Jump to content
TabletopWelt

Krieger der dunklen Götter


Rodriguez

Empfohlene Beiträge

Drachen sieht man doch sowieso kaum, wenn man mal vom Sternendrachen absieht.

 

Die Chimäre ist mittlerweile wirklich zu fragil für die Punkte. Aber ansonsten finde ich durchaus, dass man die meisten benannten Sachen durchaus noch spielen kann. Ich hab jetzt auch schon öfter große Once-Chosen + Chef mit 40er Base gesehen.

 

Neue Chaosgötter: 7 Todsünden. Ich bin gespannt, wie Trägheit auf das Schlachtfeld soll ;).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wandelbestie findet ihren Platz in meiner magielastigen Tzeentch Liste.

 

Der Shaggoth ist ein Killer.

 

Drachenoger mit W5, LP4, S5, Waffenoptionen & stomp2 sind definitiv gut. Vor allem gegen unachtsame Infanterie.

 

2 Chimären in einer Liste überzeugt mich immer noch. Selbst, wenn sie hopps gehen, spiel ich sie aggressiv, so dass sie viel Aufmerksamkeit beim Gegner einnehmen. Mit den anderen Einheiten, kann ich mir dann in Ruhe die Ziele aussuchen.

 

Ja, ich weiß, woher ich stamme, Ungesättigt gleich der Flamme Glühe und verzehr†™ ich mich. Licht wird alles was ich fasse, Kohle alles, was ich lasse, Flamme bin ich sicherlich.

 

Armeeprojekt: Der Kult des Slaanesh - Sethos der erwählte Druchii

Die dunklen Götter: Ihr dunklen Götter

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das die alle was können steht außer Frage. Aber wie machst du eine Liste daraus? Das ist alles so unfassbar teuer! Und wie scheidet das dann so auf Turnieren ab?

 

Kern sind min. 900

Chars ca 1800

bleiben ca 1800

schrein 240

2 Chimäre 850

shaggoth 540

paar barb reiter und das wars...

Kein Reiterblock und nix....

Und diese ganzen Listen mit 5 x 10 Kriegern finde ich auch komisch. Aber vielleicht muss ich halt auch umdenken.

 

Okay habe gerade mal in die T3 Statisik geschaut, danach sind die Jungs gut dabei. Schein also wahrlich an mir zu liegen. Dennoch würde auch mich die Liste sehr interessieren.

bearbeitet von Seahawk
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die 10er Einheiten Krieger sind einfach ein Witz.

 

Für 300 Punkte sind das 20 bis 22 Attacken mit S4,Ini 5, KG5 und +1 zum Treffen. Dazu noch 3+ Rüster gegen Beschuss und W4 und 4+ Rüsterim Nahkampf.

Die Einheit ist also nur schwer mit Beschuss / Magie wegzubekommen,macht selbst alle kleinen Einheiten rund und wenn sie selbst hopps geht, ist es nicht schlimm. Der Gegner muss also wesentlich mehr aufwenden, um die Einheit los zu werden, als sie kostet.

Ignorieren kann man sie auch nur schlecht; wenn die irgendwo in der Flanke steht, tut das ziemlich weh.

 

Mit Chosen ist das Ganze noch lustiger: Mit Wrath & Hellebarde sind das 360 Punkte...Für 20 S5 Attacken mit Ini 5 und +1 zum Treffen. Die Typen sind besser als Schwertmeister und haben W4 und eine gute Rüstung.

 

 

Am Anfang dachte ich auch, dass die kleinen Einheiten nichts taugen. Ich wurde aber schnell eines Besseren belehrt und unterschätze die nicht mehr^^.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das hab ich letztens gesehen:

 

1 Sorcerer Master of Change @ 845.0 Pts
General; 4 Learned Spells; The Alchemy;
Hero's Sword
Hardened Shield
Talisman of Greater Shielding
Ring of Fire
Third Eye of Change
Daemonic Idol
Disc of Change
 
1 Chaos Harbinger of Pestilence @ 610.0 Pts
Shield; Battle Standard;
Necrotic Miasma
Sprout of Rebirth
Flaming Lance
Daemonic Steed
bearbeitet von Gensis
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Gensis Starkes Charaktersetting.

schluckt aber viel Punkte.

 

@Seahawk Bei meiner Khorne Liste habe ich 1080 Punkten für die Charakter, dafür bleiben Punkte für die hart austeilenden Einheiten / Monster.

