausgabt hat wird er natürlich eingeholt...
Schade, wäre ich hier stehen geblieben, sähe es ganz schön finster für die Oger aus.

 

DE Zug 3

 

tgh3_Turn_3_Dread_Clowns.thumb.jpg.745a8

 

Die Krake, auf der Suche nach Rache für Zoideberg, umrundet das Gebäude.

 

In der Magiephase spreng ich mir die halben Acolyten beim Versuch den St10 Treffer auf seinen AST zu zaubern. Der AST kassiert dafür wieder nur eine Wunde.

 

Meine Reiter stellen sich vor das verbliebene Auroch. Der Rest ballert drauf rum und schafft es ihm einen weiteren LP abzunehmen.

 

Oger Zug 4

tgh3_Turn_4_Die_Dicken.thumb.jpg.692e73d

 

Das Auroch zermalmt meine Reiter.

Alle anderen walzen nach vorn, bis auf seine Helden, welche lieber einen weiteren Akolyten erschießen.

Auch der reichlich verspätete Kineater erscheint jetzt auf dem Schlachtfeld.

 

 

DE Zug 4

IMG_8909.thumb.JPG.9fbd1dd51294938123f0a

 

Nicht allzuviel Bewegung diese Runde.

Ich versuche die Tusker kaputt zu zaubern, scheitere aber komplett.

Auch die Hydra spuckt ihnen nur eine Wunde.


Dafür wird das Auroch erschossen.
Zudem kann ich dem Kineater, mit der Schleuder direkt vor ihm, auch 2 Wunden schießen.

 

Oger Zug 5

IMG_8910.thumb.JPG.8916b92495f73f52ac6cb

 

Der Kineater geht in die Schützen. Das wollen die Tusker auch, scheitern aber am 10er Angriff.

 

Seine Helden orientieren sich wieder richtung Krake und machen ihr gleich mal ihr 4 Wunden. Ich glaub ich werd mich bei PETA beschweren, geht ja mal garnicht sowas.

 

Der Kineater frisst ein paar Schützen. Ich kann aber dank AST stehenbleiben.
 

DE Zug 5

tgh3_Turn_5_Dread_Clowns.thumb.jpg.ebb0f

 

Mein AST eilt den Schützen zur Hilfe.

Die Krake greift den Ogerminibus an. Warum weiß ich jetzt auch nicht mehr, wollt glaub ich den Magier fressen.
In der Magiephase schaffe ich es endlich den Oger-AST zu töten.
Zudem mache ich der kleinen Ogereinheit mit dem St 5 Geschoss 7 Wunden, was sie zur Panik veranlasst.

 

In der Schussphase mache ich eine Wunde am Mammut und zwei an den Tuskern.
Die Krake scheitert beim Magier fressen und wird verprügelt.
Mein AST schafft es leider nicht den Kineater zu erschlagen...jetzt hab ich ein Problem.

 

Oger Zug 6

tgh3_Turn_6_Die_Dicken.thumb.jpg.95ab0e6

 

Die beiden Tusker greifen in den Nahkampf AST+Schützen vs. Kineater ein.

 

Der fliehende Oger sammelt sich.
Der Rest will nicht mehr mitspielen.

 

Im Nahkampf werden sowohl die verbliebenen 3 Schützen, alsauch der Kineater erschlagen. Ich verlieren um 3 und bleibe Armeestandarte sei Dank stehen. Puh.

 

Zug 6 DE

tgh3_Turn_6_Dread_Clowns.thumb.jpg.b0c77

Sack-Runde!
Die Speerträger rauschen in die Flanke der Tusker, brechen diese und reiben sie auf. Einholen kann ich sie nicht. Ist aber egal da die eh unter 25% sind und somit volle Punkte abgeben.(War nur noch einer mit 2 LP am Leben)

 

Mit vereinten Kräften bringen Magierin, Acolyten und die beiden Speerschleuder noch das Mammut zu Fall.

 

Und Aus.

 

 

Somit wirds ein 16:4 für mich.
War ein sau spannendes Spiel gegen einen sehr freundlichen Gegner.

 

 

bearbeitet von DerBierbaron
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.