Jump to content
TabletopWelt

Bauernpower oder Peasant Revolt Listen Diskussionen und Spielberichte


Empfohlene Beiträge

Ich werde am UB Torunament der 9th Age Seite teilnehmen. Dafür habe ich mir folgende Liste gedacht:

 

2500 Pts - Kingdom of Equitaine Roster

Duke (1#, 285 pts)   1 Questing Duke, 285 pts (Great Weapon; Heavy Armour; Shield; Lance Formation; Jousting; Oath of Fealty; The Blessing)
      1 Crusader's Helm,       1 Gem of Dragonfire      1 Virtue of Valour      1 Pegasus (Barding; Fly (8); Mount's Protection (6+); Stomp (1))

 

Duke (1#, 275 pts)    1 Questing Duke, 275 pts (Great Weapon; Heavy Armour; Shield; Lance Formation; Jousting; Oath of Fealty; The Blessing)      1 Dragonscale Helm       1 Dusk Stone      1 Virtue of Audacity      1 Pegasus (Barding; Fly (8); Mount's Protection (6+); Stomp (1))

 

Paladin (1#, 201 pts)Paladin, 201 pts (Battle Standard Bearer; Great Weapon; Heavy Armour; Shield; Lance Formation; Jousting; Oath of Fealty; The Blessing)       1 Talisman of Roland      1 Sceptre of Dominion      1 Pegasus (Barding; Fly (8); Mount's Protection (6+); Stomp (1))

 

Paladin (1#, 174 pts) Paladin, 174 pts (Great Weapon; Heavy Armour; Lance Formation; Jousting; Oath of Fealty; The Blessing)      1 Lucky Shield      1 Obsidian Nullstone
      1 Pegasus (Barding; Fly (8); Mount's Protection (6+); Stomp (1))

 

Peasant Bowmen (27#, 155 pts)   27 Peasant Bowmen, 155 pts (Braziers; Long Bow; Bowmen's Stakes; Insignificant; Serfs)

Peasant Bowmen (27#, 155 pts)   27 Peasant Bowmen, 155 pts (Braziers; Long Bow; Bowmen's Stakes; Insignificant; Serfs)

Peasant Bowmen (27#, 155 pts)   27 Peasant Bowmen, 155 pts (Braziers; Long Bow; Bowmen's Stakes; Insignificant; Serfs)

Peasant Bowmen (27#, 165 pts)   27 Peasant Bowmen, 165 pts (Standard Bearer; Braziers; Long Bow; Bowmen's Stakes; Insignificant; Serfs)

 

Siege War Machine (1#, 130 pts)   1 Trebuchet, 130 pts      4 Crew (Insignificant; Serfs)

Siege War Machine (1#, 130 pts)   1 Trebuchet, 130 pts      4 Crew (Insignificant; Serfs)

 

Knights of the Grail (3#, 100 pts)   3 Knights of the Grail, 100 pts (Standard Bearer; Lance; Heavy Armour; Shield; Lance Formation; Jousting; Monstrous Support; Oath of Fealty; Pure of Heart)  3 Barded Warhorse (Barding; Mount's Protection (6+); Swiftstride; Thunderous Charge)

 

Knights of the Grail (3#, 100 pts)   3 Knights of the Grail, 100 pts (Standard Bearer; Lance; Heavy Armour; Shield; Lance Formation; Jousting; Monstrous Support; Oath of Fealty; Pure of Heart)      3 Barded Warhorse (Barding; Mount's Protection (6+); Swiftstride; Thunderous Charge)

 

Ich bin mir noch nicht sicher ob mein dritter HErzog die Todesstoß blessed sword Kombination oder die Might Dragonlance bekommen soll. 

Auch bin ich mir nicht sicher, ob ich die Grals ritter auf 2x5 hochziehen oder 3 plänkelnde Pegasiritter als Beschussschutzcarrier für die Charaktere reinnehmen soll. 

bearbeitet von Sir Löwenherz

So poste ich als Moderator, so poste ich als Admin, so als Forenbetreiber und so poste ich als ganz normaler User.