Liste lese ich gerne raus. Habe aber nicht wahnsinnig viel Turniereefahrung. Mittlerweile aber viel Spielerfahrung.

 

@Erasmus Tycho die Liste spiele ich noch - bin allerdings nicht oft auf Turnieren.

Aber doch fast jede Woche ein Spiel. Die meisten aber nicht rein kompetitiv.

 

Ja, ich weiß, woher ich stamme, Ungesättigt gleich der Flamme Glühe und verzehr†™ ich mich. Licht wird alles was ich fasse, Kohle alles, was ich lasse, Flamme bin ich sicherlich.

 

Armeeprojekt: Der Kult des Slaanesh - Sethos der erwählte Druchii

Die dunklen Götter: Ihr dunklen Götter

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Khorne Liste habe ich so gespielt (waren 5000 Punkte):

 

 

Harbringer of Chaos Khorne auf dämonisches Reittier, Schild, Bihänder, Talisman of supreme shielding, Soul reaper --> 580

 

Harbringer of Chaos Khorne  BSB Crusher , Talisman of greater shielding, Lucky Shield , sword of strength --> 500

 

 

--> 1080

 

 

 

Kern:

 

24 Krieger Mal des Khorne, Schild und Handwaffe, volles K. Veteranenstartenträger Kriegsbanner 770

 

24 Barbaren Mal des Khorne mit zus. Hw. Volles Kommando 288

 

 

--> 1058

 

 

Elite:

 

Wasteland chariot with single Mauler – Khorne 320

 

Wasteland chariot with single Mauler – Khorne 320

 

5 Warhounds 100

 

5 Ritter Khorne, Musiker Lanzen 370

 

3 Crusher Knights Daemon weapon, volles K. Aetherikon 641

 

Battle Shrine – Khorne 260

 

--> 2011

 

 

Selten:

 

1 Chimäre 425

 

1 Chimäre 425

 

4999

 

 

 

Beim Turnier in Konstanz 2 mal gegen Waldelfen - und die waren im Vorfeld nicht meine Wunschgegener - und einmal gegen Hochelfen.

Hat gut geklappt.

 

@Erasmus Tycho Deine Dämonenliste und Dein Spielsystem hat noch besser geklappt :ok:

 

 

Ja, ich weiß, woher ich stamme, Ungesättigt gleich der Flamme Glühe und verzehr†™ ich mich. Licht wird alles was ich fasse, Kohle alles, was ich lasse, Flamme bin ich sicherlich.

 

Armeeprojekt: Der Kult des Slaanesh - Sethos der erwählte Druchii

Die dunklen Götter: Ihr dunklen Götter

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr gut. Treffen meistens auf die 2+

und verwunden meistens auf die 2+\3+

 

Einzig mein Wurf für Seelenfresser hat nie funktioniert :skepsis:

 

aber mein General hat jedes Spiel überlebt & ordentlich ausgeteilt.

Ja, ich weiß, woher ich stamme, Ungesättigt gleich der Flamme Glühe und verzehr†™ ich mich. Licht wird alles was ich fasse, Kohle alles, was ich lasse, Flamme bin ich sicherlich.

 

Armeeprojekt: Der Kult des Slaanesh - Sethos der erwählte Druchii

Die dunklen Götter: Ihr dunklen Götter

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin gerade dabei mich in die Chaoten reinzulesen und ggf. meine Armee für T9A fit zu machen...

Dabei ist mir aufgefallen, dass Auserkorene und Ödlandkrieger beide die gleichen Punkte kosten obwohl die Auserkorenen bessere Stats und Sonderregeln haben. Wenn man die Einheiten auffüllt sind Auserkorene sogar billiger pro Modell... Einzig die Male wären auf Ödlandkriegern etwas günstiger. Daher stellt sich mir die Frage warum man Ödlandkrieger anstatt von Auserkorenen nehmen sollte? Oder übersehe ich etwas?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, die Ödlandkrieger sind eine Kerneinheit und können (fast) alles, was die Eliteeinheit auch kann. Und wenn du den Kern mit den normalen Kriegern füllst, hast du eigentlich keinen Grund mehr, die Auserkorenen zu spielen - da sind dann andere Truppen, die die Armee besser ergänzen, wichtiger.

