Jump to content
TabletopWelt

Dämonische Legionen


Empfohlene Beiträge

@Daemonic ich war der Echsenspieler.

Den Slann habe ich nicht als AST gespielt (war nicht so clever)

Und 1 x 10 Chamäleons habe hinter seinen Linien gespielt und die anderen 1 x 10 Chamäleons auf der rechten Seite und dachte ich bekomme die aus seiner Angriffsreichsweite.

Da hatte ich mich leider verschätzt. Alles in allem habe ich sie zu schnell abgegeben und hätte sie sinnvoller nutzen müssen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Turnier in Denzlingen ist geschlagen. Neben dem guten Mittagessen und der hervorragenden Bedienung während den Spielen ist es neben den Spielern und der Atmosphäre ein sehr empfehlenswertes Turnier für diejenigen, die schöne Turnieratmosphären schätzen. Die Jungs von der Organisation hätten es sehr verdient ihre 50 Startplätze vollzubekommen, um das Turnier auf die nächste Ebene zu stemmen.
Anbei der Link zu den Ergebnissen bevor es mit der kleinen Berichterstattung losgeht: https://www.tabletopturniere.de/t3_tournament_results.php?tid=18590 
Hiermit nochmal Gratulation an meinen geschätzen Kollegen Erasmus Tycho, der das ganze ganz hervorragend runterspielte und mit dem ein oder anderen Herzinfarkt im 3. Spiel umgehen musste :ok:.

Ich durfte gegen 3 hervorragende Gegenspieler ran. An dieser Stelle nochmal vielen Dank für die tollen Spiele! Im ersten Spiel bekam ich es mit David's Dunkelelfen zu tun, den der ein oder andere sicher noch aus Turnieren der 8. Edition kennt. Wenn nicht, dann wenigstens seine hervorragend bemalte Dunkelelfenarmee, deren Bases ich bis heute immernoch klasse umgesetzt finde. Verdient das Best-Painted gewonnen! Hier seht ihr jetzt auch mal die Miniaturen zu den ständigen Listenideen:

 

Armee.thumb.JPG.dce635155c209c1bae8342324f97d291.JPG

(v.l.-n.r. 1. Reihe: Onslaught-Bluthunde, Furien, AST, Furien, Aether-Icon Zerschmetterer, 2. Reihe: Zerschmetterer mit Champion (für Bluterangriff zum Herausforderungen annehmen), Zerfleischerhorde mit Onslaught, Blutdämon, Bluthunde). Die 5 geliehenen Furien passten nicht in das Armeebild und wurden somit nicht mit draufgenommen. Mir wurde kurzfristige genehmigt meinen Zerfleischern Onslaught zu verpassen und das Marschbanner statt Speedbanner mitzunehmen.

 

Spiel 1 gegen Dunkelelfen:

Spoiler

Wir stellten uns diagonal auf und kämpften um das Missionsziel "Haltet die Stellung. Ich hatte die Möglichkeit das Missionsziel zu besetzen und mich seinem S3 Schuss zu überlassen oder versuchen seine Armee zu brechen. Ein guter Khornedämon ist natürlich verpflichtet Blut für den Blutgott zu sammeln, also hieß es gleich mal Vollsturm auf die Druchii!

59ca1471a0051_AufstellungDL-DE.thumb.JPG.9e32dba3595aaf931ee150f9b3b64acc.JPG7

Ich stellte von links nach rechts 4 Zerschmetterer, Hunde, Zerschmetterer , Furien, Bluter, Zerfleischer, Hunde und noch 2 weitere Furieneinheiten hinter meine Reihen. Er stellte von links nach rechts ca. 35 Korsaren, General auf Streitwagen (Bluffer's Helm). Harpien und 2 Schleudern hinter dem Gelände, 30 Henker mit Kessel, 10 Schützen, dahinter Harpien und Schleuder und 13 Korsaren auf die rechte Seite. 