Die Taten eines Moderators, eines Tabletopers, eines Rollenspielers und eines Turnierorganisators oder Sir Löwenherz blogt.
In diesen Bereichen bin ich üblicherweise  moderativ tätig und regelmässig als User unterwegs : Turniere und Events, The 9th Age, Schlachtberichte, Age of Sigmar

www.the-ninth-age.com = ein cooles Community gesteuertes System (Achtung Schleichwerbung, ich arbeite im dortigen Team mit)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deshalb mag ich UB nicht: welcher Mensch hat denn bitte über 100 Bogenschützen.:skepsis:

"Defeat...retreat...those are none of my words. I don´t understand those definitions. I don´t understand when things go wrong. I don´t understand mistakes. But i do understand this: I understand victory and i understand never surrendering. No matter how bad things go, my heart and my mind will carry my body when my limbs are too weak."

 

Warum GW doof, AoS kacke, und sowieso viele andere Systeme besser sind als alles was GW kann, HIER KLICKEN!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HE und WE habe ich das auf jeden Fall. Bei KoE muss ich nochmal nachzählen und eventuell noch ein paar nachkaufen oder mit Regimentsfüllern ersetzen.

So poste ich als Moderator, so poste ich als Admin, so als Forenbetreiber und so poste ich als ganz normaler User.

Die Taten eines Moderators, eines Tabletopers, eines Rollenspielers und eines Turnierorganisators oder Sir Löwenherz blogt.
In diesen Bereichen bin ich üblicherweise  moderativ tätig und regelmässig als User unterwegs : Turniere und Events, The 9th Age, Schlachtberichte, Age of Sigmar

www.the-ninth-age.com = ein cooles Community gesteuertes System (Achtung Schleichwerbung, ich arbeite im dortigen Team mit)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb DieHupe:

Deshalb mag ich UB nicht: welcher Mensch hat denn bitte über 100 Bogenschützen.:skepsis:

 

Jemand, der historisches Tabletop betreibt? :D

 

Aber ganz ehrlich: Das ist kein UB Problem. Ich habe schon so viele Armeen auf Turnierplatten gesehen, die sich von 3 Kumpels 20 Gruftschrecken, 3 Höllengrubenbruten/Flederbestien, 20 Trolle, 40 Squiggs, 80 Flagellanten etc zusammen geliehen haben... Das ist nicht mehr feierlich! ;)

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

20 Grufschrecken? Hab ich nicht. 

3 Höllengrubenbruten? Konnte man jemals 3 spielen? Egel Skaven habe ich nicht.

3 Flederbestien? Hab eine und unser Vampirspieler hat auf Turnieren glaube ich deutschlandweit als einziger immer ohne gespielt und immer hoch gewonnen.

40 Squiggs? Naja, den einen, der mit bei 39 die ich selber hab noch fehlt, den schreibe ich halt nicht in die Liste.

80 Flagelannten? Bei 9th Age spiele ich KoE, Punkt.

120 Bogenschützen? 80 Habe ich momentan, 120 werde ich morgen Ebay sei dank haben.

So poste ich als Moderator, so poste ich als Admin, so als Forenbetreiber und so poste ich als ganz normaler User.

Die Taten eines Moderators, eines Tabletopers, eines Rollenspielers und eines Turnierorganisators oder Sir Löwenherz blogt.
In diesen Bereichen bin ich üblicherweise  moderativ tätig und regelmässig als User unterwegs : Turniere und Events, The 9th Age, Schlachtberichte, Age of Sigmar

www.the-ninth-age.com = ein cooles Community gesteuertes System (Achtung Schleichwerbung, ich arbeite im dortigen Team mit)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Rahmen des 9th Age UB Tournaments darf ich gegen folgende Liste ran:

 

Forest Prince- Shapeshifter, Mithril Mail, Giant Blade, Dragonbane Gem- 285
Forest Prince- Shapeshifter, Whirlwind Blade, Potion of Strength, LA, Shield, Cloak, Helm of Wild Hunt- 298
Chief- Pathfinder, BSB, Hail Shot, Bow- 152
Druid- General, Level 2, Dispel Scroll, Shadow- 120 -->130 (Fehler in der Liste meines Gegners, hab noch keine Ahnung wie das korrigiert wird)
Druid- Level 2, Arcane Lore, Bow of Wyscan, Nature- 145
12 Archers- Black Arrow, SM, Gleaming Icon- 179
12 Archers- Black Arrow, SM- 174
11 Archers- Black Arrow, SM- 162
5 Heath Riders- Shield, Elven Cloak, S- 110
3 Kestral Knights- Sh, LA, Skirmish, Champ- 163
10 Wardancers- Champ- 160
9 Pathfinders- 192
9 Pathfinders- 192
5 Brian Maidens- Champ- 165- 2497

 

Vor den beiden Shapeshiftern habe ich so richtig Respekt.  Der Rest ist durchaus gut verprügelbar. 

