Jump to content
TabletopWelt

Die Listenideen des Bierbarons (1.2)

Empfohlene Beiträge

Am 12.11.2016 um 14:18 schrieb ThE_jOkEr:

Was spielt ihr derzeit für Listen - irgendwelche Präferenzen? (Persönlich denke ich, dass es ja sehr viele unterschiedliche Konzepte gibt wie man DE kompetitiv spielen kann, insb durch das Regelupdate für den Altar zur War Platform macht es nun Sinn einen kämpfenden Block im Kern zu spielen und nicht automatisch 4x Dark Rider rein zu klicken :D ).

Spielbar ist wohl, dem guten balancing sei dank, fast alles.

Infantrie lastige Listen mit Altar und Alchemielehre + Flammenbanner dürften ganz spaßig sein.

Wenn man allerdings das kompetitive Optimum aufstellen will sind die meisten Auswahlen eher so "semi-spielbar".

Das liegt gar nicht so sehr am DE Armeebuch sondern mehr an den Grundmechanismen des Spiels an sich.

Elfen Eliteinfantrie und somit das "Herz" der Armee ist leider raus. Der Altar wird somit in den allermeisten Fällen eher unrentabel. Dadurch erledigt dann auch die Geschichte vom kämpfenden Kern ^^

4x Dark Rider halt ich trotzdem für ein Gerücht. Man möchte ja schon mindestens 3 "scoring units" haben und es fehlt ausserhalb des Kerns an allen Ecken und Enden an Punkten...

Persöhnlich würde ich wohl sowas wie:

Prügellord

2x Acolyten

Monster

max. Beschuss

spielen.

Link zum Beitrag
vor 5 Stunden schrieb DieHupe:

Wie willst du denn dann deine Spiele hoch genug gewinnen um vorne mit dabei zu sein?

Dran, drauf, drüber. Easy game :D

vor 5 Stunden schrieb DieHupe:

nd wer Scored dann für dich bei den Missionszielen

Wie gesagt der Kern. Hab da für gewöhnlich 2x Korsaren und 1x Schützen. Ist nicht optimal aber hilft ja nix.

Link zum Beitrag