 

Spielbeginn:

59ca14774883a_Turn1DL-DE.thumb.JPG.0342f84606f8761b2e9415b9c4d7c57c.JPG

Ich ziehe alles auf Angriffsreichweite vor, um mich auch gern angreifen zu lassen. Sein Beschuss macht in den ersten 2 Runden kaum Verwundungen, aber er lässt sich auch nicht auf den schnellen Kampf ein-warum denn auch? Dann dürfen die Hunde rechts in die 13 Korsaren chargen, während die anderen Hunde links es nicht schaffen auf die 7 mit schneller Bewegung in die große Einheit Korsaren zu kommen.

 

Zug 2:

Turn2 DL-DE.JPG

Ich stelle meinen Bluter vor seinen General, um einen Angriff zu provozieren. Er könnte auch in die 4 Zerschmetterer mit Korsaren und General rennen und diese vielleicht überrenen. Wenn er das nicht schafft komme ich in die Flanke und dann wäre es ziemlich schnell rum. Zu meiner Überraschung sagt er einen Angriff in die Flanke der 3 Zerschmetterer an - klarer Stellungsfehler meinerseits, der aber nicht bestraft wird, weil der Angriffswurf mit seinem General auf Streitwagen misslingt. Währenddessen haben meine Furien die 1. Schleuder beim General angegriffen und die Hunde rechts die Korsaren ausgelöscht. In der Mitte räume ich die Harpien vor meinem Zerfleischerblock weg.Im späteren Verlauf stürmten meine 4 Zerschmetterer mit Bluthunden in die großen Korsaren und legten derartig miese 4+ Rüstungs und 5+ Rettungswürfe hin, dass ich in 2 Runden sang und klanglos unterging. Der Bluter musste sich somit nach dem Erschlagen des Generals entscheiden, ob er die Korsaren abräumt oder mit einem 18" Charge in den Rücken der Henker angreifen soll, die im nächsten Bild meine Zerfleischer angriffen- jedoch war mir eine 10 für den Angriff das erste Mal zu riskant und ich entschied mich für die Korsaren. Aus dieser Stellung lerne ich alles soweit es geht zusammen zu halten, um mir eventuell kürzere Distanzen für Rückenangriffe zu ermöglichen. Das hätte das Spiel sehr zu meinen Gunsten gedreht.

 

Wichtigster Kampf in dem Spiel:

Die nächsten 3 Runden sind von diesem Kampf bestimmt, die sehr stark auf das Würfelglück beider Spieler angewiesen ist. Beide Einheiten haben einen enormen Output und können kaum was einstecken.

Zerfleischer_Henker.JPG

Er schafft es nicht in der 1. Runde mit dem Kessel meinen AST zu erschlagen. Ich habe auch unnötigerweise eine Herausforderung ausgesprochen. Trotzdem schaffe ich es nicht mit Hass, S5 und knapp 25 Zerfleischern mehr als 7 Lebenspunkte in der 1. Runde rauszuhauen, verliere den Nahkampf und lasse ein paar Zerfleischer gehen. Das Würfelglück lag in der 1. Runde was den Kampf zwischen Henkern und Zerfleischern angeht minimal auf seiner Seite. Glück hatte ich bei meinem AST, der nicht gleich vom Kessel erschlagen wurde. Die Zerschmetterer, die noch zu sehen sind erschlagen in der nächsten Runde die Furien, während meine Zerfleischer weiter vor sich hinbröseln. Zum Ende des Spiels hatte ich die Möglichkeit das Missionsziel zu halten und mit meinen Furien rechts unten die Henker vom Ziel abzulenken oder nochmal mit den Zerschmetterern einen Angriff wagen und 8 Henker mit Kessel zu erschlagen. Ich entschied mich für das Risiko und wurde gleich bestraft. Die Zerschmetterer schlugen nichtmal 1 Henker aus den Socken, um wenigstens die Hälfte der Punkte für die Henker einzufahren. Zeitgleich gab ich das Missionsziel ab - ab sofort starte ich nie wieder solche Vorhaben. David hatte das Missionsziel aber auch garnicht auf dem Schirm und drehte sich davon weg, um meine Hunde noch abzuräumen, die in seinem Hintergrund wüteten. So war es ein noch glückliches 7-13 für ihn, dass auch einfach ein 10-10 hätte sein können. Das war nicht der Turnierstart den ich anpeilte, aber gab mich trotzdem zufrieden mit soviel Stellungsfehler und Würfelpech dennoch Punkte geholt zu haben.