 

Tipps, Tricks, Prognosen?

So poste ich als Moderator, so poste ich als Admin, so als Forenbetreiber und so poste ich als ganz normaler User.

Die Taten eines Moderators, eines Tabletopers, eines Rollenspielers und eines Turnierorganisators oder Sir Löwenherz blogt.
In diesen Bereichen bin ich üblicherweise  moderativ tätig und regelmässig als User unterwegs : Turniere und Events, The 9th Age, Schlachtberichte, Age of Sigmar

www.the-ninth-age.com = ein cooles Community gesteuertes System (Achtung Schleichwerbung, ich arbeite im dortigen Team mit)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bist du schon fertig mit dem Spiel? Ansonsten hätte ich spontan eine Bauern-Massearmee vorgeschlagen.

 

----

Ich habe gestern folgendes Modell ausprobieren dürfen:

Paladin, AST, Questgelübde, Zweihänder, Schlachtross

Tugend der Tapferkeit (= immer herausfordern, muss angenommen werden, TW & VW wiederholen)

Verzauberter Schild

Kriegsbanner

Dämmerstein

 

Ist mit 199 Punkten zwar relativ teuer, aber auch sehr flexibel. Werde ich in Zukunft wohl auf jeden Fall weiterspielen. Ich war früher ja schon ein Freund der Tugend der Pflicht; habe den AST daher schon oft so, aber ohne die Tugend der Tapferkeit gespielt. Gerade die macht den aber nochmal flexibler und erlaubt es ggf. auch mal Einheiten einige Zeit auszublocken, bis ich sonst in Position bin. Durch die vielen passiven Boni kann der auch gerne alleine rumrennen (solange er vor KMs sicher ist) und kleinere Einheiten sowie schwächere Monster angehen.

Wie rüstet ihr euren AST aus?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So poste ich als Moderator, so poste ich als Admin, so als Forenbetreiber und so poste ich als ganz normaler User.

Die Taten eines Moderators, eines Tabletopers, eines Rollenspielers und eines Turnierorganisators oder Sir Löwenherz blogt.
In diesen Bereichen bin ich üblicherweise  moderativ tätig und regelmässig als User unterwegs : Turniere und Events, The 9th Age, Schlachtberichte, Age of Sigmar

www.the-ninth-age.com = ein cooles Community gesteuertes System (Achtung Schleichwerbung, ich arbeite im dortigen Team mit)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In der 2. Runde des UB Tournaments durfte ich gegen Saurus Ancient ran.

2 Prügellords

1 Level 3 Skink Lord (Heaven)

1 LEvel 1-2 Skinkschamane

1 Skink-Häuptling, BsB auf ehrwürdigem Stegadon mit Maschine der Götter

 

30 Sauruskrieger

8 Caiman

3x2 Schwärmen

3x6 Chamäleonkinks

1x20 Skinks

 

Wir haben die diagonale Aufstellung gespielt. Missionsziel war es die Mitte zu halten.

 

Ich habe meine Trebuchets in mein Eck geparkt und meine Schützen massen so davor gestellt, dass die Chamäleons auch mit Scout und ranbewegen keine vernünftigen Trefferchancen bei den Trebuchets hätten und im Gegenzug von meinen Schützen erschoßen oder einfach im Nahkampf abgeholt werden.

 

Der Bus steht so, dass er sich entscheiden kann welche Seite der Ruine er nimmt.

 

Er fängt an, evakuiert die Lords und wir lasern uns ein bisschen um die Ohren, ich verscheuche Chamäleons und verwunde das Stegadon. Er stellt mir eine Falle um meinen Bus mit der ganzen Armee zu Sandwichen zu können. Ich schaffe es meine 3 Gralsritter in einem Teil der Falle zu parken und gehe in die Falle. Mit einer 10+ Überrennbewegung breche ich die Falle, ansonsten verliere ich halt die Questritter und hole mir die Caimans und 1-2 seiner Lords, verliere aber auch 1-2 meiner Lords. So kommt es auch, ich schaffe die 10 nicht (9 gewürfelt) und wir bringen uns dann halt Gegenseitig in einem zentralen Kampf um. Irgendwann schiebt er noch ein Stegadon dazu, was ich begeistert mit einem meiner Questdukes filetiere.