 

Die Auserkorenen sind so günstig, damit sie überhaupt gespielt werden (zusätzlich zu den normalen Kriegern). Sie haben auch ein paar Nette Sachen, z.B. das Lust-Mal oder eingebaute Raserei mit dem Zorn-Mal.

 

Aber mit dem nächsten Update (wahrscheinlich im nächsten Monat) wird das gesamte Krieger der dunklen Götter Armeebuch neugeschrieben. Insofern weiß ich nicht, wie lange sich die beiden Einheiten noch so ähnlich sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dazu gleich mal ne Frage: sehe ich das richtig dass der todbringer weg gefallen ist? Muss ich verstehen wieso? Der war doch schon ewig Teil der Armee, würde ich echt schade finden wenn es den jetzt nicht mehr gäbe, zumal ein Kumpel von mir sich grad erst einen für nicht wenig Geld zugelegt hat :notok:

 

Evtl liest das ja einer der Mitdesigner und hat ne Antwort parat. 

 

Gibt es ein anderes Volk bei dem ne Einheit weg gefallen ist? Mir will grad nix einfallen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Krieger sollten schweren Beschuss verlieren, damit sie weniger "allround" und mehr abgegrenzt gegenüber anderen Armeen sind. Dafür sollen sie halt super im Nahkampf sein.

 

Daher ist der alte Todbringer weg; der hat ja besser geschossen als so ziemlich jede andere KM.

Stattdessen ist jetzt dieses Portalmonster da (Hell Maw oder so ähnlich). Das kann die Einheiten durch die Gegend teleportieren... Finde ich jetzt gar nicht mal so schlecht als Ersatz. Habe damit und dagegen aber auch noch nicht gespielt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das neue Armeebuch hat mich schon schwer enttäuscht... Optisch ist es echt erstklassig, aber von den Regeln/Einheiten her ist es wirklich unbefriedigend...

Wirklich schade, dass so viele Modelle mehr oder weniger weggefallen sind und es viel weniger Möglichkeiten gibt seine Einheiten mit Malen zu individualisieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss mir auch noch Zeit geben, um mich vor allem von den klassischen 4 Chaosgottheiten zu verabschieden :(

War für mich ein wesentlicher Teil des Backgrounds und auch wesentlich bei der Inspiration zu Umbauten & Farbschemas, sowie Taktiken.

 

Taktisch gibt es Möglichkeiten nach wie vor, jetzt mit 7 "Gottheiten", die aber nur wenigen Einheiten zur Verfügung stehen. 

 

Zauberkonklave für den Tzeentch Riesen & die chosen, sowie once chosen ist nicht mehr...hat mir auch gut gefallen. Gibt jetzt eine Standarte mit einem gebundenen Spruch, die 2 mal eingesetzt werden kann. Hat aber nichts mit einem götterspezifischen Mal zu tun.

Somit sind die spezifischen Stärken einer götterspezifischen Armee für mich nicht mehr so gut spürbar. 

 

Dafür gibt es andere Möglichkeiten, die mir spontan aufgefallen sind:

 

* ein Riese, den man mit der Sonderregel "Kampfplattform" in eine Einheit Barbaren stecken kann - sehr cool :ok:

 

* Aufwertung der Riesen in Ihrem Potential ordentlich Schaden beim Gegner anzurichten

 

* chosen knights auf monströsen Reittieren, die alle 7 Male wählen können.

Das inspiriert mich vor allem zu coolen Umbauten.

 

* Barbaren mit Stärke 4 & guten Aufwertungsoptionen - v.a. mit Barabarenhäuptling

 

* Chaosbruten die als Einheit von bis zu 6 Modellen gespielt werden können.

 

* Doomlord Anführer

 

* Riesenshaggoth als Charakter, mit dem man noch mehr Monster spielen kann.

 

* und den Forsaken one. Eigentlich eine riesige Chaosbrut mit Stärke & Widerstand 6, sowie W6 + 3 grinding attacks. Die habe ich ausprobiert bei unserem ersten Spiel mit der Version 2.0. sehr cool :chaos:

 

Würd mich interessieren wie andere über das neue AB denken?

Ja, ich weiß, woher ich stamme, Ungesättigt gleich der Flamme Glühe und verzehr†™ ich mich. Licht wird alles was ich fasse, Kohle alles, was ich lasse, Flamme bin ich sicherlich.

 

Armeeprojekt: Der Kult des Slaanesh - Sethos der erwählte Druchii

Die dunklen Götter: Ihr dunklen Götter

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.