 

 

Spiel 2 gegen Waldelfen:

Nach dem schwachen Einstand ging es jetzt gegen eine relativ statische Waldelfenarmee, die zwischen Kampf und Beschuss einen Ausgleich schaffen wollte. Ich schätzte diese Art von Liste als positiv für mich ein und wollte wieder 1-2 Runden Beschuss und Magie überstehen, um dann abzuräumen. 

Spoiler

Wir stellten uns wieder Diagonal auf. Meine Zerschmetterer standen auf der linken Flanke einer 1 Einheit  Kampftänzer und einer Einheit Hirsche mit Held (Bluffers Helm) gegenüber. Zentral wollten sich der Bluter , die Zerfleischer und die Furien mit Waldläufern, 30 Schütze, Adler hinterm Hügel und Kampftänzern mit AST prügeln während die rechte Flanke von Dryaden und 5 Bluthunden bestimmt wurde. Mir wurde schnell klar, dass er im Nahkampf untergehen wird und stürmte gleich vor. 

Aufstellung.thumb.JPG.61e73d20e095e4c335421f44ab722f16.JPG

Er griff auch gleich die Zerschmetterer links mit Held und Kampftänzern an, schaffte es aber nicht mehr als  4 Wunden zu schlagen, weil ich 5 von 6 Rettungsüwrfen hielt und wäre fast wieder geflohen. Meine 3er Einheit Zerschmetterer stürmte im darauffolgenden Zug durch den Wald in die Flanke des Helden und die beiden Einheiten wurden aufgeraucht.

 

Spielverlauf:

Da dieses Spiel ziemlich rasch fortschritt hatte ich nicht soviel Bilder gemacht, die den Gesamteindruck vermitteln. Dennoch stellten sich die Kampftänzerinnen mit AST (Speer, dass beim Verwunden der Einheit ablenken verleiht) der Zerfleischerhhorde im Wald in den Weg, um das Schützenvolk vor dem drohenden Sturm der Dämonen zu beschützen. Er verwürfelte hier seinen 3+ Retter dermaßen, dass die Zerfleischer inklusive Blutdämon gleich in die Waldläufer stürmten.

IMG_0109.thumb.JPG.18a2ab20a4fcbaf7ddca186be87c4bc9.JPG

 

Auf der rechten Flanke bekamen es seine Dryaden mit 15 Attacken S5 der Bluthunde zu tun, während die 2. Einheit Bluthunde im Überfall die große Einheit schützen bedrohte. Die große Schützeneinheit schoss mir gerade Mal einen Hund raus, sodass ich im Nahkampf diese gleich mal zur Flucht zwang und auf 1" nicht einholen konnte.

IMG_0110.thumb.JPG.6590675bd37c3591a3294bbd95ee5771.JPG

Die Bluthunde rauchten die Dryaden gleich auf und bereiteten sich auf weiter Angriffe vor. Hier bemerkte ich auch, dass er seinen Adler garnicht ins Spiel gebracht hatte. Wahrscheinlich ging ihm der Ansturm an zuvielen Fronten gleichzeitig los und der Hügel, den ich ihm Übergab war sein zentrales Grab, weil er die Schützen nicht hinter den Hügel ziehen wollte, um dann garnichts mehr sehen zu können. Er gab dann das Spiel in Runde 3 oder 4 auf und wir waren uns einig, dass die Kampftänzerinnen mit Held die Zerschmetterer wahrscheinlich ausgeschaltet haben müssten und die zentralen Kampftänzerinnen den Retter ebenfalls besser halten müssten. Aber oft machen die Würfel einen schnellen Strich durch die Rechnung und ich gewann das Spiel mit 20-0.

 

Spiel 3 gegen Oger:

Im 3. Spiel bekam ich es dann mit einer saftigen Ogerarmee zu tun, gegen die Daemonic schon im 2. Spiel seinen Bluter in der 1. Runde verlor und nur 5 Punkte am Ende rausholen konnte. Ich freute mich zwar auf das Matchup zwecks Bemalstandard und Gesamtauswirkung, aber war mir klar, dass es ein spielstarker Gegner war, der schon auf der ETC mitgespielt hat und seine Armee öfters getestet hat als ich meine Khornedämonen (nur auf dem Turnier).