 

Als sich der Staub gelegt und er 2 Runden (einmal um 1 und einmal um 3) verloren aber immer gestanden hat (Wenn ich verloren habe war ich standhaft auf die 9 oder 10 wegen der Virtue of Audity bzw. dem ... of Domination.) Waren sein General, sein Ancient Stegadon (mit BsB), seine Caiman, einmal Chamäleons und ein Schwarm sowie bei mir die Questritter, der Nichtquestduke,der BsB, ein Humility Paladin sowie die 3 Gralsritter tot.

 

10-10 Beim Szenario standen wir beide mit einer Standarte dran. Mehrere Schwärme und die Sauruseinheit waren noch über der Hälfte. ==> 10-10.

 

Somit habe ich jetzt 13 Punkte insgesamt.

Screenshot.png

bearbeitet von Sir Löwenherz

So poste ich als Moderator, so poste ich als Admin, so als Forenbetreiber und so poste ich als ganz normaler User.

Die Taten eines Moderators, eines Tabletopers, eines Rollenspielers und eines Turnierorganisators oder Sir Löwenherz blogt.
In diesen Bereichen bin ich üblicherweise  moderativ tätig und regelmässig als User unterwegs : Turniere und Events, The 9th Age, Schlachtberichte, Age of Sigmar

www.the-ninth-age.com = ein cooles Community gesteuertes System (Achtung Schleichwerbung, ich arbeite im dortigen Team mit)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ritter gesucht. Aufgrund des seltsamen Verschwindens aller Ritter haben sich die Bauern der Grafschaft Nichtganzbemalt auf die Suche nach ihren Herren gemacht. Angeleitet wurden sie dabei von 2 Maiden, 3 Kastellanen und 2 Barmehrzigen Paladinen zu Fuß. Weil man die Herren nicht verärgern wollte wurden die 2 erst kürzlich in ihrem Auftrag fertiggestellten Trebuchets von den 24 Knappen, 72 Bogenschützen und 120 Landsknechten mitgeschleppt. Damit man stets für das Wohl der Herren beten könne wurden auch 2 Gralsreliquen mitgeschleppt.

 

Im Land der Hochelfen konnte man die Ritter nicht finden, da man dort aber nicht überall hinkam (=Mission und Spiel verlor) muss man wohl nochmal suchen.

Auf dem Friedhof fand man zwar Vampire, Vasallen und den Sieg, aber immer noch keine Ritter.

 

Leider war man im Land der alten Echsen zwar siegreich aber fand trotzdem keine Ritter. (Aber Platz 6 holte man sich trotzdem).

 

=> Die Suche wird in 2 Wochen auf dem nächsten Turnier fortgeführt.

So poste ich als Moderator, so poste ich als Admin, so als Forenbetreiber und so poste ich als ganz normaler User.

Die Taten eines Moderators, eines Tabletopers, eines Rollenspielers und eines Turnierorganisators oder Sir Löwenherz blogt.
In diesen Bereichen bin ich üblicherweise  moderativ tätig und regelmässig als User unterwegs : Turniere und Events, The 9th Age, Schlachtberichte, Age of Sigmar

www.the-ninth-age.com = ein cooles Community gesteuertes System (Achtung Schleichwerbung, ich arbeite im dortigen Team mit)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Berichte stehen jetzt im Schlachtberichtethread.

So poste ich als Moderator, so poste ich als Admin, so als Forenbetreiber und so poste ich als ganz normaler User.

Die Taten eines Moderators, eines Tabletopers, eines Rollenspielers und eines Turnierorganisators oder Sir Löwenherz blogt.
In diesen Bereichen bin ich üblicherweise  moderativ tätig und regelmässig als User unterwegs : Turniere und Events, The 9th Age, Schlachtberichte, Age of Sigmar

www.the-ninth-age.com = ein cooles Community gesteuertes System (Achtung Schleichwerbung, ich arbeite im dortigen Team mit)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Platz 7 in Stuttgart.