Spoiler

Beim Kampf um Scoring Einheiten sollte ich eigentlich gut seine Scoring Einheiten abräumen. Er stellte diese aber rechts hinten hinter den Hügel, um Überfallhunden keine Möglichkeit zu geben seine Kanonen einzuholen. Davor platzierte er Yetis, 2 Steinyaks, seinen Helden mit Bluffers Helm und globalem Moralwert wiederholen. Der Gegenstand macht die Oger zu einer unglaublich beweglichen Armee, die nicht mehr vom 12" Radius des ASTs abhängig ist. Ich musste hoch gewinnen, um noch ein Treppchenplatz zu ergattern und stürmte gleich auf ihn los. Mir war aber auch klar, dass 2 Kanonen, 2 Schleudern und viele Einzelelemente den Ansturm stark erschweren würden.

59ca1fe6d01e6_Zug1.thumb.JPG.b520a0999a816267744fb09a2b09bdaa.JPG

Das wichtigste zu dem Spiel, weil ich kaum Bilder machen konnte (es war unglaublich intensiv und spannend). Er griff mit seinen 2 Rhinox die Flanke meiner Zerfleischer an während der Held die Furien abräumte und in die Zerschmetterer stürmte. Die rieb er auch in 2 Runden auf, obwohl ich 2 Mal die Möglichkeit hatte seinen AST zum Fliehen zu zwingen. Er floh mit seinen Rhioxreitern, ich wollte aber nicht hinterherrenen, um nicht meine Zerfleischer aus dem Zentrum zu ziehen wo Steinyaks, Kanonen und die Scoringeinheiten hinter dem Hügel warteten. Also entschied ich mich gegen die 1. Scoringeinheit. Im Nachhinein wäre es vllt besser gewesen diese einzuholen und evtl in den Helden zu stürmen, um meine Zerschmetterer zu befreien. Im Zentrum griff sein Steinyak die Bluthunde neben dem Bluter an, ich hatte gedacht ,dass ich diese eigentlich aus dem Angriffswinkel herausgezogen hätte-dem war nicht so. Das 2. Yak musste in die Furien und beide Yaks boten meinem Bluter die Flanke, wenn er die Schussphase überlebte. Das tat er auch! Verrückte Kanonen, die auf 3+ treffen, auf 2+ verwunden und W3+2! Schaden verursachen. Ich weiß schon warum ich kaum mehr mit großen Dämonen spiele. Nichtsdestotrotz erschlug er das Yak bei den Furien und drehte sich zu den Kanonen um, um das Spiel von vorne losgehe zu lassen. Nebenbei bemerkt stand mein Gegner so gut ,dass er mir nie eine Möglichkeit zum weiterstürmen gab und ich immer wieder im leeren stand. Taktisch allererste Sahne.

IMG_0141.thumb.JPG.5b57530082a4e8701d88962c06a273e7.JPG

Hier seht ihr auch den General hinter dem ganzen Geschreibe, Gewürfle und rumgeheule :naughty: Ebenfalls wird auch ein wenig klar wie viele Ziele der Ogerspieler einem Bot und das es nicht so einfach war einfach durchzufahren. Mein Blutdämon schaffte es noch 1 Kanone zu erschlagen bevor er 2 Kanonenkugeln fraß und das zeitliche zu segnen. Seine Scoringeinheiten (goldene Münzen) wollte ich mit meinen 4 Zerschmetterern noch einfahren und ritte um die Flanke. Im späteren Spielverlauf hatte ich jedoch ein Yak im Rücken und 6 Oger in der Flanke, weil ich den Moralwerrttest auf die 9 mit einer Doppel 6 natürlich nicht bestand und die beiden Yetis mit einer Doppel 1 verfolgte und so voll im Nimmerlandsland stand. Sonst hätte ich die Flanke gut abräumen können. Dann geschah doch noch ein Wunder: Ich erschlug das Yak mit den Zerschmetterern und 3 LP bei der 1. Scoringheinheit. Er wäre schon fast geflohen, als ihm auffiel , dass er mir -1S gezaubert hatte. Hier hätte ich sagen können: Das hättest du früher anmerken müssen, wollte aber das Spiel so korrekt wie möglich ablaufen lassen. Also drehten wir das Rad zurück. Ich erschlug das Yak nicht, ich musste testen und ploppte, Wahrscheinlich der Dreh- und Angelpunkt neben dem Verfolgen der Rhinoxreiter und weiterstürmen in den AST Helden in dem gesamten Spiel. Denn nun kamen meine Überfallhunde und hätten die Scoringoger im Vordergrund noch mitabräumen können und ich hätte das Spiel gewonnen. So war es durch Fair-play dann nur ein 2-18 und ich tröstete mich mit dem Gedanken jemandem seinen großen Spielfehler verziehen zu haben, um eine katastrophale Niederlage nach starkem Stellungsspiel einzufahren.


So landetet ich nur auf dem 10. Platz und wäre eventuell auf dem 3. Platz gelandet. Aber Mutter Karma wird mir das sicherlich irgendwann wieder zurückgeben :ok: 
 

bearbeitet von Asrai91
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der darf aber auch mal ab und an über die Flanke abräumen wenns sein muss. Im letzten Spiel hatte ich die Überlegung ihn hinter dem Gebäude gegen beide Kanonen zu schützen und mit dem Hügel auf dem die Kanonen standen zu arbeiten. Aber zentral war er zu wichtig zwecks der Mammuts. Aber Testspiele helfen immer :ok:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Stunden schrieb Asrai91:

gegen die Daemonic schon im 2. Spiel seinen Bluter in der 1. Runde verlor

 

Da sieht man mal die Varianz der Kanonen . Er hatte den Bluter mit 2 Schuss auf die 4 + erlegt und ich traf auf 3 + und machte mit 6 Schuss genau 2 Wunden und durfte dann ab Runde 4 nicht mehr schiessen .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sind halt die Würfel. Ich hätte auch alles halten können oder er mal ne 1 Würfeln und schon sieht das Spiel ganz anders aus. Aber so sollte man sich bewusst sein, dass der Bluter gleich sterben kann (auch wegen Stufe 4 Thaumaturgy). Hätte ich nicht in Spiel 3 gegen ihn gemüsst hätte ich mich womöglich hinten eingebunkert und auf seinen Vorsturm gewartet. Aber wenn ich auch ein wenig mehr Glück gehabt hätte, wären meine Bluthunde im Überfall zusammen mit den Zerschmetterern einfach durch seine Armee durchmarschiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na klar kann der Bluter sterben , aber Thaumaturgy stört mich jetzt nicht so sehr ; schwierig ist nur Divination und dafür habe ich die Black Orb .

Ich würde aber immer so spielen dass der Bluter in Runde 2 im Nahkampf ist ; meist kommt er durch , diesmal nicht .

Glück entscheidet über das Treppchen :D

Kommt ja auch auf die Matchups an ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe jetzt mal die Dämonen angeschaut , vor allem Wrath , da ich diese schon immer gespielt habe .

 

Eigentlich noch genauso stark wie vorher , nur finde ich die Magieresistenz schlechter für die Dämonen geregelt .

 

Die Aufriebtest Regel ist jetzt einfacher geregelt und hat einen Nachteil für Regimenter und einen Vorteil für Monster .

 

Einen AST zu spielen ist jetzt keine Pflicht mehr , ausser man legt Wert auf ein sicheres Marschieren und Doppel - Banner in Einheiten .

 

Spielt den noch jemand ?

 

Und was denkt Ihr denn so ?

bearbeitet von Daemonic
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, das Ploppen ist immer noch so wie vorher. Also nichts neues und keiner Verbesserung und keine Verschlechterung.

Und der Vogel darf die Lehren wählen auf die er zugriff hat und dort nur auf den 1. und nicht irgendeinen.

bearbeitet von Der Haarige

Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Der Haarige:

Also, das Ploppen ist immer noch so wie vorher

 

Wie kommst Du darauf ?