So poste ich als Moderator, so poste ich als Admin, so als Forenbetreiber und so poste ich als ganz normaler User.

Die Taten eines Moderators, eines Tabletopers, eines Rollenspielers und eines Turnierorganisators oder Sir Löwenherz blogt.
In diesen Bereichen bin ich üblicherweise  moderativ tätig und regelmässig als User unterwegs : Turniere und Events, The 9th Age, Schlachtberichte, Age of Sigmar

www.the-ninth-age.com = ein cooles Community gesteuertes System (Achtung Schleichwerbung, ich arbeite im dortigen Team mit)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glückwunsch, war Platz 8 (war bei einen Spieler eine falsches Ergebnis drin) aber trotzdem ein erstaunliches Ergebnis mit dem Pöbel.

 

Wobei keiner eine Bauernliste auf der ETC spielt.

 

 

PS. Ich schick dir noch die Armeelisten, Ergebnisse der einzelnen Spieler gegeneinander.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alles in allem hatte ich ja fast soviele Ritter wie Bauern dabei. Wobei wenn der Duke in Spiel 1 nicht versagt oder die Knights Forlorn in Spiel 2 ne 8 stehen / der Imp da nicht 3 Test auf die 5, die 4 und die 3 steht das ganz schnell auch mehr Punkte sein können.

 

 

So poste ich als Moderator, so poste ich als Admin, so als Forenbetreiber und so poste ich als ganz normaler User.

Die Taten eines Moderators, eines Tabletopers, eines Rollenspielers und eines Turnierorganisators oder Sir Löwenherz blogt.
In diesen Bereichen bin ich üblicherweise  moderativ tätig und regelmässig als User unterwegs : Turniere und Events, The 9th Age, Schlachtberichte, Age of Sigmar

www.the-ninth-age.com = ein cooles Community gesteuertes System (Achtung Schleichwerbung, ich arbeite im dortigen Team mit)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So jetzt in eigener Sache:

 

Was findet ihr für eine Armee, die grob so aussieht:

 

Duke mit 1+/1+/6+ Audity und Quest

Pala BsB 1+/1/+/5+ Piety und Quest

2 Level 2 wilderness

 

1 große KoE Lanze

60 Levy mit Hellebarden mit Relique

30 Knight Forlorns mit Religue

 

als Ergänzung stärker:

 

3 Castellans on warhorse, Bogen, leichte lanze, devasting Charge

3x5 Yeoman Outriders, Schilde, leichte Rüstung

 

oder

1 Castellans on warhorse, Bogen, leichte lanze, devasting Charge

1x5 Yeoman Outriders, Schilde, leichte Rüstung

2x22 Bogenschützen

 

oder

3x24 Bogenschützen

 

 

 

So poste ich als Moderator, so poste ich als Admin, so als Forenbetreiber und so poste ich als ganz normaler User.

Die Taten eines Moderators, eines Tabletopers, eines Rollenspielers und eines Turnierorganisators oder Sir Löwenherz blogt.
In diesen Bereichen bin ich üblicherweise  moderativ tätig und regelmässig als User unterwegs : Turniere und Events, The 9th Age, Schlachtberichte, Age of Sigmar

www.the-ninth-age.com = ein cooles Community gesteuertes System (Achtung Schleichwerbung, ich arbeite im dortigen Team mit)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin für das Obere oder das Mittlere; sonst ist mir die Armee irgendwie zu statisch.
Allerdings würde ich mit den Schützen auf weiße Magie umsteigen; Billigmodelle hin oder her. Damit hast du Geschosse, um Umlenker wegzumachen und den Phönixspruch mit +1 Stärke (und manchmal wichtige Heilung der Reliquie) sowie die Möglichkeit, das KG zu erhöhen (oder zu Beginn auch das BF der Schützen).