 

Vorher hat man einen Moralwerttest um die Differenz des Kampfergebnisses gemacht und dementsprechend Modelle / LP verloren ;

jetzt verliert man automatisch die Modelle / Anzahl der LP in der Höhe des Kampfergebnisses .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

Wie seht ihr die Dämonische Zukunft unter der Beta? Anhand des Kriegers Buches ist ja durchaus zu erahnen, dass auch die Dämenen nicht bei den alten vier Göttern bleiben werden. Hier wird für mich die Umsetzung allerdings spannend, den die Einheiten (Minis) Orientieren sich ja eben genau an diesen vieren. Was glaubt ihr wird uns erwarten? Und Lohnt es derzeit überhaupt einen Dämonische Truppe auszuheben oder lieber auf das Buch warten? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich würde da eher noch abwarten. Bei den Kriegern wurden ja auch einige Modelle "entfernt" (z.B. Chaostrolle...). Es gibt zwar andere Einheiten mit der gleichen Basegröße, aber zu denen passen die Modelle dann wieder nicht wirklich gut.

 

Bei den sieben Chaosgöttern gibt es bestimmt größere Änderungen bei den Dämonen. Insbesondere bei der Bemalung sind die klassischen vier Farben (wie bisher) wohl nicht mehr ganz passend.

Außerdem kann man sich nach dem Erscheinen des ABs ggf. nach weiteren Dämonenmodellen umsehen, die nicht zwingend von GW sein müssen und besser zu den neuen Göttern passen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mal eine Frage zum generieren der Schleierpunkte bei den Horrors. Generiert die Einheit (1) einen Schleierpunkt oder generiert sie(Anzahl der Figuren) Schleierpunkte? Wenn die Horors gerade mal 1/3 Magiewürfel lt. den Betaregeln machen,  sind die wirklich recht ????. 

Die Flammenblitze haben RW 24 und Stärke 3 . Wie ein Bogen aber ohne Salvenfeuer. 

Vieleicht vertehe ich das ja auch nicht richtig.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Horrors kanalisieren gar nicht. Nur der Champion von denen zählt als Zauberer (darum kostet er auch 140 Punkte...). Der gibt, wie alle anderen Zauberer auch, nur einen einzigen Schleiermarker dazu. Außerdem hat er dann noch seine zwei Zauber aus Thaumaturgie. Ich finde den Champion gut; der ist auch in fast jeder meiner Listen drin.

Du kriegst ja auch Schleiermarker durch die Magiekarte, die du ziehst. Im Schnitt erhalten die meisten Armeen etwa zwei bis drei Schleiermarker durch das Kanalisieren (d.h. zusätzlich zu den Marken von der Magiekarte). Und die Horrors sind die einzige Kerneinheit, die das können :).

 

Die Flammenblitze haben zwar kein Salvenfeuer, sind aber schnell schussbereit (und profitieren vom Mal des Wandels!). Insofern sind die viel besser als normale Bögen ;).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich versuche mich gerade an einer Dämnonenliste, mit der ich gerne Turniere besuchen möchte.

 

Über Verbesserungsvorschläge würde ich mich freuen.

 

1235 Punkte :

Kurtisane der Lust 890, Zauberadept 75, Hexerei, ,Tanz des Todes 75

Schwert der Ewigkeit (75 Pkt), Fesseln der Realität (80 Pkt), Zeichen der Lust (40 Pkt)

 

 

450 Punkte:

Bote der Lust 195 Pkt, Zauberadept 115, Beschwörung , Loadstone 55

Stachelklauen 10, Erhabene Aspekt: Tanz des Todes 75

 

245 15 Sirenen, Musiker,

689 Pkt. 35 Sirenen  Kommando 60, Clawed Caress

 

200 Pkt. 5 berittene Sirenen, Champion  

 

145 Pkt. 5 Furien

 

6 Klauenbestien, Clawed Caress 760

6 Klauenbestien, Clawed Caress 760

 

4484 Punkte

gallery_897_9_11637.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tanz des Todes (das ist doch +1 aufs Treffen?) braucht die Kurtisane nicht. Die trifft alles außer Elfen / Chaoslords sowieso auf die 2+.

Auf dem Helden würde ich KG-halbieren immer vorziehen.

 

Den Shrine of Temptation finde ich richtig gut. Würde ggf. zwei Slaaneshbestie rausnehmen und mit den gesparten Punkten den noch irgendwie unterbringen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.