 

Habe mir eine halbwegs ähnliche Liste ausgedacht:

Retter gegen S5+

Herzog, Macht, Lanze, Schild, Pegasus mit Harnisch, Schwert der Macht, Kristallkugel, Roland, Percival

AST, Humility, Schild, Himmelshorn

Stufe 2 Weiß, +1 Spruch, Feuerring

Stufe 2 Weiß, Schädelspeier

Stufe 1 Bestien

 

11 Schützen, Plänkler

29 Schützen, MS

28 Schützen, MS

51 Landsknechte, Speere, MS

 

6 Pegasusritter, CMS, Harnisch, vern. Angriff, Banner der Eile

32 Fanatiker, MS, zus. Handwaffe

 

2 Trebuchets

Reliquie

4 Gralsritter, S

Ich überlege noch, den Bestienzauberer gegen eine zweite Einheit Gralsritter zu tauschen. Ansonsten ist der Plan, dass ich meinen Mitspieler mit so viel Beschuss zu mir zwinge und er dann in den Blöcken versumpft (bzw. mit den zwei +1S zaubern vermöbelt wird) und ggf. von den Pegasi abgeräumt wird. Die Reliquie halte ich da anfangs wohl hinten bei den Schützen, sodass die auch Verwundungswürfe wiederholen dürfen.

Allerdings habe ich keine Ahnung, ob das mit dem Hintenhalten funktioniert; die Reichweite ist doch relativ gering und die Blöcke relativ groß (ich will alles 7 Modelle breit spielen; die Landsknechte formieren sich später ggf. um).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab weiße Magie halt mit ca. 100 Schuss dabei und 120 Landsknechten dazu getestet. Da ist jeder gerne in die Nahkämpfe geflüchtet und ich hatte gefühlt viel zuwenig Nahkampfsupport in der Lehre.

 

Klar momentan habe ich wohl eher zu wenig out off Battle, aber irgendwie finde ich Wilderness einfach als universaler.

 

Hm, Himmel muss ich mir evtl. nochmal anschauen.

So poste ich als Moderator, so poste ich als Admin, so als Forenbetreiber und so poste ich als ganz normaler User.

Die Taten eines Moderators, eines Tabletopers, eines Rollenspielers und eines Turnierorganisators oder Sir Löwenherz blogt.
In diesen Bereichen bin ich üblicherweise  moderativ tätig und regelmässig als User unterwegs : Turniere und Events, The 9th Age, Schlachtberichte, Age of Sigmar

www.the-ninth-age.com = ein cooles Community gesteuertes System (Achtung Schleichwerbung, ich arbeite im dortigen Team mit)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, die Liste von oben war heute erfolgreich im Testspiel und wird auch auf dem nächsten Turnier gespielt. Leichte Veränderungen gibt es aber noch: Die Ausrüstung des Herzogs wurde enorm geschwächt, die Harnische bei den Pegasi sind ebenfalls weg und die Fanatiker musste ich leider unter 30 Modelle bringen, um Punkte für eine weitere Einheit mit Standarte für die Szenarien frei zu machen.

 

Retter gegen S5+

Herzog, Macht, Schild, Pegasus, Flammenlanze, Kristallkugel, Roland, Percival

AST, Humility, +1 MW Banner

Stufe 2 Weiß, +1 Spruch

Stufe 2 Weiß, Schädelspeier

Stufe 1 Bestien, Himmelshorn

 

12 Schützen, Plänkler

28 Schützen, MS

28 Schützen, MS

51 Landsknechte, Speere, MS

 

6 Pegasusritter, CS, vern. Angriff

27 Fanatiker, MS, zus. Handwaffe

10 Forlorn Ritter, S, Kundschafter

 

2 Trebuchets

Reliquie

4 Gralsritter, S

 

Bauern mit Reliquie sind viel zu gut. Da versumpft wirklich jeder Gegner drin. Sind praktisch eine Mischung aus Skaven und Dämonen :lach:.

Die Liste spielt sich auch eher wie eine Skavenliste und nicht wie KoE...

 

Ich bin nur noch am überlegen, ob ich statt der Forlorn Ritter 5 Questritter einpacke... Die kosten praktisch das Gleiche, sind dann aber natürlich keine Kundschafter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann nur sagen: :mauer::mauer::mauer:

 

Was sich da die Armeebuchschreiber gedacht haben... - da fehlen mir die Worte. Selten so eine aufs :hammer: bekommen...

Hab die Liste aber auch grob unterschätzt. Dummerweise finde ich immer noch keinen passenden Konter (Punktemäßig) und dass so ziemlich egal mit welcher Armee.

 

Es waren zwar einige Würfelorgien dabei, aber auch wenn es schnittgemäß läuft (und nicht gerade 28 Dämonetten mit Herold an ein paar Bogenschützen im Angriff abprallen weil sie 0,0 Wunden schlagen), sehe ich da mit den Dämonen kein Land. Bin im Moment zu gefrustet um die Armee fürs Drachenkriegerturnier fertig zu malen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb PriestofSigmar:

Bin im Moment zu gefrustet um die Armee fürs Drachenkriegerturnier fertig zu malen.

Das war wie gesagt nicht meine Absicht... Kann ich aber nachvollziehen.

 

vor 59 Minuten schrieb JimmyGrill:

Jetzt noch mal langsam und in nachvollziehbar bitte :lach:

Gespielt wurde meine Liste oben gegen die Liste im Dämonetread. Hier der Kurzbericht:

 

Die Dämonetteneinheit greift eine Bogenschützeneinheit mit Reliquie an und prallt ab, weil sie genau 0 Lebenspunktverluste verursacht. Da waren die Würfel nicht unbedingt auf der Seite der Dämonen. Die Fanatiker stehen als Konter bereit und greifen in die Flanke an; dann verlieren die Dämonetten um 17, weil die Fanatiker lächerliche 22 Verwundungen verursachen (Hass und Schadenswürfe wiederholen ist schon geil mit drölfzigtausend Attacken^^).

 

Im selben Zug greift Crushereinheit den Landsknechtblock in die Front, der Fliegenheld alleine noch dazu in die Flanke an (die restlichen Fliegen waren in der Front, daher musste der Held alleine raus). Es sterben ca. 13 - 15 Bauern, aber der Khorneherold wird getodesstoß :naughty:. Hätte im Nachhinein aber keinen Unterschied gemacht; die drei Attacken mehr jede Runde hätten vielleicht ein paar Bauern mehr getötet. In den nächsten Nahkampfphasen haben die Bauern dann noch zwei Molochreiter erlegt. Bis dahin stand vom Rest der Armee aber nix mehr, sodass es dann witzlos war, weiterzumachen. Nach 4 Nahkampfphasen standen immer noch 28 standhafte Bauern.

 

Danach schaffen es die Gralsritter die Fliegen anzugreifen und gleich 2 Modelle im Angriff zu töten (die Einheit war durch Geländetests angeschlagen und von den 8 Attacken hatten 6 verwundet...). Dadurch war diese Einheit auch Geschichte.

Der Tzeentchheld wurde erschossen und die anderen SWs von der Pegasieinheit vernichtet. Dann standen nur noch Horrors und eine Einheit Gargoyles; wir haben an dem Punkt aufgehört.

 

----------------------

Landsknechte sind eine Frechheit. Eigentlich sind alle Bauerninfanterieeinheiten in dem Buch eine Frechheit, wenn die Reliquie dabei ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wobei du nur die 1er beim verwunden wiederholst.

So poste ich als Moderator, so poste ich als Admin, so als Forenbetreiber und so poste ich als ganz normaler User.

Die Taten eines Moderators, eines Tabletopers, eines Rollenspielers und eines Turnierorganisators oder Sir Löwenherz blogt.
In diesen Bereichen bin ich üblicherweise  moderativ tätig und regelmässig als User unterwegs : Turniere und Events, The 9th Age, Schlachtberichte, Age of Sigmar

www.the-ninth-age.com = ein cooles Community gesteuertes System (Achtung Schleichwerbung, ich arbeite im dortigen Team mit)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geiles Spiel :lach: Aber so ganz überzeugt bin ich nicht dass Bauern die über-evile Killereinheit sind. Wovon ich schon überzeugt bin ist dass man sie falsch einschätzen und dann ganz schön auf die Fresse fallen kann ;)

 

Und mit MoKav in die Front von 50 Speer-Infanteristen reiten ist auch eine recht effiziente Methode, dem Gegner Siegespunkte zuzuführen :D

 

PS: Speer-Todesstöße gibt es nur in die Front, nicht in die Flanke...

 

 

 

DER GRILLBLAG - eine INSTITUTION

 

"Die Qualitäten des Blags tummeln sich nicht an der Oberfläche, springen einem nicht sofort ins Gesicht. Das tut Avantgarde nie." - Sir Arthur Conan Doyle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.